Trigeminus-Neuralgie - Start bei Zahnschmerzen

Trigeminus-Neuralgie

Ich habe hier mit den Zahnärzten debattiert ob die Füllungen was damit zutun haben.. allerdings ist die einzige Amalganfüllung links.. und der Trigeminus ist rechts. An den Wurzeln kann es lt. Röntgenbild und Zahnklink nicht liegen :-(
und ich sage dir es ist doch Trigeminus, der ist nicht nur rechts, hatte einige Betroffene die hatten beidseitig Trigeminusneuralgie, such die eine Klinik auf meiner Seite in deiner nähe aus und lass dich da untersuchen, auch bei Joachim Reuter ist eine Frau, wurde im INI Hannover operiert hat auch beidseitig Trigeminusneuralgie, aber Bitte wenn du weiter leiden möchtest.

Am 05.04.. schrieb Gisela B., dass sie nach der Operation links wohl auch noch eine TN auf der rechten Seite hat.
Schönen Gruß
Anton:greis:
 
Wer kann mir helfen Darmpilz Candida?

Ja Nobix
Um zu wissen wie man erfahren kann was die Ursache ist, muss man auch die Ursache kennen und bei mir ist nun mal die Ursache ein Nierenversagen mit einem damaligen Kreatininwert von 11,75 und auch der Auslöser ist bekannt.
Und leider nicht irgend eine Amalgam Blombe, hatte ich nie welche, immer wieder geht es in dem Forum um Amalgam, gewiss ist vielleicht schlimm oder kann es auch sicher werden.
Aber schaut auch mal in eine andere Richtung, habe das eigentlich mit UTA ausdiskutiert, bei Andy steht die Ursache inzwischen absolut fest, ist Trigeminus und Faciliatis Nerv der da verrückt spielt.
Dennoch einen schönen Gruß
Anton:greis:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer kann mir helfen Darmpilz Candida?

Hallo Uta warum nennst du dich jetzt wie ein Gewürz was ich auf meine Pizza streue?
wenn das Foto von dir ist,was ich kenne, siehst du doch gar nicht so aus:)))
:greis::lol:
Ja lach mal auch wenns oft zum heulen ist.
war wieder mal in einer Klinik Rommel-Klinik im Schwarzwald habe aber auch von da jemand bei einer OP begleitet und wie froh die ist:

Hallo zusammen, da bin ich noch einmal! War eben beim Arzt zum Fäden ziehen. Er war total begeistert von der OP, die Professor Ulrich durchgeführt hat. Er meinte die OP hat jemand durchgeführt, der wirklich sein Handwerk versteht und große Kenntnisse hat. Mein Tipp Klinik Offenbach und dann zu Professor Ulrich!!!!!!!!!!!!!!!!

Da ist aber jemand froh, das er schmerzfrei leben kann. zum Feier mach ich mich auf den Weg. wenn es mir auch schwer fällt.


Eintrag Nr. 73 erstellt am 28.07.2010 um 11:51 Uhr
Helga Einbeck


Hallo!

an alle die die meinen Bericht lesen! Bin durch Zufall an die Adresse von Herrn Ravenstein gekommen und bin Ihm von ganzem Herzen Dankbar für seine Hilfe. Ich litt schon ungefähr 2 Jahre an der Trigenimusneuralgie. Keiner meiner Neurologen, wollte mir helfen, sie sagten es ist ein Gesichtsschmerz und das ich damit Leben müsse. Durch Herrn Ravenstein, erfuhr ich, das es ein spezielles MRT für diesen Nerv gibt. welches ich nach langem Kämpfen durchführen konnte. In diesem MRT stellte sich heraus, das der Nerv durch eine Arterie gedrückt wurde.
Herr Ravenstein schickte mich in die Offenbacher Klinik und ich lernte Dr Ulrich kennen.
Er versprach mir zu helfen.
Dieser Mann strahlte so viel Ruhe aus und endlich war ich keine Nummer mehr, sondern ein Mensch, der Hilfe braucht. Nach dem Gespräch, war auch die Angst in mir aufgelöst. Ein paar Tage später wurde ich von Professor Ulrich persönlich operiert. Als ich aus der Narkose erwachte, waren die Schmerzen fort. und das Beste sie sind nicht wieder gekommen.
Endlich ein Leben Ohne Schmerzen HURRA!!!! Hier möchte ich mich noch einmal persönlich bei allen die mir soviel geholfen haben bedanken.
Ach ja, die OP war gar nicht schlimm. Natürlich bedanke ich mich auch beim Universum und den Engeln die immer bei mir waren.
Viel Glück an Alle Helga
War mit ihrem Mann bei uns zu Besuch um sich zu bedanken.
 
Trigeminus-Neuralgie

HTML:
www.trigeminus-info.de
Hallo an alle die mir hier eine Private Nachricht geschickt hatten, ich komme mit dem Forum nicht richtig klar, wenn ich Antworten soll müsst ihr mir schon über meine Mail Adresse schreiben [email protected] nur dann kann ich auch Antworten.
Schönen Gruß an alle.
Uta wenn du das nicht möchtest bitte aber solltest du diese Mail Adresse löschen bitte bleibt dir überlassen, dann kann ich in diesem Forum nicht weiter mitmachen.
Anton:greis:
 
Trigeminus-Neuralgie

Hallo Autodidakt,

das mit den privaten Mitteilungen (PN) ist doch ganz einfach. Wenn bei Dir oben rechts das POSTFACH blinkt, hast Du eine PN. Wenn Du die dann öffnest, kannst Du sie lesen (dazu einfach auf POSTFACH klicken.
Unter dem Schreibfeld mit der PN steht in einem blauen kleinen Feld "ANTWORT". Wenn Du also jemand antworten möchtest, klickst Du auf ANTWORT, Du siehst ein leeres Feld vor Dir und kannst da aufschreiben, was Du antworten möchtest.
Ist doch ganz einfach?

Grüsse,
Oregano
 
Trigeminus-Neuralgie

hallo Bubulina,ja ich habe es auch,und es hat lange gedauert bis man darauf kam,nehme verschiedene medis dafür Lyrica ein antieppileptika und Anafranil ein Antidepressiva,als Paket ! alles keine Schmerzmittel,aber sie helfen,und Abends nehme ich noch Gabapentin 300mg dazu!
Würde Mich freuen von Dir zu hören!
Lg Smutje
Bei mir schlagen keine Schmerzmittel mehr an!!!!!!!
 
Trigeminus-Neuralgie

Hallo smutje52,

Bubulina war über zwei Jahre lang nicht mehr im Forum; ob sie Deinen Beitrag noch liest, wissen wir leider nicht...

Liebe Grüße,
Malve
 
Trigeminus-Neuralgie

Hallo Blockflöte,
an welchen Arzt wende ich mich um eine Atlastherapie zu erhalten??
LG MonikaWilma
 
Trigeminus-Neuralgie

Hallo Zusammen,

Ich möchte mal auf Folgendes hinweisen:

Eine intensive Suche ins Internet ergab mehrere Erfolgsberichte bei Trigeminus-Neuralgie mit Vitamin B12 Therapie. (Vitamin B12 Mangel).

Mittlerweile weiss ich selber auch von einem Fall wo diese Therapie (nachdem andere Eingriffe/Behandlungen zu keinem Ergebnis geführt hatten) zum Verschwinden der (schrecklichen) Beschwerden geführt hat!

Auffällig ist ja auch, das die Trigeminus-Neuralgie meistens im hohen Alter auftritt, und ebenso im alter ab 60 Jahre das Risiko auf Vitamin B12 Mangel wesentlich grösser wird, etwa 30 Prozent sind dann mehr oder weniger davon Betroffen.

Es könnte also durchaus einen Sinn machen, Vitamin B12 Mangel auszuschliessen. Das ist etwas komplizierter als das leider die meisten Ärzte noch denken.
Daher hier gesammelte Infos, mit Links zu Fachartikel zum Thema:
https://www.symptome.ch/threads/vitamin-b12-mangel-wichtige-infos-zur-diagnostik.80473/

Leider habe ich momentan die Links zu den Erfolgsberichten ins Internet nicht
da. Wenn ich die wiederfinde stelle ich die evt. noch hier rein. Ebenso wie
ein Artikel von einem Arzt zu dem Thema, wo er auch berichtet hat von Erfolge
mit Vitamin B12-Therapie bei Trigeminusneuralgie.

Herzliche Grüsse,
Kim

PS: Da die Ursache(n) bei Vitamin B12 Mangel meistens nicht Ernährungsbedingt sind, https://www.symptome.ch/threads/vitamin-b12-mangel-ursachen.70729/, bringt das einnehmen von normalen Nahrungsergänzungsmittel in so einem Fall meistens nichts. Daher auch die Empfehlung beim Arzt abklären zu lassen ob einen Mangel vorliegt, damit, wenn einer vorliegt, das auch richtig Behandelt werden kann.
B12 Mangel äussert sich nicht selten mit neurologischen Beschwerden, und - anders als von vielen Ärzten noch gedacht - muss dabei kein Blutarmut vorhanden sein. Also eine Aussage vom Arzt wie: Ihr HB wert ist völlig in Ordnung also können sie keinen Vitamin B12 Mangel haben, ist unsinnig. Leider kann es immer noch vorkommen das sowas gesagt wird. Daher auch die Infos im Link zur richtigen Diagnostik.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trigeminus-Neuralgie

hallo!
hat jemand von euch die trigeminus neuralgie auch wie ich wegen nächtlichen zähneaufeinanderbeissens? ausserdem habe ich (der zahnarzt mein auch wegen der aufeinanderbeisserei) probleme mit den nebenhöhlen, die zu der neuralgie ihr übriges tun.
die diagnose bekam ich letzten sommer, haben tu ich es wohl schon seit ich 18 bin, da hatte ich oft ganz plötzlich kieferschmerzen. dazwischen jahrelange pausen...

wer von euch hat schon neurotop (carbamazepin) genommen? ich habe es jetzt seit august genommen aber seit drei tagen wirkt es nicht mehr, ich habe saumässige schmerzen und einer meiner zähne ist schon wieder in gefahr. auf dem rö ist allerdings nichts zu sehen...mein jetztiger zahnarzt versucht wenigstens meine zähne zu retten und nicht wie alle davor einfach rauszureissen...
 
Trigeminus-Neuralgie

Der Trigeminus und ich sind fertig miteinander.

Nach (Gott sei Dank nur) 7 Monaten Dauerschmerz, 2 Neurologen, 1 HNO, 1 Zahnklinik, MRT, 3 Heilpraktikern, Homöophaten, Schmerzaku im Gesicht, Störfelddiagnostik , 7 Zahnärzten, zig schlaflosen Nächten, unzähligen Kilometern "rumtigern", massive Gastritis durch Schmerzmittel, 1 Abmahnung wegen unkonzentriertem Arbeiten und rund 2.000€ für die Behandlungen, haben wir den Übeltäter bei mir "dingfest" gemacht.

Eine Pulpitis, genau in dem Zahn, wegen dem ich ursprünglich nach 3 Tagen Schmerzen beim Zahnarzt war, und die sich megafies versteckt hatte.. Alle Zahnärzte haben die gleichen Vital-Untersuchungen gemacht.. doch das Zeitfenster des Zahnes lies die Entdeckung nicht zu, war der Auslöser für die Nervenreizung des 2. Astes.

Als der Zahn dann gegen alle Erwartungen geöffnet wurde...

Ich kann meine Gefühle garnicht richtig beschreiben...

DER Schmerz lies in der gleichen Sekunde nach. Gleichzeitig das Gefühl, das mit dem Schmerz auch sämtliche Kraft aus meinem Körper floss und ich mich als heulendes Häufchen glücklichstes Elend am Strassenrand fand... ist so gross gewesen, so unfassbar....

10 min neuer Zahnarzt.. den ich nur aufsuchte, weil er lt. Empfehlung Störfelddiagnostik im Zahnbereich machte und ich mir völlig sicher war, das der Schmerz aus den Zähnen kam, hat mir mein Leben zurückgegeben.

Ich wünsche allen Betroffenen das ihr auch einen Weg aus dem Schmerz findet. Probiert aus was euch in die Quere kommt. Lasst euch nicht mit Carbadingenskirchen abspeisen. (Sorry, mein Gedächnis für Medis war noch nie gut).

Eure EX-Trigeminusmaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Trigeminus-Neuralgie

hallo Trigeminusmaus ,

wie oft sagt man : dem bauchgefühl folge leisten .

ich kann mir gut vorstellen welche erleichterung du zu spüren bekommen hast ,als endlich der schmerz ein ende hatte .

wünsche dir weiterhin ein gutes gespür .

lg ory
 
Trigeminus-Neuralgie

Bei mir half bis jetzt (besonders wenn es draußen recht kalt wird und der Nerv somit gereizt wird) immer Keltican. Das sind Kapseln mit Vitamin B12. Diese wirken an der Nervenwurzel. Den einen hilft es, den anderen nicht. Deshalb ist diese Angabe ohne Gewähr.

Ich nehme es auch bei Zahnschmerzen und bei mir hilft auch zusätzlich eine Wärmflasche, wenn der Nerv recht tobt. Die letzte Attacke ist schon sehr lange her aber sowas vergisst man nie. Das sind eine der schlimmsten Schmerzen.

Gute Besserung!
 
Ah, sehr spanndend der Thread. Habe Probleme mit einem Zahn-Implantat – scheint seit Implantation eine Trigeminus-Neuralgie ausgelöst zu haben... Bisher mit dem Versuch die Schmerzen zu Ignorieren verhältnismässig gut gefahren, aber langsam aber sicher zu einschneidend.
Problem: da Titanimplantat sehr gut in OK-Knochen eingewachsen inkl. Bio-Oss und Sinuslift könnte bei Explantation noch mehr Schaden angerichtet werden. D.h. Abwägen, mit Schmerz zu leben oder bei Explantation noch grösseren Schaden anrichten oder Glück haben, dass sich der Schaden bei Explantation in Grenzen hält?
 
Hallo ich würde sagen das Bakterien deine schmerzen auslösen können. Bei Zahn Implantate häufig geh noch mal zum Zahnarzt bevor es schlimmer wird und das Implantat heraus fällt kommt oft vor denn du kannst putzen wie du willst Bakterien setzen sich gern dort fest Gruß Zimtstern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du kannst putzen wie du willst Bakterien setzen sich gern dort fest
Nun, ich will die Schmerzen beseitigen, dann muss wohl das Zahnimplantat weg? Zahnimplantate sollten nicht eine Routineoperation sein und da sie fast immer zu Komplikationen führen sollte man davon dringend abraten. Was zurzeit läuft scheint ein Grossversuch zu sein mit realen Menschen. Sehr lukrativ, aber mit hoher Schädigungsquote. Wenn es ein Konsumgut wäre müsste man von Betrug sprechen.
 
hallo alexeanders ,
ich bitte dich hier verallgemeinerungen in denen ein ganzer berufsstand verunglimpft wird zu unterlassen .
Was zurzeit läuft scheint ein Grossversuch zu sein mit realen Menschen. Sehr lukrativ, aber mit hoher Schädigungsquote. Wenn es ein Konsumgut wäre müsste man von Betrug sprechen.
diese art von beiträgen sind hier im forum nicht erwünscht; bitte informiere dich in unseren nutzungsbedingungen, §4:

Nicht erlaubt ist insbesondere das Verbreiten von Inhalten, die.....
Hetzen gegen Personen, Unternehmen oder Institutionen;
persönlichkeitsverletzende Äusserungen, Verleumdung, Ehrverletzung und üble Nachrede von Nutzern und Dritten sowie Verstösse gegen das Lauterkeitsrecht;
...darstellen, betreffen oder beinhalten.
https://www.symptome.ch/threads/nutzungsbedingungen.23525/

Zahnimplantate sollten nicht eine Routineoperation sein und da sie fast immer zu Komplikationen führen sollte man davon dringend abraten.
da die entscheidung doch bei jedem patienten liegt , sich auf ein inplantat einzulassen versteh ich nicht das du bei deiner einstellung selber ein inplantat hast einsetzen lassen . :confused:

fg ory
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo alexeanders ,
ich bitte dich hier verallgemeinerungen in denen ein ganzer berufsstand verunglimpft wird zu unterlassen .
Es gibt sehr wohl Zahnärzte, die kritisch gegenüber den eingsetzten Materialien sind und waren. Es gab schon früher Zahnärzte, die sich gegen Amalgam aussprachen, wie es auch heute Zahnärzte gibt, die Wurzelbehandlungen (weil dardurch Züchtung von sehr potenten Bakterien etc.) ablehnen, oder beispielsweise eben auch, auf Grund von wissenschaftlichen und empirischen Erkentnissen Implantate für sehr problematisch halten:

Zahnimplantate sind eine tickende Zeitbombe
Auszug aus dem Artikel: (...) «Ich fürchte, da kommt ein GAU auf uns zu», sagt Thomas Imfeld, Professor an der Klinik für Präventivzahnmedizin der Universität Zürich. «Am Anfang hat man die Periimplantitis nicht so ernst genommen, doch inzwischen ist dies ein grosses Thema.» Sogar von einem «Tsunami» spricht Georg Bach, Vorstandsmitglied der Deutschen Gesellschaft für Zahnärztliche Implantologie. «Die Hersteller reden nicht gerne darüber. Früher wurde ich sogar von Kongressen ausgeladen, wenn ich zu diesem Thema ein Referat halten wollte», sagt Bach. (...)
Zahnimplantate sind eine tickende Zeitbombe - Vermischtes - Panorama - Aargauer Zeitung
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben