Übelkeit mit leichtem Schwindel seit fast 2 Monaten

Themenstarter
Beitritt
14.12.15
Beiträge
9
Hallo zusammen. Ich wende mich an euch, in der Hoffnung jemand erkennt anhand meiner aktuelle Symptome wo mein Problem ist.

Mir ist seit 2 Monaten fast täglich übel (ohne Erbrechen). Dazu kommt, dass oft ein schwingendes Gefühl habe, das auch von aussen erkennbar wird wenn ich im Stehen die Augen schliesse. Dann wippe ich vor und zurück. Das Ganze wird von Müdigkeit und Kopfschmerzen begleitet. Angefangen hat es mit einer Achterbahnfahrt im Europapark, was ich ansonsten gut vertrage. Die Übelkeit war danach aber nicht sofort täglich vorhanden.

Ich war nach 2 Wochen auch schon beim Arzt. Dieser grübelte an einer Verbindung mit meinem langjährigen Bauchproblem (alle 1-2 Wochen plötzlich Darm/Bauchkrämpfe). Ob es da einen Zusammenhang gibt bezweifle ich aber.
Er gab mir Tabletten gegen die Übelkeit und meinte, wenn es nach weiteren 2 Wochen nicht aufhört, könne man nochmal Magen/Darmspiegeln.

Da ich Student bin und weder Zeit noch Geld für eine Zufallssuche nach der Ursache habe - und auch bezweifle, dass sie in meinem Bauch etwas finden (Wurde vor 4 Jahren schonmal gemacht), frage ich lieber mal euch nach eurer Meinung.

Gruss
Schinken
 
Hallo,

solche Aussetzer gibt es manchmal nach Sauerstoffmangel im Gehirn. Kannst Du Dir vorstellen, daß es bei dem Auf und Ab auf der Achterbahn einige Momente gegeben haben könnte, wo Dir die Sinne schwanden, ohne wirklich ohnmächtig zu werden?

Ganz bestimmt hat Dein Gehirn etwas davon mitbekommen, daß sich plötzlich die Lageverhältnisse in Deinem Bauchraum verändert haben.

Gib Deinem "Oberstübchen" noch etwas Zeit, daß es sich erholen kann, und vermeide eine neuerliche Attacke auf Deinen Gleichgewichtssinn. :schaukel:
Gute Vesserung
Rota
 
Die Sinne schwanden mir dieses Mal nicht, kam aber in anderen Jahren schon mal vor bei negativen G-Kräften (Wenn man in den Sitz gedrückt wird und das Blut in die Beine geht). Es wurde mir bei einer Bahn übel, die rückwärts fuhr. Das mag ich überhaupt nicht.

Ich habe auch gelesen, dass es sein könnte dass sich ein Salzkriställchen in den Bögen des Gleichgewichtsorgans gelöst hat und jetzt für Probleme sorgt. Diesen Kristall könne man mit speziellen Bewegungen wieder an einen Ort bringen, wo er nicht mehr stört. Das Problem ist nur, dass man wissen müsste auf welcher Seite und ob in der X, Y oder Z-Achse. Die Übungen sind dann darauf angepasst.
 
Hallo,

wenn der Schwindel noch vom Achterbahnfahren kommt, wäre das homöopathische Mittel
Coccoulus C30, täglich 5 Globuli eingenommen,
eines Versuches wert.

Viele Grüße
Sonnenblume56
 
meinem langjährigen Bauchproblem (alle 1-2 Wochen plötzlich Darm/Bauchkrämpfe)

Hallo Schinken,

hast Du Dich wegen der Bauchprobleme denn schon mit den Lebensmittel-Allergien und -Intoleranzen beschäftigt? Oder hast Du Dir evtl. Parasiten eingefangen?

Grüsse,
Oregano
 
Ich verstehe nicht, dass der Arzt von Deinem Kopf keine CT machen lässt. Dann bist Du sicher, dass es nichts schlimmes ist.
 
Hallo ,

ich bin kein Homöopath , war jedoch einige male fasziniert , welche Wirkung Homöopathie hat .
In zwei besonders heiklen Fällen standen jeweils drei bis fünf Kügelchen eines der jeweiligen Problematik angepassten Mittels , einer ganzen Armada von Fachärzten gegenüber .Operationstermine konnten abgesagt werden .

Der Schwindel ist schlimmer beim Schließen der Augen

https://www.cysticus.de/klassische-homoeopathie/lachesis-muta.htm
 
Oben