Sprichworte

„Einem Kind, das die Dunkelheit fürchtet, verzeiht man gern; tragisch wird es erst, wenn Männer das Licht fürchten.“

Platon
 


Die Begegnung zweier Menschen ist wie die Begegnung zweier Moleküle.
Kommt eine Reaktion zustande, sind beide gewandelt.


- Carl Gustav Jung -
 
Regieren ist die Kunst,
Probleme zu schaffen,
mit deren Lösung man das Volk in Atem hält.​

Ezra Pound, US-am. Schriftsteller

sidisch
 
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz so sicher.

( Albert Einstein )
Ah. Den hatte ich schon mal lange Zeit als Signatur.:D Ich mag seine Sprüche sehr.

Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen.
Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.:lachen2:

Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute.
Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden.
Das ist Relativität.
 
Oh, Zitate... :cool: Eine meiner grossen Leidenschaften. Ich schreibe alles, was ich irgendwo lese, und was mich zum nachdenken bringt, sofort auf und sammle dies bei mir Zuhause in einer Liste, die mittlerweile schon utopische Dimensionen angenommen hat :eek:) Da es einfallslos wäre, die ganze Liste (oder zumindest den kleinen Teil, den ich elektronisch habe) hier reinzukopieren und sie sowieso niemand zu Ende lesen würde, hier eine Hand voll wahllos ausgewählter:

"Erfahrungen sind eine gute Sache. Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte."
(Le Pelletier)

"Depression ist die heimtückischste Krankheit, die es gibt. Sie kommt wie durch die Hintertür, ergreift die Seele wie eine Zange. Sie hat einen einfachen Namen und ist dennoch so individuell wie ein Fingerabdruck. Sie kann so mächtig werden, dass der eigene Tod als das kleinere Übel erscheint."
(Hans_3)

"Die Vereinsamung jedes Einzelnen in unserer heutigen Gesellschaft tritt beispielsweise bei der Tatsache zu Tage, dass hunderttausend Menschen gemeinsam über einen Witz im Fernsehen lachen können, aber immer noch jeder einzelne von ihnen alleine auf seinem Sessel im Wohnzimmer sitzt."
(T. S. Eliot. Aus: Soziale Intelligenz)


"Weil die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört."
(Weiss nicht mehr, woher ich ihn hab')


Alles Liebe,
Vino
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine Garantien.
Vom Standpunkt der Angst aus
ist keine stark genug.
Vom Standpunkt der Liebe aus
ist keine nötig.


Emmanuel
 
Dein Haken sei immer ausgeworfen -
in dem Teich, wo du es am wenigsten erwartest,
wird ein Fisch sein.


Ovid
 
2a3dmcge.jpg
 
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt. :)

Forrest Gump
 
wer erwartet, daß in der Welt die Teufel mit Hörnern und die Narren mit Schellen einhergehen, wird stets ihre Beute, oder ihr Spiel sein.


Arthur Schopenhauer
 
Les grandes pensées viennent du coeur. Die großen Gedanken kommen aus dem Herzen.

Luc de Clapier Vauvenargues
 
Liebe

An Rheumatismus und an wahre Liebe glaubt man erst, wenn man davon befallen wird.


Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach
 


Nur wenige Menschen sind stark genug, um die Wahrheit zu sagen und die Wahrheit zu hören.

Luc de Clapier Vauvenargues
 
Erst wenn Dummheit auf eine große Klappe trifft, hat jeder etwas davon.
Dummheit, die nicht spricht, bleibt im Verborgenen.
dummlaut
 
Leistung

Wer Großes vollbringen will, muß leben, als ob er niemals sterben würde.


Luc de Clapier Vauvenargues
 
Oben