Vitamin C hochdosiert - Für und Wider

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vitamin C hochdosiert

28.90 EUR Pro Kilo ist aber nicht gerade billig.
Paradoxerweise sind die kleinen 100g Dosen billiger als große Mengen.
Wobei ich die letztens noch für 0,90 € gesehen habe, jetzt ist das günstigste 1,35 € pro 100 g.
shop.savit.de/diekmoor-apotheke-hamburg/details.html?_filterartnr=3028619&partnerid=pangora

Das wären dann halt 13,50 € / kg
 
Vitamin C hochdosiert

Natürlich ist es nicht das billigste Angebot, dafür versendet diese Firma auch ins Ausland.
 
Vitamin C hochdosiert

Hi,

ich habe Eure Diskussion über Vit. C mit großem Interesse gelesen. Auch die Preise zu vergleichen ist ok! Meiner Meinung beachtet Ihr in der Diskussion einige wichtige Punkte aber nicht; bzw. für mich "verschwimmt etwas in der Diskussion.

Grundsätzlich... dass eine zusätzliche Zufuhr von Vit. C sinnvoll ist, habe ich schwerpunktmäßig rausgelesen. Da es wasserlöslich ist umsomehr... Das Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten bzw. "Dorf" vielleicht noch ausreichende mit Vit. C versorgen ...möglicherweise .... sicher ist; aus dem Supermarkt ist das ganz sicher nicht (mehr) gewährleistet.

Lange Rede :)... Ich habe den Eindruck Ihr redet von Vit. C und meint Ascorbinsäure.
Die Wirkung von dieser ist gegenüber einem natürlichem Vit. C stark eingeschränkt! Auch das natürliche C "braucht" Pflanzenbegleitstoffe, um das Vitamin für den Körper "aufzubereiten" ... und der tollste Effekt aus meiner Sicht ist der, dass wenn natürliches Vit. C zugeführt wird; dass dann zusätzliche Ascorbinsäure vom Körper auch gut aufgenommen wird.
Das geschieht bei der Aufnahme von reiner Ascorbinsäure nicht. Die Relation liegt ungefähr: Natürliches Vit. C: Aufnahme vom Körper 70% ;
Ascorbinsäure: Aufnahme vom Körper 20%

So das war`s ... vielleicht ist dann auch die Diskussion über Preise nebensächlich...:)
Schaut, dass Ihr ein hervorragendes Produkt(mit Pflanzenbegleitstoffen!!!) bekommt; auch wenn es etwas teuerer ist!
Euer Körper wird es Euch danken... und vor allem kauft es nicht beim "Discounter".
Leider oder besser "Gott sei Dank" ?! ist es wohl so, dass die die besten Produkte über "networks" (z.B. Nutrilite) kommen... und damit Ihren "Preis"haben!

Alle Gute und viel Erfolg!

Horst
 
Vitamin C hochdosiert

Hallo Heinz,

Zitat:

......
"Euch erzähle ich noch mal was von der positiven Wirkung
von Vitamin C! :D"
......

Bin gespannt, da ich von Dir und von den Erfahrungen aller Anderen viel gelernt habe. Weiter so!

Ich habe eine Frage betreffend Vitamin C und das Antikonzeptiva.

Stimmt es, dass das Vit. C den Effekt der Pille reduziert oder gleich annulliert?
Mir wurde gesagt, dass das im Beipackzettel steht.

Wer von euch kennt sich aus?

2.Frage: Wie stellt man einen Beitrag als Zitat?

Vielen Dank im Voraus

Gruß
Bemol
 
Vitamin C hochdosiert

Ich habe den Eindruck Ihr redet von Vit. C und meint Ascorbinsäure.
Die Wirkung von dieser ist gegenüber einem natürlichem Vit. C stark eingeschränkt!

Vitamin C = Ascorbinsäure
Es gibt keinen Unterschied, es ist die exakt gleiche Substanz. Vitamin C ist lediglich ein Trivialname für Ascorbinsäure.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vitamin C hochdosiert

Hallo Bemol!

Stimmt es, dass das Vit. C den Effekt der Pille reduziert oder gleich annulliert?
Mir wurde gesagt, dass das im Beipackzettel steht.

So etwas habe ich noch nie gehört. Ich kann es mir
auch nicht vorstellen, da ja dann auch eine ähnliche
Wirkung bei jedem ernsthaften Rohköstler eintreten
könnte. Der schafft ja auch ohne weiteres 2-3g
Vitamin C über die natürliche Ernährung.

Aber da das Thema zu ernst ist, um im Nebel zu
rühren würde ich den Beipackzettel deiner Pille
genauestens studieren und zusätzlich beim Hersteller
anfragen.

Berichte dann bitte hier vom Ergebnis!

Viele Grüße

Heinz
 
Vitamin C hochdosiert

da muß ich doch nochmal antworten...

1) Du hast bis jetzt wahrscheinlich nur Ascorbinsäure geschluckt!
2) Du kennst nicht die Wirkung von einem Vitaminprodukt auf natülicher Basis
(z.B. Acerolakirsche) mit den von mir gemachten Erläuterungen!

Ich will hier keine Wissenschaft draus machen aber die Produkte, die ich meine sind "verknüpft" mit den Pflanzeninhaltsstoffen...

Vielleicht kannst Du ja mal den Versuch machen... und ich denke Du wirst den Unterschied wahrnehmen! :)

Bis dann

Horst
 
Vitamin C hochdosiert

Ich will hier keine Wissenschaft draus machen aber die Produkte, die ich meine sind "verknüpft" mit den Pflanzeninhaltsstoffen
Ich denke es hat hier niemand bestritten, dass Ascorbinsäure (= Vitamin C) synergistisch mit bestimmten sekundären Pflanzenstoffen wirkt. Diese Zusammenhänge sind erwiesen.
Das ändert aber nichts an der Tatsäche, dass sich die chemische Struktur von industriell hergestellter Ascorbinsäure nicht im Geringsten von der unterscheidet, wie sie in der Natur vorkommt.
 
Vitamin C hochdosiert

Hallo Horst,

welche Unterschiede hast Du festgestellt zwischen Einnahme von Ascorbinsäure und Einnahme von einem Vitamin C Produkt auf natürlicher Basis?

LG
Cheyenne
 
Vitamin C hochdosiert

Hi Cheyenne,

Du stellst die richtige und spannende Frage :)

Ich habe vor "langer" Zeit Discounter -Produkte genommen ; mit der Einstellung: Da gibt es keine Unterschiede...teilweise mit der doppelten Menge wie angegeben.
Ich hatte Wehwechen; solche ..wenn Du zum Hausarzt gehst und Ihm das sagst... Dann kam die Antwort ... Da müssen wir MAL was machen...
z.B. hatte ich Sodbrennen oder nachts (im Liegen) Probleme, dass Magensäure in die Speiseröhre lief.... Ein guter Bekannter, der Kampfsport betrieb hatte Sehnenprobleme ...und und und... Wir waren der Meinung, wir ernähren uns schon richtig ....

Und dann kam die Erkenntnis... wir stiegen in ein netwok-Geschäft ein, lernten die Produkte kennen... Bio-Vit.C, Multivitamin-Produkte, Omega3 -Säuren...und und und.

Es dauerte keine 4 Wochen, die Wehwehchen waren ALLE weg!

Was ich sagen will... es kommt natürlich darauf an, was Du behandeln willst. Und wenn Du sicher gehen willst,dann probier es mit derartigen Produkten aus. Ich kann nicht versprechen, wie stark die Wirkung ist, aber ... vielleicht noch eine Anmerkung.
Meine Mutter (94 Jahre) nimmt ein excellentes Produkt aus dem erwähnten Programm. Aus veschiedenen Gründen hatte sie es abgesetzt. Da Sie seeeehr vorsichtig ist, ob sie SO etwa nehmen kann..:) hatte Sie den Hausarzt befragt.
Der riet damals zu. Als sie nun das Produkt aussetzte geschah folgendes....
Blutdruck sprang stündlich von hoch nach tief und umgekehrt, kein Durchschlafen mehr Gliederschmerzen...und und... wie das eben so ist bei älteren Leuten ist.....
Dann kam der Hausarzt auf die Idee nach der Einnahme des besagten Produktes zu fragen!!!!!..... Natürlich, weil der Arzt dahinterstand :) Sie begann wieder mit der Einnahme und; ja es stabilisierte sich so ziemlich alles!
Außerdem, bitte lies meine vorherigen Angaben...die Wirkung von solchen Produkten ist wahrnehmbar... Ich empfehle immer: AUSPROBIEREN ca. 4 Wochen... und dann ist die eigene Erkenntnis da...:)

In diesem Sinne wünsche ich Dir viel Glück!

Vielleicht doch noch ein Hinweis....In schöner Regelmäßigkeit kommen Veröffentlichungen über NE. Wenn Du genau auf den Autor schaust... gibt es 2 Meinungen.
Die "Medizin" erklärt, dass die NE nicht nötig sind, Vitamine wasserlöslich sind, ausgespült werden ohne Wirkung, alles in unserer täglichen Nahrung.... Ca. 4 Wochen kommt ein Ernährungsberater; natürlich auch Prof. ...:) und schreibt das Gegenteil! :) Jetzt darfst Du mal "raten", warum das so ist...

Dir Alles Gute

Horst
 
Vitamin C hochdosiert

Ascorbinsäure gehört zwar nicht zu meinem Programm, aber die Grundregel, dass man nicht alles auf einmal anfangen soll, gilt wohl auch hier.

Treten zu starke, zu schwache, unerwartete Wirkungen auf ist es einfacher, diese einem bestimmten Nähr-/Wirkstoff zuzuordnen, wenn man jeweils nur 1 zusätzliches Präparat alle X Wochen hinzufügt oder dessen Dosis erhöht/erniedrigt.

Für Frauen vor der Menopause dürfte es auch besser sein, mindestens 1 Zyklus lang auf einer bestimmten Dosierung und Kombination zu bleiben, sofern nicht akute Nebenwirkungen auftreten. Denn die Wirkung kann durchaus variieren innerhalb eines Monatszyklus. Die 94-Jährige braucht sich darum natürlich nicht mehr zu kümmern.

Ich finde es übrigens äusserst wichtig, dass nur Leute mit einer guten Fähigkeit zur Selbstbeobachtung solche und ähnliche Selbstexperimente machen.
 
Vitamin C hochdosiert

Ich habe vor "langer" Zeit Discounter -Produkte genommen ; mit der Einstellung: Da gibt es keine Unterschiede...teilweise mit der doppelten Menge wie angegeben.
....
Bio-Vit.C, Multivitamin-Produkte, Omega3 -Säuren...und und und.

Es dauerte keine 4 Wochen, die Wehwehchen waren ALLE weg!

Sag doch mal, welche Produkte du erst genommen hast (die nicht geholfen haben), und die du jetzt nimmst (die geholfen haben). Ich denke dann lässt sich sehr schnell aufklären, woran das lag.
 
Vitamin C hochdosiert

Leider oder besser "Gott sei Dank" ?! ist es wohl so, dass die die besten Produkte über "networks" (z.B. Nutrilite) kommen... und damit Ihren "Preis"haben!

Wo erfährt man denn die ganz genaue Zusammensetzung, z.B. dieser Nutrilite-Produkte?

Gruß
Rübe
 
Vitamin C hochdosiert

Hi, Danke für die Unterstützung Schlafmütze :)

Eine grundsätzliche Bemerkung.... ich promote hier keine Produkte; auch wenn ich schwerpunktmäßig Produkte aus dem genannten Programm im Einsatz habe/hatte. :)

Ich hoffe, damit auch die offenen Fragen zu beantworten...
Es geht mir hier um eine Produkt-Konzeption ... da könnt Ihr den Weg von Schlafmütze gehen und Ihr werdet fündig.... oder Ihr "begegnet" einem Mitglied in diesem network. :)
"googled" und Ihr werdet verschiedene Firmen finden....Nutrilite, Life Plus, NSA.... und ich weiß nicht wer noch!
Leider ist nicht immer eine Angabe zu den Bestandteilen vorhanden; da könnt Ihr ja vielleicht direkt zu einem Berater Kontakt aufnehmen; meist auch über den genannten Weg...:) (wie schön, dass es Internet gibt!)

Hoffe, damit zufriedenstellend Auskunft gegeben zu haben.... achja ...Discounter...:) schaut bei den 2 "Größten"... Meist gibt es sogar Namensgleichheit! :)

Alles Gute

Horst
 
Vitamin C hochdosiert

hi hanky,
was kostet denn z.b. das von schlafmütze gegoogelte multivitaminpräparat?

lg togi :wave:
 
Vitamin C hochdosiert

Hi togi,

probier den link... es sind insgesamt auch sehr gute Infos zu DEN :) Produkten....
Leider sind auf der Seite des Vertreibers (Amway) nur spärliche Infos.
Wenn Du network-Mitglied bist hast Du eine Ersparnis von ca. 20-30 % zu den genannten Preisen...

(Bitte, ich hab´die Dame jetzt nur gegoogelt!; ich kenne Sie nicht ...:))

Problemlöser für Wellness, Schönheit und Haushalt - Beratung und Vertrieb Petra König

Vielleicht noch ein Hinweis...speziell bei diesen Produkt MUSS die Dosierung aus meiner Erfahrung nicht so hoch sein wie angegeben! Siehe meinen Kommentar zu meiner Mutter, die genau dieses Produkt 2+1+1(täglich) mit viele Erfolg so nutzt... Empfehlung des Hestellers: ca. doppelte Menge als von mir genannt.
Zur Beruhigung aller... diese Produkte sind in Deutschland frei verkäuflich... und damit "weeeeiiit" von einer Überdosierung enfernt!

Bei den von mir genutzten Produkt..."Einmal täglich" ist eine Reduzierung nicht zu empfehlen und auch schlecht machbar... ist nur eine Pille ...:)

Alles Gute

Horst
 
Vitamin C hochdosiert

hi horst
Zur Beruhigung aller... diese Produkte sind in Deutschland frei verkäuflich... und damit "weeeeiiit" von einer Überdosierung enfernt!

bin gaaaaanz beruhigt ;)
nachdem ich mich nicht an den DACH bzw. RDA richtlinien orientiere sondern an den NOAEL/LOAEL grenzen, sind deine produkte für mich "herzig" dosiert - also grad für'n "hohlen zahn".

freu mich für dich, dass du trotz der eher bescheidenen dosis was spürst :)

ev. magst ja da mal reinschauen - wenn du statt der empfohlen menge von 9/tag nur 1/tag nimmst, bist von der dosierung ca. mit deinen bisherigen gleich auf, kommst aber unterm strich billiger weg. (habst nur oberflächlich verglichen, müsstest also noch genauer durchschauen)

Life Extension Mix Tabs, 315 tablets [01355]

lg togi :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben