Trennung :-(

Na das passt ja.

Heute bestes Herbstwetter. Und ich habe keine Möglichkeit mit ihr Zeit zu verbringen. Der letzte Kontakt war Donnerstag. Vermutlich schreibt sie mich zwischen Sonntag und Dienstag wieder an. ( Zumindest ist das etwa die Regel nach 3-5 Tage Abstinenz)

Ein gutes hats ja. Sie fragte nicht nochmal nach bzgl. Prozesskostenhilfe.
Aber wie lange spielt eine Frau dieses Spiel?! Sie muss sich doch mal irgendwann ans Herz fassen und fragen ob wir mal wieder etwas unternehmen wollen/planen wollen. Immerhin ist ein 1,5 Wochen ihr Geburtstag.
 
Vermutlich flüchtet sie regelrecht vor Dir, weil sie viel Ruhe benötigt.
Wie kann sie auch nur . . . bestes Herbstwetter und die Frau steht nicht parat:confused:
Ruhe benötigen hängt z.B. nicht von der Wetterlage ab.
Wahrscheinlich ist ihr auch Dein Rechen-Modus bekannt. In 3 - 5 Tagen ist sie dran sich zu melden.
Ich lese da nur Druck.
Wahrscheinlich hat sie auch gar keine Lust ihren Geburtstag zu feiern.
Das Gute ist doch, wenn Du keine Einladung bekommst reicht ein Geburtstagstelefonat.
Wenn Du aber ein großes Bedürfnis spürst ihr gerne etwas schenken zu wollen, dann kannst Du das tun und lieb nachfragen, ob Du ihr Dein Geschenk "irgendwann" überreichen darfst.:)

:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sie flüchtet.
eine Freundin (fast Rentnerin) meint das ist die Masche meiner Frau.
Jmd um den Finger wickeln, und wenn er ausgelutscht ist, weiterziehen.
Es ist was dran, aber ganz so hart würde ich es nicht ausdrücken.
Ich würde sagen: Sie zieht weiter wenn es keine Perspektive mehr gibt.
Allerdings finde ich dieses Verhalten in der Quantität schon etwas übertrieben.

Ich werfe ihr nicht vor das wir nichts unternehmen.
Jedoch ist sie die jenige die ein Film schiebt und nicht weiß was sie vor langer Weile machen soll.

Es ist nicht mein Rechenmodus. Immer wenn sie sich unwohl fühlt, kann man sagen das es 3-5 Tage kein Kontakt gibt. Sie meldet sich von allein. Die Ausnahme gilt bei der Trennung. Da kann es auch mal sein das es 4 Wochen keinen Kontakt gibt.

Ich denke auch, das sie keine Lust hat ihren bday zu feiern. Aber das macht die Situation auch nicht besser.
Ich bin mal deutlich. Man muss sie zu ihren Glück zwingen ( ab und zu). Wir waren ja vor ein paar Monaten baden. Eigentlich wollte sie nicht. Ich konnte sie dann überreden. Und sie meinte es war gut das wir doch gefahren sind.
Alleine bekommt sie ihren Popo nur sehr schwer hoch.

Ich schenke ihr ein Reisegutschein zu zweit. Entweder löst sie ihn ein und wir können damit Zeit verbringen und etwas erleben was uns im Gedächtnis bleibt, oder sie löst ihn eben nicht ein. Materielles macht für mich keinen Sinn mehr. Selten folgt Wertschätzung und Dankeschön.

Ich habe mir Vorhin nochmal die Zeilen meiner Frau durchgelesen. Also vom Donnerstag.
Fazit: Sie fragt von sich aus wie es mir geht und wie meine Woche lief ( das scheint keine Anstandsfrage gewesen zu sein. Denn Wenn Sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat gibt es keinen Anstand mehr sondern sie rennt schnurr gerade darauf los ohne Rücksicht auf Verluste). Ich meine das es mir und meinen entfernten Zahn gut geht und das meine Arbeitswoche erfolgreich lief. Ich fragte auch wie es bei ihr aussieht und wie es ihr geht. Keine Antwort darauf.

Das heist, sie konsumiert, gibt aber nichts. Dieses Verhalten ist recht großzügig ausgeprägt wie ich in den letzten 2 Jahren festgestellt habe. Also seit dem die Ehe fast tod ist. Geben tut sie ur wenn sie sich gut fühlt. Oder wiederwillig etwas geben wenn sie etwas benötigt.
 
Fazit: Sie fragt von sich aus wie es mir geht und wie meine Woche lief ( das scheint keine Anstandsfrage gewesen zu sein. Denn Wenn Sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat gibt es keinen Anstand mehr sondern sie rennt schnurr gerade darauf los ohne Rücksicht auf Verluste). Ich meine das es mir und meinen entfernten Zahn gut geht und das meine Arbeitswoche erfolgreich lief. Ich fragte auch wie es bei ihr aussieht und wie es ihr geht. Keine Antwort darauf.

Das heist, sie konsumiert, gibt aber nichts. Dieses Verhalten ist recht großzügig ausgeprägt wie ich in den letzten 2 Jahren festgestellt habe. Also seit dem die Ehe fast tod ist. Geben tut sie ur wenn sie sich gut fühlt. Oder wiederwillig etwas geben wenn sie etwas benötigt.


Es tut ihr wahrscheinlich nicht gut, Dir schriftlich oder mündlich mitzuteilen, dass es ihr nicht gut geht. Sie scheint diese Dinge erst einmal lieber mit sich allein auszumachen und das ist ihre Entscheidung.
Das ist einfach nur höflich, wenn sie nachfragt wie es Dir geht - erwarte doch nicht immer eine Gegenleistung und lege nicht alles auf die Goldwaage. Wie kann man soetwas als Konsum ansehen?

Und klar gibt man gerne, wenn man sich gut fühlt.
Ein "Erschöpfter Mensch" hat nicht viel zu geben.



Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, dass Du das jetzt ankreidest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kreide es nicht an.
Ich erwarte ja nicht das Sie mir unmengen schenkt.
Ich erwarte mal ein Gute Nacht und auch mal ein gute Morgen, ein Danke oder irgendwie ein Stück Wertschätzung.
Was halt extrem selten kommt. Es fehlt an einfachsten Netiquette. In meinen Leben sind solche Netiquetten eine Selbstverständlichkeit.

Ansonsten hat sie Angst vor mir verletzt zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist in Fluss . Bearbeitung gesundheitlicher Problematiken werden einen neuen knuddz hervorbringen .
Das kann etwas dauern , aber es geschieht .
Du selber sagst : ich habe mich verändert , will dies weiter tun .
Kraftvoll bist du !

Es kann so sein , das du in ein paar Jahren sagst , zurückblickend auf die Zeit : " Oh Gott , was war das denn damals ? "

Sicherlich . Man macht Fehler und es fällt so mancher Span . Ungeübt , ein Lehrling .Dennoch , man wirkt !

Unterschiedliche Fähigkeiten , sind uns gegeben und so ist es einfach .
Der eine kämpft wie eine Löwe und der andere epiliert sich stundenlang den Körper .

Advent , einen schönen für Dich .
 
Ich sag jetzt schon was das alles ist...?! Speziell das Beziehungsproblem ist aus meiner Sicht doch gar nicht noetig. Aber sie ist halt sehr ängstlich und mißtrauisch und in einer Lage wo ihr alles egal ist.
Vor 3 Wochen schreibt sie noch das sie alle unserer Erwartungen erfüllen wird.
Hab dann geantwortet woher sie die Erwartungen anderer kennt, wenn sie doch jeglichen Wunsch anderer nicht hören will weil es für sie harte Kritik/ Vorwürfe sind. Wenn sie das hört fühlt sie sich als ob sie eine schlechte Person sei.
 
Der eine kämpft wie eine Löwe und der andere epiliert sich stundenlang den Körper .

Ich schrieb nur aus einem Grund , knuddz .
Hüte dich ein wenig vor anderer Meinung . Denn wenn ich (oben ) so abfällig schrieb , geht es um meine persönliche Erfahrung , mein Trauma, Verletzungen.
Du bist nur noch Mittel zum Zweck .

Nochmal -schöne Zeit und ich finde dich super (und hier wieder -ich finde dich super , weil ich mich super find ) .
 
Es tut ihr wahrscheinlich nicht gut, Dir schriftlich oder mündlich mitzuteilen, dass es ihr nicht gut geht. Sie scheint diese Dinge erst einmal lieber mit sich allein auszumachen und das ist ihre Entscheidung.
Das ist einfach nur höflich, wenn sie nachfragt wie es Dir geht - erwarte doch nicht immer eine Gegenleistung und lege nicht alles auf die Goldwaage. Wie kann man soetwas als Konsum ansehen?

Und klar gibt man gerne, wenn man sich gut fühlt.
Ein "Erschöpfter Mensch" hat nicht viel zu geben.



Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, dass Du das jetzt ankreidest.

Zum letzteren möchte ich noch sagen, wenn sie denn schon so höflich daher kommt, warum sie nicht einfach schreibt wie sie sich fühlt und wie ihre Woche gelaufen ist.

Was ich mit meinen Ausführungen sagen wollte:
Sie denkt noch an mich. Und der Gedanke ist so stark das sie geschrieben hat. Mir gefällt das. Wenn ich mich zurück erinnere wie es vor einem Jahr war. Da hatte sie mich auf ignore. Wobei man dazu sagen muss das ihre komplette Umwelt ihr geraten hatte einen Kontaktabbruch zu praktizieren. Was sie auch eine ganze Weile weitgehend eingehalten hat. Und sie hat sich dabei gar nicht wohl gefühlt.

Wir hatten uns darauf geeignet alles gemeinsam zu machen ( selbst wenns um eine amtliche Scheidung geht) und uns nicht zu ignorieren.
Naja nun... sie hat eigenständig entschlossen sich scheiden zu lassen und ignoriert trotz allem meine Kommunikationswünsche.

Wie amtlich dieser Scheidungsversuch letzte Woche Samstag noch ist und wird, weiß ich nicht.
 
Sehr geehrte Damen und Herren, pünktlich wie ein Schweizer Uhrwerk meldete sie sich gestern Abend, nach 4 Tagen Abstinenz zurück.

"Hi, wie geht es dir. Dein Zahn besser?

Mein Zahn ging es am Donnerstag schon gut. Warum sie abermals nachfragt verstehe ich nicht. Ich vermute sie denkt an mich und möchte zumindest etwas Gesellschaft in Schriftform.

Ich habe auf ihre Nachricht nicht reagiert. Sie bekommt am Freitag gegen 23Uhr ein Whatsappbild für den Nikolaus und am Sonntag spreche ich sie wieder normal an und frage was sie zu Ihre Geburtstag vor hat.
Der Bruder meint wir sind willkommen in Brüssel.

Mir ist egal wohin es geht, Hauptsache es geht wohin.

Ich konzentriere mich vorerst nicht auf Problemlösungen. Ich konzentriere mich auf Treffen, Kurzurlaub und eine gute Zeit mit ihr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie ist bindungsängstlich, du klammerst. Ich lese nur du erwartest dies,du erwartest das, zu ihrem Glück zwingen usw, Druck in jeder Zeile. Druck muss man ausweichen, wenn man ihm nicht
standhalten kann. Ich vermute, was sie tut ist Selbschutz.
Wenn man einen Flüchtenden verfolgt, wird er nur umso schneller rennen. Ich empfehle dir das Buch "warum wir uns immer in den falschen verlieben ". Dort ist gut erklärt, warum eure Beziehung so zermürbend ist.
 
Ich klammere seit 10 Wochen nicht mehr. Wenn Sie ruhe möchte, kriegt sie ihre Ruhe.
Das ganze Gewusel gabs vor ein Jahr schon mal.
Ferner erwarte ich nur Selbstverständlichkeiten. Normaler Respektvoller Umgang.
Wenn das zu viel verlangt ist, dann sollten jene sich mal die Frage stellen warum sie so falsch denken.

Wenn die Ehe vorbei ist, ist sie vorbei. Daran kann und werde ich nichts mehr ändern können.
Aber zumindest für mich, ist es jetzt nicht die Zeit etwas für die Scheidung zu tun. Etwas zu tun was die Ehe wiederstartet, liegt ebenso nicht in meine Macht. Meine Frau muss mit sich selbst erstmal klar kommen.

Übrigens ist sie nicht nur wegen mir geflüchtet. Ich bin nur der Blitzableiter.
Aber soll sie machen. Wenn es ihr hilft. Ich ziehe mich mit Rückhaltung aus der Affäre. Sie wünscht Ruhe, sie bekommt Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,
statt (vorrangig) zu psychologisieren sollte man sich mE zuerst mal die biochemie anschauen und dort alles kontrollieren/ausschließen (bevor dann nur mehr die psyche bleibt).
Wenig antrieb, müde, erschöpft, libidomangel (gewichtszunahme? kälteempfindlich/kalte hände und füße?) --> SD (bzw. der dahinter stehende Jod-, Selenmangel). Weitere Verdächtige, D3, B2, B3, Magnesium, Eisen-, B6...

speziell wenn sie aus einem land kommt in dem viel öfter/intensiver die sonne scheint, würde ich bei d3 (+k2, magnesium, bor) starten. spiegel rauf auf >50ng/ml

gleich danach die SD diagnostik: tsh, ft3, ft4, antikörper, SD US

oder basics: ausreichend eiweiß (1g/kg normalgewicht/tag), gute fettsäuren...

und klar - wenn man dauernd müde ist, denkt man nach. sucht nach ursachen. und landet oft - nicht selten durch ärzte unterstützt - bei psychischen triggern als "schuldige". man ändert, streicht. irgendwann bleibt nur mehr der partner. muss der halt auch weg. hilft halt leider dann immer noch nicht, wenn nährstoffmängel die wahre ursache sind.
"arsch hochkriegen" ist dann halt auch die völlig falsche parole. wenn ein auto nicht mehr den berg hochkommt weil benzin fehlt, nützen die besten motivationsprüche und drohungen halt auch nix ;)

lg togi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie war beim Endokrinologe und beim Frauenarzt.
Sie wollte mit mir gemeinsame den Befund durchgehen. Tat es aber nicht.
Beim Frauenarzt war alles in ordnung. Beim Endokrinologe erfuhr sie das sie Seefisch essen solle was auf einen Jodmangel hindeutet. Normalerweise sollte der D3 gleich mitbestimmt haben.
Magnesium substituiert sie schon. Bleiben nur noch B Vitamine über.

Da muss ich aber auch mal eingretschen. Es gibt viele Leute die den ganzen Tag nichts tun und nur Junkfood in sich reinschieben. WEgen Vitamin B Mangels die die auch haben müssen, liegen die nicht 14h/Tag im Bett.

Ein Selenmangel kommt recht selten vor wenn es keine Selenräuber wie Quecksilber gibt. Ich hatte vor Therapiebeginn auch einen ziemlich niedrigen Selenspiegel gehabt, schaffte es aber auch nicht 14h zu schlafen. Die Diagnose Depression wurde gestellt. Das man da auch mal bevorzugt schläft ist kein Geheimnis.

Ich warte den Tag ab, und hoffe das von ihr ein Nikolausgruß kommt.
Gegen 23 Uhr konfrontiere ich sie mal mit den Thema Bindungsangst, sende ihr Nikolausgrüße und bitte um ein Treffen im laufe der kommenden Woche.
Sie soll sich mal dieses Video anschauen.

Wenn es das wirklich nicht ist, dann ist es so und ich habe keine Idee mehr.
Dann soll sie die Scheidung per anwalt durchdrücken und mich für ein viertel Jahr in Ruhe lassen sodass jeder wieder klar kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Selenmangel ist sehr häufig in unseren Breiten (wird nicht nachgedüngt und seit das Meer unsere Flächen bedeckt hat ist nun doch schon ein paar millionen Jährchen her - also woher soll es kommen?). In der Norm heißt noch lange nicht optimal (steht zumindest in Ö auch auf den Laborzetteln). Googel hilft Optimalwerte zu finden.

Depression ist eine Ausschlussdiagnostik - nur wenn alles sonst in Frage kommende untersucht wurde, dürfte die Diagnose gestellt werden (in der idealen Welt). In der realen Welt wird kaum was untersucht.
Ev. ein passendes Geburtstagsgeschenk für sie: https://www.rebuy.de/i,1347191/buec...zXu482WUVLyKOcfVdDhoCn6EQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds

Schau Dir mal an was Du in Dich reinschipperst seit Monaten um wieder halbwegs funktionsfähig zu sein. Und Deine Frau im Vgl.... nur psychisch?

Es geht nicht drum, dass Du "tust" und permanent "machst", sondern ihr Info weitergibst, wenn Dir noch was an Ihr liegt (Stichworte: SD - oft fehldiagnostiziert, ft3 in der Norm sagt nix aus. ft3 oberes 1/3 wäre optimal. Joduntersuchungen kommen kaum vor - Infos zur Diagnostik/Bedeutung von Jod für den Körper z.B. hier im Hochdosis Thread).
Ein "der Endo hat es gecheckt und alles gut" - ist einfach bull***. Sorry, aber wenn es so einfach wäre gäbe es dieses Forum nicht und nicht etliche SD Foren. (Wozu, wenn doch ein Arztbesuch reicht, hmmm?)
Kurze google Suche zeigt gut wie hoch der Leidensdruck ist (und wie unzureichend die Behandlung bei vielen Docs ist).

Ist klar, dass Du den Thread hier im Forum kaum verlinken kannst, sonst könnte sie ja Deinen Thread finden. Aber Du kannst ihr ja von anderen Quellen was ausdrucken. Liest sie es - gut. Wenn nicht, auch gut. Die Botschaft ist auch nicht: MACH jetzt endlich mal, sondern, "Du, schau mal - es könnte doch alles körperlich sein und das zieht die Psyche runter". Wäre doch schade, wenn Du Dich so plagst obwohl es vielleicht auf dem Weg...
z.B. hier: https://www.natuerliche-therapie.de/rechner/

All das hat nicht unbedingt mit eurer Beziehung zu tun - es geht um das für einander da sein (als Freunde).
Du kannst jetzt natürlich wieder schreiben was Du nicht schon alles getan hast (das tust Du ja ohnehin seit Monaten, oder Deinen eigenen Ratschlag folgen: Arsch hoch, ausdrucken, ihr geben und ihr ein langes, schönes, gesundes Leben wünschen ;):))
Wozu Energie in dauerndes Jammern stecken? Wäre die nicht woanders besser nutzbar. Nur mal so eine Idee ;).

Was mir auffällt - Du bist permanent auf "Senden". Egal was für Ideen kommen, egal in welchem Thread - Du hast es in den meisten Fällen äh schon längst gemacht/daran gedacht (obwohl tlw. nicht mal ansatzweise Ähnlichkeiten zu erkennen sind zw. Idee/Vorschlag Person A und Deiner "ich hab es schon gemacht" Antwort).

Der Tipp punkto Nährstoffe für Deine (Ex-)Frau kam ja auch schon öfter durch div. Forumsmitglieder. Da reagierst Du im Regelfall abfällig/ablehnend oder gar nicht. Was, wenn Deine Ablehnung ihr Leiden indirekt verlängert? Schon mal daran gedacht?

Dir alles Gute - egal ob mit oder ohne Deine aktuelle Partnerin. :)

lg togi (die durch Jod und Selen und... "ihren Arsch" wieder sehr locker vom Sofa bekommen hat und sich nun an jedem Tag freuen kann ;))
 
Ja, ich habe mir ne Menge reingepfiffen und habe daraus gelernt. Das meiste hat bei mir nicht funktioniert. Mein Problem war die Schwermetallvergiftung. Die Psyche tat ihr übriges. Wo der Testosteronmangel herkommt ist für mich noch immer nicht nachvollziehbar. Aber da wird weiter geforscht.

Was mir wirklich geholfen hat ist Magnesium, Rosenwurz und DMSA und vielleicht auch Vitamin D3/K2. Wobei letzteres absolut umstritten ist. Es gibt läute die fühlen sich mit leichten D3 Mangel (~30) Pudelwohl. Es gibt Leute die denken sie müssten ein Spiegel von 100-150 haben. "Starke" Körperliche Beschwerden auf ein leichtes Nährstoffdefizit zuschieben erachte ich als falsch.

Unser Ernährungsprofil lässt eigentlich keinen groben Selenmangel zu. Ich habe ihr auch eine ganze Reihe empfohlen die sie beim Endokrinologe testen lassen könnte. Dazu gehören auch eine Reihe Micro und Macronährstoffe. Was schlussendlich passiert ist weiß ich nicht.

Wir essen öfter mal Fisch, relativ viel Fleisch ( vor allem Rindfleisch), kochen auch viel mit Soja und essen oft Champignons und andere Selenhaltige Gemüsesorten. Haferflocken gibt es gelegentlich auch mal auf den Tisch.

Meine Frau war bei meinen Endokrinologe (Professor) der meiner Meinung nach gründlich gearbeitet hat. Für 2000€ kann ich das aber auch erwarten. Nebst Nebenbefunde sogar knapp 3000€ (MRT, Ct ect. pp.).

Beim ersten Termin war ich etwas skeptisch weil er halt die hälfte nicht gemacht hat, von dem was ich erwartet hatte. Folgetermine ergaben aber das Nachgebessert wurde. Die letzen 25% blieben auf der Strecke, wobei ich die vermutlich jetzt im Januar bekommen hätte. Dies ist nun aber nicht mehr nötig da die Untersuchungen nun in Erfurt gemacht wurden ( Allgemeinmediziner/ Naturheilkundler). Das Ergebnis des letzten Parts war ok. Nichts was meine Muskelschmerzen oder starken Konzentrationsschwierigkeiten hätten erklären können. Das ist unter anderen eher etwas für den Umweltmediziner oder Neurologe wenn Seitens Hormone alles ok ist. Ok, habe Testosteronmangel und eine leichter SD Unterfunktion.
Diese ist aber Latent. Also müsste ich mich immer so schlecht fühlen. Tue ich aber nicht. Bei meiner Frau ist es auch so. Wenn sie ein paar Tage ruhe hat und 14h im Bett liegt geht es ihr danach auch besser.

Die Untersuchungen die in Erfurt gemacht wurden hielt der Endokrinologe für unnötig (insbesondere weil davon auch die Hälfte eher beim Neurologe gemacht hätte werden sollen). Schlussendlich sagt mir das, dass der Endokrinologe schon auf der richtigen Spur war und zumindest eine ordentliche Ausschlussdiagnostik praktiziert hatte. Mit den Fazit Stress bin ich dennoch nicht einverstanden. Aber zumindest hat er richtig erkannt das Hypophyse korrekt arbeitet, Nebennierenrinde und auch die Schilddrüse arbeiten. FT3 liegt bei 43% und FT4 bei 18%. FT3 und 4 sind aber innerhalb der Referenz. Wobei der niedrige Ft4 Wert damit erklärt werden kann das ich eine leichte Unterfunktion habe. Durch Jodmangel. Des wegen soll ich auch öfter Seefisch essen.

So gesehen, denke ich schon das der Endokrinologe fähig ist. Zumindest im Rahmen seiner Möglichkeiten. Was soll der bei mir beispielsweise sagen? Von Schwermetalle hat der keine Ahnung. Dauerhaften Latenten Stress kann man erst messen wenn man richtig unterwegs ist, bzw. wenn man zur richtigen Zeit misst. Auch da ist ein Neurologe eher der bessere Ansprechpartner.

Das Geburtstagsgeschenk werde ich ihr kaufen. Danke für den Tip.

Für mich ist es eher nahe liegend
WENN
man keinen Spass mehr hat, keine tollen Sachen erlebt, viel Stress hat, das es einen dann körperlich und geistig auch schlecht geht. Eine Grippe ist nur halb so schlimm wenn man einen Partner hat der einen da durch begleitet. Man fühlt sich besser, obwohl die physiologischen Rahmenbedingungen dafür schlecht sind.
Ich finde man muss erstmal das Profil des Patienten checken und das untersuchen, was am naheliegensten ist.

Ich habe das Buch jetzt als Kindle gekauft.
Wie kann ich die Datei jetzt herunterladen?
Ich habe kein Kindle und will auch keins haben.
Ich möchte die Datei zu PDF exportieren. (Ist kein Problem denke ich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
sie war quasi 2 Tage nicht am Telefon und hat meine Nachricht vom Freitag Abend (Die Einladung von meine Mama zum Kekse backen und etwas zu verabreden für den Geburtstag) heute Mittag gelesen aber nicht drauf reagiert.
Ich habe heute Abend das Thema Bindungsangst angesprochen. Und dann fing die Diskussion an. Also ja, sie hat dann reagiert. Ob ich denn qualifiziert wäre Bindungsangst zu diagnostizieren... .... was ich mir einbilde... Auf ihre Diskussion habe ich mich aber nicht eingelassen.

Ich sagte ihr das mir zwei Ärzte empfohlen haben nachzudenken wie lange ich diese Situation noch akzeptiere.
Ich meinte das ich eine Entscheidung treffen müsse. Kontaktabbruch, oder gemeinsam einen Weg finden der Besserung. Auf beides ist sie weitgehend nicht eingegangen.

Ich schrieb ihr dann das ich versuche einen Kontakt im Mexico zu finden der mit mir Sport treibt und mit mir etwas durch Mexico zieht. Sie fragte dann nur ob ich auch ihre Familie besuchen wolle, mit diesen Kontakt ( weilblich). Sie meinte wenn Kontaktabbruch dann auch zu ihren Elter. Und wenn ich es will soll ich den Kontakt zu ihr abbrechen. Ich meinte ja. Mama und Papa erwarten ein Besuch wenn ich in Mexico bin.

Ich fragte Sie dann noch ob sie mit noch etwas schreiben will. Sie meinte das sie nichts zu ihren Geburtstag, Weihnachten und Sylvester machen wolle. Sie versteht es jetzt wie es in Deutschland funktioniert... Ich meine ok. Dann Kontzaktabbruch und Lebe wohl.

Dann meinte sie das ich ihr morgen auf ihren Bday keinen Stress machen solle. Ich meinte. Ja natürlich kein Stress und habe sie dann bei Whatsapp auf Ignore gesetzt.

Ich musste eine Entscheidung treffen und die ist entgültig solange sie sich nicht den Arsch für mich aufreist (was sie zur Zeit nicht kann). Dieses ganze hin und her macht mich krank. Wenn ich merke sie will wirklich wieder. Kann man etwas verabreden (sofern ich das dann noch will, weil Frauen mit Bindungsangst wirklich anspruchsvoll sind und sie oben drein noch gewisse Macken hat die ich so akzeptiere, sowie dauerhaft depressive Züge was alleine auch alles beherrschbar ist, aber in Summe für mich zu einer Mammutaufgabe wächst, der ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht gewachsen sein will). Es ist wirklich schwierig mit ihr [gewesen] und mir fehlt jetzt einfach die Psycho so ein Verhalten erdulden zu müssen) Solange ist meine Aufgabe sie zu ignorieren und sie nicht mehr zu kontaktieren.

Vielleicht wird sie mich in Kürze wegen der Prozesskostenbeihilfe per sms Kontaktieren. Auch das ist etwas was ich zu ignorieren habe. Zwischen durch meinte sie das sie inzwischen jeden Tag etwas zum Verbessern tut. Gut zu hören...

Da man mit ihr nichts verabreden konnte fragte ich ihren Bruder ob wir uns im Januar mal treffen könnten. Er meinte vor zwei wochen noch das ich willkommen sei. Dann fahre ich eben mal ein paar Tage nach Brüssel. Leider allein. Aber meine Frau hat sich entschieden und ich werde nichts übers Knie brechen oder versuchen sie zu überreden. Bei der Diskussion vorhin meinte ich auch das ich in Mexico unterstützung brauche. Da sie ja nicht will ( hat sie so nicht geschrieben, aber hat gefragt " hast du mich gefragt ob ich nach Mexico will"), muss ich mich eben andersweitig kümmern.

edit:
zwischendurch meinte sie das ich sie nicht auf ignore setzen soll solange sie noch Wörter im Mund hat. Also solange sie noch etwas zu erzählen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr denn nicht gemeinsam in Mexiko ihre Eltern besuchen?
Vermutlich liegt dort auch ein Ursprung ihrer depressiven Beschwerden.
Auch wenn sie kein Geburtstag feiern möchte - würde ich gratulieren und versuchen Blumen zu überreichen - ohne irgendwelche Erwartungen zu hegen. Danach dann auch gehen; es sei denn
sie bittet um weiteres Beisammensein.
 
Sie hat sich heute deutlich ausgelassen und deutlich geschrieben das wenn ich einen Kontaktabbruch wünsche, das ich das auch tun kann. Was ich vorhin auch vollzogen habe. Das bedeutet Kontaktabbruch in jeglicher Hinsicht. Das bedeutet auch Bday und Feiertage. Ich habe nicht darum gebeten, aber ich habe zum jetzigen Zeitpunkt für mich nur zwei optionen. Entweder ein vernünftiges Miteinander, das zumindest in Form einer normalen Freundschaft erfolgen muss, oder in Richtung Ehe. Beides ist nicht möglich. Die Auswahl war somit recht dünn.

Ja man könnte mit ihr gemeinsam nach Mexiko fliegen. Sie schrieb. Jetzt ist Hauptsaison und keine Gute Zeit. Ich sagte Abflug zwischen FEbruar und April. also Nebensaison. Reagiert hat sie darauf nicht.

Die einzigen Erwartungen an meine Frau die ich habe ist das sie ein normal denkender und handelnder Mensch wird. Dann erst ist eine normaler Umgang möglich. Als Freundin wünsche ich sie nicht. Sie kommt zu spät, vergisst Termine, sagt nicht ab, erzählt sehr wenig über sich und ihre Probleme, will keinen Urlaub (weder kurz noch lang), macht nur Vorwürfe und sieht in alles das schlechte. So einen Freund hatte ich schon mal. War Jahrelang mein Bester Kumpel. Ich hatte mit dem gut 10 Jahre fast kein Kontakt. Letzte Woche wieder Kontakt geknüpft und das Ende vom Lied war. Er war wieder unzuverlässig. Damit habe ich ein Problem.

Wir fahren am Samstag in Harz zum Weihnachtsmarkt, und dann wird man sich wohl wieder einige Jahre nicht sehen. Engeren Kontakt mit solchen Verhaltensweisen wünsche ich in meiner Freizeti nicht.

Bei ner Ehefrau ist das was anderes. solange wie auch mal etwas zurück kommt. Tut es inzwischen die letzten Monate aber nicht, also ist das auch Geschichte. Ich verstehe durch das Lesen über Bindungsangst ein bisschen was in ihr Kopf vor geht... ... und die Situation wie sie ist soll so bleiben. Somit klinke ich mich damit jetzt aus. Wir fahren damit beide ruhiger.

Ich bin traurig über einen Kontaktabbruch. Aber alles andere hat keinen Sinn. Die Vor uns liegende Aufgabe ist etwas für zwei. Wenn sie nicht will, kann es nicht funktionieren.
 
Oben