Versuch mit Borax & Co

Es gibt auch keine Blutspende bei der man 2.600 Euro verdienen kann.



Bring doch mal den Nachweis, dass in Bionahrungsmitteln mehr oder erhöhtes Bor im Vergleich zu konventionellen Nicht-Bionahrungsmitteln enthalten ist, damit deine Aussage stimmt. Welche Pestizite neutralisieren denn Bor.

beides habe ich nie geschrieben. bevor man irgendwem irgendwas unterstellt, sollte man erst mal genau lesen, was da steht


bei blutspenden gibt es in div. unikliniken 26 euro.

daß pestizide bor neutralisieren hab ich auch nie geschrieben, sondern nur daß das essen von nahrungsmitteln bei biosachen wegen der pestizide risikoloser ist (da der obige user anscheinend nichts machen will, das ein risiko darstellt).

also erst richtig lesen, dann schreiben. :)


lg
sunny
 
Behauptung von sunny:

bor kann man sich mit nahrungsmitteln in mehr als ausreichender menge und völlig risikolos zuführen (jedenfall bei bioprodukten, weil die anderen oft rückstände von pestiziden usw enthalten).
lg
sunny

Frage nach einem Nachweis für die Behauptung:

Bring doch mal den Nachweis, dass in Bionahrungsmitteln mehr oder erhöhtes Bor im Vergleich zu konventionellen Nicht-Bionahrungsmitteln enthalten ist, damit deine Aussage stimmt. Welche Pestizite neutralisieren denn Bor.

Und nun wirds abgestritten:

beides habe ich nie geschrieben. bevor man irgendwem irgendwas unterstellt, sollte man erst mal genau lesen, was da steht

also erst richtig lesen, dann schreiben.

lg
sunny

Irgendwelche Behauptungen (sunny: bor kann man sich mit nahrungsmitteln in mehr als ausreichender menge und völlig risikolos zuführen) werden ständig in die Welt gesetzt. Und dass, was nullzero geschrieben hat, war sehr sachlich und kompetent. Es gibt also keinen Grund sich aufzuregen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frage nach einem Nachweis für die Behauptung:
bor kann man sich mit nahrungsmitteln in mehr als ausreichender menge und völlig risikolos zuführen

im beitrag 798 ist ein link zu einer tabelle mit dem borgehalt von nahrungsmitteln (mitg google findet man sicher auch noch einige). also auch da: erst lesen , dann schreiben. :)

lg
sunny
 
im beitrag 798 ist ein link zu einer tabelle mit dem borgehalt von nahrungsmitteln (mitg google findet man sicher auch noch einige). also auch da: erst lesen , dann schreiben. :)

lg
sunny

Solche Internetseiten die inzwischem im Netz existieren wo einer vom anderen Abschreibt und dann landet die Information in einem Medizinforum. Morgen ist die Internetseite abgeändert und dann ist die Info auch weg. Toll !!!

Auch diese Tabelle ändert nichts daran, dass wenn eine Erkrankung vorliegt und Keime die Enzyme oder noch schlimmer Antibiotika die Enzyme blockieren. Wenn der Mensch gesund wäre, würde er sich nicht Gedanken über Bor machen.

So einfach mit der Nahrung die Enzyme dann wieder zu aktiviren ist nicht, das kannst ja nachlesen in meinem Threat als ich im Anfang Mai 2019 mir für 4 Tage Antibiotika gegeben habe. Da musste ich ganz gewaltig wieder Enzyme einnehmen um das System zu aktivieren. Außerdem hat mir das dann über 2 volle Monate Beschwerden verursacht.

Dann leg doch mal deine tägliche Nährstoffbilanz vor, dann kann ich Dir was dazu sagen was Dir fehlt.

Wenn du von der HP-Gilde kommst, dann sollte dir bekannt sein, dass Bor ein ganz wichtiges Konstitutionsmitteln in der Heilpraktik ist.

Geh doch mal auf Sanum zu den Isopathieberichten und gebe oben in den Suchbegriff Bor ein.

Außerdem versuche ich aus meiner Erfahrung die ich zur Heilung selbst gemacht habe zu schreiben.
Hier ist auch so eine Müllseite, die es nur auf Klicks abgesehen haben um damit Geld zu verdienen und die Menschen zu verunsichern.

Warum ich das sage - Beispiel.

Mangel an Bor – Unterversorung feststellen
ÄRZTLICHE UNTERSUCHUNG

Ob eine Unterversorgung mit Bor besteht, kann durch einen Blutest ermittelt werden.
Geh mal zum Hausarzt und sag er soll Dir das Bor auf Krankenkarte im Bluttest prüfen. Der pfeift Dir was. Und der HP lässt es sich Bar bezahlen am besten machst im gleich den Geldbeutel auf, wenn was dabei hast.

Aber bitte nicht ich zahl mit VISA, den der HP behandelt nach dem Motto "Nur Bares ist wahres" Wenn dann vielleicht macht das der Endokrinologe. Für mich als mal nicht unerheblich erkrankter Mensch, ist das einfach alles Müll.


Gruß nullzero
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

was aber sind "Hochdosen"? Richtig finde ich allerdings, das Borax nicht einmal alle paar Wochen einzunehmen (wie hier schon vorgeschlagen wurde), sondern ruhig täglich und dafür dann selbstverständlich in geringerer Menge.

Grüße:
R.

PS: Ich nehme täglich schon seit Jahren ungefähr 300 mg Borax in meinen Smoothie. Und mir geht es prächtig.


Den Studien nach (verlinkter Videobeitrag) bist du damit im Hochdosisbereich.

Problematisch soll es demnach ja für die Nieren sein (werden die Werte ab und an gecheckt bei dir ? ), während sich komischerweise Blutwerte gleichzeitig verbessern.

Gehts dir ohne oder mit weniger Bor weniger gut bzw. prachtig:) ?
 
Gehts dir ohne oder mit weniger Bor weniger gut bzw. prachtig:) ?

Normaler Weise teste ich das kinesiologisch - also ob und welche Menge mir bekommt. Aber ich habe das jetzt schon lange nicht mehr gemacht, ich kann nicht alles ständig testen, da komme ich nicht hinterher. Ich werde das mal wieder tun in den nächsten Tagen, dann antworte ich. In vielen Fragen ist bei mir der kinesiologische Selbsttest schon sehr zuverlässig.

Viele Grüße:
R.
 
Den Studien nach (verlinkter Videobeitrag) bist du damit im Hochdosisbereich.

Hallo,

wie kommst Du darauf? Ich habe das Video nun gesehen, aber nichts davon. Habe ich da etwas verpasst? In welcher Minute soll es so eine Angabe gegeben haben?

Irgendwo (mehrmals) sprach er von 8 Gramm für sich... Du hast vielleicht etwas verwechselt?

Mein Testen verlief interessant. Ich teste das Borax klar positiv - in der Tat bis ca. 300 mg (ich nehme so kleine Vitamin-C-Löffelchen für wohl 100 mg). Bei 4 Löffelchen geht mein Gefühl dann nicht mehr mit, sagt also nein. Trotzdem habe ich mich heute auf 100 mg beschränkt. Es ist ja auch so, dass ich auch sonst nicht eben selten gar nicht daran denke und es also vergesse.

Aber: Ich habe später meine Organe durchgetestet. Und - warum auch immer - meine Niere hat ein gewisses Problem. Ganz klar. Leber okay, Milz okay, Galle okay, Bauchspeicheldrüse so lala (könnte besser sein), aber Niere wirklich erkennbar nicht ganz in Ordnung. (Jedenfalls mittags - ich werde das später wiederholen.)

Nur kenne ich natürlich die Ursachen nicht, sie können ja vielfältig sein.

Wie dem auch sei, ich gehe mal runter mit dem Borax (es wird mir auch nicht weiter fehlen) und teste noch ein bisschen.

Meine Frage nach Deiner Aussage mit dem Hochdosisbereich bleibt aber.

Interessant auch die Kommentare unter dem Video. Viel (meist angenehm ruhiger) Widerspruch und manche (unbeantwortete = offene) Nachfragen, nicht wahr?

Viele Grüße:
R.
 
Hallo Reinhard,

Ich teste das Borax klar positiv - in der Tat bis ca. 300 mg (ich nehme so kleine Vitamin-C-Löffelchen für wohl 100 mg).
Gehst Du davon aus, dass der Löffel, der 100 mg Vit. C misst, bei allen anderen Sachen ebenfalls 100 mg abmisst? Da müsste man die Dichte der zu messenden Stoffe vergleichen... Und oftmals ist die auch unterschiedlich bei verschiedenen Chargen, jedenfalls bei Kaliumsalzen (wobei die Größenordnung schon bleibt).
Wenn Du es eh testest über die Anzahl der Löffel, ist es für Dich egal.

Viele Grüße
 
meine Niere hat ein gewisses Problem. Ganz klar.

bei verdacht auf nierenprobleme sollte man auf jeden fall zum nephrologen gehen und alles incl. kreatinin-clearance testen lassen.

andere fachrichtungen testen nur das kreatinin und das ist erst erhöht, wenn die nierenfunktion schon um mind. 50 % reduziert ist, aber die nieren wieder ganz in ordnung zu bekommen geht oft nur, wenn man es sehr frühzeitig macht.


lg
sunny
 
"Wenn Du es eh testest über die Anzahl der Löffel, ist es für Dich egal."

Du sagst es. Ansonsten hatte ich deshalb auch "wohl" geschrieben. Ich messe nie etwas ganz genau nach, ich halte das angesichts des lebendigen, also immer sehr unterschiedlichen Stoffwechsels für eine Pedanterie. Mein Körpergefühl dagegen ist in der Zwischenzeit hinreichend genau.

Viele Grüße:
R.
 
... sollte man auf jeden fall zum nephrologen gehen ...

Wenn mir mal wieder danach ist, einem Arzt wissensmäßig auf die Sprünge zu helfen, suche ich einen auf. Versprochen!

Das letzte Mal war ich vor ungefähr sieben Jahren bei einem "Nephrologen" - Professor und vermeintlich ein Superspezialist. Das war zum Lachen, jedenfalls für mich. Er hat nachher einiges mitgeschrieben, was er noch nie vorher gehört hatte. Ich aber bin so schlau herausgegangen, wie ich rein kam, nur um diese Erfahrung reicher. - Es gibt da in dem Video auch einen Schlenker in Richtung Sorgfalt und Kenntnissen der Schulmedizin. Das und noch einiges darüber hinaus entspricht auch meinen Erfahrungen.

Für mich selbst verbitte ich mir in diesem Selbsthilfeforum übrigens ganz ausdrücklich, von wem auch immer zum Arzt geschickt zu werden. Ich weiß, warum ich hier schreibe und nicht in Wartezimmern herum sitze, aber ich will das nicht zum wiederholten Mal darlegen.

Alles klar?

R.
 
Hallo Reinhard,

Ich messe nie etwas ganz genau nach, ich halte das angesichts des lebendigen, also immer sehr unterschiedlichen Stoffwechsels für eine Pedanterie. Mein Körpergefühl dagegen ist in der Zwischenzeit hinreichend genau.
Wenn man das kann, ist das gut. Bei mir funktioniert es leider nicht (ich hab neulich verschiedene Methoden getestet).

Viele Grüße
 
Also, mein VC Löffelchen fasst ca. 140mg. eben mit der Feinwaage nochmal nachgemessen. Und davon nehme in 2X täglich. Laut Quantum analyser bin ich damit gut im grünen Bereich. Das reicht mir.

VG, Brigitka
 
Laut Quantum analyser....

Hey,

was ist das?

Übrigens scheint mein Nierengefühl/-zustand auch von der Tageszeit (oder den zwei Tassen Kaffee, die ich gerade vor der ersten Testung getrunken hatte?) abzuhängen. Denn ich habe am Nachmittag und am Abend die Testerei noch einmal wiederholt. Und diesmal war alles okay. - Mal sehen, wie es morgen läuft.

Das Ganze hier scheint sich ja als ein Sturm im Wasserglas herauszustellen. Zumal immer noch nicht geklärt ist, was eine "Hochdosis" sein soll. 300 mg erscheinen mir nach wie vor keineswegs als Hochdosis. Und wenn ich das Video richtig aufgenommen habe, dann verstehe ich die Behauptung von Zui nicht. Was soll so etwas?

Ein bisschen (ein bisschen sehr, um genau zu sein) war ich übrigens von Anfang an skeptisch. Deshalb habe ich mir das Video auch gar nicht erst angesehen (für mich war es auch am Ende nur vergeudete Zeit). Das hängt gewissermaßen mit der Sprache zusammen. Wenn ich das Wort "Studienlage" höre oder lese, schalte ich im Grunde automatisch ab. Aus jahrzehntelanger Arbeit darin weiß ich einfach zu viel über die Wissenschaft.

Ich glaube, das kinesiologische Testen kann man erlernen, wenn man das wirklich will. Bei mir hat es im Grunde von Anfang an funktioniert und ich setze es täglich für die verschiedensten Fragen ein. Fast immer mit erstaunlich sicheren Ergebnissen. Das ist meine persönliche "Studienlage" - ;) ...

Viele Grüße:
R.
 
Hey,

was ist das?

das ist ein Bioresonanzgerät, mit dem man vorwiegend Mineralstoffe und Vitamine testet. Die einzelnen körperorgane sollen nicht immer so zuverlässig sein, ich habe aber bisher gute Erfahrungen gemacht. Sind ca 40 Reports und das scannen dauert nur eine Minute, das lesen der Reports definiv länger.
Behandeln kann man damit nicht, dafür braucht es andere Geräte. Aber es ist eine große Hilfe um den Nutzen von Therapien zu verfolgen.

Übrigens scheint mein Nierengefühl/-zustand auch von der Tageszeit (oder den zwei Tassen Kaffee, die ich gerade vor der ersten Testung getrunken hatte?) abzuhängen.

Nach Kaffe soll man mindestens zwei Stunden warten, steht in der Anleitung zu dem Gerät. Der scheint einiges etwas durcheinander zu bringen. Natürlich auch nicht gerade üppig essen.

Das Ganze hier scheint sich ja als ein Sturm im Wasserglas herauszustellen. Zumal immer noch nicht geklärt ist, was eine "Hochdosis" sein soll. 300 mg erscheinen mir nach wie vor keineswegs als Hochdosis. Und wenn ich das Video richtig aufgenommen habe, dann verstehe ich die Behauptung von Zui nicht. Was soll so etwas?

Ich hab mal reingeschaut, da war von ppm die Rede. Aber wieviel die Leute letztlich eingenommen hatten, kam nicht so klar rüber. Wegen Osteoporoserisiko nehm ich es weiter. Wenn ich das brauche, dann brauche ich das. Außerdem soll man eh viel trinken, was die Nieren anbelangt.

VG, Brigitka
 
Nach Kaffe soll man mindestens zwei Stunden warten, steht in der Anleitung zu dem Gerät. Der scheint einiges etwas durcheinander zu bringen. Natürlich auch nicht gerade üppig essen.

Hallo,

danke für die Erklärung! Das ist eine interessante Information, die das Problem vermutlich auch klärt. Denn normaler Weise habe ich mit meinen Nieren keinen Zoff.

Viele Grüße:
R.
 
Hallo,

ich hatte heute denselben Testverlauf: nach dem Kaffee eine gewisse Nierenirritation, sonst alles okay.

Das Borax ist also auch in meiner Menge, die von der Brigitkas ja nicht weit entfernt ist, offenbar zumindest nicht schädlich für die Nieren. Und Krebs habe ich auch keinen und werde aufgrund meiner Lebensweise auch keinen bekommen.

Und was das hier angepriesene Video soll? Es hat mich aufgrund des Marktgeschreis von Anfang an abgestoßen. Und es enthält im Grunde auch keine neue oder nützliche Information. Der Sinn ist wohl ein anderer: Mehrere Leute gucken sich 24 Minuten lang Trödel an, was vor allem dem smarten Produzenten des Trödels dient. Warum aber stellt man das hier ein? Und warum werden hier offenbar falsche Angaben zu den Quantitäten der "Überdosierung" gemacht? Im Video heißt so etwas "Lügen". So weit will ich jetzt nicht gehen, aber es ist auch nicht weit davon entfernt.

Nehmt Borax! Und checkt natürlich die Menge dabei. Aber das ist doch auch ganz normal, oder?

Viele Grüße:
R.
 
Nehmt Borax! Und checkt natürlich die Menge dabei. Aber das ist doch auch ganz normal, oder?

So sehe ich das auch... wobei kinesiologische Selbsttests jetzt auch nicht unbedingt soviel Rückschluss erlauben dürften, (allgemeingültige) Empfehlungen zu Mengen auszusprechen ;)

Ich weiß nicht, was daran nicht in Ordnung sein soll, wenn man die Studien postet, die auf Risiken hin zu deuten scheinen (so hatte ichs nämlich formuliert).

Ich kenne übrigens keinen kin. SELBST-Test, der sich für mich als zuverlässig erwiesen hat. Für die zuverlässigen (Muskeltests, mein absoluter Favorit ist der Standfestigkeitstest) brauche ich einen Tester.
Leider..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zui,

ok, also dann einen Testpartner suchen. Vielleicht tut sich ja damit doch noch eine Möglichkeit auf.

Sind nicht alle kinesiologischen Tests Muskeltests? Und ist Standfestigkeitstest der, wo man leicht nach vorne oder nach hinten kippt (von/zum Testgegenstand)?

Viele Grüße
 
Oben