Vitamin B12 als NO-Scavenger

B12 als NO-Scavenger

Danke für den Tipp, Markus. So ganz trau ich mich noch nicht. Einen Versuch ist's aber wert. Aber warum empfiehlt K. dann (noch immer) Cyanocob. ? [und auch noch oral, da mein Magen okay sei]

Viele Grüße
Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
B12 als NO-Scavenger

@Karolus: Ist das der Komplex mit den u.a. 10mcg B12 bzw. 15mg B1/B2 + diverse ?

Mich erstaunt allerdings ebenfalls, weshalb K. Cyano. empfiehlt, trotz -oder gerade dank?- langjähriger Berufserfahrung.

Ich denke Tobi hat lediglich eine -übrigens gut nachvollziehbare- Vermutung geäussert.
Schließlich kann sich die Pharmaindustrie keine gesunden Menschen leisten. (Welch Ironie..)
 
B12 als NO-Scavenger

@ Rudi: Woher weißt Du, dass Du die Cyanidkomponente nicht entgiften konntest? K hat mir Cyanocobalamin 1000 mcg / Woche oral + den Rathiopharm-Vit. B-Komplex (1 Kapsel: Mo.-Fr.) empfohlen. Wenn Cyanocob. die schlechteste aller Möglichkeiten ist oder sein soll, warum empfiehlt er dann gerade diese?
Nun, ich habe Dr. K. meine Symptome nach den CB-12 Spritzen erzählt und er meinte nur: "Da haben sie den Cyanidekomlex nicht entgiften können."
Wieso ich gerade das nicht entgiften konnte, habe ich nicht gefragt:mad:.

Zu Kuhmilch hat er, ich glaube in einem Vortrag, mal gesagt: "Die einen vertragen es, die anderen nicht. Die Masse aber verträgt es." Ich vermute, mit CB-12 sieht er es ähnlich. Er scheint ja immer irgendwie bemüht, für die Patienten "unnötigen" Aufwand zu vermeiden.
 
B12 als NO-Scavenger

Hallo zusammen,

@Karolus: Ist das der Komplex mit den u.a. 10mcg B12 bzw. 15mg B1/B2 + diverse ?

Genau der ! (Vitamin B-Komplex ratiopharm) Allerdings bekomme ich auch noch einiges andere (Vit. B1, Biotin, Magnesium).

Mich erstaunt allerdings ebenfalls, weshalb K. Cyano. empfiehlt, trotz -oder gerade dank?- langjähriger Berufserfahrung.

Ich denke und hoffe ja auch: Wenn K. Cyanocob. empfiehlt / verschreibt, wird das doch hoffentlich einen Grund haben.

Ich denke Tobi hat lediglich eine -übrigens gut nachvollziehbare- Vermutung geäussert.
Schließlich kann sich die Pharmaindustrie keine gesunden Menschen leisten. (Welch Ironie..)

Das kann ich gut nachvollziehen. Wenn Tobi allerdings noch weiter gehende Infos hätte, fände ich die aber nicht weniger spannend.;)

Vielen Dank für Deinen Tipp, Gesunder!

LG Karolus
 
B12 als NO-Scavenger

Hi Rudi!

Na, dann bin ich mal gespannt, was er mir nach ein paar Wochen sagt. Einiges ist bei mir recht schnell besser geworden (Fingerbeweglichkeit, Empfinden in den Fingerkuppen, habe zeitweise das Gefühl, dass die Nackenmuskeln stärker werden). Andererseits habe ich aber oft stundenweise ein Grippegefühl und fühle mich insgesamt eher etwas schlapper als vor der Supplementierung. Manchmal fühle ich mich aber auch ziemlich gut.

Herzliche Grüße
Karolus
 
B12 als NO-Scavenger

Allerdings. Gab aber noch nie irgendwelche Probleme und es wirkt gut. Da ich mal schlimm PNP hatte, muss ich aller 3 -4 Wochen B 12 und Folsäure sowie Komplex spritzen. Tue ich das nicht, kommen erst Verkrampfungen und später Nervenschmerzen. So habe ich mit vielen anderen Produkten fast vollkommen Ruhe. Übrigens, in das Bauchfett spritzen ist kein Akt. Aber ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich die ersten 2 aufgezogenen Spritzen auch vergammeln lassen habe. Jeder Diabetiker kann zeigen, wie man es richtig macht. Ich nehme Kanülen mit 19 mm Länge und 0,4 mm Durchmesser. Falls Jemand wissen will, wo man 100 2 ml Spritzen und 100 Kanülen für weit unter 10 Euro bekommt, einfach nochmal fragen.
 
B12 als NO-Scavenger

Hallo,

und die anderen Fragen und Bedenken, die ich habe (mögliche Mykotoxine,Verschiebung ins Gehirn, Allergien bzw. Allergiesierung z.B. auf Titandioxid)?

Bin ich da zu pingelig?

Viele Grüße
Karolus
 
B12 als NO-Scavenger

Ich denke, Du bist zu pingelig. Aufwand/Nutzen muss passen. Zugeständnisse mus man in irgendeiner Form immer machen.
 
B12 als NO-Scavenger

@Karolus: Würde es dir etwas ausmachen deine Befunde, und in welchen Dosen du mit NEM supplementierst in einem neuen Thread zu posten?
Mich würde auch interessieren ob du die Vit. E,K und D nimst und wenn in welchen Dosen.

Grüße
Leros
 
B12 als NO-Scavenger

und die anderen Fragen und Bedenken, die ich habe (mögliche Mykotoxine,Verschiebung ins Gehirn, Allergien bzw. Allergiesierung z.B. auf Titandioxid)?

u.a. deshalb spritzen. das ist der wirkstoff mit NaCl-Lösung ohne giftige und allergisierende zusatzstoffe.
die verschiebung ins hirn ist eine theorie daunderers ohne irgend einen wissenschaftlichen beleg (meistens so bei daunderer). ich denke seine erfahrungen beruhen auf Cyano-B12. damit verbunden ist glutathionverbrauch. ich vermute die verschlechterung seiner vergifteten kommt daher. ich weiß, dass speziell bei autisten methyl-B12 angewendet wird mit erfolg. daunderers hirnvergiftungstheorie passt da nicht wirklich dazu.

jedenfalls muss es jeder selbst abwägen ob er eine umgiftung ins hirn riskiert oder lieber mit nem schön hohen NO und Peroxynitritspiegel durch die Gegend läuft, welcher garantiert sämtliche zellen irreversibel schädigt.

@karolus: was hattest du denn an NO in der Ausatemluft? vielleicht daher der rat oral zu substituieren, da es nicht allzu hoch war?
 
B12 als NO-Scavenger

Nabend,

@ Tobi: Warum soll die Pharmaindustrie aus dem von Dir genannten Grund Methylcob. in Deutschland vom Markt genommen haben? Hast Du weitere Infos?

Wenn irgend ein Micronährstoff einfach so, ohne weiteres vom Markt verschwindet, dann hat das meistens einen Grund. Das war beim B2 (Ampullen) so, das in einigen Fällen gut zur Migränebehandlung diente und es wird auch mit Methylcobalamin nicht anders sein. Die Sachen, die am schwersten zu bekommen sind oder am extremsten durch fragwürdige Studien in den Dreck gezogen werden, sind meistens am wirksamsten. Es ist halt aus Profitgründen nicht gewollt, dass es billige, nicht patentierbare Konkurrenz zu syntethischen Pharmazeutika gibt.
In Deutschland herrscht dazu noch die absurde Situation, dass NEM nicht zur Behandlung von Krankheiten dienen dürfen und somit wirksame Präparate meist teuer importiert werden müssen, nätürlich alles zum Wohl des Bürgers. Diese ganzen Internetshops verdienen sich doch dusselig an der Einfuhr solcher Sachen nach D, die es in USA oder Holland in jedem Supermarkt gibt. :mad:
Wenn du Lust hast, kanns du ja mal das hier lesen, sehr aufschlussreich. Unten steht auch was zu Methylcobalamin (EU-Direktive).

Was Daunderer Betrifft, der hat ja nicht zum ersten Mal kleinlaut revidieren müssen was er jahrelang als hochgiftig bezeichnet hat, Vitamin C und noch ein paar Sachen. Von B12 weiß ich jetzt nicht.

Markus hat sicher Recht, dass Hydroxoc. am besten als NO Fänger arbeitet, aber es gibt auch noch andere Aufgaben von B12 und Methylc. ist da eben die bioverfügbare Variante. Theoretische Überlegungen sind das eine, Erfahrungen am eigenen Leib das andere, Fakt ist, nach Hydroxoc. injektion geht es mir schlecht. Bisher konnte ich keine vernünftige Erklärung dafür finden. Wie eine reaktivierte Infektion fühlt es sich jedenfalls nicht an. Daher werde ich mir MB12 aus Japan(!) importieren müssen und wenn es mir danach auch schlecht geht, dann werde ich überhaupt kein B12 mehr supplementieren können, so einfach ist das.

@Markus, es scheint aber doch mehr als ein HB12 Präp in D zu geben, ich habe ja von Hevert hier direkt in einer Wald- und Wiesen Apo bekommen.

Gruß
Tobi
 
B12 als NO-Scavenger

Hallo,

und die anderen Fragen und Bedenken, die ich habe (mögliche Mykotoxine,Verschiebung ins Gehirn, Allergien bzw. Allergiesierung z.B. auf Titandioxid)?

Bin ich da zu pingelig?

Viele Grüße
Karolus
zu pingelig sicher nicht, es ist wohl eine Frage, was man sich leisten kann.
Ein Beispiel: In lebensbedrohlichen Situationen bin ich sogar für Antibiotika.
Im Fall von B-12 ist es zwar nicht so akut, aber doch ohne realistische Alternative. Oder?
 
B12 als NO-Scavenger

Hallo Leros,

ich will versuchen, in einigen Tagen den Besuch ausführlicher aufzuschreiben. Ich muss erst noch was anderes machen...
Ich denke, dass es gut in den Thread "Behandlung nach Kuklinski" passt.
Einen abschließenden Befund habe ich noch nicht. Allmählich sollten aber die Blutergebnisse eintrudeln.

So viel aber jetzt schon: Die Vit. E, K und D soll ich nicht ergänzen. Einen Vit. E-Mangel schloss K. aus der Ausatemluft. Deshalb soll ich Nüsse essen. Zur Vit. D und Omega-3-Fettsäuren-Versorgung soll ich 3x die Woche Hochseefisch essen.

Viele Grüße
Karolus

@Karolus: Würde es dir etwas ausmachen deine Befunde, und in welchen Dosen du mit NEM supplementierst in einem neuen Thread zu posten?
Mich würde auch interessieren ob du die Vit. E,K und D nimst und wenn in welchen Dosen.

Grüße
Leros
 
Zuletzt bearbeitet:
B12 als NO-Scavenger

Hi Markus,

das (Deine Einschätzung über Daunderer allgemein und seine Verschiebungs-Theorie) sind für mich sehr wertvolle Hinweise. Danke! Momentan versuche ich das, was K. mir empfohlen hat, also Cyanocob. oral. In einigen Wochen werde ich dann den üblichen Telefontermin ausmachen und dann vielleicht auf Spritzen umsatteln.


@karolus: was hattest du denn an NO in der Ausatemluft? vielleicht daher der rat oral zu substituieren, da es nicht allzu hoch war?

Nein, leider nicht. Er meinte NO sei "sehr hoch". Er hat NO und einen Alkoholwert für sich addiert, die beiden seien insgesamt deutlich > 600.

LG Karolus
 
B12 als NO-Scavenger

Hallo Tobi,

vielen Dank für die super interessanten Pharma-Infos. Da kenne ich mich bisher noch gar nicht aus. Da freue ich mich richtig, dass ich diese Frage gestellt habe, weil ich sonst die Antwort von Dir gar nicht bekommen hätte.

Heißt das wirklich, dass diese EU-Richtlinie umgesetzt ist und es deshalb kein Methylcob. in der EU mehr gibt? Das wäre ja echt krass und kann ich eigentlich gar nicht glauben! Wie teuer ist das MB12 aus Japan? Darf man es auf diese Weise kaufen oder wäre sogar das unerlaubt?

[In dem Artikel wird ja auch ein Dr. R. angesprochen, der öfters im Fernsehen für negative Schlagzeilen sorgte. Aber der ist ja auch ein besonderes Extrem.]

Viele Grüße
Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
B12 als NO-Scavenger

Lieber Rudi,

in lebensbedrohlichen Situationen würde sogar auch ich AB einschmeißen und wäre froh, dass ich es hätte.

Ob es eine echte Alternative zu B 12 gibt, weiß ich nicht. Ein Freund von mir hat die in etwa übliche Diagnostik bei V. und K. Er war auch bei Sch., hat aber die Therapie bei K. recht schnell wieder abgebrochen, weil sie ihm nicht bekam. Er hat dann viel über eine Klinik mit chinesischen Ansätzen gemacht und trinkt seit langem diese chin. Kräutertees. Ihm geht es inzwischen viel besser.
Super spannend wäre es, wenn er die Werte, die K. genommen hat, noch mal kontrollieren lassen würde.
Vielleicht wirken ja solche Tees, auch wenn ich da ehrlich gesagt noch skeptisch bin.

Liebe Grüße
Karolus
zu pingelig sicher nicht, es ist wohl eine Frage, was man sich leisten kann.
Ein Beispiel: In lebensbedrohlichen Situationen bin ich sogar für Antibiotika.
Im Fall von B-12 ist es zwar nicht so akut, aber doch ohne realistische Alternative. Oder?
 
B12 als NO-Scavenger

Hallo Karolus,
die EU-Richtlinie (2002/46/EG) ist nun geltendes Recht, ja. Auffällig ist auch, dass MB12 gerade aus Japan noch zu bekommen ist, ein Land, wo vergleichsweise viel in die Forschung im Bereich Micronährstoffe investiert wird, die werden da sicher ihre Ergebnisse mit MB12 erzielt haben.
Die Tendenz ist erschreckend, unsere feinen Regierungen führen Krieg gegen die eigene Bevölkerung, seit 2007 dürfen auch keine Angaben über Anwendungsbereiche dieser Substanzen mehr gemacht werden. Irgendwann sind sie ganz verboten, wenn wir uns nicht wehren.
USA ist zwar das Mutterland des ganzen Pharma-Komplexes, aber da herrscht noch ein anderes Bewusstsein für NEM, die haben sich bisher erfolgreich gegen diverse Verbote zur Wehr gesetzt. Dort wird jetzt ein anderer Weg beschritten und zwar wird nicht mehr versucht, es zu verbieten, sondern die NEM Industrie soll monopolisiert werden, damit Normalbürger sich die Präps nicht mehr leisten können und es praktisch nur noch für Wohlhabende zur Verfügung steht. Man kann nur hoffen, dass sie auch daran scheitern werden.

MB12 aus Japan kostet ungefähr das 4fache, also knapp 4€ pro Ampulle. Brauchst aber ein Rezept für, illegal ists glaube nicht.

Gruß
Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
B12 als NO-Scavenger

Hallo Tobi,

vielen Dank für die Infos und Deine pointierte Ansicht. Ich kenne mich wie gesagt bisher auf diesem Gebiet gar nicht aus. Deine Auffassung lässt sich aber durchaus auch in mein "Weltbild" integrieren, das ja auch nicht ohne eigene Erfahrungen gewachsen ist...

Schreib dann bitte, wie das MB12 bei Dir wirkt. Und einen Grund, warum Dir das Hydroxycob. nicht bekommt, muss es doch geben. Bei Dr. K. wirst Du schon gewesen sein?

Liebe Grüße und alles Gute
Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben