Vitamin B12

Themenstarter
Beitritt
14.12.08
Beiträge
1.000
hallo :)
ich möchte mir gerne vitamin b12 zuführen, auf natürlicher basis. habe gehört in der bierhefe wäre ausreichend vit b12 vorhanden!
meine fragen wären:
> die germ die man beim lebensmittelhändler bekommt, ist das bierhefe?
> muss bierhefe aktiviert werden?
> wenn ja, wie geht das?

liebe grüße
kristall :wave:
 
hallo,

also nur als zusatzinfo:

liebeMS.net - nährstoffe, interaktionen

weiß nun ja nicht warum du gerade vit b12 zuführen willst (holotranscobalamin im blut ist aufschlussreich). falls ein vit b12 mangel besteht, kann es probleme im darm geben- und dadurch wird die aufnahme verschlechtert.

interaktionstechnisch gibt es halt auch die b vitamine wie vit b2,3,6 die nötig sind, um letztendlich genug vit b12 zu resorbieren.


lg
nana
 
hallo nana,

ich kenne meinen aktuellen vit b wert nicht, da ich aber ne instabile halswirbelsäule habe, auch der rest der wirbelsäule ist verbogen und ich habe auch beim stehen, stitzen sehr oft schmerzen usw., denke ich, dass das vit b 12 sicher nicht fehl am platz ist.
ausserdem leide ich unter parasitose, also der darm ist sicher geschädigt.

liebe grüße
kristall
 
hallo kristall,

bei deinem symptom wäre ein vit d status in der speicherform 25-oh-d sehr sinnvoll. falls da ein mangel besteht wäre es sinnvoll diesen mit vigantoletten 1000ie aufzustocken. dazu magnesium und calcium nehmen.

habe durch das beheben eines vit d mangels meine rückenprobleme behoben (empfehlenswert ist auch vitalogie- eine sanfte methode zur verbesserung der wirbelsäulenstatik- die vom ersten halswirbel abhängig ist)

bezüglich darm kann ein kyberstatus aufschlussreich sein.

lg
nana
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo kristall,

bei deinem symptom wäre ein vit d status in der speicherform 25-oh-d sehr sinnvoll. falls da ein mangel besteht wäre es sinnvoll diesen mit vigantoletten 1000ie aufzustocken. dazu magnesium und calcium nehmen.

habe durch das beheben eines vit d mangels meine rückenprobleme behoben (empfehlenswert ist auch vitalogie- eine sanfte methode zur verbesserung der wirbelsäulenstatik- die vom ersten halswirbel abhängig ist)

bezüglich darm kann ein kyberstatus aufschlussreich sein.

lg
nana

hallo nana,

mein vit. ist schon seit jahren nieder, vielleicht habe ich auch deshalb die wirbelsäulenprobleme. war deine wirbelsäule verbogen?
in welcher weise hat sich dein wirbelsäulenproblem gebessert?

punkto vitalogie /wirbelsäulenstatik weiß ich noch zu wenig!

was ist ein kyberstatus?

lienbe grüße
kristall
 
hallo,

wenn der erste halswibel nicht stimmt, passt sich der rest der wirbelsäule an- dann ist im endeffekt nichts mehr wirklich gerade. umso länger so ein zustand so besteht, umso mehr verfestigt sich das ganze. vitalogie ist da empfehlenswert:

Infoabend

Rückenschmerzen aufgrund vielfältiger Erkrankungen (spezifische Ursachen) | Apotheken Umschau

wenn nährstoffmängel bestehen, ist das halt auch ein weiterer nachteil der die stabilität beeinflusst- knochen, knorpel, sehnen und nerven können betroffen sein (und natürlich auch der rest des stoffwechsels, darmschleimhaut, die haut ect.)

vit d aufzustocken wäre sicherlich zu empfehlen.

der kyberstatus schlüsselt die darmflora auf, dann weiß man welche der kleinen bewohner zu viel und welche zu wenig sind:

Darmflora

lg
nana
 
hallo nana,

ganz lieben dank für die infos!
werde mich gleich damit befassen.

liebe grüße
kristall
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben