Wadenmuskel verschwunden

Themenstarter
Beitritt
12.09.20
Beiträge
110
Hallo

Weiss jemand ob es möglich ist, einen Muskel wieder in die Wade zu bekommen? Die Wade ist fast ohne Muskelfaser und sieht aus wie eine Stock und es ist anstrengend zu laufen und zu gehen.
Ich frage für eine Freundin die keine Möglichkeit hat hier zu schreiben.
 
Hallo Loubine, das kommt ja auch darauf an, was der Grund dafür ist. War das Bein eingegipst? Oder sind beide Beine gleich betroffen? Kam das plötzlich oder langsam über die Jahre? Wie alt ist die Freundin?
 
Das hört sich für mich nach eine Sudeck-Syndrom an... - da muss es doch eine "vernünftige" Diagnose geben?

Da es bereits Jahre her ist und der Muskel immer weiter "verschwunden" ist, ist die Prognose nicht gut.

Zum Sudeck Syndrom hatte ich hier ausführlicher geschrieben:

Da ist es entscheidend, dass rechtzeitig und "richtig" behandelt wird - vor allem bereits in Stadium 1 und 2.

Das setzt aber voraus, dass es auch erkannt wird - und das scheint hier nicht der Fall zu sein....
 
Oben