Trockene weiße Haut, Sensibilitätsstörung Haut, wenig Haare

Temp

Gesperrt
Themenstarter
Beitritt
21.10.16
Beiträge
713
Hallo,

foilgendes Problem, die >Haut ist sehr weiß, kühl (34-36 Grad unter den Achseln), die Haare werden immer weniger, Knorpel scheinen auch betroffen zu sein, zudem ist die Haut extremst trocken und wird immer dünner, Gelenksflüssigkeit vermutlich auch zu wenig laut Physio.

Die Haare sind oft entweder derb trocken und strohig, oder sehr fettig, Mund ist auch extrem trocken.

Was könnte das sein? Die Schilddrüse ist weitgehend normal, TSH mit 2,6 an der oberen Grenze, jedoch T3 auch fast schon erhöht mit 4, 3 Ref bis 4.

HB, Hkt eher unten aber noch in der Norm oder minimal reduziert.

Medikamentös dachte ich an alle relevanten Fettsäuren mal höher dosieren um die Talgproduktion anzuregen.

Hab einen Infekt, also mich von Kranken Leuten fernhalten.

Multivitamine und zudem C und E und D3 einnehmen.

Kollangenpulver etc einnehmen.

Benzos absetzen.

Ev Calciumkanalantagonist wegen Rynaudsyndrom Füße und Beine, ev eine SFN die verantwortlich ist?

Hautmit Hirschtalg, Urea, Babyöl etc eincremen.

24h Harn auf Cortisol und Adrenalin.

Cortisolpropfil.

Ev Betablocker

Ev Sauerstoff.

Habt ihr noch Ideen? Ob das von den Benzos kommen kann?
 
#1 Dünne, wenige Haare.

Vitaminmängel: Eisen, Zink, Selen, Kupfer und Kalzium, A, C, E, H und die B-Vitamine.

Eisen genug vorhanden, nehme die RDA Dosis Zink, Kupfer, dazu 1 Multivitamin pro Tag vund Biotin extra.

Schilddrüßen Über, oder Unterfunktion? Ev L Thyroxin nehmen und sehen ob der TSH zurück geht und T3/ T4 bleiben? Oder testhalber einen Blocker nehmen?

Weitere Ursachen:

Zu hoher Cortisol/Adrenalinspiegel -> "24h Harn auf beides machen" -> Betablocker bei zuviel Adrenalin, Benzo Dosis anpöassen und Benzos absetzen.

Kreatinin
 
#2 Trockene Atrophe Haut?

Durchblutungsstörung -> Calciumkanalantagonist, L Arginin, B3, Warmhalten, Betablocker

Zu wenig Testosteron -> Testo Suspension testen

Mängel an Talg = Talg pur essen inform von Rindertalg das zum kochen benützt wird.

Kollangen steigern = 1-2 Sulzen pro Tag

Haut eincremen

Ggf Coritsolblocker
 
Oben