Verbotene Medikamente für Patienten mit Blutungsneigung

Themenstarter
Beitritt
09.12.10
Beiträge
1.537
Hallo

Vor ein paar Wochen hat jemand im Forum einen Link mit einer Liste der 'Verbotene Medikamente für Patienten mit Blutungsneigung' ins Forum gestellt. Ich habe darin entdeckt, dass mein Schmerzmittel trotz gegenteiliger Meinung eines Arztes auf der verbotenen Seite aufgeführt war (Lodine).
Aufgrund dieser Liste habe ich mal probeweise versucht das Schmerzmittel wegzulassen. Damit wurde mein Problem gelöst. Während unterdessen beinah 8 Jahren, in denen ich MINDESTENS alle 2 Wochen zum Quick/INR musste, da mein Quick einfach nicht einzustellen war, kam es keinem Arzt in den Sinn mal nachzudenken, welches Schmerzmittel man mir gibt, vorbehalten Acetylsalicylsäure.

Durch diesen Tipp aus diesem Forum werde ich wohl in Zukunft auch zu denen gehören, welche nur noch alle paar Monate zum Arzt muss (wegen dem INR).

Danke der Person, die diesen Link ins Forum geschrieben habe. Leider weiss ich den Namen nicht mehr.

Liebe Grüsse
FataMorgana
 
Hallo FataMorgana,

ich habe den Beitrag/Thread den Du meinst leider auch nicht gefunden, es freut mich aber sehr, dass Du dieses Problem auf diese Weise in den Griff bekommen hast :). Oder meinst Du dies?:
https://www.symptome.ch/vbboard/gesundheit-allgemein/96131-regelmaessig-aspirin-nehmen.html
https://www.symptome.ch/vbboard/her...-ass-prophylaxe-herzinfarkt-schlaganfall.html

Es ist schon verwunderlich wie nahe eine Lösung manchmal liegt und doch niemand auf diese Idee kommt... :cool:.

Danke für Deinen Bericht, sicher können noch andere Betroffene davon profitieren :rolleyes:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Heather

Leider war es keiner Deiner beiden aufgeführten.
Ich glaube es war jemand mit D am Anfang, der ihn reingesetzt hat. Ich kriegs vielleicht schon noch raus.
Denn ohne deren Link würde ich wohl nich weiterhin alle 14 Tage, lebenslänglich, zum Arzt rennen und mir anhören, dass es am Essen liege.

Liebe Grüsse
FataMorgana
 
Hallo ory

Danke, aber leider nein.

Ihr müsst jetzt da nicht Eure Zeit reinbuttern und suchen...ich habe die Liste ja. Ich hätte der betreffenden Person nur gern ein PN geschickt um mich persönlich für ihren Tipp zu bedanken. Ansonsten brauche ich den Beitrag nicht.
That's all :)

Liebe Grüsse
FataMorana
 
Oben