Sprichworte

Liebe Corneliacarlo!

Natürlich war das nicht auf Deine schönen Beiträge bezogen.
Wie kommst Du denn darauf?
Für mich war es einfach ein kleiner Spass, eine kleine Auflockerung,
und bezog sich bestimmt nicht auf Deine Beiträge.
Ich hätte Sigmund auch so erwähnt, wenn ich den einzigen Beitrag geschrieben hätte, verstehst Du?
Ich stolperte eben über seinen Ausspruch, der mich zum Lächeln brachte.

Felis
 
Hallo Felis, ok, na dann bin ich ja beruhigt. Habe ich Dir Unrecht getan. Entschuldige bitte. Einen guten Start in den neuen Tag und viele liebe Grüße, Corneliacarlo
 
Hallo Corneliacarlo!
Ist nicht so schlimm.
Weisst du, da hier nicht nur reine Sprichworte stehen, sondern wenn man es genau nimmt auch Zitate usw. kann ich manchmal nicht anders, wenn mich etwas an einem amüsiert.:)



Hier kommt aber jetzt ein echtes irisches Sprichwort:

Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte.
 
Laß jedes Wort, bevor du es aussprichst drei Pforten passieren.
An der ersten wird es gefragt: "Ist es wahr?"
an der zweiten: "Ist es nötig?"
und an der dritten: "Ist es nett?"

(aus dem Islam)

-------------------------------------------------------------------

Eine wirkliche Weisheit.
 
" Die Phantasie ist die schönste Tochter der Wahrheit, aber etwas lebhafter als die Mama."

Carl Spitteler (1845-1924) schweizer Dichter
 
Einige Heilmittel sind gefährlicher als das Übel.

Seneca der Ältere (* ca. 54 v. Chr.; † ca. 39 n. Chr.)
 
ogxron7e.jpg
 
Alles wiederholt sich ewig,
Tag und Nacht, Sommer und Winter!
Alles dreht sich im Kreis.
Was entsteht,
muss wieder vergehen,
was geboren wird,
muss sterben!
Hebt sich alles auf,
das Gute und das Böse,
das Dumme und das Weise,
das Schöne und das Hässliche.
Ist alles leer.
Nichts ist wirklich,
nichts ist wichtig.
Ist alles nur Schein,
nur ein Spiel im Nichts!!!

(” Die Unendliche Geschichte”- Michael Ende)
 
"Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das Deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung, als ihre wirklichen Feinde."

(Napoleon Bonaparte)
 
"In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht."

Kurt Tucholsky, 1890-1935
 
Ich ging in die Wälder, denn ich wollte wohlüberlegt leben; intensiv leben wollte ich. Das Mark des Lebens in mich aufsaugen, um alles auszurotten was nicht Leben war. Damit ich nicht in der Todesstunde inne würde, daß ich gar nicht gelebt hatte.


Henry David Thoreau (1817-1862, amerikanischer Schriftsteller und Philosoph)
 
Der Tod stellt aus versorgungstechnischer Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar.
(Unterrichtsblatt Bundeswehrverwaltung)


Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist die Dienstreise damit beendet.
(Bundesreisekostengesetz, Kommentar)





GB
 
Der Tod stellt aus versorgungstechnischer Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar.
(Unterrichtsblatt Bundeswehrverwaltung)


Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist die Dienstreise damit beendet.
(Bundesreisekostengesetz, Kommentar)





GB


soso ,ist das so ???

köstlich :))):))):))):))):)))

darling :wave::wave:
 
Oben