Vertrage Chlorella nicht!

  • Themenstarter Zitrone
  • Erstellt am
Ich nehm das ALA jetzt weiter, bis ich nachteilige Wirkungen spuehren sollte.

Das Problem ist dass es für Leute wenn sie die nachteilige Wirkung spüren oft schon zu spät ist und diese nach absetzen dann bestehen bleibt.
Ich wohne in Australien. Hier hat nie jemand was von DMSA gehoert.

DMSA und NEMs werden im Internet angeboten ausserhalb von Australien, ob du diese importieren kannst ist eine andere Frage aber ich denke wenn du Geduld hast dann kannst du es bekommen.
Australier haben erwähnt dass DMSA aus den USA möglicherweise vom Zoll konfisziert(wenn man eine 3 Monats Dosis überschreitet?) wird DMSA aus Neuseeland allerdings nicht.

Es gibt scheinbar auch Ärzte die Chelattherapien anbieten die Zugang zu DMPS bzw. DMSA haben siehe hier:

If you mean, are there doctors in Australia who can help with chealtion
therapy, the answer is yes, especially if you are in Sydney.

But the longer, more accurate, answer is that you don't need doctors
unless you want a prescription for DMPS. ALA is available widely in
health food shops and DMSa can be ordered from Vitamin Research Products

Also, it is best and safest not to rely on doctors but to do your own
research and make your own judgments. By all means, use a doctor as
source of idea which you can then research and verify, and use a doctor
as sounding board for your own ideas. But trusting doctors is what
brought most of us to this list and it is not a good idea.

I have a mercury-toxic adult friend who is now in a very bad way
because he followed a doctor's recommendations on chelation and failed
to do his own research. I fear very much for his future.

Steve,
Perth

In dieser englischsprachigen Gruppe ist das Problem bereits diskutiert worden:

https://onibasu.com/cgi-bin/search....sort=score&idxname=am&idxname=fdc&idxname=amc
 
Danke. Kannst du mir bitte noch einen Link geben, wo ich das mal nachlesen kann mit den Gefahren von ALA. Ich finde dazu nichts. Und es leuchtet mir auch immer noch nicht wirklich ein, wieso ALA gebundenes Eisen was im Koerper anrichten soll ....
 
Es ist grundsätzlich falsch Chelatbildner wie DMSA, DMPS, ALA zu nehmen wenn man noch Amalgam im Mund hat, da sich noch mehr Quecksilber aus deiner Füllung lösen kann weil die die Chelatbildner (auch ALA, OSR) so eine hohe Affnität zu Quecksilber haben. Auch Koriander sollte man nicht nehmen.

Eine Diskussion gab es zu dem Thema schon mal mit einem "Chelatexperten" (Andrew Cutler)

Onibasu.com :: [Autism-Mercury] Re: ala and amalagum fillings-andy?

User schrieb:
My naturpath recommended I take ALA, but I still have silver fillings in my mouth, would it be wise to do ALA with these still in my mouth?

Andy Cutler schrieb:
Only if you want to get horribly permanently worse.

https://onibasu.com/archives/am/69705.html

Andy Cutler schrieb:
It is unsafe and nobody should receive chelation while mercury
fillings are in place.

https://onibasu.com/archives/am/154430.html

Andy Cutler über ALA mit Amalgamfüllungen schrieb:
Yes, this is an absolute holocaust starting due to alternative
medicine and supplement providers acting like physicians and drug
companies.

I despair of being able to do anything to stop it, personally, but do
please try. The amount of suffering that is going to occur due to
people ape-ing the combination of arrogance and ignorance that
characterizes mainstream medicine and transferring it into alternative
care is absolutely stunning, and a lot of it is going to be caused by
inappropriate use of ALA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Kannst du mir bitte noch einen Link geben, wo ich das mal nachlesen kann mit den Gefahren von ALA. Ich finde dazu nichts. Und es leuchtet mir auch immer noch nicht wirklich ein, wieso ALA gebundenes Eisen was im Koerper anrichten soll ....

Dazu kannst du beispielsweise die Forensuche bemühen,da die Gefahren von ALA in dem Forum schon ausgiebig diskutiert werden und auch wurden. Es wurden,in diesen Beiträgen, auch Quellen verlinkt,die deine obige Fragestellung bezüglich Eisen, aufgreifen.
Eine grobe Zusammenfassung,ist auch hier zu finden. https://www.symptome.ch/vbboard/ama...tungsmethoden-ubersicht-ueber-pro-kontra.html
Gruß
Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok.... hab mich gerade etwas durch gewuehlt. Danke schoen.

Zusammenfassung: nach Feststellung von Schwermetallbelastung wurde mir ein supplement mit etwas (sehr WENIG) ALA gegeben (FEhler Nummer eins: meine Meinung mit der Grund, warum mein Tinnitus los ging). Fehler Nummer zwei: mir wurde ein homeopathisches Entgiftungsmittel (merc.) gegeben. Die Kombination ist ja schon fast kriminell.

AUf eigene Faust ging es dann los mit Chlorella (selten ging es mir beschissener). Nach intensiver Recherche kann ich kaum noch nachvollziehen, dass ueberhaupt jemand mit Chlorella arbeitet. Fuer mich auf keinen Fall mehr. Hat schon seinen Grund, warum das so viele Leute nicht vertragen (uebelstes Erbrechen).

Seit ein paar Tagen ALA: Tinnitus wurde schlagartig leiser, ich bin seit Jahren endlich mal WACH (weniger muede). Aber offensichtlich besteht viel Strittigkeit ueber die Langzeitwirkungen von ALA in alleiniger ANwendung, zumal ich noch 14 Amalgamblomben habe. Wobei ich wiederum las, dass da eigentlich nur minimal Quecksilber von ab geht. Die Vergiftung kommt bei mir durch zahlreiche Impfungen (viel Arbeit in Enwicklungslaendern), und dadurch, dass mir zwei Mal 12 Fuellungen ohne jeglichen Schutz mit Amalgam ersetzt wurden, sowie vier Zaehne mit tiefen Amalgamfuellungen erst im Mund zertruemmert und dann gezogen wurden. D.H. Amalgamvergiftung hoch drei, danach folgte (wie so oft) Bleivergiftung (Koerper macht ja dann auch bei Blei nicht mehr gross was).

Plan: Werde ALA erstmal stoppen, obwohl mir die Meinungen wirklich ganz kontrovers und einfach nur theoretisch und wiederspruechlich vorkommen. Der eine sagt, DMSA verschiebt nur, der naechste ALA. In Tierversuchen hat man Ratten verjuengt mit ALA, alles Quecksilber raus (keine Verschiebungen). Ausserdem: was die Fuellungen angeht: wenn ich mir eine ALA Tablette reinschiebe, geht die erst in den Magen (richtig?), dann ins Blut, dann evt. Leber,Niere, Hirn: wann konkret geht das Zeug durchs Zahnfleisch in den Speichel und loest Amalgam aus meinen Zaehnen? Ist es dann nicht voll gesaettigt mit dem ganzen Quecksilber aus Blut etc? Sorry, wenn das laienhaft klingt (bin ja ein Laie, hab einen excuse ;).

Erster Schritt also: Amalgam raus... werde dann sehen, ob es mit DMSA, ALA oder beiden weitergeht. Vielen Dank. HErrjeh, warum gibt es zu dem ganzen Thema keine Experten?

PS: mal sehen, was jetzt mit dem Tinnitus passiert, wenn ich ALA von heut auf morgen wieder aufhoere (hab Akupunkturtermin, vielleicht bringt es was).
 
HErrjeh, warum gibt es zu dem ganzen Thema keine Experten?

Es gibt ja "Experten", nur haben die alle oft widersprüchliche Meinungen :D

Geh es langsam an, das Wichtigste ist wohl erstmal die Füllungen sicher rauszukriegen und dann langsam weiter zu experimentieren.:kraft:
 
Hallo Zitrone,

1. In welcher Potenz wurde merc. gegeben?

2. Es gibt verschiedene Chlorellaarten (Indoor-, Outdoorzüchtung, auch verschiedene Chlorella"stämme" etc...), es könnte vielleicht eine Unverträglichkeit der Chlorella"sorte" vorliegen...

3. Die Dosis könnte vielleicht nicht stimmen...sie sollte immer mal wieder ausgetestet werden...Über- oder Unterdosierungen könnten die Beschwerden verursachen

4. Nach der Hg-Entfernung Chlorella nur im Verbund mit Bärlauch und später Koriander nehmen (Achtung Koriander kann heftige Wirkungen haben!)

Allerdings kenne ich mich bei noch liegenden Hg-Füllungen mit der Ausleitung nicht aus...da es mich nicht betrifft. Aber Du findest hier jede Menge Experten...;)

5. Du verträgst Chlorella grundsätzlich nicht...

6. Wie sieht es mit der "Reinheit" und "Schadstofffreiheit" Deiner Chlorellas aus? Du kannst Dir über schadstoffbelastete Chlorellas weitere Probleme "ins Haus holen"

Wieviele hast Du denn genommen?

etc.

VG
annouk
 
WEiss nicht, welche Potenz. DAs Mittel war selbst gemischt von der HP. (kopfschuettel).

Chlorella: nein danke. Ich hab soviel gelesen (lese ja nicht nur in deutschen, sondern auch in englischen (USA, Australien) Foren quer und die Reaktionen auf Chlorella jagen mir einfach nur einen SChauer ueber den Ruecken. Wenn bei mir was nicht in den Magen will, dann meist mit Grund. Das Medikament, was bei mir einen Schaden angerichtet hat, ist auch kurz nach Einnahme fast wieder raus gekommen. Soweit vertrau ich meinen Koerper. Es war bei Chlorella zum Schluss schnuppe, ob ich eine oder 30 Tabletten genommen habe. 20% aller Leute koennen Chlorella nicht verdauen. Ich gehoere sehr offensichtlich dazu. (hatte nur organische Chlorella genommen - sauber angebaut aus Neuseeland).

Ja, unter Experten versteh ich nicht ein paar Leute, die an sich selbst rumgedoktert haben, ein wenig Ahnung von Chemie und Medizin haben, sondern Leute, die das (Umweltmedizin) studiert haben, jahrelange Erfahrungen mit 100den von Patienten und immer ein Ohr an der aktuellsten Forschung haben (*weitertraeum*). :) Bis dahin werd ich eben selbst schauen, probieren und mir den einen oder anderen Erfahrungsbericht hier zu Herzen nehmen...
 
Ja, unter Experten versteh ich nicht ein paar Leute, die an sich selbst rumgedoktert haben, ein wenig Ahnung von Chemie und Medizin haben, sondern Leute, die das (Umweltmedizin) studiert haben,

In der Umweltmedizin lernst du nichts über Quecksilberentgiftung. Manche der schlimmsten Ratschläge zu dem Thema habe ich von sogenannten "Umweltmedizinern" gelesen. Es gibt keine Universität wo "Quecksilberentgiftung von Amalgamkranken" wirklich gelehrt wird. 99% der Leute im medizinischen Bereich glauben ja nicht einmal das es so etwas wie die Amalgamkrankheit existiert.

Andrew Cutler den ich vorher zitiert habe ist Wissenschaftler gewesen und hat einen Doktor der Chemie aus Princeton und berät seit 10 Jahren Leute wie man richtig entgiftet und kennt alle Studien zu dem Thema auswendig.

Die Aussage dass man ALA nicht nehmen soll mit Füllungen stammt von ihm.

Es gibt solche Leute. Wenn du seriöse wissenschaftliche Information suchst und Englisch kein Problem ist empfehle ich dir dich hier einzulesen:

https://onibasu.com/wiki/ALA
https://onibasu.com/wiki/Cutler_protocol
https://home.earthlink.net/~moriam/ANDY_INDEX.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das klingt alles sehr gut. Noch lieber waere mir, der Mann haette MEdizin studiert ;). Und was mich etwas stoert: das ist EIN Mann. Natuerlich basiert alles darauf, dass seine Methode die einzig richtige und wahre ist... Wo sind die links zu den Menschen, die von alleiniger Einnahme von ALA Folgeschaeden haben? Ist das Panikmache von ihm? Theorie? Oder Realitaet? Gab es dazu Laboruntersuchungen? Falls ja, gibt es dazu einen link? Sorry, wenn ich rumnerv, aber ich hab gerade von einem Mediziner, die sich angeblich AUCH auskennt und seit 20 Jahren praktiziert, ein Mittel bekommen, was ich nicht mal brauchte.. ruebergeschoben wie eine Aspirinpackung ohne Aufklaerung ueber Nebenwirkungen und nun steh ich da mit den Folgewirkungen... leider nicht genug aufgeklaert und einer (der Falschen) Person vertraut... Dieses Mittel wird jaehrlich 500.000 Menschen aus z.T absolut nichtigen Gruenden gegeben und das Internet ist gebrochen voll mit Foren, wo die Leute ueber ihre Folgeschaeden klagen.

Ich war wegen meinem Tinnitus bei 5 versch. Aerzten: Chiropraktiker: ganz klar, kommt von der HSW, Zahnarzt: ganz klar, kommt vom Kiefer, HNO: ganz klar, kommt von der Nase, GP: ganz klar, ist was Neurologisches, Akupunkteur: ganz klar, Durchblutung im Ohr ist gestoert, blablabla. Bin gerade sowas von genervt... hat nichts mit euch zu tun, aber am liebsten will ich immer alles schwarz auf weiss momentan. :(
 
es geht nicht nur um ALA, es geht darum dass man nicht mit Füllungen im Mund ausleiten sollte. Wenn du ALA nimmst leitest du aus da ALA ein Quecksilberchelatbildner ist...

Würdest du DMSA oder DMPS nehmen wenn du noch Füllungen hast? Wenn nein, dann solltest du natürlich auch kein ALA nehmen.
 
Und was mich etwas stoert: das ist EIN Mann.

Cutlers Aussagen basieren auf den Erfahrungen von vielen Menschen, neben den theoretischen Grundlagen natürlich. Meiner Erfahrung nach sind sie recht realitätstreu und viel zuverlässiger als das was andere Experten sagen. Das hat auch einen Grund, denn Cutler ist Wissenschaftler und hat vom Beruf gelernt, die Dinge herauszufinden... da man im Bereich Amalgam und der Behandlung leider wenig weiss, ist so etwas sehr wichtig.

Aber das schöne an Cutler ist, dass seine Aussagen sich meistens nachprüfen lassen oder zumindest vernünftig nachvollziehbar sind. Man ist also nicht auf blindes Vertrauen angewiesen. Wenn dich ein bestimmtes Thema interessiert, ich könnte dir vermutlich Hinweise geben wo du was nachprüfen könntest.

Also über ALA und Umverteilung gibt es folgendes:

Artikel von Lynn Patrick über Glutathion und Liponsäure. Es wird eine Studie genannt in der ALA injiziert wurde, und auch eine Umverteilung ins Gehirn, Lunge, Herz und Leber festgestellt wurde

There was disconcerting evidence from this study, however, that ALA may also alter the
tissue distribution of mercury and other heavy metals.
Although levels of inorganic mercury and methylmercury in the kidney dropped
significantly, levels of inorganic mercury also increased significantly in the brain, lung,
heart, and liver tissue.

Es gab auch ein oder zwi Berichte von Forumsusern hier deren Erfahrung mit ALA sich mit den Aussagen Cutlers decken. Weiss aber nicht mehr wo die sind. In englischsprachigen Foren gibt es auch Berichte. Ich habe leider keine Lesezeichen dafürgesetzt.

Eine weitere Studie die das Thema kurz bespricht, zu keiner konkreten Schulssfolgerung kommt, Cutlers Aussage aber für plausibel hält, ist https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/17408840
Ich habe die komplette Studie und kann sie dir zukommen lassen wenn du interessiert bist.

Abschliessend sollte man sagen dass zwar ein Risiko besteht, man aber nicht gut abschätzen kann wovon es abhängt. Nicht jeder der ALA gegen Cutlers Vorschriften nimmt bekommt Probleme. Die Einnahmehäufigkeit der Chelatbildner macht im Allgemeinen einen Unterschied wie eine Umfrage und verschiedene Erfahrungsberichte zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, vielen Dank fuer die Muehe. Das ist genau das, was ich gesucht habe. Klasse, werd mich mal da durch lesen :).

Noch kurz: ein Einnahmehaeufigkeit: lieber oefter regelmaessig als weniger oft (stimmt das so?).
 
Noch kurz: ein Einnahmehaeufigkeit: lieber oefter regelmaessig als weniger oft (stimmt das so?).

Kommt drauf an...

mit Amalgamfüllungen: lieber sehr unregelmässig und weniger oft, am besten 1x alle 50 Jahre
ohne Füllungen: am besten öfters und regelmässig so 1x alle 3 Stunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Stutzig macht mich an dem einen Bericht, dass darauf verwiesen wird, dass DMSA Blei/mercury aus dem Hirn ausleitet... (ich dachte, das ginge gerade NICHT mit DMSA). Gut, ich hab jetzt ALA eine Woche genommen: am 1. und 2. Tag extrem KOpfweh... weiss nicht, was da lief, dann: weniger Kopfweh, weniger muede, klarer im Kopf und Tinnitus sehr viel leiser... ich hoffe also mal, dass es mir gut getan hat.

ANsonsten ist naechste Woche erster Termin zur Amalgamentfernung: hier gibt es leider kaum Leute, die einen Damm oder sonstwelche Sicherheitsvorkehrungen benutzen. Wie viel kann ich auf einmal sicher rausmachen lassen.... Pro Quadrant (sind dann immer 2-3 Fuellungen)? Ein Quadrant pro Woche?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich moechte mir das DMSA bestellen und bin gerade auf der supersmart und cenaverde Seite. Was ist der Unterschied zwischen DMSA und DMSA (Di-Sulfhydyl.)? Warum die grossen Preisunterschiede?
 
Ich moechte mir das DMSA bestellen und bin gerade auf der supersmart und cenaverde Seite. Was ist der Unterschied zwischen DMSA und DMSA (Di-Sulfhydyl.)? Warum die grossen Preisunterschiede?

Welchen von beiden ist den teurer? Ich glaube die Kapseln die niedrig dosiert sind, sind was Preis pro Gramm anbelangt meistens teurer allerdings kann man dann wieder mehr Ausleitungstage machen. Also ich rechne nicht nach Gewicht sondern nach Kapselanzahl.

Das "Di-Sulhydryl" ist glaube ich parfümiert, das ist der Unterschied und die Marke ist eine andere.

ANsonsten ist naechste Woche erster Termin zur Amalgamentfernung: hier gibt es leider kaum Leute, die einen Damm oder sonstwelche Sicherheitsvorkehrungen benutzen

Also die meisten "Experten" (auch Ärzte) sind der Meinung dass eine Entfernung ohne Schutz mehr schadet als hilft weil die Mengen Quecksilber die dabei freiwerden grösser sind als dass was über Jahre hinweg aus dem Amalgam kommen würde. Sogar Amalgamentfernungs "Gegner" nennen dieses Argument oft als Grund warum man sich auf keinen Fall das Amalgam entfernen lassen sollte.

Also ich denke Schutzvorkehrungen sind schon wichtig, sonst wirst du ja noch mehr vergiftet. Standard der normalerweise empfohlen wird ist Kofferdam(für die Partikel die beim bohren freiwerden) und eine Sauerstoffquelle für die Nase(damit du nicht die giftigen Dämpfe einatmest.

Ich kann mir vorstellen dass es nicht einfach ist einen Zahnarzt zu finden der sich auf geschützte Amalgamentfernungen spezialisiert hat aber ich denke auch in Australien gibt es welche.

Vielleicht siehst du dir diese Seite mal an das ist eine Organisation bei der nur Zahnärzte sind die kein Amalgam verwenden und geschützte Entfernungen anbieten.

https://iaomt.org

Die Seite listet 6 Zahnärzte in Australien auf die sich auf eine sichere Amalgamentfernung spezialisiert haben. Es gibt sicher noch mehr. Du muss aber noch selbst überprüfen ob die wirklich ihre Patienten ausreichend schützen.

iaomt.org/international/results.aspx?country=Australia
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt. Man braucht eine prescription...

Wie sieht es mit orders von dieser Seite aus? Ist das sicher? Kennt das jemand? www.dmsachelation.com/index.html
 
Oben