Vorstellung

Themenstarter
Beitritt
20.03.10
Beiträge
61
Hallo zusammen!

Friedrich aus Köln, 47 Jahre jung.

Seit dem Jahr 2000 regelmäßig Cluster-Kopfschmerz, einmal oder öfter fast jede Nacht, nur selten am Tag. Diagnostiziert wurde die Erkrankung 2005. Es gibt viele Patientinnen und Patienten bei denen es noch länger dauert, bis diese Krankheit diagnostiziert wird.

Die meisten Cluster-Kopfschmerz Patientinnen und Patienten leiden zum Glück „nur“ an der episodischen Verlaufsform. Die Schmerzattacken treten dabei für mehrere Wochen oder Monate in Episoden auf, zwischen solchen Episoden mit den Schmerzattacken können Monate bis Jahre schmerzfreier Zeit liegen.

Seit der Diagnose nehme ich durchgehend täglich 2 x 120mg Verapamil, damit bin ich die meiste Zeit frei von den Schmerzattacken. Durchbrechende Attacken kann ich erfolgreich mit der Inhalation von 100% medizinischem Sauerstoff in < 10 Minuten beenden. Das wird nur dann lästig, wenn dies mehrfach in der Nacht oder z.B. während der Arbeit geschieht.

Seit einigen Jahren arbeite ich bei CK-Wissen mit. CK-Wissen (Cluster-Kopfschmerz-Wissen) ist ein Wikiprojekt von Patienten für Patienten mit Informationen über die Erkrankung Cluster-Kopfschmerz. Mehr über CK-Wissen hier: CK-Wissen:Über CK-Wissen

So, genug für jetzt. Ich werde an anderer Stelle hier noch etwas mehr über Cluster-Kopfschmerz schreiben, einfach um diese Erkrankung bekannter zu machen und mögliche Leidensgenossinnen und Leidensgenossen darauf hinzuweisen.

Viele Grüße aus Köln und allen ein schönes Wochenende!
Friedrich
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Friedrich,

herzlich willkommen in unserem Forum - schön, dass Du Dich vorgestellt und über Deine Erkrankung berichtet hast:)!

Wir freuen uns auf einen hilfreichen Austausch -

liebe Grüsse,
uma:wave:
 
Oben