Ursache für Medikamenten-Unverträglichkeit und Schlafstörungen?

Themenstarter
Beitritt
15.11.12
Beiträge
7
Hallo,

ich habe eine Unverträgichkeit gegen jegliche Substanzen (z.B. Alkohol, Schmerzmittel Antibiotika, und weitere ).

Die Unverträglichkeit äußert sich wie folgt:
bin davon wie aufgeputscht,
hellwach,
bekomme Herzrasen,
und kann dann natürlich auch nicht schlafen.

Mittel die ich zur Beruhigung ausprobiert habe, wie z.B. Passionsblume, Baldrian bewirken das Gegenteil und machen alles nur noch schlimmer. Bei Blutuntersuchungen wird nichts gefunden, die Ärzte wimmeln mich nur ab, und ich komme mir von denen ehrlich gesagt ziemlich vera.... vor.

Woran könnte das liegen, und was kann ich tun?

Danke
 
Hallo Henning,

bist Du auf der Suche nach den Ursachen Deiner Probleme schon auf Allergien und Intoleranzen gekommen?:
IgE-vermittelte Allergien (> Allergologe)
Fructose-/Sorbit-, Gluten-, Histamin- (HIT), Laktose-, Salicylatintoleranz u.a. (>Gastroenterologe, aber vor allem: Eigenbeobachtung, Auslaßdiät,Ernährungstagebuch, gezielte Ernährung, evt. Nahrungsergänzungsmittel).
ich habe eine Unverträgichkeit gegen jegliche Substanzen (z.B. Alkohol, Schmerzmittel Antibiotika, und weitere ).
Bei der HIT und der Salicylatintoleranz werden viele Medikamente gar nicht vertragen.

https://www.mastzellaktivierung.info/de/therapie_medikamente.html#unvertraeglich

Grüsse,
Oregano
 
Hallo:

Hier ein ziemlich aktueller Laborbericht von mir:

GBT: 16
GOT: 19
GPT: 21

Sind das die Werte die du meinst?

AP habe ich nicht darauf gefunden. Unter was läuft das?

Vitamin C hatte ich mal vor einiger Zeit auf Anraten eines Heilpraktikers versucht. Leider hat es meine Beschwerden verschlimmert, selbst in einer kleinen Menge. Dasselbe mit Vitamin D.

Gruß
 
Hallo,

normale Allergien (Blüten, Pollen etc.) habe ich checken lassen, alles o.k. laut Arzt.

Was kann der Gastroenterologe diagnostizieren?

Ich würde gerne überprüfen, ob ich überhaupt eine Lebensmitteltoleranz habe, bevor ich schaue, welche es ist. Meine Frage wäre: Gibt es Lebensmittel, die weder Fructose-/Sorbit-, noch Gluten-, noch Histamin- (HIT), noch Laktose-, Salicylat enthalten? Ich weiss, dass die Ernährung dadurch eventuell einseitig werden kann, aber für ein paar Tage geht das sicher.

Vielen Dank
 
Hallo Henning,

es sieht für mich nach KPU (siehe auch HPU) aus - obwohl auch eine Leberschädigung ähnliche Unverträglichkeigen zeigt.
Hast Du eventuell Präparate zum Muskelaufbau genommen - Bsp. Kreatin, oder grossen Stress gehabt?
Nitrostress kann auch KPU verursachen.

Alles Gute
 
Gibt es Lebensmittel, die weder Fructose-/Sorbit-, noch Gluten-, noch Histamin- (HIT), noch Laktose-, Salicylat enthalten?
Hallo Henning,

ich kann Deine Gedanken nachvollziehen.

Spontan fällt mir Wasser ein. Das hieße also: Fasten und danach ganz langsam und immer nur mit einem Lebensmittel anfangen, auszutesten. Das ist mühsam, aber machbar.

Du könntest Dich auch bei einem entsprechenden Arzt für den Atemtest für Laktose- und Fruktose-Intoleranz anmelden; dann wären diese beiden Intoleranzen einigermaßen abgeklärt.

Du kannst aber auch selbst ausprobieren, wie es Dir geht, wenn Du für - sagen wir mal - 3 Wochen Laktose strikt meidest.
Dann das gleiche mit Fruktose und Sorbit.
Dann das gleiche mit Gluten.
Dann das gleiche mit Histamin ...

Ich denke, daß Deine Symptome am besten zur Histaminintoleranz passen, wobei leider Intoleranzen nicht immer einzeln auftreten.
https://www.symptome.ch/wiki/Histamin-Intoleranz

Wenn Du als Kind keine Intoleranzen gehabt hast (sie also nicht schon geerbt hast), wäre es toll, wenn man die Ursache der später entstandenen Intoleranzen und Allergien finden könnte. Das können Gifte aller Art sein (Amalgam in den Zähnen, chronische Entzündungen, Wohngifte ...).

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hennig D. iss mal eine Wochen nur Biolangkornreis (Kein Basmati wegen der Salycilate, kein Vollkorn),dazu taufrisches Hühnchen (auch bio möglichst), gutes Salz, z.B. Urmeersalz, trink Wasser dazu, Rapsöl. Braten , kochen etc. fürs Hühnchen . Bitte nur Salz dazu. Nichts in der Wärme stehen lassen, kein Fleisch mitnehmen....Kühlkette einhalten beim Einkaufen. TK nicht auftauen, sondern gleich kochen .
Habe ich auch schon gemacht, das geht!
Und wenn dann Deine Symptome zurückgehen, dann liegt es am Essen.

Danach würde ich die entsprechenden Auslassdiäte machen.


Beste Wünsche!
Claudia
 
Oben