Vitori Kristallmatte - Erfahrungen

Ich habe sie. Ist ein gutes Produkt. Aber die Geschäftspraktiken von vitori sind nicht ok. Sie behaupten die matte entwickelt zu haben. Etliche Firmen bieten sie an und das günstiger. Wie geht das? Da stimmt ja was nicht über aliexpress kostet sie 200€. Alle werden in China produziert.
Sie können bei Ali zum Beispiel aus Polen. Wie passt das mit China zusammen?
 
Guten Morgen,

Ich denke das wenn der Gründer von Vitori sagt er hat die Matte mittentwickelt & erfunden, keine Patente gemacht hat da es sonst noch Jahre gegangen wäre bis diese auf den Markt kommt, er sich strafbar machen würde wenn dies nicht stimme...
Interessant wäre mal nachzuforschen seit wann es diese in China schon gibt?
 
Es kommt aber so gut wie nie vor, daß im Bereich dieser alternativen Heilgeräte ein Betrugsverfahren vor Gericht geht. Insofern sind Hersteller und Vertreiber in einem Graubereich, in dem ihnen vermutlich nichts passieren wird.
 
Nach meinen Recherchen gibt es die Vitori Matte seit 2019. Auf Alibaba und Aliexpress sind die Kundenbewetungen erst seit 2022-23, sieht schon aus als hätten die Chinesischen Firmen das Model von Vitori kopiert...und ja Vitori produziert auch in China aber mit eigener Firma.
 
Oben