Tipps zur Entgiftung

Zitate von Hopf-Seidel
https://www.dr-hopf-seidel.de/mediapool/87/874128/data/2-11_Persistierende_Borreliose.pdf
(P.S.: das ist der link zur neuen Version von Februar 2011!)

Zur enteralen Schwermetall- und Lösemittelbindung und Toxin-Ausleitung:
Zeolithe wie Ferulith® (Fa. Viathen) mit Ferulasäure, einem Curcuminbestandteil, Froximun® (Froximun AG), Montillo® (Heck Bio -Pharma) oder Toxosorb® (INUS) im Abstand von jeweils 2 Stunden zu einer Mahlzeit.
Colestyramin (z.B. Colesthexal) 2 x 4 g (bis max. 2 x 8 g) zwischen den Mahlzeiten (je 2 Stunden Abstand zu einer Mahlzeit), Chlorella pyrenoidosa-Algen z.B. Beta Reu Rella -Kompretten, Cilantristropfen (Fa. Nestmann) zur Quecksilberausleitung aus zerebralen Depots (erst nach vorheriger enteraler Ausleitung), Derivatio® Tbl. (Fa.Pflüger), Dimaval® oder Unithiol® (DMPS) i.v. oder DMSA oral zur Schwermetall-Mobilisierung und -Ausleitung (v. a. für Hg, Blei, Cd).
Hier tauchen diese 2 Stunden Abstand, die auch Cheyenne einhält, auf. Allerdings nicht bei Chlorella. Kann sich da jemand einen Reim drauf machen? Ob Zeolithe und Colestyramin sonst Nahrungsbestandteile statt der Gifte binden? Das wär ja echt schad.
 
....also die zwei Stunden Abstand stammen nicht von mir.....:)

möglicherweise zwei Stunden Abstand zum Essen, weil der Körper entweder verdaut oder entgiftet, aber sicher nicht beides gleichzeitig, bzw. die Prozesse sich behindern könnten, beim Essen sollen ja idealerweise Nährstoffe aufgenommen werden.

lg
cheyenne
 
....also die zwei Stunden Abstand stammen nicht von mir.....:)

möglicherweise zwei Stunden Abstand zum Essen, weil der Körper entweder verdaut oder entgiftet, aber sicher nicht beides gleichzeitig, bzw. die Prozesse sich behindern könnten, beim Essen sollen ja idealerweise Nährstoffe aufgenommen werden.

lg
cheyenne

Hallo,

ich war mit einer der ersten Chlorellastunde mit dabei. Bei einem bindenden Effekt von ca. 30 Chlorella (so war es bei mir) jeweils vor und nach der Einnahme 2 Stunden warten. Natürlich sollte man da auch keine Nahrung zu sich nehmen.

Bei einem mobilisierenden Effekt reicht es bei manchen schon mit 2-3 Chlorella, was ich von mir nicht sagen kann. Es ist von Patient zu Patient unterschiedlich. Woran dies liegt, weiß ich nicht.

Mir ging es damals so schlecht, dass ich eine mobilisierende Wirkung nicht von meinem derzeitigen schlechten gesundheitlichen Zustand unterscheiden konnte. So blieb und hoffte ich auf den bindenden Effekt.

Hm, da ich eher eine Patientin bin, die zu einer massiven Verstopfung neigt, stellte ich seinerzeit die Frage, ob Chlorella ab 30 Stück ebenfalls durch den bindenden Effekt eine Verstopfung bewirkt, wie ich es unter Cholestyramin hatte. Darauf erhielt ich keine Antwort. Das war im Jahre 2002/2003

LG Carmen
 
Danke Carmen!
Das ist interessant, diese Unterscheidung zwischen Einnahme zum Binden und zum Mobilisieren. Das würde perfekt erklären, warum Hopf-Seidel bei Zeolithen und Colestyramin die 2 Stunden eingehalten wissen will und bei den mehr mobilisierenden Mitteln nicht. Chlorella hinge da dann genau dazwischen.
Wobei 4 Stunden noch nicht mal einen Kakao trinken je ziemlich nervig wäre.
Weißt Du noch, woher Du die Infos hattest?
 
Ich alter Praktiker habe heute mal den Test gemacht habe auf leeren Magen Chlorella genommen an die 7g und 30 Minuten später wegen Migräne Ibuprofen, danach habe ich gegessen, der Schmerz war wie gewohnt nach 20 -30 Minuten verschwunden, demnach bindet Chlorella keine Medikamente und damit dan auch keine Vitamine.

Gruß
Spooky
 
Wow, das ist ja mal ne echt coole Idee!
Und auch ganzer Körpereinsatz - Respekt!
*Thumbs up*

Ist natürlich die Frage, ob man das einfach auf alle organischen Verbindungen übertragen kann. Weil sie ja einige organischen Verbindungen auch ausleiten hilft. Chlorella soll eine Reihe von Xenobiotika, wie Halogenkohlenwasserstoffe binden.
Und soll Dioxine (lipophil wie Quecksilber) ausleiten können, da weiß ich aber nicht, ob über die Bindung im Darm.
Alles in den schon mehrfach verlinkten Artikeln.

Aber ich würde das auch einfach mal so werten, daß man wohl nicht sooo genau sein muß mit dem Abstand zum Essen. :)
 
Wow, das ist ja mal ne echt coole Idee!
Und auch ganzer Körpereinsatz - Respekt!
*Thumbs up*

Ist natürlich die Frage, ob man das einfach auf alle organischen Verbindungen übertragen kann. Weil sie ja einige organischen Verbindungen auch ausleiten hilft. Chlorella soll eine Reihe von Xenobiotika, wie Halogenkohlenwasserstoffe binden.
Und soll Dioxine (lipophil wie Quecksilber) ausleiten können, da weiß ich aber nicht, ob über die Bindung im Darm.
Alles in den schon mehrfach verlinkten Artikeln.

Aber ich würde das auch einfach mal so werten, daß man wohl nicht sooo genau sein muß mit dem Abstand zum Essen. :)

Hallo Iola,

was du schreibst, kann ich unterzeichnen. Meine Infos erhielt ich direkt telef. von einem Herrn Pi... der sich seinerzeit ausschließlich um Borreliose, Chlorella und Ausleitung beschäftigte, gemeinsam mit einem Arzt Dr. He.......seinerzeit aus Ulm. Den Arzt hatte ich seinerzeit selbst aufgesucht.
Klinghardt beschreibt ja seine Vorgehensweise und bindenden Effekt mit Chlorella selbst. Es wird aber auch viel geschrieben und dann nach Jahren einiges revidiert, aber im Netz nicht veröffentlicht.

Ich sehe es wie du, dass es eben keine hundertprozentige Nachweise gibt, wie tatsächlich mit Chlorella eine Bindung im Darm erfolgt und vor allem, was alles mit Chlorella gebunden wird.

Von Cholestyramin sagt man ja, dass alles gebunden wird, auch Nährstoffe. Wird ja auch bei erhöhtem Cholesterin eingesetzt.
Jedoch habe ich in Erinnerung, dass Klinghardt einmal in einem Video erwähnte, dass eben Chlorella nicht alles binden würde? vor allem nicht die Nährstoffe. Ich weiß nicht mehr, ob er einen 2 Stunden Abstand bei Chlorella erwähnte, glaube aber nicht. Oder ob es der Herr Pi....erwähnte, das ist alles etwas zu lange her (2003) Sicherheitshalber habe ich einfach den 2 Stundenabstand eingehalten. Musste aber Chlorella wegen meiner Verstopfung absetzen, weil hierzu meine Frage nicht beantwortet wurde.

Nun kommt mir gleich die Frage auf, wie unterscheidet dies Chlorella im Darm, was es binden soll und was nicht?

Ich alter Praktiker habe heute mal den Test gemacht habe auf leeren Magen Chlorella genommen an die 7g und 30 Minuten später wegen Migräne Ibuprofen, danach habe ich gegessen, der Schmerz war wie gewohnt nach 20 -30 Minuten verschwunden, demnach bindet Chlorella keine Medikamente und damit dan auch keine Vitamine.

Gruß
Spooky

Dann sind wir zwei "Alte Hasen". Wenn ich Schmerzmittel einnahm, beeinflusste Chlorella auch nicht die Wirkung. Seinerzeit nahm ich Tramadolor 200mg. Bei Mikronährstoffen würde ich das nicht so sehen, da hierfür die Beweislage fehlt. Das könnte man ggfls., wenn man Chlorella über einen längeren Zeitraum (über Monate:confused:) in bindender Form einnehmen würde und dann einen Mikronährstofftest machen würde. Hierzu bedarf es aber einen vorherigen Test, damit man einen Vergleich von Voher und Nachher hat.

Ich kenne einige Patienten, die über ihre Chlorellaeinnahmen berichteten. Wie gesagt, die meisten, außer ich, hatten schon bei 2-3 Chlorellatabletten massive Verschlechterungen.

Bei mir scheint grundsätzlich alles anders zu laufen. Ob bei Antibiotikagaben oder Mikronährstoffzufuhr und oder Schilddrüsenwerteinstellungen, wobei hier ich schon die Ursache gefunden hatte, aber meist von Schulmedizinern nicht darauf eingegangen wird, außer, der leider kürzlich verstorbene Prof. Hotze:traurig:, der meine Anschauung nach Vorlage meiner Daten, den gleichen Verdacht äußerte. Er fehlt mir sehr

Anhand von Daten sieht man in jegliche Richtung, bei unterschiedlichsten Erkrankungen, muss ein jeder Patient, auch mit gleicher Erkrankung, individuell betrachtet werden, weil ein jeder noch andere Baustellen hat.

LG Carmen
 
Gute Morgen alle:wave:

Ich habe Gestern meine Chlorella-Presslinge aus der Rheinhildis-Apotheke bekommen (sind die Algen von Prof.Steinberg, die im Algomed-Shop angeboten werden).Das sind ja Riesendinger (500 mg), sehr grün und sie riechen ja sehr algisch!:D Ich hatte die Original- Algomed anders in Erinnerung, es waren aber auch Tabletten mit 300 mg, nicht ganz vergleichbar.

Gestern Abend habe ich vor dem Schlafengehen (wie Estehr schrieb, soll die Galle abends/nachts auf Hochtour arbeiten) 5 Stück genommen.Mehr kriege ich nicht rein, wegen des Volumens, aber mein HP hat mir sowieso nur 3 x 5 Stck pro Tag empfohlen.

Bis jetzt scheine ich sie gut zu vertragen.Die Algomed hatte ich ja sehr gut vertragen.Nächste Einnahme ist 30 Min vor Mittagessen, 2.Einnahme 30 Min vor Abendessen, dann wieder kurz vor dem Schlafengehen.

Ich hoffe, daß ich sie weiterhin gut vertrage, denn ich habe gleich 1 Kg bestellt!:eek:

:wave:
 
Ja Borrelia,

diese großen grünen Dinger sind wirklich verbraucherunfreundlich - gelinde gesagt.:rolleyes:

Eigentlich kann ich die größten XXL-Kapseln problemlos runterkriegen, aber diese Riesentabs mit nichtgerundeten Kanten :eek: - geht nicht.

Ich behelfe mir mit meinem Mini-Mixer (MagicMaxx- übrigens eine geniale Erfindung), in dem ich die Tagesration damit kurz zerbrösele und dann mit ordentlich Flüssigkeit einen Teil davon - runter damit.
 
Sind echt riesig die Teile.:rolleyes:

Ich benutze den Mörser und warmes Wasser drüber und runter.:cool:

LG, Angie
 
Aber warum bestellt ihr nicht gleich das Pulver?

Neeiiiin, Chlorella Pulver ist noch schlimmer als Kohlepulver! Klebrig und nicht wasserlöslich.:schock:

Nie wieder. Alles ist grün, alles!
Runter geht es auch mit Wasser nicht. Und am Gesicht wischst du noch bis zum Morgengrauen rum.:D

Dann lieber eben diese Bröckchen
g045.gif
 
Neeiiiin, Chlorella Pulver ist noch schlimmer als Kohlepulver! Klebrig und nicht wasserlöslich.:schock:

[/IMG]

Da habe ich einen Tipp für dich nehm den Schüttelbecher von Tupperware, damit lösen sie sich komplett auf und dank des Trinkverschlußes kommt außer an die Zunge nichts ran, mußt aber mindestens 250 ml Wasser nehmen.

So mache ich das seit 4 Wochen und fahre damit gut und kann meine Ration sogar mitnehmen.

Gruß
Spooky
 
Spooky, sind die Zähne damit aber nicht grün? Mußt du nicht danach nachspülen?

Kann man das Pulver auch einfach nicht mit einem Löffel nehmen und danach mit Wasser schlucken?
 
Spooky, sind die Zähne damit aber nicht grün? Mußt du nicht danach nachspülen?

Kann man das Pulver auch einfach nicht mit einem Löffel nehmen und danach mit Wasser schlucken?

Nein, es löst sich sehr gut, auf die Backenzähne habe ich nicht geachtet aber die sichtbaren sind Algenfrei. Das tolle an dem Schüttelbecher ist dieser einsatz der alles gut vermischt und dank diesen aufsatz sparst dudir ja die Frontzähne aus weil du damit ja wie aus einer Sporttrinkflasche trinken kannst nur die öffnung ist etwas größer noch genauer kann ich das nicht beschreiben.

Gruß
Spooky
 
Oben