Vorschlag zur Schwermetallausleitung/Erbrechen nach Chlorella

Hallo,
Ich habe heute 6 presslinge genommen, hab zwar nicht erbrochen, aber bin überhaupt nicht alltagstauglich. Mir ist total übel, und ich kriege die nächste Ladung chlorella nicht runter, ich trau mich nicht mal die Packung anzugucken :)

Liebe piratin und die anderen, denkt ihr erfahrungsgemäß, dass es immer Begleiterscheinungen geben wird? Oder gibt es ab einer gewissen Dosis gar keine Nebenwirkungen mehr?
Ich muss irgendwie die Situation einschätzen können, weil ich in diesem Zustand überhaupt nicht fit bin :( ich hab ja auch noch meine 2 Knaben :)

Es ist schwer genug Motivation zu haben, weil ich ja eigentlich mich total gesund fühle :((

Liebe grüße

Rabsky
 
Hallo,
Ich habe heute 6 presslinge genommen, hab zwar nicht erbrochen, aber bin überhaupt nicht alltagstauglich. Mir ist total übel, und ich kriege die nächste Ladung chlorella nicht runter, ich trau mich nicht mal die Packung anzugucken :)

Liebe piratin und die anderen, denkt ihr erfahrungsgemäß, dass es immer Begleiterscheinungen geben wird? Oder gibt es ab einer gewissen Dosis gar keine Nebenwirkungen mehr?

Ich habe mit meiner aktuellen Dosis absolut keine Begleiterscheinungen. Bei 3 stand ich völlig neben mir.
6 Stück kann immer noch bedeutend zu wenig sein und das halte ich-wie schon gesagt-für nicht ungefährlich. Dann lieber keine, als zu wenig.
Aber wenn du es durchziehen möchtest, würde ich vorschlagen, mal bedeutend höher zu gehen und zwar so hoch, bis keine Beschwerden mehr da sind. Dann solange reduzieren, wie es noch angenehm ist und die niedrigste angenehme Dosis dauerhaft nehmen. Also wenn du bei 15 keine Beschwerden hast, bei 14 Beschwerden anfangen, bei 15 bleiben.
Dass es dir heute mit mehr besser geht, besagt ja, dass du dich annäherst und es wahrscheinlich keine Unverträglichkeit ist.
So zumindest meine laienhafte Meinung, die nur auf angelesenem Wissen und eigener Erfahrung besteht.
 
Ich glaub heute kann ich mich nicht mehr überwinden welche zu nehmen, aber morgen versuche ich es mal mit 15 presslingen.
Das Problem ist, ich hab sowieso Probleme Tabletten runter zuschlucken, und muss die chlorella teilen, dann spüre ich den Geschmack intensiver. Bei kapseln habe ich die selben probleme, und die kann ich nicht mal teilen :) sonst wäre es auch eine Überlegung :)

Ach jaaa :)
 
@piratin nimmst du auch noch bärlauch oder nur chlorella? Und du hast geschrieben dass du zweimal täglich nimmst, ist es nicht erforderlich 3 mal täglich zu nehmen?
Vielen Dank fürs antworten!
 
Ich nehme es so, wie mein HP es für mich ausgetestet hat. In der Klinghardt-Therapie wird jegliches Mittel und die Dosis explizit für den Klienten per Muskeltest ausgetestet. Kann man von halten, was man will und da gibt es auch viele Gegenstimmen. Ich war aber schon vorher ein Klinghardt- und Kinesiologiefan allgemein und für mich passt es. Es ist nicht sehr aufwändig, du musst nur alle paar Wochen hin.

Ich nehme auch noch Koriander, aber nur sehr wenig. Daneben noch einige Mineralien etc..

Ich denke über die Dosierung und die richtigen Mittel kann man keine allgemeingültige Aussage treffen. Möglicherweise ist es doch nicht das richtige für dich, wenn du dich so abquälst damit.
 
Hallo zusammen,

Wie sieht es eigentlich mit heilfasten aus?
Hilft es auch zur ausleitung, oder ist es gefährlich wenn man mit Schwermetallen belastet ist?

Liebe grüße!

Rabsky
 
Vorschlag zur Schwermetallausleitung

Hallo alle zusammen

Habe heute zum ersten mal chlorella eingenommen und bin seit einer Stunde immer wieder am erbrechen. Ich vermute, dass ich vielleicht allergisch darauf reagiert habe.

Kennt jemand eine sofortmaßnahme, womit das erbrechen endlich aufhört? Kohle Tabletten? Abführen? Sollte ich zum arzt, oder ein wenig abwarten? Ist dasselbe vielleicht schon mal jemandem passiert?

Vielen Dank

Rabsky

Mir ging's auch schon mal so, mit wenigen Chlorellas hab' ich gespuckt, wenige Wochen drauf mit einer vollen Ladung (dürften wohl 20 Stück gewesen sein) hat's mich total umgebeamt, Kreislaufzusammenbruch. Nach Einnahme von med. Kohle ging's dann wieder - die Kohle kam mit dem Rest aber dann auch wieder hoch. Früher hatte ich die Chlorellas ohne Problem vertragen.

Hab' eine Weile später mit meinem HP darüber gesprochen:
Er verschreibt nur noch mit Bärlauchtropfen und Koriander - die Chlorellas brächten schon zu viele Schwermetalle mit.

Ich nehm nur noch DMSA und für meine Gelenke MSM und/oder Bärlauchkapseln - auf eigene Faust.
Und mein HP hat da noch einiges vor, er arbeitet hptsl. mit Bioresonanz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorschlag zur Schwermetallausleitung

Hab' eine Weile später mit meinem HP darüber gesprochen:
Er verschreibt nur noch mit Bärlauchtropfen und Koriander - die Chlorellas brächten schon zu viele Schwermetalle mit.

Das wundert mich aber, dass er Bärlauch und Koriander ohne Bindemittel verschreibt. Oder in Zusammenhang mit Kohle?

Wegen den Schwermetallen: Natürlich sollte man, wie bei allen Produkten, auf die Qualität achten. Ich nehme nur eine bestimmte Sorte, bio. Kann natürlich trotzdem sein, dass es jemand einfach nicht verträgt. Deshalb wieder meine Rede, auch wenn ich mich wiederhole: Am besten (zumindest anfänglich) mit einem guten Therapeuten entgiften.
 
Vorschlag zur Schwermetallausleitung

Bezüglich Heilfasten: Würde ich mit einer Schwermetallbelastung nicht machen.
 
Vorschlag zur Schwermetallausleitung

Hallo rabsky, auf keinen Fall Fasten, dann verteilst Du um. Der Speck schmilzt und die SM aus dem Speck, die dort erst mal am körperschonensten gelagert sind, wandern sonstwo hin..
Es gibt verschiedene Arten von Chlorella, ich habe gelesen, dass manche die vulgaris besser vertragen.
Und es gibt viele Möglichkeiten, SM auszuleiten. Da muss man sich sehr viel Zeit nehmen, das zu recherchieren gerade, wenn man auf eigene Faust ausleiten will,
Ich werde das Recherchieren nun die nächsten 2 Monate wenigstens noch intensiv betreiben, ehe ich mich da rantraue.
Nutze schon länger die Kohle (Pulvis, wegen der Reinheit!) zum Mundspülen und innerlich regelmässig, ausserdem MSM ca.6 g nun wieder, Heilerde, selten Rizinusausleitung, ganz wenig Bärlauch.
In einigen Monaten werde ich dann auch sehen, ob es bei mir mit Chlorella, Bärlauch , Koriander klappt, vielleicht später auch mal DMSA, ALA .
Vor dem Ausleiten soll man sich gut mit Mineralien aufstocken.....Währenddessen, weiss ich gerade nicht.
Wie gesagt, ich fange erst an, mich richtg einzulesen.

Du wirst Deinen WEg finden und Dein Kind kann sich dann freuen, genau wie Du, denn Du willst ja auch gesund bleiben....
SM können unter Umständen erst in vielen Jahren Krankheiten zeitigen. Ich halte es für unklug nicht auzuleiten, weil man nichts gravierendes merkt, wenn man ne ungeschützte Ausleitung hatte.
Bei mir kamen die Probleme mit den Jahren...anfangs habe ich gar nichts gemerkt...

Alles Gute.
Claudia.
 
Hallo ihr lieben,

Vielen Dank für die Rückmeldungen,

das hat mich doch noch mal motiviert, wie du sagst claudia, für mein kind, und natürlich auch meinetwillen :), weiterzumachen.

Ich hatte sowieso vor mit sauerkraut und chitosan weiter auszuleiten. Rizinusöl geht mir auch durch den kopf.

Zusätzlich habe ich doch beschlossen, einen hp zu rate zu ziehen, hoffe ich erwische eine gute.

Ich habe zwei Damen gefunden, die Schwermetalle ausleiten. Die eine ist kinesiologin (ist das richtig geschrieben? ) die andere arbeitet mit bioresonanz.

Welche wäre vom größeren Vorteil?

Euch einen schönen abend noch

Rabsky :)
 
Hallo Rabsky, ich persönlich würde werder mit Bioresonanz noch mit Kinesiologie bzgl, Ausleitung was zu tun haben wollen.
Kinesiologie war bei mir bei der Austestung von Nahrungsmittelunverträglichkeiten der glatte Reinfall. Wenig später habe ich selbst durch Auslass ausgetestet , daher weiss ich das.....
Bioresonanz, blies Dich mal, ob das ungefährlich ist....Ich meine, mal gelesen zu haben, dass man da SM ins Gehirn verschieben kann. Bin mir aber nicht sicher. Google wird Dir da sicher helfen.
Ich denke Rizinus und Chelate sind das Beste.

Alles Gute.
 
Da gehen die Meinungen sehr auseinander. Ich bin mit der Klinghardt-Methode sehr zufrieden, welche ja auch Kinesiologie beinhaltet. Es gibt sicher auch weniger gute Kinesiologen. Zur Bioresonanz kann ich nichts sagen, damit habe ich keine Erfahrung. Ich denke es kommt immer sehr auf den ausführenden Therapeuten an.
 
Wenn es auf den Therapeuten ankommt, ist das natürlich eine ehe unsichere Sache, finde ich.
Bei mir hat Bioresonanz z.B. leider auch klar beim Austesten eines verträglichen Narkosemittels für den Zahnarzt versagt. Ich friere anschliessend.

Schönes WE.
Claudia
 
Finde ich nicht. Jede Methode ist schlecht, wenn derjenige, der sie ausführt, sie nicht beherrscht. Will aber keine Grundsatzdiskussion führen.
Im Endeffekt muss jeder selbst entscheiden. Jeder hat selbst die Verantwortung für sich.

Gruß
Piratin
 
Oben