Vortrag Daunderer 29.9.07 + 27.9.08

Vortrag Daunderer 29.9.2007

Wenn jemand die Wahrheit nicht verträgt, sollte sich an die Seelsorge oder
einen Psychotherapeuten wenden, und nicht an einen Toxikologen.

goldi :cool: :cool:
hallo goldi

dann bist du also der meinung, dass kranke menschen, die durch ihre krankheit nicht nur gesundheitlich, sondern auch emotional labil sind, sich nicht mehr aktiv um ihre gesundung bemühen sollen, in dem sie zu einem vortrag fahren, um sich zu informieren, und sich nicht kritisch über einen toxikologen äußern dürfen, der ganz offensichtlich durch seine krankheit gesundheitlich und emotional labil geworden ist?

grüßle
alanis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vortrag Daunderer 29.9.2007

Hallo, Ich war auch zu dem Vortrag im Bürgerhaus.
Die Aussagen waren für mich sehr interresant,allerdings auch ernüchternt. Aber insbesondere für mich persönlich wegweisend.Eingelagerte Gifte können im Grunde nur operativ entfernt werden.Das ist im Kiefer wohl zu einem bestimmten Maß möglich.Eingelagerte Schwermetalle im Gehirn werden dort bis ans Lebensende verbleiben.Soweit ich das richtig verstanden habe.
Also ist die einzige Maßnahme Kiefersanierung.Das Ausleitungen keinen Sinn machen sollen hat mich etwas verwirrt.Wenn bestimmte Vorrausetzungen nicht erfüllt sind kann ich mir vorstellen das es nichts bringt.Dies wird wohl häufig der Fall sein. Allerdings hört man doch auch von Menschen die durch Ausleitung wieder teilweise oder ganz genesen sind.Ich denke Dr. Daunderer wollte bei diesem Thema nicht ins Detail gehen. Zumal er ja wie er selbst erwähnt hat, gesundheitlich nicht auf der Höhe war.
Eine Botschaft die ich glaube aus dem Vortrag herausgehört zu haben, ist die Prophylaxe.Um unseren Enkelkindern ein solches Schicksal zu ersparen sollte mehr unternommen werden.Da wären mehr Mitstreiter in entsprechender Stellung wünschenswert.
Das ist sicher die beste Möglichkeit um solche schlimmen Erkrankungen zu verhindern.
Etwas Hoffnung konnte ich mit nach Haus nehmen. Habe mich mit einem Herr unterhalten. Er hat mir eine Geschichte einer Frau aus Apolda erzält. Sie kam dank des Teams von Dr. Daunderer wieder aus dem Rollstuhl heraus. Auch er selbst wurde gesund durch richtigen Maßnahmen. Vielleicht ist er ja auch im Forum. Vielleicht liest man sich mal.
Schade fand ich das ich niemanden aus diesem Forum kennenlernen konnte,obwohl doch einige anwesend waren.
Kurz angemerkt. Nach langem zögern und zaudern hab ich einen Termin bei einem Kieferchirurg.Weiß aber noch nicht ob er mich entsprechend unterstützt. Ein Röntgenbild wird er schon machen. Dann ans Toxcenter. Vor dem Ergebnis hab ich jetzt schon Bammel.
 
Vortrag Daunderer 29.9.2007

Sollte nicht mal ein Mitschnitt des Vortrags bei Youtube oder so eingestellt werden ? :wave:

Wäre super!

Danke und viele Grüße
Sabine
 
Vortrag Daunderer 29.9.2007

Eine offizielle Version gibt es hier:
https://www.toxcenter.de/artikel/Vortrag-auf-DVD-sofort.php
oder Klick

youtube ist auf 1 GB beschränkt(?)
Um dreieinhalb Stunden Vortrag oder 3,5 GB zum Download bereit zu stellen, bräuchte es
eine Genehmigung von Dr. Daunderer
UND
zusätzlich entsprechenden Serverplatz.
 
Vortrag Daunderer 29.9.2007

hallo,

es gibt auch andere videoportale, die eine sehr große datenmenge und tiptop qualität zulassen, beispielsweise stage6. das sollte nicht das problem sein.

eine größere problematik werden die rechte sein...

lg,
ming
 
Vortrag Daunderer 29.9.2007

Eine offizielle Version gibt es hier:
Vortrag auf DVD sofort
oder Klick

youtube ist auf 1 GB beschränkt(?)
Um dreieinhalb Stunden Vortrag oder 3,5 GB zum Download bereit zu stellen, bräuchte es
eine Genehmigung von Dr. Daunderer
UND
zusätzlich entsprechenden Serverplatz.

Wenn ich ehrlich bin habe ich nie daran geglaubt dass dieser Vortrag kostenlos/öffentlich zur Verfügung gestellt wird obwohl glaube ich 3 oder 4 Leute gefilmt haben. Natürlich bedarf es der Zustimmmung von Dr. Daunderer, wenn er jedoch mit seinen Theorien soviel Leute wie möglich erreichen möchte um das Thema Amalgam flächendeckend voran zu treiben ist eine DVD für 20 Euro definitiv der falsche Weg. Mit ein paar verkauften Scheiben wird keinem geholfen sein. Auch wirtschaftlich gesehen würde er viel mehr daran verdienen wenn er das Video kostenlos im www zur Verfügung stellen würde. In diesem Fall würde eine Vielzahl von Leuten, die er sonst nie erreicht hätte, seinen kostenpflichtigen Rat der OPT Befundung in Anspruch nehmen (Glaube aktuell 60 Euro/Befundung). So wäre dann allen gedient. Eine vielzahl Betroffener könnte so geholfen werden und finanziell würde Dr. D dabei nicht auf der Strecke bleiben.
Was die ang. 3,5 GB und die Beschränkung bei youtube betrifft. Erstens wäre es kein Problem den Vortrag einfach in 2 oder 3 Abschnitte aufzuteilen, machen andere auch so und zweitens wäre es mit Sicherheit möglich die 3,5GB bis auf 1/10 der Datengröße zu Rippen. Natürlich unter Einbusen der Bildqualität doch dürfte es den meisten nicht wichtig sein den Vortrag in HDTV Qualität anzuschauen :))) .

Grüße
Boris

Ps: Um Selbstkosten zu decken würden 10 Euro + Versand auch ausreichen, zumal der Vortrag für die meisten hier keine neuen Erkenntnisse aufzeigt.

Dieses Vorgehen ist so effektiv wie wenn der Mediamarkt Werbeprospekt für 5 Euro im Schreibwarenhandel ausliegen würde.
 
Vortrag Daunderer 29.9.2007

Hallo Whity,

super, danke für den Link!

Das ist ja ziemlich traurig, was Dr. D. da erzählt... Gift ausleiten nicht möglich, außer durch invasives Entfernen... Nee, das macht mich ja noch negativer in meinen Ansichten, als ich es eh schon bin. Realismus ist gut, aber Verbreiten von Hoffnungslosigkeit ist kontraproduktiv. Vergiftete, und dadurch meistens auch negativ denkende Menschen brauchen Ärzte die ihnen Hoffnung geben und Möglichkeiten aufzeigen, wie sie geheilt oder mindestens gebessert werden können, aber so negative Darstellungen sind nicht gerade sehr ermutigend, finde ich. Schade...

Viele Grüße
Sabine
 
Vortrag Daunderer 29.9.2007

Hallo Binnie!

Der Film-Vortrag ist ja haaresträubend!

Belastete Organe raus :confused: - was macht denn jemand, der nur 1 Leber hat :rolleyes:
Er beschreibt ja auch, dass durch den DMPS-Test soundsoviel Quecksilber rauskommt - dann ist es doch auch logisch möglich, mittels Ausleitungsmitteln alles rauszuholen, oder bin ich jetzt ganz verblödet :schock:

Nee, irgendwie gefällt mir das nicht!
Ich würde jedenfalls niemandem, der vergiftet ist empfehlen, aufgrund dieses Vortrages, zu Dr. D. zu gehen.
Der macht ihn ja bloss noch nieder!

Lieber Gruss
Karin
 
Vortrag Daunderer 29.9.2007

Hallo Binnie!

Der Film-Vortrag ist ja haaresträubend!

Belastete Organe raus :confused: - was macht denn jemand, der nur 1 Leber hat :rolleyes:
Er beschreibt ja auch, dass durch den DMPS-Test soundsoviel Quecksilber rauskommt - dann ist es doch auch logisch möglich, mittels Ausleitungsmitteln alles rauszuholen, oder bin ich jetzt ganz verblödet :schock:

Nee, irgendwie gefällt mir das nicht!
Ich würde jedenfalls niemandem, der vergiftet ist empfehlen, aufgrund dieses Vortrages, zu Dr. D. zu gehen.
Der macht ihn ja bloss noch nieder!

Lieber Gruss
Karin
Hallo Santa,

ich war auch entsetzt, nachdem ich diesen Ausschnitt seines Vortrags gesehen habe. Damit disqualifiziert er sich selbst und das was er in all den Jahren zuvor geleistet irgendwie völlig für mich. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass sobald ich, bei einem meiner behandelnden Ärzte seinen Namen erwähne, "die Rolläden runter gehen". Zum Glück habe ich mein OPT nicht von ihm, sondern von einem auf Zahnherde spezialisierten HP befunden lassen. Sehr schade das ganze irgendwie... Wieder ein Arzt in der Sache weniger... Und dabei hat er doch früher wirklich die entscheidenden Grundsteine in dieser Sache gelegt. Dr. M. hat auch seine ganzen Werke von früher von ihm, jedoch distanziert er sich, wohl aus gutem Grund, von dem was Dr. D. heute so vielfach erzählt.

Sicherlich ist es wahrscheinlich eine Illusion, dass man jemals wieder alles Quecksilber loswerden kann. Aber dem Körper hilft es doch nachweislich schon sehr, wenn man einfach so viel wie eben möglich davon rausholt, nicht wahr ? Organe entfernen lassen... Gehörst Du etwa auch zu den "Untepriviligierten" mit nur einer Leber ? :D Sorry, aber da hört's doch wohl wirklich echt auf ! :eek: Und sowas von einem Mediziner...

Viele Grüße
Sabine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vortrag Daunderer 29.9.2007

naja, eigentlich ist er ja kein humanmediziner im wirklichen sinne, sondern *nur* toxikologe *klugscheißmodus aus*
 
Vortrag Daunderer 29.9.2007

Hallo Santa,

Der Film-Vortrag ist ja haaresträubend!

Belastete Organe raus - was macht denn jemand, der nur 1 Leber hat
Er beschreibt ja auch, dass durch den DMPS-Test soundsoviel Quecksilber rauskommt - dann ist es doch auch logisch möglich, mittels Ausleitungsmitteln alles rauszuholen, oder bin ich jetzt ganz verblödet

Nee, irgendwie gefällt mir das nicht!
Ich würde jedenfalls niemandem, der vergiftet ist empfehlen, aufgrund dieses Vortrages, zu Dr. D. zu gehen.
Der macht ihn ja bloss noch nieder!

Lieber Gruss
Karin

die Art von Dr. Daunderer ist natürlich nicht Jedermanns Sache.

Ich war auch auf diesem Vortrag und kann aber nicht sagen, dass mir dieser Vortrag in irgend einer Form Angst gemacht hat.

Ich kenne einen pensionierten Zahnarzt, der sein Leben lang die Schäden durch Amalgam erforscht und untersucht.
Im Prinzip sagt er das Gleiche wie Dr. Daunderer.

Ich habe das auch nicht so verstanden, dass man wahllos belastete Organe herausnehmen soll. Sind Zysten vorhanden oder Myome, die Galle voller Steine
oder sonstiges was man bedenkenlos operieren kann, sollte man nicht zögern, da in solchen Teil vom Köper zu 100 % viele Gifte abgelagert werden.
Und das ist für mich eigentlich völlig logisch, dass man eine Menge Gifte schnell in kürzester Zeit loswerden kann.
Genau so ist es ja auch beim Fräsen. Soviel eingelagert Gifte aus dem Kieferknochen wird man durch alle mögliche Entgifterei bestimmt nicht los.


Liebe Grüße
Anne S.
 
Vortrag Daunderer 29.9.2007

Dr Daunderer stellt sich für mich nicht als lebensfroher Mensch dar. Meiner Meinung gibt er nicht vielem Chancen und ist in seiner Darstellung sehr trocken. Mehr hat mir persönlich Vorträge von Dr Klinghart gefallen diese sind auch mit humorvollen Einlagen bestückt obwohl dieser auch sehr wohl weiß das er mit kranken Menschen zu tuen hat, diese aber nicht einfach abschreibt und prophezeit das die ja sowieso sterben. Er weiß wenigstens wie er jemanden auf muntert. Denn auch ne gewisse Portion humor trägt zur Besserung bei ... (Dies ist meine Objektive Meinung im direkten Vergleich 2er Video Vorträge) kann jedoch in real anders aussehen.
 
Vortrag Daunderer 29.9.2007

Hallo Ben,

ich weiß dass ist alles immer eine Gradwanderung.

Die schönen Worte und der äußere Schein sind mir inzwischen nicht mehr so wichtig, sondern eher die Fakten.
Ich war bei einem super netten freundlichen Arzt, von dem ich sehr viele aufbauende Worte erhalten habe (die übrigens viel Geld gekostet haben).
Er hat mir Vit. B gespritzt und für das Immunsystem stimulierende Mittel geben (war völlig falsch, ich bräuchte eher Immunsuppressiva).
Danach ging es mir wieder unbeschreiblich schlecht, die Kieferschmerzen hatten zugenommen und ich musste mir ein weiteres mal den Kiefer ausfräsen lassen.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Vortrag Daunderer 29.9.2007

Hallo Anne,

ich wollte mit meiner Äußerung nicht die Fähigkeit von Dr. Daunderer in Frage stellen. In seinem Gebiet ist er der beste und er weiß auch sehr viel ... Toxcenter hat sehr viel gemacht für unsere Generation. Aber das was ich ansprechen möchte ist die Menschlichkeit die etwas gelitten hat. Vieleicht stumpft man in diesem Beruf auch ab das man an Menschlichkeit und Wärme verliehrt. Ich würde Ihn gerne mal treffen und wissen ob er immer so ist oder nur in seinem Vortrag. Auch würde ich gerne wissen ob Dr. Kilinghart nur im Video so witzig ist oder auch immer ...
 
Vortrag Daunderer 29.9.2007

Hallo Ben,

.............ja,warum ist ein Mensch so wie er ist?
Ich weiß es auch nicht!

Das Ideal wäre natürlich Beides, Menschlichkeit und Kompetenz.
Davon gibt es wahrscheinlich nur wenige Ärzte, einer davon ist für mich Dr. Mutter.

Ich hatte die Gelegenheit mich beim Vortrag kurz mit Herrn Dr. Daunderer zu unterhalten, mir persönlich war er sehr sympatisch und ich habe mich gefreut Ihn kennenzulernen.
Sympathien und Antipathien empfinden Menschen aber wie wir ja wissen alle verschieden.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Vortrag Daunderer 29.9.2007

Vieleicht stumpft man in diesem Beruf auch ab das man an Menschlichkeit und Wärme verliehrt. Ich würde Ihn gerne mal treffen und wissen ob er immer so ist oder nur in seinem Vortrag. Auch würde ich gerne wissen ob Dr. Kilinghart nur im Video so witzig ist oder auch immer ...

Es geht um Kompetenz. Amalgam betreffend hat der Internist, Notfallarzt und
klinische Toxikologe Dr. Dr. med. habil. Max Daunderer hier Fundamentales geschaffen und erreicht.

Er hat DMPS zum Nachweis einer chronischen Schwermetallintoxikation installiert.
Er hat über 20.000 Fälle dokumentiert. Er hat gemerkt, dass die Injektionen von
DMPS (später DMSA) helfen, aber nicht heilen.

Er hat durch den Zahnarzt Tapparo gelernt, wie ein kranker, vergifteter Zahn aussieht.
Wie das ihn umschließende Gewebe aussieht, wie der darunter liegende Kiefer
aussieht.

Er hat diese Proben untersuchen lassen und daraus resultierend ein geniales,
fundamentales Therapieschema aufgebaut.

Er wurde und wird heftigst angegriffen und befeindet. Und bleibt sich treu.
Er schwor sich, nachdem er das Mädchen 88 aus dem Amalgamkoma rettete,
solange (mit all seiner Kompetenz) gegen Amalgam zu kämpfen, bis dieses Gift
nicht mehr Patienten gefüllt wird.

Daneben baute er sein Toxcenter mit der Homepage auf, hier findet man Alles,
was dem faktisch durch Amalgamplomben geschädigten Menschen effektiv weiterhelfen kann.

Er ist es leid. Leid, immer wieder (unendgeldlich) dieselben naiven Fragen beantworten
zu müssen.

Alles steht mittlerweile auf seiner HP.

Er hat dafür keine Zeit. Er hatte ein eigenes Forum, welches er mit Mühe auf
die Beine stellte. Resultat: Die Leute kamen nicht auf den Punkt, zerstritten sich.

Max Daunderer ist für mich einer der bedeutensten Toxikologen und Mediziner überhaupt.

Der Umstand, dass er Betroffenen weiterhin die Möglichkeit gestattet, sich
umfassend zu informieren, ist nicht selbstverständlich.

Der Mann will und muss am Telefon auf den Punkt kommen.

Deshalb: Kein Geschwätz - vorher die Infos auf TC studieren - dann gezielte Fragen.

Oder noch besser: Die Fragen per Email stichpunktmäßig senden.

Das ist ein ungeheuer großer Dienst, den er als Fachmann uns gewährt.

Etwas mehr Wissen, etwas weniger Arroganz - dann passt' s.


Bodo
 
Oben