Verletzung durch forcierten Analverkehr?

Themenstarter
Beitritt
18.05.10
Beiträge
21
Wie wahrscheinlich ist es, sich bei forciertem Analverkehr eine ernsthafte Verletzung zuzuziehen?

Am Sonntagabend kam es leider dazu, dass mich mein Noch-Partner zum spontanen Analverkehr „überzeugte“. Heißt: Er drang brutal in mich ein, gegen meinen Willen, obwohl ich ihn auf das Vorhandensein einer Hämorhoide hinwies (am selben Morgen hatte es sogar leicht geblutet). Kondom oder Gleitgel wurde nicht verwendet, er begnügte sich mit etwas Spucke. Es war sehr schmerzhaft. Ich bin an diese Art des Verkehrs nicht gewöhnt und konnte mich logischerweise auch nicht entspannen. Zum Glück war ich etwas angetrunken, sonst wäre es wohl noch schmerzhafter gewesen.

Wie groß ist die Gefahr, dass dabei irgendetwas ernsthaft verletzt wurde? Ich mache mir etwas Sorgen, denn jetzt, fast drei Tage danach, ist es immer noch leicht schmerzhaft und brennt.

Ja, ich weiß genau, dass das alles nicht normal ist, und arbeite gerade intensiv an meiner Trennung von ihm. Ist halt nicht ganz einfach wegen der Wohnsituation (die Wohnung gehört ihm, ich habe nicht viel Geld, und hier herrscht absolute Wohnungsnot).
 
Hallo Nina-Maria, wie du dir sicher schon gedacht hast, kann man nicht aus der Ferne beurteilen, ob das eine ernsthafte Verletzung ist oder nicht. Aber wenn du Hemmungen hast, deswegen zum Hausarzt zu gehen: normalerweise sagt einem auch der Schmerz, ob eine Verletzung ernsthaft ist oder nicht. In diesem Fall könntest du dir eine Analfissur zugezogen haben, ein kleiner Einriß des äußeren Randes am After. Das ist langwierig und schmerzt beim Stuhlgang, aber es gilt als harmlos. Man bekommt so etwas auch manchmal durch verhärteten Stuhl. Wahrscheinlich ist deine Hämorrhoide in Wirklichkeit eh eine Analfissur gewesen. Ich würde eine Wundheilsalbe benutzen (z. B. Hametum). Analfissuren können Monate brauchen bis zur Abheilung, weil sie logischerweise bei jedem Stuhlgang wieder aufgerissen werden können.

Wenn deine Schmerzen deutlich stärker werden, wenn du Fieber bekommst oder eine Schwellung am After, dann solltest du natürlich sofort zum Arzt.
 
Hallo Nina-Maria,

Malvegill hat alles Wesentliche gut erklärt. Biologisches teebaumöl mit einem anderen Trägeröl, leicht verdünnt kann ebenfalls gut gegen Hämorriden oder Fissuren helfen.


Um die Symptome abzuschwächen, kann Teebaumöl zur Unterstützung herangezogen werden. Es gibt auch hier keine gesicherten Studien, die die Wirkkraft des Öls auf Hämorrhoiden beweisen, doch existieren viele positive Berichte über eine erfolgreiche Anwendung gegen die Symptome. Die desinfizierende Wirkung des Hausmittels verhindert das Verbreiten von Bakterien und eliminiert bestehende Keime, was sehr hilfreich ist, wenn durch Schmerzen und Brennen das Sauberhalten des Analbereichs schwerfällt. Die vergrößerten Blutbläschen können sich bei Anwendung mit dem Öl zurückbilden, Entzündungen heilen sanft ab.

Vielleicht kannst du auch eine soziale Beratungsstelle aufsuchen, die dir weiterhelfen kann, um einmal die finanzielle Lage durchzugehen und die dir aufzeigen kann, was du für Möglichkeiten hast.

Ich hoffe, dass Dein Noch-Partner nicht noch einmal auf solch eine Idee kommt. So vorzugehen ist eine Vergewaltigung und auch Körperverletzung.

Vielleicht kannst Du auch hier jemandem zum Reden finden. Ich denke an so etwas hier, nur in Deinem Bundesland.

 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Antworten, das beruhigt mich schon mal etwas.

Ich werde tatsächlich nächste Woche eine Hilfsorganisation für Frauen aufsuchen. Bin allerdings nicht sicher, ob die mir irgendwie helfen können, hier wegzukommen (lebe in Frankreich). Wahrscheinlich müsste ich ihn dafür erst anzeigen, was im Moment nicht in Frage kommt, weil die Situation dann völlig explodieren könnte.

Dass das Ganze nicht gut/gesund ist, weiß ich ganz genau bzw. merke es an mir selber! Dummerweise musste ich mir am nächsten Morgen auch noch sofort die Pille danach besorgen, weil ich keine Verhütung hatte und das Sperma einfach überall klebte :( Von dieser Pille habe ich die Tage, völlig außerhalb der Zeit, und Übelkeit (scheint normal zu sein).

Wenn die Organisation nicht helfen kann, werde ich bald einfach einen Koffer packen und gehen, während er im Büro ist. Dann buche ich vorübergehend ein Zimmer über Airbnb und suche von dort aus ein langfristiges WG-Zimmer oder etwas Ähnliches. Sehr blöd, weil ich wenig Geld habe und der Wohnungsmarkt hier völlig überlaufen ist. Habe neulich schon einen Antrag auf eine Sozialwohnung gestellt, laut Sozialarbeiterin beträgt die Wartezeit im Durchschnitt 10 Jahre ...

Naja, irgendwie wird es weitergehen.

Habe eben entschieden, morgen doch zum Arzt zu gehen, um etwas Schriftliches in der Hand zu haben.
 
Guten Tag Nina-Maria,

ich hatte früher extrem Hämorrhoiden.
Als sie mal sehr schlimme waren, bin ich folgendermaßen vorgegangen:

:: Eine Salzlösung herstellen . Ich teste die Lösungen mit der Zunge - sie soll nicht extremst salzig sein -- gerade noch erträglich. Dann einen alten Stofflappen nehmen (zerrissenes Leintuch, zerschnittenes T-Shirt o.ä.) und an der Stelle des Lappens tränken, die Du auf die Hämorrhoiden aufbringen wirst .

Das brennt extremst !!! Nach vllt. fünf Wechseln dieser Einlage waren die Hämorrhoiden gebannt.<

Da Salz auch gg. Wunden wie Schnitte u.ä. hilft, würde ich es Dir empfehlen.

Deine Situation ist schlimm.
Ich würde Dir auch empfehlen, mit dem Frauenhaus Kontakt aufzunehmen. Auch ein Notruf für vergewaltigte Frauen kann hilfreich sein.

hier mal die Nr. vom Notruf in Hannover - für alle andere Städte einfach "Frauennotruf xy-Stadt" eingeben.


Frauen machen oft soviel mit, aus Gewohnheit oder weil sie sich nicht wehren können oder weil es sich irgendwie eingeschlichen hat in der Partnerschaft. Das ist kein Grund sich zu schämen und Du bist auch nicht Schuld an der Situation.

Ich bin vor einigen Jahren sehr lange in einer extrem schlimmen Partnerschaft verblieben -
mich zu trennen war einer der besten Entschlüsse meines Lebens.

Viel Kraft wünsche ich Dir!
 
Vielen Dank.

Vor dem "Ereignis" hatte ich keinerlei Probleme mit der Hämorrhoide, wusste nur, dass sie da war. Am Sonntagmorgen hatte es ganz kurz leicht geblutet, aber es gab kein Brennen. Jetzt brennt es die ganze Zeit, tut leicht weh und juckt ab und zu.

Ich habe jetzt morgen früh doch einen Termin bei einer Ärztin. Die soll sich das anschauen und mir auch etwas Schriftliches dazu ausstellen. Das zeige ich ihm dann, wenn er mir mal wieder drohen will, meine freiberufliche Aktivität zu zerstören oder Ähnliches.

Hilfsorganisationen sind hier in Frankreich leider meistens völlig überlastet und unterbesetzt ... mal sehen.
 
Ich habe jetzt morgen früh doch einen Termin bei einer Ärztin.

Dass du zur Ärztin gehst finde ich vernünftig und hoffentlich hast du den Mut ihr die Wahrheit zu sagen.
Aus meiner Sicht war das eindeutig eine Vergewaltigung.

Die soll sich das anschauen und mir auch etwas Schriftliches dazu ausstellen. Das zeige ich ihm dann, wenn er mir mal wieder drohen will, meine freiberufliche Aktivität zu zerstören oder Ähnliches.
Was Schriftliches ist natürlich gut.
Ihm das zu zeigen finde ich nicht so gut; er wird sonst vielleicht aggressiv oder zerreißt das Schreiben einfach und
du musst seine Wut ertragen, wer weiß, was dem noch alles einfällt.

Hilfsorganisationen sind hier in Frankreich leider meistens völlig überlastet und unterbesetzt ... mal sehen.
Du solltest eigentlich früher als spät dort weg - ich meine, die Gefahr ist zu groß.
Jemand der eine Vergewaltigung fertig bringt, der ist auch in der Lage zu andem - das solltest du wirklich ernst nehmen.

Als erstes vielleicht zur Familie, gute Freunde - gibt es niemanden? - dann vielleicht doch Frauenhaus.

Alles Gute
Mara
 
Wie gesagt, ich arbeite dran, nur geht das leider nicht so schnell. Diese Woche kann ich kaum etwas unternehmen, weil er - dank Heimarbeit - fast die ganze Zeit zu Hause ist. Nächste Woche muss er wieder ins Büro, da kann ich dann einiges tun.

Gute Freunde gibt's leider nicht, und die Familie ist viel zu weit weg.

Im Moment scheint er völlig niedergeschlagen zu sein. Ich glaube, er bereut das Ganze, was mich allerdings nicht sonderlich berührt. Ich erzähle dem gleich, dass ich morgen zum Zahnarzt muss, haha. Da wird er sich nichts bei denken.
 
Ich weiß, dass es schlimm ist, kenne den Herrn immer besser! Wobei das hier sein erster körperlicher Angriff war. Aber wenn ich dem jetzt sage, dass ich gehe, dreht der womöglich komplett durch. Und wenn es eine Diskussion wäre, bei der nur er alleine redet, bis in die frühen Morgenstunden, Schlafen nicht möglich. Stundenlange Anschuldigungen und Beschimpfungen, die immer aggressiver werden, Widerspruch oder eine eigene Meinung ist verboten, es gibt nur seine "Wahrheit". Wenn ich dann gar nichts mehr sage, macht ihn das aber auch rasend. Und das Ganze auf hohem intellektuellem Niveau, sodass er immer "Recht hat", man selber an allem schuld ist und am Ende eigentlich nur noch aus dem Fenster springen will. Man kann nicht verbal gegen diesen Menschen gewinnen, das ist unmöglich.

Dazu Drohungen, meine freiberufliche Tätigkeit zu zerstören (über das Internet), Rachegedanken. Die Drohung, meinen Eltern einen Brief zu schreiben, damit die sich von mir "abwenden"! Dass die fast 80 sind, dazu gesundheitlich angeschlagen und mein Vater depressiv mit schrecklichem Nervenzittern, spielt keine Rolle, obwohl er angeblich immer so um deren Gesundheit besorgt ist. Und am Ende bin ich es, die sich entschuldigen muss, wobei meine Missetaten grundsätzlich "unverzeihlich" sind.

Diese Diskussion werde ich jetzt nicht anzetteln, weil ich sie nicht mehr ertragen kann. Da verschwinde ich besser, wenn er nicht da ist. Könnte sein, dass er sich dann etwas antut, aber da kann ich auch keine Rücksicht mehr drauf nehmen.

Ja, ich hätte schon längst gehen sollen. Aber er hat es immer wieder geschafft, mich so zu manipulieren, dass ich glaubte, an allem Schuld zu sein. Damit ist jetzt Schluss, er hat alle Grenzen überschritten.
 
Ich wünsche dir alle Kraft Nina-Maria um diesmal standhaft zu bleiben und die Trennung durchzuziehen.
Dass du wirklich begreifst, dass es keinen Sinn macht, er meint es nicht gut mit dir und das wird sich nicht ändern.

An den Drohungen allein kannst du erkennen wie mies dieser Charakter ist.
Einem Menschen, den man liebt, will man niemals schädigen, sonst ist das alles andere als Liebe; es ist Egoismus.

Er nutzt deine Abhängigkeit schamlos aus.

Ich hoffe, dass dir nichts zustößt bevor du gehst; gib doch zumindest mal einer guten Freundin Bescheid und geh morgen wirklich zur Ärztin, nicht dass dich der Mut verlässt.

Liebe Grüße
Mara
 
Danke!

Diesmal ziehe ich das durch, er ist eindeutig zu weit gegangen. Zu der Ärztin gehe ich auf jeden Fall, keine Sorge.

Der hatte eine ganz schlimme Kindheit mit Gewalt, daher kommt das wahrscheinlich. Kann ich allerdings auch keine Rücksicht mehr drauf nehmen. Soll er sich eben mal Hilfe suchen.

Eine gute Freundin habe ich hier leider nicht ... dumm von mir. Das wird sich in Zukunft auch ändern.
 
So, ich war heute Morgen bei der Ärztin.
Sie hat sich das angeschaut und so gut wie nichts gesehen. Nur eine schwache Rötung und Schwellung, aber kein Riss oder Ähnliches. Wie es innen aussieht, könnte wohl nur ein Spezialist mit Spezialinstrument herausfinden, was aber wohl übertrieben wäre. Es scheint sich nur um eine Reizung zu handeln. Natürlich sagt sie auch, dass ich diesen Mann verlassen muss.
Trotz allem hat das Ganze jetzt etwas Gutes bewirkt: Die Schuldgefühle, die ich ihm gegenüber noch hatte, sind weg. Stattdessen ist da jetzt eine Mischung aus Hass, Gleichgültigkeit und ein wenig Mitleid für die Misere dieses Menschen. Der wird blöd gucken, wenn ich plötzlich weg bin. Dann muss er plötzlich selber seinen Wecker stellen. Selber den Heißwasserboiler ein- und ausschalten. Selber einkaufen. Selber Tee kochen. Selber Rechnungen im Internet bezahlen. Selber Arzttermine ausmachen etc.
 
Oben