Unerklärliche Schmerzen

Themenstarter
Beitritt
26.11.18
Beiträge
2
Guten Abend Zusammen,

ich war nun ca.3 Wochen erkältet.Es schlug mir stark auf die Atmung und ich erhielt 2 Inhalatoren,die nicht wirklich geholfen haben.

Leider habe ich auch nach 4 Wochen immer noch Probleme.Ein stechen in der Brust und bei anstrengenungen schmerzt der ganze Brustkorb.

Der Hausarzt überwies mich zu Kardiologen.Herz in Ordnung. Der Kardiologe schickte mich ins Krankenhaus um eine Lungenembolie auszuschließen.

Die Schmerzen sind leider immer noch da.Zusätzlich habe ich jeden Tag Kopfschmerzen und Probleme mit dem Magen ,sowie ein seitliches ziehen an den Brüsten. Mittlerweile schmerzen mir auch die Handgelenke.

Leider weiß ich langsam nicht mehr weiter.Vielleicht hat jemand eine Idee?Oder Ähnliches erlebt?
 
Hallo Jennyjen,

Deine Beschwerden scheinen mit Deiner Erkältung zu tun haben.
Zum Thema Kopfschmerzen findest Du hier etwas:
https://www.kopfschmerzen.de/kopfschmerzen/weitere-kopfschmerzarten/kopfschmerzen-durch-erkaeltung

Eine Bronchitis kündigt sich mit Heiserkeit, trockenem Reizhusten und möglicherweise auch mit Fieber von 38 bis 39 Grad Celsius an. Nach ein bis zwei Tagen husten Sie Schleim ab, der mit der Zeit gelb wird. Meist schmerzt es im Brustbeinbereich. Sollte sich dies innerhalb kurzer Zeit nicht bessern, sollten Sie zum Arzt gehen. Er kann feststellen, ob Sie bereits eine Lungenentzündung haben.

Falls Sie zu einer dieser Gruppen gehören und merken, dass Ihre Erkältung anders verläuft als sonst, oder wenn sie länger als eine Woche andauert, sollten Sie dies mit Ihrem Arzt besprechen. Ungewöhnlich sind auch starke Schmerzen, egal, ob im Kopf, im Hals oder in der Brust. Bei einer einfachen Erkältung sind Schmerzen nie so stark, dass man sie nicht aushalten könnte. Es gilt also abzuklären, ob hinter den Beschwerden eventuell eine zusätzliche bakterielle Infektion stehen könnte. Denkbar sind eine beginnende Lungenentzündung, eine eitrige Mittelohr- oder Nasennebenhöhlenentzündung.
.
Quelle:https://mobil.stern.de/gesundheit/grippe/grundlagen/grippe-oder-erkaeltung--das-sind-die-unterschiede-3215654.html

Ich würde nochmals zum Arzt gehen.

Alles Gute
 
Hallo Jenny,


ich hatte im Frühjahr 2017 die schlimmste Erkältung meines Lebens. Ich hab einfach keine Luft mehr bekommen. Meine homöopathischen Mittel, die mir sonst helfen, haben nicht geholfen. Die Ärzte konnten mir auch nicht helfen. AB hat nichts genutzt.

Hab einmal in der Nacht aus Verzweiflung sogar das Asthmaspray meines Mannes genommen. Den 5 Minuten Fußweg zum Arzt musste ich mir ein Taxi holen. Es war wirklich schlimm. Hab dann auch so eine Art Asthmaspray bekommen.

Die Ärztin meinte nach 3 Wochen, wenn es in der nächsten Woche nicht besser ist, muss mal die Lunge geröntgt werden.
Bin dann in die Apotheke und die polnische Apothekerin, die sich super mit Heilpflanzen auskennt, hat mir zum Glück Thymiantee empfohlen. Ich kann es nicht anders sagen. Der hat mich gerettet. Damit habe ich dann recht schnell wieder ganz normal atmen können. Du kannst probieren, ob er dir auch hilft.
 
Oben