Strophanthin - Lebensretter bei Herzinfarkt?

Hallo Juppy,

vielleicht weißt Du, wie schwierig es ist, von einem Kardiologen Strodival Kps. verschrieben zu bekommen ;) Die wollen doch ihren "Pharmadreck" an die Menschheit bringen. Ich bin gerade in Verhandlung mit meinem Hausarzt, dass er mir die Kps. verschreibt. Jedoch konnte ich schon über das homöopathische Mittel Verbesserungen feststellen.

LG Kerstin :wave:
 
Hallo Kerstin,
habe die Kapseln auch von meinem Hausarzt auf Privatrezept aufschreiben lassen. Die muss man ja eh selber bezahlen. Alles was hilft bezahlt die Kasse ja nicht, nur den Mist wo die nächste Krankheit schon mit vorprogrammiert ist.
Aber wenn die Tropfen was bringen, ist das ja eine tolle Sache.
Hatte die auch mal. Überdosieren kann man das ja nicht. Hatte da immer das doppelte eingenommen was im Beipack stand.
Die Kapseln sind da schon noch besser, sogar nur bei 1xtägl. merke ich das ich viel mehr Power habe und das atmen besser ist.
Gruss
Juppy
 
Ja Juppy, so ist es, man bekommt nur noch die Sachen verschrieben, die chemisch sind...

Das mit der Atmung kann ich auch feststellen, ich hatte sonst viel Atemnot.
Ich hoffe, dass es durch die Kps. noch besser wird.

Lg Kerstin
 
Hallo Sonnenblume
Ich war heute bei meinem Hausarzt und habe ihn auf Strodival angesprochen. Er gibt es mir nicht.
Er hat mir die Gründe genannt, jedoch ich mit meinem gelöcherten Hirn seit dem Hirnschlag konnte sie nicht behalten.
Was mir geblieben ist: Dass es nebenwirkungsarm sei, sei 100-fach widerlegt worden. Darum wurde es vom Markt genommen. Es führe zur Nierenschwäche und es kann lebensgefährliche Nebenwirkungen aufzeigen (zitiert aus DEM Nachschlagewerk in Bezug auf toxikologische Reaktionen von Inhaltsstoffen). Er sagte, Strophantin greife auch enorm in den Elektrolytehaushalt ein. Es käme zu etlichen gefährlichen Erhöhungen von Mineralien. Zudem liege die Aufnahme bei 0-10% ...das hat er mir aus dem Nachschlagewerk vorgelesen. Ich erinnere mich auch "....die Halbwertzeit sei 'ohne Worte' lang"!
Alles in allem: "....Er könne es nicht verantworten, mir als Vorhofflimmerpatient dieses Mittel zu besorgen und ich soll so gut sein und auch nicht versuchen es ohne sein Wissen in Oesterreich zu beziehen, respektive einzunehmen. Ich würde mir damit mit Sicherheit nichts Gutes tun". Abgesehen davon sei es praktisch nicht einstellbar. Es bestehe ein andauerndes auf und ab.

Tja hier wird nun meine Angst geschürt....es gibt einem schon zu denken, was passieren könnte, wenn man es nun trotzdem versuchen möchte.
Im Netz habe ich auch etliche Seiten gefunden, wo es zu Problemen mit Strodival gekommen ist.
Ich glaube eigentlich nur noch 1 Satz eines Mediziners, welcher vor Jahren mal in einer Gesundheitssendung ausgesprochen wurde: Jedes Mittel, wo hilft, hat auch Nebenwirkungen. Und in meinen Augen ist das egal ob chemisch oder nicht.

Liebe Grüsse
FataMorgana :wave:
 
Tja, da bin ich sprachlos...
Die Ärzte, die keine Probleme haben ihre Medikamente, die teilweise schwerste Nebenwirkungen haben, zu verschreiben und dann gegen pflanzliche Mittel (mit so gut wie keinen Nebenwirkungen) wettern. Hast Du Dir die empfohlene Seite von dem Arzt Dr. Debusmann durchgelesen? Dort werden auch Ärzte genannt, die einem Strodival verschreiben. Da mein Kardiologe meinte, das "Zeug" sei unwirksam und es mir nicht verschreiben wollte, hatte ich Dr. Gräupner angeschrieben, meine Versichertenkarte hingeschickt und ein Rezept erhalten. Und seitdem geht es bergauf. Ich hatte von dem Betablocker nicht nur einen sehr niedrigen Blutdruck von 90/50, sondern auch einen sehr hohen Puls und sog. Sympathikusstress, neben massiver Mundtrockenheit etc.
Durch Strodival konnte ich den Betablocker sehr schnell ohne Probleme absetzen, habe seitdem die o.g. Nebenwirkungen nicht mehr auch meine Rhythmusstörungen treten kaum noch auf. Die hatte ich unter Betablocker übrigens immer noch! :mad:
Vielleicht hat Dein Arzt Strodival mit Digitales verwechselt, denn das verwechseln die Mediziner gerne mal.
Was richtig ist, ist, dass wenn man Strodival nimmt, darauf achten sollte ab und zu Mineralien einzunehmen, insbesondere Kalium.

Die Entscheidung müssen wir leider selbst treffen in unserem Leben und die Verantwortung übernehmen auch. Ich empfehle Dir, Dich mal mit Dr. Gräupner oder Dr. Debusmann zu unterhalten. Das sind Strophantin Spezialisten und werden Dir Deine Zweifel sicherlich schnell verstreuen :freu:

Alles Gute!

Kerstin
 
Hallo Sonnenblume,
Strophanthin ist sicher insgesamt ein hervorragendes Mittel, ich würde es zum Ausprobieren auch jedem empfehlen.
Ich wollte nur anmerken, daß wir es mit 3 Personen ausprobiert haben, in Minidosis, alle drei Allergiker/innen. Und wir haben es alle nicht vertragen. Wir fanden das sehr schade.
 
Hallo,

Ich nehme seit 2 Wochen Strophantus D4 Sanum (D4 hat noch ein bisschen "Stoff" drin), immer 5 Tropfen, so 5-8 Mal am Tag, direkt in den Mund und habe einen sehr guten Eindruck, habe allerdings keine ausgesprochene diagnostizierte Herzkrankheit/Herzschwäche, nehme es sozusagen prophylaktisch, meines hohen Alters wegen und weil ich ja noch dreißig Jahre leben will.

Fata Morgana, das ist schon komisch, nicht war, nach der (überholten) Ansicht Deines Arztes ist die Aufnahme quasi gleich Null, hat aber trotzdem Riesennebenwirkungen.

Auf der Seite von dem Dr. Debusmann kann man in den Tiefen auch irgendwo lesen, dass das Strophantin gleich einem körpereigenen Hormon sei, welches in der Nebenniere gebildet werde. Dann wäre es nämlich logisch, dass es auch in sehr geringer Konzentration wirkt.

Ebenfalls bei Dr. Debusmann kann man finden, dass es irgendwo eine Quelle für die Urtinktur gebe, die man sich (eventuell) in einer Apotheke (Klösterl??) zu einer D3, dann vielleicht D2 verwursten lassen könnte.

Ich fand die Seite von Dr. DEbusmann sehr, sehr informativ, man muss bis in die tieferen Ebenen lesen. Er nennt dort auch Ärzte, die einem ein Rezept schicken nach telefonischer Kontaktaufnahme.

Was mich bei den MR Kapseln ein bisschen gruselt ist, dass die magensaftresistent sind (warum, ist nicht erschließbar) und Phtalate enthalten. Das ist sicher tolerierbar, wenn man in Lebensgefahr ist, für mich , die ich nicht in Lebensgefahr wegen Herzkasper bin, aber nicht.

Ich werde demnächst, wenn meine Tropfen sich dem Ende neigen, mal versuchen, ob man nicht D2 oder D3 irgendwo gebastelt bekommt (Datura's Bastelstunde).

Liebe Grüße

Datura
 
Hallo Sonnenblume

Mein Arzt hat nicht Digitalis mit Strophantin verwechselt. Er meinte, dass Digitalis viel zuverlässlicher wäre in Bezug auf Dosierung und Wirkung.
Nein, ich habe den Bericht noch nicht ganz durchgelesen. Aber was ich gefunden habe, war, dass Strodival in Oesterreich rezeptfrei zu erhalten sei.
Nur, ich bin momentan ziemlich blockiert. Ich habe Angst. Ich habe keine Reizleitung mehr, ich lebe nur dank dem Schrittmacher. Aber ich weiss auch, dass ich nach der Schrittmacherimplantation noch 45% Flimmern hatte und beim letzten Check warens 60%. Ich sollte Multac nehmen. Betablocker nützt bei mir nichts. Zudem ist mein Blutdruck seit jeher normal, mit Betablocker ist er im Keller.

Auf der anderen Seite ein Mittel nehmen, wo man dann niemanden zurückfragen kann, wenns doch Probleme gibt, macht mir auch Kummer. Und eben, er las mir von "lebensbedrohlichen Nebenwirkungen" vor. Das kann er nicht so kurzfristig erfunden haben.

Kommt Zeit, kommt Rat?

Liebe Grüsse
FataMorgana :wave:
 
Hallo Datura

Es ist eben eine Frage, was man selber glauben kann.
Ich finds einfach immer wieder schlimm, wenn man mit der Angst der Patienten spielt. Und wenns ums Herz geht, ist man eh schon sehr verunsichert.

Aber als Nebenwirkung schwere Niereninsuffizienz möglicherweise bekommen zu können (also von Strophantin).....klingt auch nicht beruhigend.
In homöopathischer Dosis hatte ich es mal bekommen. Ich habe 0 darauf reagiert.

Bei mir ist das ganze einfach schon sehr chronisch, aber drum nicht weniger belastend.

Liebe Grüsse
FataMorgana
 
Hallo, FataMorgana, ich verstehe Deine Angst sehr gut und ehrlich gesagt, einen mit Erfahrung mit Strophantin an meiner Seite in Deiner Situation wäre mir auch wichtig, ich glaube, ohne würde ich es (möglicherweise) nicht machen, aber die Angstschürerei Deines Arztes ist nach meinem derzeitigen Wissensstand völlig überzogen.

Sieh Dir doch mal die Ärzteliste durch, vielleicht ist da einer in Deiner Nähe, wo Du hingehen kannst. Und lies in Ruhe alles durch, auch die Aufsätze von anderen Ärzten, die Du dort findest.

Wenn ich's recht bedenke, bist Du in einer besonders heiklen Situation, denn wenn Du ins Krankenhaus gehst wegen Deines Herzens und dort sagst, Du nimmst Strophantin (gesetzt den Fall, Du tätest's und es würde Dir gut damit gehen), die lachen Dich aus oder schlagen wahlweise die Hände überm Kopf zusammen und geben es Dir nicht weiter- ich will mir lieber nicht ausmalen, was dann passiert.

Alles Gute für Dich!

Datura
 
Hallo Datura

Welche Aerzteliste meinst Du? Die ist doch sicher von Deutschland, oder? Ich lebe aber in der Schweiz.
Liebe Grüsse
FataMorgana
 
Ich werde demnächst, wenn meine Tropfen sich dem Ende neigen, mal versuchen, ob man nicht D2 oder D3 irgendwo gebastelt bekommt (Datura's Bastelstunde).


Hallo Datura,
zu Deiner Bastelstunde noch ein Tip (falls Du ihn nicht weißt):
Wenn Du 40%igen Wodka auf eine fast leere Flasche, d. h. mit ein paar Resttropfen Deiner Potenzflasche kippst, dann hast Du wieder eine neue Flasche, die Potenz ist dann nur unwesentlich höher, evtl. eine D-Potenz, ich hab's nicht mehr so im Kopf. Ich mache das seit Jahr und Tag ohne jede Wirkungseinschränkung. Das ist letztlich das gleiche, was die Hersteller auch tun bei der Potenzierung (1 Tropfen plus 99 Tropfen Äthylalkohol oder dergl.).
 
Also müsste man die Urtinkturflasche (100ml) ausleeren, etwas drinlassen (1ml), Wodka drauf und 100 Mal schütteln? Dann hätte man D 2? Dann könnte ich mit einer Flasche Urtinktur ja einen flotten Handel machen und D2 verkaufen :D
D 3 bekäme man, wenn man dasselbe nochmal machen würde?
Ich glaub, ich lass das nen Apotheker machen.

Liebe Grüße
Datura
 
Dann könnte ich mit einer Flasche Urtinktur ja einen flotten Handel machen und D2 verkaufen

Theoretisch möglich.

Ich habe meine Schüßlersalze alle in Alkoholform statt in Pastillenform, gerade weil dies viel billiger ist. Seit jeher mache ich "Ableger" davon für Freunde und Freundinnen und andere und gebe sie weiter (natürlich kostenlooooos :) Ich habe keine Ahnung, wieviel man verschütteln sollte. Aber da wir alle daran gewöhnt sind, vor der Einnahme jedes Mal 10 x die Flasche in die Hand zu schlagen, ist es wohl kein Problem.
 
Also müsste man die Urtinkturflasche (100ml) ausleeren, etwas drinlassen (1ml), Wodka drauf und 100 Mal schütteln? Dann hätte man D 2? Dann könnte ich mit einer Flasche Urtinktur ja einen flotten Handel machen und D2 verkaufen :D
D 3 bekäme man, wenn man dasselbe nochmal machen würde?
Ich glaub, ich lass das nen Apotheker machen.

Liebe Grüße
Datura

Nur hat das den Nachteil, dass durch die neue Potenz das Mittel weiter verdünnt wird.
Strophanthin wirkt nur im Urzustand alleso stofflich.
Auch andere Mittel in Niedrigpotenzen.
Verdünnt man es, verliert es seine Wirkung.
Dieses weiter potenzieren kann man gut mit hohen Potenzen machen, D23, C30 da funktioniert das. Aber bei Niedrigpotenzen ist das verkehrt, da sie ja noch auf der Stofflichen Ebene ihre Wirkung zeigen.

Gruss
Juppy
 
Hallo, Juppy,
Mir ist klar, dass Stroph. nur als Stoff wirkt, aber D2 ist ja ne niedrigpotenz, niedriger gehts ja nicht, da müsste doch genug Stoff drin sein, vor allem, wenn man bedenkt, dass Strophantin sozusagen als Hormon wirkt, also man wirklich nur sehr sehr wenig braucht?

Nun ja, mir widerstrebt einfach, auf Dauer Phtalate zu schlucken. Die Untinktur selbst auf Dauer mit der Mundschleimhaut aufzunehmen scheint auch nicht zu gehen, also bleibt nur D2 oder D3 (oder D4, wo ja wohl nach meiner Ahnung auch noch bisschen Stoff drin ist)

Grüße!
 
Und eben, er las mir von "lebensbedrohlichen Nebenwirkungen" vor. Das kann er nicht so kurzfristig erfunden haben.

Komischerweise erzählen die Ärzte, die sich teilweise schon seit 50! Jahren mit Strophantin beschäftigen von keinen Nebenwirkungen. Ich bin sehr empfindlich auf Medikamente und ich habe durch Strophantin nicht eine Nebenwirkung, im Gegenteil. Ich denke die Ärzte sind alle von der Pharma "angespitzt" ihre harten Mittel zu vertreiben. Kein Arzt hat deshalb mehr Interesse an Strophantin...

Ich hoffe, Du triffst die richtige Entscheidung, aber ich kann Deine Angst verstehen. Mir haben Ärzte auch schon viel Angst gemacht. Besonders auch, dass ich meinen Betablocker nicht absetzen darf usw.

LG Kerstin
 
Hallo, Juppy,
Mir ist klar, dass Stroph. nur als Stoff wirkt, aber D2 ist ja ne niedrigpotenz, niedriger gehts ja nicht, da müsste doch genug Stoff drin sein, vor allem, wenn man bedenkt, dass Strophantin sozusagen als Hormon wirkt, also man wirklich nur sehr sehr wenig braucht?

Nun ja, mir widerstrebt einfach, auf Dauer Phtalate zu schlucken. Die Untinktur selbst auf Dauer mit der Mundschleimhaut aufzunehmen scheint auch nicht zu gehen, also bleibt nur D2 oder D3 (oder D4, wo ja wohl nach meiner Ahnung auch noch bisschen Stoff drin ist)

Grüße!

Leider bekommt man aber die Urtinktur nirgenswo.
Was zu bekommen ist, Globuli in D2 und Dil. in D4.
Das ist halt die kleinste Potenz.
Mit Dil. D4 habe ich auch schon gute Erfahrung gemacht aber nicht zu vergleichen mit Strodival mr.
Gruss
Juppy
 
Oben