Starker Gewichtsverlust / Atemprobleme / Muskelschmerzen

Themenstarter
Beitritt
11.05.18
Beiträge
2
Hallo,

ich schreibe in dieses Forum, da ich im letzten halben Jahr ziemlich abgebaut habe. Ohne meine Ernährungsweisen zu ändern, habe ich 15 Kilo abgenommen. Desweiteren habe ich vermehrt eine enge in der Brust. Dann habe ich sehr häufig Muskelschmerzen und kommt noch eine extreme Nervosität dazu. Ich habe festgestellt, das dies häufig direkt nach dem Essen auftritt. Kann dies eine Histaminintoleranz sein? Ich doktere schon seit Ewigkeiten daran rum, esse mal dies nicht mehr und das nicht mehr. Ich kann jedoch keinen richtigen Zusammenhang finden.

Ich habe seit Geburt Neurodermitis, die aber fast abgeheilt ist, mein Asthma ist auch fast weg. Ich würde mich über eure Hilfe freuen!

Liebe Grüße
Sven
 
Hallo Hanno, durch eine Hit nimmt man nicht ab. Aber , die kannst Du noch obendrein haben. Das würde die Nervosität nach dem Essen erklären. Die Hit macht auch müde, geht in der Regel mit Magnesium-, Zink-, und B6 Mangel einher. Aber bitte recherchieren, bevor man substituiert. Gerade bei Zink und B6 muss man genaus wissen, was man tut.
Mg könntest Du einfach so schon mal einnehmen. Ich nehme das hier:
https://www.amazon.de/Source-Naturals-Magnesium-Malate-Tabletten/dp/B000GFJJKQ
Das ist verträglich und holt auch gleich Aluminium raus.
Gerade bei der Hit muss immer auf verträgliche Präparate geachtet werden. Citratverbindungen z.B. sind unverträglich und viele Hilfsstoffe auch.

Schilddrüse würde ich auch gründlich checken lassen! Gewichsabnehme würde eine Überfunktion bedeuten....
Ich dachte erst an die Zöliakie, aber dass man da so schnell abnimmt, glaube ich nicht. Und ich bin da sehr gut eingelesen und betroffen , auch was die Hit angeht.

Hast Du noch mehr Symptome? Wie sieht Dein Stuhl aus, die Haut......alles kann einen Hinweis geben.

Beste Wünsche!
Claudia
 
Hallo, vielen Dank für eure Hilfe. ich habe am 1. Juni einen Termin beim Endokrinologen, musste ein halbes Jahr auf den Termin warten. Da werde ich die Schilddrüse auf jeden Fall testen lassen. Mein Stuhl ist eher breiig und sehr groß. Habe ein sehr hohen Stoffwechsel. Ich esse sehr clean, baue mein Gemüse selbst an, oder hole es vom Markt. Fleisch kaufe ich beim Bauern. Ich esse viele kleine Mahlzeiten, da ich große Mengen nicht gut runter bekomme. Essen ist für mich eher eine Belastung, doch sobald ich es etwas schleifen lassen, habe ich ganz schnell 2 Kilo runter. Was auch belastend ist, ist die Rastlosigkeit. Ich kann mich ganz schwer auf eine Sache konzentrieren und bin sofort abgelenkt. Dann habe ich den dauerhaften drang mich zu bewegen. So, mehr fällt mir nicht ein. Ist es besser sich Proteinreich zu ernähren mit mehr Fetten oder mehr Kohlenhydrate zu sich zu nehmen. Wenn ich die Kohlenhydrate weg lasse, nehme ich auch sofort ab.
 
Hallo Hanno,

gut, daß Du schon einen Termin beim Endokrinologen hast. Bitte bestehe so gut wie möglich darauf, daß er alle angegebenen Werte bestimmen läßt, einschl. Ultraschall. Manche lassen die Antikörper weg und meinen, das sei nicht notwendig. Aber das ist so nicht richtig!
Hat denn Dein Hausarzt schon einmal wenigstens den TSH, fT3 und fT4 bestimmt? Das könnte einen Hinweis geben.

Hast Du wegen Deiner Verdauung schon einmal mit Heilerde, Zeolithen, Bentonit oder ähnlichen Mitteln gearbeitet?
Sind Deine Zähne in Ordnung oder gibt es da fragliche Stellen?

Ich wünsche Dir, daß die Schilddrüsenuntersuchung ein klares Ergebnis bringt !

Grüsse,
Oregnao
 
Die Rastlosigkeit könnte auch einer Hit zugeordnet werden. Die SD kann übrigens auch Nahrungsmittelunverträglichkeiten machen!
Wenn Du Dich nicht auf eine Zöliakie austesten lassen willst, dann bitte geh aus den glutenhaltigen Getreiden raus. Sie verschleimen den Darm, fördern Entzündungen und Autoimmunerkrankungen und können noch ne Menge anderes Unschönes verursachen.
Ich würde viel Gemüse essen, gute Fette wie Butter und Kokosöl, gutes Fleisch (kein Schwein) in Maaßen. Bio, wenn irgend möglich und taufrisch. Wenig Obst, eher wenig KHs aus Reis, Karoffeln , Süßkartoffeln, Erdmandeln......Kein Zucker.
Bei der Hit sind leider auch viele Gemüsesorten und Obstsorten unverträglich, verarbeitete Produkte fast alle.

Ich habe übrigens ungewöhnlich Gewicht durch die beginnende Fructoseintoleranz damals verloren. Aber da solltest Du gut Blähungen , Schmierstuhl, Zahnfleischbluten , Müdigkeit haben.

Beste Wünsche!
Claudia
 
Hi,
kennst Du Deinen D3 Spiegel/nimmst Du D3?
Wenn Du auf Deinen Brustkorb/Deine Rippen drückst, spürst Du noch längere Zeit danach den Druckschmerz (oder vergeht er sofort nachdem Du aufhörst zu drücken)?

Magnesium? Nimmst Du das ergänzend? Kennst Du Deinen Spiegel?

Selen?

Nimmst Du sonst Nahrungsergänzungen? Wenn ja, welche/in welcher Dosierung?

Kommst Du auf ca. 1 Gramm verwertbares Eiweiß/kg NORMALgewicht/Tag?

Welche Fette isst Du? Verträgst Du fettreiche Mahlzeiten?
Isst Du eher fettarm/fettreich (irgendwo dazwischen?)

Was passiert nach low carb/high fat Mahlzeiten? (z.B. Fleisch mit Gemüse und ordentlich Fett - aber ohne Beilagen, also keine Kartoffeln, Reis...)

Wie lange dauert es, bis die Unruhe/Nervosität startet nachdem Du zu essen begonnen hast? Wie lange dauert es, bis Du wieder entspannter bist?

Miss über den Tag Deine Temperatur. Ist sie immer deutlich über 36,2 und unter 37? Ist sie über 37? Wie ändert sie sich, wenn Du gegessen hast und unruhig wirst?

Verwendest Du jodiertes Salz? Falls ja, versuch mal ein wenig in einem Glas Wasser zu nehmen (ohne Essen) und schau, ob die Unruhe allein dadurch kommt.

Schau im i-net unter SD selbst abtasten - mach es vorsichtig. Ist es unangenehm? Spürst Du Deine SD nur wenn Du gerade abtastest oder länger?

Hast Du Schulter-/Nackenschmerzen?

Was passiert, wenn Du Kaugummi kaust?

Hast Du Dich schon mal mit Parasiten beschäftigt? Wurden da Tests gemacht?
Probatorische Entwurmung?

Hast Du schon mal Enzyme und/oder Betain HCL probiert? (+ deren Auswirkung auf Deine Verdauung).
lg togi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Las heute, starken Gewichtsverlust können auch Parasiten verusachen.
Die werden häufig nicht gefunden Hanno. Die Tierärzte sind da wohl fitter als die Humanmediziner.

Dr. Fonk war in der humanen Parasitologie eine Kapazität.

Beste Wünsche!
Claudia.
 
Hallo Togian.

Mir gehts ähnlich wie Hanno. Worauf willst du bei Hanno hinaus?

Du schreibst, er soll mal Druck auf sein Brustbein ausüben.

Wenn es länger danch schmerzt, ist das was?

Vitamin D Mangel?

Zumindest weiß ich, dass ich Vitamin D Mangel habe, kriege es aber nicht rein. Vertrage das Zeug nicht.

Bei mir knirscht alles...jedes Gelenk, der Nacken ist wie entzündet, es gibt fast nichts, was nicht schmerzt.
Mein Gesicht fühlt sich ganz steif an, wie Gummimaske drüber.

Und ich habe einen Darmpilz.

Wenn ich morgens etwas Warmes trinke, fühlt es sich an als hätte ich Menthol im Magen Darm Bereich.
Überhaupt geht es mir mserabel, wenn sich meine Eingeweide bewegen.

Alles begann mit Antibiotika nach einer BE, die auch nicht weg geht.
Chronische Entzündung also im Körper.

Ich bin ratlos.
Nehme auch immer weiter ab, Kraft fehlt.

@Hanno

Bist du zufällig aus Hannover?

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was trinkst Du morgens Alesund? Hoffentlich ist es nicht Kaffee oder schwarzer grüner Tee...Versuchs mal mit warmem , stillen Wasser.

Entzündungen werden gefördert durch Histamin (Histamininolteranz ) und Gluten.
Sicherlich auch Stress. Mängel an Vitalstoffen sicher auch.

Wenn Du mit der Diagnose nicht weiterkommst, würde ich mich erst mal streng entzündungsarm ernähren . Nachtschattengewächse sind auch ein Problem.

Ich wünsche Dir das Beste, liest sich nicht schön!
Claudia
 
Meine Symptome sind ähnlich. Im Vordergrund stehen die starken Verdauungsbeschwerden mit Gewichtsverlust. Und mir geht es auch so das sobald ich etwas mit dem Essen schleifen lasse es noch schlechter wird. Ich komme übrigens aus der Region Hannover.

Meint ihr man kann beim Tierarzt seinen Stuhl untersuchen lassen? Weil die haben ja in der Tat viel mit Parasiten zu tun.
 
Hallo Phil, genau das habe ich mal von Lisbe hier gehört, die sich sehr mit Paras beschäftigt hat.

Ist schon mal nach ner Hit und oder ner Zöliakie gefahndet worden?

Die Hit ist in der Regel ein Sympton. Aber bei starkem Parabefall vermutlich immer auch ein Thema.

Die Zöliakie das Chamäleon der Krankheiten und wird ständig übersehen.

Entzündliche Darmerkrankungen abgeklärt?

Beste Wünsche!
Claudia
 
Hallo Claudia,

Zöliakie, Morbus Wipple wurde alles abgeklärt. Auch liefen Endosono, MRT mit MRCP von Galle und Bauchspeicheldrüse. Habe in Richtung Parasiten selbst schon viel ausprobiert. Parasitenkur nach Hulda Clark, Wermut-Tee, Papayas...
Auch verzichte ich auf Milchprodukte und Getreide.
Ich kann nur Vermuten das Bakterien oder Viren die oberhand in meinem Organismus haben. Das ganze fing kurz nach 2 Antibiosen an. Nur Darmaufbaukuren haben auch keine Besserung erzielt. Ich denke das Ungetüm sitzt so richtig in /auf den Schleimhäuten. Habe ja noch Ohr/Nasenjucken, Gelenk knacken, dünne Haare durch die Verdauungsbeschwerden etc.
Was ich komisch finde ist das nach starken Durchfall oder nach Fieber 1-2 gute Tage kommen. Stuhl ist dann meinst gut geformt. Zustand ändert sich aber wieder in Lichtsgeschwindigkeit.
 
Hallo Phil wurde bei der Diagnostik der Z. auch eine Dünndarmbiopsie gemacht? Wenn nicht, bist Du nicht sicher ausgetestet. Antikörper haben nämlich viele nicht.Bin auch so ein Fall.

Versuch mal nach dem Link von mir , siehe oben , zu essen. Ist nicht einfach, aber ich wette, dann geht es Dir innerhalb einer Woche erheblich besser!
Gluten und Milcheiweiß raus, ist schon mal super, reicht aber bei weitem bei Entzündungen nicht.
Ich würde auch mal wenigstens MSM probeieren und oder Weihrauch. Belies Dich selbst.
MSM bitte einschleichen, sonst gibts Probleme! 500mg zu Beginn (Pulver), dann 4 Tage später genauso viel mehr und so weiter bis mindestens 1 geh , TL.

Gute Besserung!
Claudia
 
Liebe Claudia,

die Dünndarmproben wurden entnommen und an die Histologie Braunschweig geschickt. MSM, Weihrauch habe ich alles durch. Kein Erfolg! Aktuell ernähre ich mich nach Antony William und hoffe so etwas gegen die Virenbelastung zu tun.
 
Du schreibst, er soll mal Druck auf sein Brustbein ausüben.
Wenn es länger danch schmerzt, ist das was? Vitamin D Mangel?
ja, darauf wollte ich hinaus (gibt sicher noch andere ursachen, aber D3 mangel wär der klassiker.)

Wenn ich morgens etwas Warmes trinke, fühlt es sich an als hätte ich Menthol im Magen Darm Bereich.
oje, das klingt ja alles übelst :schock:. ich würde mit der sanierung des magens starten.
einfach in der hoffnung, dass sobald der ok ist, du auch wieder NEMs bzw. generell nährstoffe aufnehmen kannst. :)

mein versuch wäre: gepuffertes vitamin c (4x/tag mini dosis und dann so schnell es dir gut tut aufdosieren - öfter und mehr, also 6x/tag, jede stunde, jede 1/2 stunde... - wenn du glück hast, kannst sehr schnell hochdosieren.
ein paar tage später mit enzymen starten. die dürfen glaub ich kein pankreatin enthalten und ich glaub protease? war auch heikel :idee:

es kann sein, dass nur vit c reicht. es kann sein, dass es ergänzend enzyme braucht (da bitte genau recherchieren welche dir gut tun ohne dass sie selber die darmschleimhaut angreifen - ich versuch die seite zu finden auf der ich das gelesen habe, kann aber nichts versprechen, weil ich grad keine idee hab wo ich starten sollte. ich glaub fast es war ein video von dr. bergmann :idee:
der hat generell sehr brauchbare infos in seinem youtube kanal. allerdings englisch und mittlerweile eine riesen sammlung..).

die idee ist, bei dir mögliche magengeschwüre bzw. auch nur stellen mit dünner/durchlässiger schleimhaut zu reparieren. also mal im ersten schritt deinen magen möglichst entzündungsfrei zu kriegen.

jodsalz: (aus dem bioladen möglichst ohne rieselhilfen) und vor dem wasser trinken immer wieder ein wenig (messerspitze) einnehmen (oder ins wasser reinrühren - gemeinsam mit dem gepufferten vit C).
salz ist für die nebenniere wichtig (und grad wenn entzündungen party feiern, fehlts an allen ecken und enden).
jod ist mein neuer favorit - wird einfach von allen zellen benötigt und scheint auch super wichtig für die schleimhäute zu sein. selen ist auch super wichtig, aber ich denk mir für den anfang sollte es mit den mini mengen jod funktionieren. (außer du hast hashi und seit jahren penibel jod gemieden?)

wie gesagt, das wär mal mein einstiegsprogramm. wenn du es probierst und irgendwas nicht funktioniert, melde dich. ev. finden wir gemeinsam eine lösung :)

sag, verträgst du brühen? Ich denk an knochenbrühe, hühnerbrühe. die haben soooo wichtige stoffe für die heilung des magen-/darmtraktes. (da wär das salz dann schon automatisch mit an board - wegen jod, würde ich es zur sicherheit erst am ende der kochzeit dazugeben, nicht dass das jod verschwindet :))

lg togi
 
@phil,
hast du l-glutamin (darmschleimhaut abdichten) und kieselgur schon versucht?
kieselgur (foodgrade!!!) dezimiert parasiten + bindet + führt silizium zu (hilft also haut, haaren, bindegewebe)- also hast du 3-fach nutzen um wenig geld.
(tonnen an reviews im US amazon unter diatomaceous earth)

lg togi
 
Hallo.
Danke für eure Antworten.

Bin damit etwas überfordert. Ihr wisst so viel.

Eine Sache noch bei mir.

Mein Kieferknochen baut extrem schnell ab und überhaupt scheinen sich meine Knochen zu verbiegen.
Es gibt einige Verformungen.

Es ist bei mir tatsächlich so, das ich denke ich hätte Skorbut mit Rachitis plus Candida.

Und kein Arzt nimmt das Ernst, dass es mit immer mieser geht.

Was ist gepuffertes Vitamin C?

Wie sieht das mit Lungolscher Lösung bei Jod aus?

Von Jod redete mal ein Endokrinologe vor langer Zeit bei mir.

Kann auch eine chronische Entzündung im Körper zu solchen Symptomen führen?

Zu den Parasiten. Ich hatte zog Stuhluntersuchungen. Nix zu finden.

Gibt es ein frei verkäufliches Wurmmittel?

Ganz ehrlich.....als ich noch ein Hund hatte, waren die Labore korrekter.

LG
 
Du wirst, wie viele hier vermutlich einfach ausprobieren müssen, warum fängst Du nicht einfach mit einer heftigen ERnährungsumstellung an, wie ich sie Dir im Link präsentiert habe?
Ich habe das damals ganz unbefangen gemacht: Alles durch Auslass ausgetestet und das war das Beste überhaupt! So bringst Du die Entzündungen runter und minderst Vitalstoffmängel. Wenn Du Unverträglichkeiten hast und da bin ich sicher, dann entgiftest Du ohne Diät schlechter.

Bist Du finanziell gut aufgestellt, würde ich mal "andere Ärzte " aufsuchen, z.B. einen mit einer Zusatzausbildung " Orthomolekulare Medizin" oder einen Mitochondrienexperten, vielleicht auch Umweltmediziner.

Also erst mal auf Diät. Der Körper will weder Chemie im Essen , noch das, was er nicht verträgt.

Paramedis gibts frei verkäuflich im Ausland. Aber man muss natürlich wissen, wie man damit umgehen muss.
Ich würde das erst mal sein lassen, schließlich ist das bei Dir reine Spekulation. Im übrigen gibt es viele alternative Wege Paras zu bekämpfen. Aber dazu musst Du Dich einlesen, das kann ich Dir nicht abnehmen.
Wie gesagt, ich würde erst mal sehen, den Körpter generell zu entlasten....durch Diät und Vitalstoffmessung und Ausgleich, aber bitte von jemandem , der hier gut durchblickt. Der Arzt ohne Zusatzausbildung ist es in der Regel nicht, auch wenn sie es oft glauben.

Beste Wünsche.
Claudia
 
Oben