Versuch mit Borax & Co

Versuch mit Borax

Darf ich fragen, was Du für ein Gerät verwendest? Ist es erschwinglich?

NLS Bioresonanz 8d lris

kostet um die 1000€ mit Versand

wie testet man den Borstand?

Das Gerät zeigt an, wenn man Mangel bei Mineralstoffen oder Spurenelementen hat und ob der Mangel klein oder groß ist, in Zahlen von 1 bis 8, aber keinen Wert.

Wenn ich als Beispiel zwei oder drei Tage vegan esse, zeigt das Gerät Vitamin B12 Mangel an, nehme ich eine Pille, verschwindet der Mangel nach kurzer Zeit, das kann ich direkt am Gerät beobachten.

Deswegen stellt sich für mich gar nicht mehr die Frage, ob diese Technik seriös ist oder nicht, ich hab jeden Tag unzählige Beweise. Ich muss lächeln, wenn jemand sagt, er glaubt nicht daran, das hat mit Glauben rein gar nichts zu tun, es ist ein Messgerät, das misst, was der Körper eh weiß.

Es zeigt auch Giftstoffe an, Schwermetalle, Medikamente, Pilze, Parasiten, Viren, Bakterien, ... in welchen Organen gerade sind, welche homöopatischen Mittel, welche Kräuter für welche Krankheit gerade gut sind....

Es zeigt Krankheiten in Wahrscheinlichkeiten an, die nicht statisch sind, sondern sich je nach Lebensführung zum Positiven oder Negativen verändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mit Borax

NLS Bioresonanz 8d lris

kostet um die 1000€ mit Versand

Danke für die Antwort! - Mich muss man von Bioresonanztherapie übrigens nicht überzeugen. Ich habe vor Jahren meinen Hund damit behandeln lassen (nach einer Krebsoperation), die sofort eintretenden Erfolge gesehen und mich dann - beim selben Arzt, ist doch alles eins - ebenfalls behandeln lassen. Aber das war ein großes und enorm teures Gerät, abgesehen von den vielen Zusatzdingen - für den privaten Gebrauch also ganz ungeeignet. Ich wusste nicht, dass es auch so kleine Geräte gibt.

Viele Grüße:
Reinhard
 
Versuch mit Borax

Wenn ich als Beispiel zwei oder drei Tage vegan esse, zeigt das Gerät Vitamin B12 Mangel an, nehme ich eine Pille, verschwindet der Mangel nach kurzer Zeit, das kann ich direkt am Gerät beobachten.

Interessant, also doch noch eine Frage: Was nimmst Du da für ein Präparat? Ich ernähre mich ja grundsätzlich vegan und rohköstlich und supplementiere deshalb ebenfalls mit B12. Allerdings sind die Tabletten, die ich nehme, leider mit Citronensäure, die darin eigentlich gar nichts zu suchen hat. Und mir dauernd Spritzen geben zu lassen, das nervt und ist auch wesentlich teurer. Was nimmst Du für Pillen, wenn ich fragen darf?

Gruß:
Reinhard
 
Versuch mit Borax

Was nimmst Du da für ein Präparat?

Ich nehme das gesunde Plus von DM folsäure 400 ( komme aus Österreich), war die einzige Marke, die ich fand, ohne Aromen, Farbstoffen, Citronensäure und dergleichen.

Habe auch entdeckt, dass auch in Milchersatzgetränken Sojamilch, Hafermilch, Mandelmilch .... oft Vitamin B12 zugesetzt ist.

Bin erst am Anfang meiner veganen Ernährung und weiß noch nicht genau, wohin mich dieser Weg führt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mit Borax

Insgesamt hat mir Bor sehr viel gebracht, nach ein paar Wochen Einnahme wurden meine chronische Sehnenscheidenentzündung, meine Gelenke, Hüften und Knie besser, ich konnte wieder laufen, allerdings den Durchbruch erreichte ich, als ich Milch und Produkte (auch Butter) komplett aus meiner Ernährung gestrichen habe, obwohl ich keine Unverträglichkeit habe, hat sie mir doch Entzündungen im Körper verursacht, was ich zwar oft gehört, aber nie richtig geglaubt habe.
 
Versuch mit Borax

Ich nehme das gesunde Plus von DM folsäure

Danke für die Antwort! - Da ist für mich jedenfalls viel zu wenig B12 drin. Ich habe Tabletten zur sublingualen Anwendung mit 1000 mg - und davon kann ich durchaus drei bis vier die Woche vertragen, dann stimmen meine B12-Werte aber immer noch nicht ganz. Mit der veganen Ernährung hat das bei mir allerdings wenig zu tun: Ich hatte diese Mangelerscheinungen schon früher, sie haben sich nach der Ernährungsumstellung und der damit verbundenen Darmgesundung eher verbessert.

Zur Umstellung auf "vegan" kann ich Dir nur gratulieren. Das Ganze funktioniert aber im Grunde nur, wenn man gleichzeitig vorrangig Frischkost zu sich nimmt. Dafür braucht es nach meiner Erfahrung zunächst eine ketogene Diät. Ansonsten (ich lese sehr viel, es ist also nicht das einzige Buch, das ich kenne ;) ) finde ich "Grün Essen" von Dr. Joachim Mutter in diesem Zusammenhang sehr hilfreich.

Gruß:
Reinhard
 
Versuch mit Borax

Da ist für mich jedenfalls viel zu wenig B12 drin..

Bei mir genügt es, ich nehme sogar nur jeden zweiten Tag eine Pille.

Zur Umstellung auf "vegan" kann ich Dir nur gratulieren. Das Ganze funktioniert aber im Grunde nur, wenn man gleichzeitig vorrangig Frischkost zu sich nimmt. Dafür braucht es nach meiner Erfahrung zunächst eine ketogene Diät.

Ich gehe jeden Tag in den Garten und hole mir Frisches, momentan Bärlauch, Löwenzahnblätter und -Wurzeln, Spinatblätter, Brennesseln, Blätter von Brombeer, Himbeer und Ribiselsträuchern.... dazu Nüsse, Kerne, Samen und gute Öle und selbstgemachten Essig und zum Trinken Kräuter-Tee.
Manchmal kaue ich auch ungewaschene Blätter von den Sträuchern, vielleicht brauche ich deshalb weniger B 12 ?

Um zum Thema zurückzukommen, jetzt ist die richtige Zeit, die Beerensträucher und Weinstöcke mit Bordünger zu versorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mit Borax

Ja, ich kombiniere es. Und tue meist auch noch Magnesium sowie Vitamin C und Natron (zum Neutralisieren) hinzu. Das gebe ich derzeit täglich in einen Liter Wasser, den ich über den Tag verteilt trinke: 15 bis 20 Gramm MSM, 5 Gramm Ascorbinsäure, 3-4 Gramm Natron, 300 bis 400 mg Borax, manchmal noch 3 Gramm Magnesiumchlorit.

Hallo Reinhard,

So ähnlich habe ich mir die Kombination auch vorgestellt, aber ohne Natron und insgesamt geringer dosiert. Da öfter über Schlafstörungen, verursacht durch MSM berichtet wird, wollte ich für beide Tageshälften getrennte Mischungen anlegen. Somit könnte ich den Anteil an MSM vormittags erhöhen, und dafür nachmittags mehr Borax hinzufügen.

Gruß geba
 
Versuch mit Borax

ja, ich kombiniere es. Und tue meist auch noch magnesium sowie vitamin c und natron (zum neutralisieren) hinzu. Das gebe ich derzeit täglich in einen liter wasser, den ich über den tag verteilt trinke: 15 bis 20 gramm msm, 5 gramm ascorbinsäure, 3-4 gramm natron, 300 bis 400 mg borax, manchmal noch 3 gramm magnesiumchlorit.

Der geschmack ist gewöhnungsbedürftig, vor allem dann, wenn noch das magnesium hinzu kommt. über die wirkung speziell der kombination kann ich nichts sagen. Aber die einzelbestandteile sind für mich wichtig, daher schütte ich sie eben zusammen.

Viele grüße:
Reinhard

Hey Reinhard!

Welches Magnesium-chlorid wäre da gut geeignet?
Ich benutze momentan dieses hier als Fußbad.
Zur Auswahl stehen noch:

Grüße Evgenij
 
Versuch mit Borax

Allerdings ist es nicht wie oben beschrieben Na2[B4O5(OH)4]·8H2 sondern Na2B4O7.10H2O.
Kann man das auch Bedenklos einnehmen?

Im Englischen Wiki steht die Antwort. Im Deutschen nicht.

Borax is generally described as Na2B4O7·10H2O. However, it is better formulated as Na2[B4O5(OH)4]·8H2O, since borax contains the [B4O5(OH)4]2− ion. In this structure, there are two four-coordinate boron atoms (two BO4 tetrahedra) and two three-coordinate boron atoms (two BO3 triangles).

Na2[B4O5(OH)4]·8H2O ist die Strukturformel, Na2B4O7·10H2O eine alte Summenformel Formel die die Struktur nicht richtig beschreibt aber löst man sie auf genau gleiche Anzahl Atome aufweist.

Es ist also dasselbe.

Liebe Grüsse Konrad
 
Versuch mit Borax

Hey Konrad, danke für die Info. Ich wurde bereits aufgeklärt! :)

Heute ist mein Borax und MSM angekommen, alles wunderbar. Freue mich schon auf den Start.

Ich habe noch ein paar Sicherheitsfragen.

Ich habe Vitamin C in Acerola Pulver. Soll ich mir das Ascorbin auch noch besorgen oder reicht die Acerola?
Das hier habe ich: KLICK
Ist etwas teuer. Soll ja aber für 200 Tage reichen bei Gaben von 1g täglich.

Und mein Magnesiumchlorid, da bin ich mir nicht sicher, ob ich es Oral verwenden kann. Habe so ein 25kg Sack. Aber das Günstige für 23 Euro. Es gibt ja noch eins für 80 Euro wo - Food - dabei steht.
Dieses hier habe ich: KLICK
Ich benutze es momentan als Fußbad.
Soll ich mir lieber was in - Food - Qualität kaufen um es Oral zu verwenden? :D

Grüße
Evgenij
 
Versuch mit Borax

Bei dem Produkt runter Scrollen dann findet man das:

F: Um welchen Reinheitsgrad handelt es sich hier?
A:
Der Reinheitsgrad ist von der Produktion abhängig, daher variabel. Für Fußbäder ist kein absolut reines Produkt nötig. Auch im Toten Meer als natürlichem Vorbild der transcutanen Magnesium-Therapie sind "Verunreinigungen", die man bei Wikipedia nachlesen kann. Dieses Produkt enthält reineres MgCl als das tote Meer selbst. Nur trinken sollte man es nicht - dafür gibt es andere Produkte.
Weniger anzeigen | Alle 3 Antworten anzeigen

0

F: Hallo, ist dieses Magnesiumchlorid Hexahydrat wie E511? Gruß
A:
Dieses Produkt ist für die äußere Anwendung als flüssiges Konzentrat geeignet: "transdermale Magnesium-Therapie". Das Magnesium wird mit Chlorid gekoppelt zum Salz, das typischerweise auch Wassermoleküle anlagert: 6 je MgCl - also Hexa=(6) + Hydrat=(H2O). Es handelt sich also um ganz normales Magnesiumchlorid. Dieses Salz hat daneben noch Spuren von Kalium, Natrium und Calcium, wie sie in vielen Lebensmitteln vorkommen und daher völlig unschädlich sind. Diese natürlichen Spuren zu entfernen würde viel Energie in der Zubereitung erfordern, was biologisch gesehen sinnlos ist. Daher mein Antwort: 1) Nein, es ist kein chemisch reines E511 wegen minimaler natürlicher Beimengungen. 2) Ja, wer E511 äußerlich anwenden will, kann hier zugreifen.
Weniger anzeigen | Alle 6 Antworten anzeigen

Ob man es einnehmen kann, ich denke schon da die Verunreinigungen nur Kalium Natrium und Kalzium sind. Das für 80CHF ist dann noch gereinigt darum kostet es noch mehr.

Er meint zwar das es nicht zum trinken sei, also einnehmen und verweist auf das andere Produkt.

Nun Qual der Wahl,Magnesiumchlorin rein ist ja nicht teuer. Obschon es ja eigentlich nicht giftig ist, denn die Verunreinigungen sind ja nicht Giftig. Vielleicht gibts einen Grund den er nicht genannt hat das es mit etwas verunreinigt wurde beim Herstellungsprozess das es nicht zur Einname empfohlen ist. Vielleicht will er nur das teurere MgCl2 verkaufen.



Bezüglich Ascorbin, ich denke das Acerola reicht. Es hat auf 100g 1700mg Vitamin C, als frische Frucht. Als Pulver natürlich noch mehr.

Ich bestelle meins hier: Garden of Life, Living Vitamin C, 60 Veggie Caplets - iHerb.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Update 4.4. 2015

Ich hab mir ne chronische Borvergiftung zugezogen. Ist voll unangenehm. Hab immer wieder Magenbrennen, bin Appetit und Ruhelos. Ich trink jetzt destilliertes Wasser mit beigefügtem Mineralwasser um so die natürliche Bormenge im Wasser zu reduzieren. Auch gehe ich jeden 2ten Tag in die Sauna und schwimmen.

Ist jetzt ne Woche her, hat sich mit glatter Haut an den händen angekündigt.

Ich wollte eigentlich immer wieder aufhören Borax zu nehmen. Doch jedesmal wenn ich aufgehört hatte, ist mein Morbus Dupuytren wieder gewachsen. Also habe ich immer weider Borax genommen.

Jetzt, es ist schon 7 Tage her, ist der Morbus Dupuytren endlich ruhig ohne dass ich noch Bor brauche.

Nur wohl fühle ich mich nicht. Ich hoffe das geht bald einmal vorüber. Es ist zwar aushaltbar, aber trotzdem sehr unangenehm vor allem wenn man nicht weiss was einem geschieht.

Die Symptome einer chronischen Vergiftung sind jedoch nicht aufgetreten. Bis auf schmerzenden, wahrscheinlich entzündeten Darm am Anfang und dann etwa 1 Stunde Verwirrtheit.

Dann 2 Nächte habe ich nur schlecht geschlafen. Bin immer wieder aufgewacht.

Ich bin froh ist das mir Passiert und nicht euch. Seit also auf der Hut. Dosiert nur wenig, und wenn hoch, dann nur in kurzen Intervallen.

Ich bin wegen Morbus Dupuytren noch auf weiteren beteiligten Mineralien auf der Spur. Eventuell Germanium. Doch auch da, es ist alles andere als ungefährlich. Werde versuchen Pflanzen zu finden die von Natur aus viel davon haben bevor ich wieder mit einem Mineral direkt ergänze. Obwohl wir heute Analytik haben, gibts noch keine Verzeichnisse worin alle Pflanzen nach allen Mineralien untersucht wurden. Jetzt wäre das mir sehr Hilfreich weil ich vor allem drauf schauen muss das ich nichts esse das viel Bor enthält.

Beim Schwimmen ist mir aufgefallen das ich nicht mehr ausser Atem gelange, was eigentlich angenehm ist. Habe heute locker 1 km geschwommen. Naja wenigstens etwas das mit mut macht das alles in Ordnung ist. Vielleicht alles nur halb so schlimm.

Ich werd euch über den Verlauf auf dem Laufenden halten
 
Versuch mit Borax

Hey zusammen,
sagt mal, wie trinkt ihr euren Zaubertrank. In kleinen Schlücken oder teilt ihr es in mehrere Gläser auf?
1l würde bei mir für genau 3 volle Gläser reichen. Wäre Perfekt für, 1 Glas Morgens, 1 Glas Mittags und 1 Glas Nachmittags :)

@Konrad
Danke für die Aufklärung was das Magnesium betrifft. Für die orale Anwendung, besorge ich mir zur Sicherheit, doch lieber reines!

Zu deiner Borax-Einnahme. Wie fühlst du dich jetzt?
Was waren die letzten Dosen was du eingenommen hast?
Und was genau meinst du mit kurzen Intervallen?

Ich als Laie, brauch da eine extra Anleitung, sonst bin ich der Erste der mit einer Boraxvergiftung krep.... :D

Sonnige Grüße
Evgenij
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch mit Borax

Ich glaub es geht mir wieder besser.

Keine Magenschmerzen mehr. Und auch sonst ist wieder normales Körpergefühl eingekehrt.
Für die nächsten 30 Jahren brauche ich wohl jetzt kein Borax mehr.

Seltsam ist, dass ich kein Muskelkater mehr habe und ich viel mehr zu leisten vermag. Sport ist jetzt nicht mehr so anstrengend.
 
AW: Versuch mit Borax

Sagt mal, wie ist es bei Kindern mit der Borax Einnahme? Gibt es schon irgendwelche Dosierempfehlungen? Auch bei Kindern besteht die Gefahr sich mit Fluorid und anderem zu vergiften.
 
Versuch mit Borax

also bei Kindern scheint mir das sehr gefährlich, denn sie haben noch viel Bor im Körper. Da kann man sicher leicht überdosieren. Man müsste da immer Messungen machen. Ich würde keine Kinder mit Borax behandeln ohne eine Methode zu haben um -Bor im Blut/Urin zu bestimmen. Überschreitet es einen bestimmten Wert, darf nicht mehr gegeben werden.

Ich habe mich zwar erholt von meiner leichten Bor Vergiftung. Ich fühle mich jetzt sehr gut. Besser als je. Mein Gehirn funktioniert schneller und zuverlässier. Und meine Muskeln sind sehr viel leistungsfähiger. Ich gerate auch nicht mehr so leicht ausser Atem bei sportlichen Aktivitäten, die Muskeln brennen nicht mehr, als ob der Sauerstofftransport und oder Energiestoffwechsel nun besser funktioniert. Ich bereue nicht dass es so lief wies lief.

Die vom Tox Zentrum haben gesagt dass die Dosierung von 100-300mg die ich zu mir genommen hätte ohne ernstzunehmende Gefahr sei. Erst im Gramm Bereich entstünden ernsthafte Probleme.
 
Oben