Vitamin D3

Ich habe hohe Bleiwerte u. nehme zusätzlich Vitamin D ein. Ist das nicht richtig? Ich entgifte mit div.NEM u. Zeolith, aber wirklich hat sich das Blei nicht abgebaut.
Hallo Katze123, probiers mal mit modifiziertem Citruspektin. Das soll bei Blei helfen und ist nebenwirkungsarm. Sei vorsichtig mit Vitamin D. Das kann auch einalgern
 
Wie viel holt Citruspektin im Vergleich zu DMSA/DMPS raus?
 
Wie viel holt Citruspektin im Vergleich zu DMSA/DMPS raus?
Eine Studie von 2008 zeigt, dass Kinder mit einem Blutserumspiegel von mehr als 20mcg/dl, die 15 g MAC erhileten in 3 Dosen am Tag, zu dramatischen Abnahme der Blutserumspiegel von Blei um 161% und eine dramatische Zunahme in der 24 stündigen Urin Ausscheidung kam. Ich weiß nicht wieviel mehr aber 161% ist sehr viel! Und es ist nebenwirkungsarmer! Versuch lohnt sich . Ich habs bestellt. Blei haben wir ja alle
 
Ich glaube ich habe den selben Bericht gelesen, aber MCP ist sehr teuer. Und wenn es sich finanziell nicht lohnt, weil es zu wenig rausholt, wozu das ganze? DMSA ist auch sehr Nebenwirkungsarm. Und mann merkt das etwas passiert wenn man es einnimmt. Beispielsweise hat man einen erhöhten Harndrang und Stuhlgang. Weil der Körper das DMSA und die Schwermetalle raushaben will.

Macht Citruspektin noch etwas im Gehirn? Dann wäre es wiederum eine gute Sache und ist überlegenswert.
Aber gibt es eine Therapieempfehlung? Ähnlich wie das Cutlerprotokoll bzw. andere Protokolle?
 
MCP ist teuer, aber hallo du machst doch eine Chelattherapie und das ist ja wohl um einiges teuerer... MCP hält ja auch sehr lange. Warum holt es wenig raus? Studien zeigen, dass es bei Arsen, Cadmium und Blei zu signifikanten Ausscheidungen kam (bis 500%) . Die Leute haben sich auch klarer im Kopf gefühlt. MCP soll überhaupt keine Nebenwirkungen haben. Ich habe es jetzt bestellt (war scheineteuer- 100€) und werde testen und berichten.

DMSA habe ich auch Positives gehört aber es hat Nebenwirkungen. Ich hatte ja schon mit Zn-Dtpa (ein viel schwecherer Chelator) Probleme. Bekommst du DMSA als Infusion oder meinst du Kapseln? WEil die Kapseln musste ja auch erstmal kriegen im Ausland und dann noch über den Zoll.

Therapieempfehlung bei MCP: Ist Morgens und Abends 5g - aber ohne Gewähr
 
DMSA habe ich auch Positives gehört aber es hat Nebenwirkungen.

DMSA soll man nur anwenden wen Kiefer saniert ist u. Quecksilber enfernt, ansonsten kann es die Schwermetalle ins Gehirn verschieben.................dann geht dir noch schlechter.
MCP ist das Zitruspektin? Danke.
 
Pulver, damit man besser dosieren kann... Ich habe das von Sanuvit geholt aus Österreich, weil es sehr hochwertig ist. Es gibt aber auch deutlich günstigere z.B. Pectasol oder andere. Findest du auch auf Amazon. Berichte mal wie es bei dir wirkt Katze123. Ich berichte auch.
 
viele Mittel enthalten halt Magnesiumstearat , deswegen hatte ich die nicht genommen und mit für Sanuvit entschieden. Wenn man aber mit zusätzen klarkommt, sind andere bestimmt auch gut.
 
Ob DMSA häufig Nebenwirkungen macht wage ich zu bezweifeln. Oftmals sind es Nebenwirkungen durch starke Giftstoffmobilisation. Man muss ja nicht 500mg nehmen. 100mg ist auch ok am Anfang.
 
Pulver oder Kapseln? In der Apotheke ist die leider nicht lieferbar. Wo hast du das bestellt bitte?
Ob DMSA häufig Nebenwirkungen macht wage ich zu bezweifeln. Oftmals sind es Nebenwirkungen durch starke Giftstoffmobilisation. Man muss ja nicht 500mg nehmen. 100mg ist auch ok am Anfang.
eine Nebenwirkung ist, dass viel mehr normale Mineralstoffe rausgehn. Bei MCP sollen keine normalen Mineralstoffe rausgehn. Hast du mit DMSA gute Erfarungen? Wo kriegst du das her?
 
Halbwissen.
Ja DMSA holt auch Mineralstoffe aus den Körper. Aber nicht so viel, das es einen Mangel geben kann, wenn du entsprechend normal versorgt bist. Vor der Einnahme macht man immer einen Mineralstofftest. Den man entsprechend auch alle 3-4 Monate wiederholt.
Es gibt Therapeuten die 1-2 Kapseln pro Woche empfehlen. Da kann es schon sein das ein Mangel entstehen kann. KANN, bin mir da aber nicht sicher. Ich nehme aber nur eine Kapsel alle 2 Wochen da DMSA ohnehin bis zu 6 Wochen wirken soll. laut Dauunderer.

Ist man mit wenig Schwermetall belastet, wird entsprechend auch relativ wenig mobilisiert und der Körper hat entsprechend relativ wenig Arbeit damit. Entsprechend fühlt man sich auch relativ gut. Hast du viel Schwermetalle im Körper, nimmst du eine Hohe Dosis DMSA, wird entsprechend mehr mobilisiert und der Körper hat entsprechend mehr zu kämpfen. Wie an anderer Stelle erwähnt wear die erste DMPS Infusion Horror. Ab der fünften oder sechsten Infusion war ich nur etwas müde und habe die Infusion entsprechend besser vertragen. Weil der Körper weniger Schwermetalle zu verarbeiten hatte.

Ich habe heute eine 500mg Kapsel genommen. Mir gehts "gut". Also nicht schlechter als sonst. Nur ich muss alle 2h aufn Topf weil ich 3-4l/Tag wegen DMSA trinke. Das DMSA Rezept gibt es bei Dr.Krah/Gödsche in Erfurt. Eine Kapsel kostet glaube ich um die 12,50€.
 
Halbwissen.

Ich habe heute eine 500mg Kapsel genommen. Mir gehts "gut". Also nicht schlechter als sonst. Nur ich muss alle 2h aufn Topf weil ich 3-4l/Tag wegen DMSA trinke. Das DMSA Rezept gibt es bei Dr.Krah/Gödsche in Erfurt. Eine Kapsel kostet glaube ich um die 12,50€.

Ja das Problem ist , ich bin sehr stark belastet Quecksilber, Aluminium ist hoch! Könntest du die PZN der Tabletten posten? Ich finde die online bei keiner Apotheke - auch nicht unter rezeptflichtig. Hattest du erst die DMSA Infusionen und jetzt nur noch Kapseln? Ist es riskant wenn man nur Kapseln nimmt statt Infusion? Nimmst du dazu DMPS? MIt was genau bist du belastet? Viele Grüße
 
Wie hoch ist dein Quecksilber und Aluminium unter welchen Chelat?
Es gibt kein PZN. Die Tabletten werden angefertigt von der Victoriapotheke in Sarbrücken.

Immer DMPS Infusionen und DMSA Kapseln. Wobei DMSA Infusionen besser sein sollen als Kapseln. Macht mein Arzt aber nicht.
Er infundiert nur EDTA und DMPS.
 
Aluminium ist über 80μg /g Krea, Quecksilber war sogar im Serum erhöht im Urin noch nicht getestet. Chelat war Zn-Dtpa
 
Alu unter Zn-DTPA ist sportlich.
Hg im Serum sagt nichts über die Depotbelastung aus. Hg0 iS ist nahezu ausgeschlossen.
Es zeigt nur die kurzfristige Belastung weniger Tage an. Ich hatte Hg auch im Serum.

Ich würde mal eine DMPS Infusion machen lassen.
 
ja alu ist sehr hoch und zn-dtpa infusion war dabei nur halbe dosis :-( quecksilber ist bei mir auf jeden fall ausgeprägt, vertrage kein fisch etc.... ich hatte halt unter zn-dpta nebenwirkungen, deswegen bin ich bei infusionen vorischtig, aber vielleicht taste ich mich mit tabletten ran...
 
Ohne ein richtiges Chelat kann man nicht wissen ob man mit Qeucksilber hoch belastet ist.
ZnDTPA ist ein sehr schlechter Mobilisator für Hg. Halbe Disis ZnDTPA oder ganze ist fast egal.
Ich habe die volle DMPS Ampulle besser vertragen als die Halbe.
Es ist paradox, aber real. Eher selten. Die Doppelte disis DMSA chealiert nicht die doppelte Menge Schwermetalle.

Grenzwert unter Chelat bei Alu liegt bei etwa 125µg/g Kreatinin
Viele Metalle/Mineralstoffe lassen sich im EDTA Blut besser anzeigen.
Wissen die meisten Hausärzte aber nicht.
 
. Halbe Disis ZnDTPA oder ganze ist fast egal.
Ich habe die volle DMPS Ampulle besser vertragen als die Halbe.
...
Viele Metalle/Mineralstoffe lassen sich im EDTA Blut besser anzeigen.
Wissen die meisten Hausärzte aber nicht.
Was meinst du damit?

Zn DTPA wurde nicht wegen HG gegeben , sondern wegen Gadolinium. Auf die Weise hat man auch rausgefunden, dass ALu hoch ist, das wird von ZN Dtpa mobilisiert. ZN DTPA mobilisiert kein Hg. DMPS wurde nicht zusätzlich eingesetzt, damit es "sanfter" ist... naja. Der Arzt meint, wenn ich ZN-DTPA nicht vertrage, vertrage ich die stärkeren Chelate auch nicht.... Is ein Experte dieser Arzt...
 
Oben