Studien: Vit D3, Jod u.a. extrem viel effektiver als Doxycyclin

Ich seh Zecken mittlerweile nicht mehr so tragisch.
Wir haben einfach zu viele davon um jedes Mal großes Tamtam zu machen.
Möglichst rasch raus damit. Stichstelle behandeln und gut ist es.

Bin ganz happy, dass ich DMSO wiederentdeckt hab - damit müsste alles ratz fatz beseitigt werden. :)

Wenn man sie nicht mehr als 8 Stunden hat oder quetscht, sind die Chancen ja ohnehin mehr oder weniger bei 0, dass was passiert (zumindest Bakterien betreffend).

Wenn was übertragen wird, landet es in der Epidermis. Dort vermehren sie sich (für Bakterien) sehr langsam (Verdopplung alle 4 Stunden). Immunabwehr in dem Bereich ist top (hohe Dichte an dendritischen Zellen).
Also hat man recht viel Zeit um sie lokal mit was antibakteriellem (+DMSO) zu erwischen.

Wenn sie länger als paar Minuten gesaugt haben, lass ich C für ein paar Tage hochfahren, je nach Status auch Vit A und D3 Stosstherapie. (eher wegen FSME).

Wir hatten als Kinder dutzende Zecken jedes Jahr . Die wurden in Butter gebadet, mit Uhu zugekleistert, gedreht, gequetscht, mit Pflaster zugeklebt bis man Zeit hatte zur Kinderärztin zu gehen um sie ziehen zu lassen. Was halt grad Mode war ..
Und es ist uns nie was passiert (4 Kids).

Um uns rum haben alle Nachbarn, deren Haustiere... immer wieder Zecken und leben auch noch.

Ich will sie nicht verharmlosen. Weiss ja selbst, wie das ist wenn sie Party machen :schock:

Aber ich will ihnen auch nie wieder so einen Stellenwert geben wie in den ersten Jahren nach meiner Diagnose. Das supprimiert das Immunsystem nur unnötig.

Bei einem Frischinfekt würde ich mich selbst wahrscheinlich ohne ABs therapieren. (Was soll schon passieren - sie leben ja ohnehin schon in mir :schock:)
Wer weiß... (Sag niemals nie...)

Würde es aber niemandem raten, der frisch zu recherchieren beginnt.
Der Typ im Video verharmlost es mE zu sehr/kommt nicht gut informiert rüber.

lg togi
 

Die von uns bisher genannten Stoffe (CDL, DMSO und Propolis) wirken alle auch antibiotisch bei der akuten Stichversorgung.

Ein weiteres Vorteil des Gels: Es ist nebenwirkungsfrei und einfach anzuwenden; in den drei Behandlungstagen wird es alle 12 Stunden aufgetragen. Diese Eigenschaften sprechen auch für eine mögliche Anwendung bei Kindern.

Bei "nebenwirkungsfrei" werde ich ja schon skeptisch, da wäre mir lieber er würde nichts dazu schreiben oder eben, dass es auch Nebenwirkungen, wenn auch geringe, geben kann.

Einfach anzuwenden sind auch oben genannte Substanzen und auch bei Kindern. Sie sind keine "Möglichkeit", sondern eine Option. Zumindest eine wesentlich bessere als Placebo ;-)
 
Bei einem Frischinfekt würde ich mich selbst wahrscheinlich ohne ABs therapieren. (Was soll schon passieren - sie leben ja ohnehin schon in mir)

Ich bin auch nicht panisch, aber ganz so relaxt sehe ich es auch wieder nicht.

Keine Immunität
  • Da es gegen Borreliose keine zuverlässige Immunität gibt, sind Mehrfachinfektionen möglich. Es gibt Zeckenstichopfer mit gleichzeitig mehreren Borreliosen in jeweils verschiedenen Entwicklungsstadien und mit verschiedenen Verlaufsformen.
Lyme-Borreliose Behandlung | Borreliose
 
Die von uns bisher genannten Stoffe (CDL, DMSO und Propolis) wirken alle auch antibiotisch bei der akuten Stichversorgung.

Bei mir nach Zeckenbiss sowohl äusserlich als auch innerlich (ClO2 Einnahme und ClO2/ DMSO äusserlich) mehrmals für 2-3 Tage.

Äusserlich auch meist nach Mückenstichen - können ja genauso übertragen.


Das sollte mAn eigentlich sicher ausreichen. Jod und Vit-D3 Shot jetzt aber zusätzlich auch im Hinterkopf, besonders wenn der Biß sich nicht mehr zeitlich bestimmen lässt.
 
Oben