Spirulina, Chlorella, Gersten- oder Hirsegras

Spirulina, Chlorella, Gersten- oder Hirsegras..

Hg sitzt in Hirn, Nerven, Knochen und das kann man nicht durch Diät,Chlorella oder Rizinusöl ausleiten :wave:

Grüßle Michel

Nun, da Mara aber jetzt zum Amalgam-Ausbohren geht, sitzt das dadurch freiwerdende Hg nicht gleich in Hirn, Nerven und Knochen, sondern zirkuliert erstmal, zumindest für ein paar Stunden bis Tage ... in dieser Zeit macht es sehr wohl Sinn, Chlorella oder andere Bindemittel zu futtern.

Was nicht getan werden sollte in diesem Moment sind Maßnahmen, die irgendwo deponiertes Hg mobilisieren. Jetzt ist die Frage, ob das Hepar sulfuris D2 mobilisiert oder nicht, und ob es irgendeinen Einfluss auf die Ausscheidung von Hg hat bzw. in welcher Art und Weise. Oder ob es sogar zirkulierendes Hg in die Zellen schleust, wenn gerade viel zirkuliert (was in der Regel ja nicht der Fall ist - das ist eine Ausnahmesituation)?

Von wegen Hep.sulf. ... in der österreichischen Apotheke gibt es nur D3 von der DHU. Futtere ich gerade ohne irgendeine Wirkung, aber meine Hauptprobleme sind im Augenblick vermutlich auch nicht Hg-verursacht.

Jedenfalls ist es billig!

LG, Esther.
 
Schwermetallausleitung (Blei, Hg..)

Nur um sicher zu gehen: Hepar sulfuris D2 dient zur Ausleitung von Schwermetallen im allgemeinen? Mein Interesse galt ja der Ausleitung von Blei und es ist doch immer mehr die Rede von Hg. Und "google" gibt auch nicht mehr her.... Aber ich denke, ich habe Euch richtig verstanden.

Und @mara022, Du hast keineswegs "gestört", im Gegenteil!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwermetallausleitung (Blei, Hg..)

Mein Interesse galt ja der Ausleitung von Blei und es ist doch immer mehr die Rede von Hg.

Infusionen mit Kalzium-Ethylendiamintetraacetat (Na2Ca-EDTA) werden zur Blei-Ausleitung verwendet. Allerdings steigt durch das EDTA die Giftigkeit des Quecksilbers, weshalb sich um das Hg vorher gekümmert werden muss.

Außerdem gibt es verschiedene Formen von EDTA mit durchaus unterschiedlichen Eigenschaften was Ausleitung und Nebenwirkungen / Gefährlichkeit angeht, da ist aufzupassen. (Das peilt oft nicht mal die Apotheke, hab ich gehört.)

Quelle: Joachim Mutter "Gesund statt chronisch krank!" - Ein Buch, das sowieso in jeden Haushalt gehört. :)

LG, Esther.
 
Danke, @Esther! Offensichtlich bin ich hinsichtlich der Art des Schwermetalls missverstanden worden. Hg kann ich nicht beurteilen. Weder weiß ich von Amalgam meiner Mutter noch von Hg-Belastungen durch Nahrungsmittel. Ich selbst bin und war stets frei von Amalgam. Aktuell ist eben der Befund meines Blei-verseuchten Trinkwassers.....
 
Offensichtlich bin ich hinsichtlich der Art des Schwermetalls missverstanden worden.


Huhu, Hepar-sulfuris bindet alle Schwermetalle egal wo sie sitzen und nimmt sie immer mit raus :wave: das lässt sich auch leicht ergooglen. Alle Magen/Darmpräparate wie Rizinus oder Chlorella können dies natürlich nicht und einige dieser sogenannten Wundermittelchen stehen sogar im Verdacht Schwermetalle, also Toxine ins Hirn zu verschieben.

Grüßle Michel
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe versucht, zu ergoogeln, dass Hepar sulfuris alle SM ausleitet. Gefunden habe ich (unter anderem):

Versuchen Sie bitte auch keine Ausleitung auf eigenen Faust. Eine therapeutische Begleitung ist hierfür unbedingt erforderlich. Eine unkontrollierte Einnahme von z.B. Hepar sulfuris D2 ist für einige Menschen schädlich. So z.B. für Menschen, die unter Entzündungen und Hautausschlägen wie z.B. Akne und schweren chronische Erkrankungen leiden sowie Schwangere und Stillende, Kinder, ist eine Einnahme besonders abzulehnen.

Was ich nicht gefunden habe, ist irgendeine seriös wirkende Quelle, die belegt, dass Hepar sulfuris SM ausleitet.

Ganz nebenbei: Ich habe (vor langer Zeit) mal eine akute Depression nach Amalgam-Entfernung mit Hep.sulf. D6 (!) wegbekommen. Was aber noch lange nicht heißt, dass die SM dadurch ausgeleitet wurden.
Ich will auch nicht behaupten, dass das nicht geht oder nicht gehen kann. Aber ich finde keine Quellen, und auch keine Erklärungen.

LG, Esther.
 
@Michel, Dein Link über Hepar sulfuris haut mich gerade um, weil sich ein Großteil der beschriebenenen Symptome mit meinen "Beschwerden" bzw auch denen meines Kindes voll und ganz deckt. Dazu gehören Dinge wie Reizbarkeit, der Drang zur Abwechslung, Berührungs-, Kälteempfindlichkeit und überhaupt zunehmende Kälteunverträglichkeit (ganz im Gegensatz zu früher), katarrhalische Rhinitis mit Niesanfällen, nächtlichem trockenen Husten und und und.
Bei meinem Kind ist es ähnlich, es leidet bei den geringsten Wehwehchen. Die Art, wie er auf bestimmte "äußere Reize" reagiert, erscheint völlig überzogen. Das traurige ist, dass seine Mutter noch vor der Schwangerschaft nach ärztlichem Anraten einen Teil ihres Amalgams entfernt bekommen hatte, von einer Ausleitung war sie aber weit entfernt. Ich schätze, auch bei ihm besteht nun Handlungsbedarf.

Dein Artikel über H.S. war wirklich eine große "Erleuchtung"!!!
 
@Michel, Dein Link über Hepar sulfuris haut mich gerade um, weil sich ein Großteil der beschriebenenen Symptome mit meinen "Beschwerden" bzw auch denen meines Kindes voll und ganz deckt. Dazu gehören Dinge wie Reizbarkeit, der Drang zur Abwechslung, Berührungs-, Kälteempfindlichkeit und überhaupt zunehmende Kälteunverträglichkeit (ganz im Gegensatz zu früher), katarrhalische Rhinitis mit Niesanfällen, nächtlichem trockenen Husten und und und.
Bei meinem Kind ist es ähnlich, es leidet bei den geringsten Wehwehchen. Die Art, wie er auf bestimmte "äußere Reize" reagiert, erscheint völlig überzogen. Das traurige ist, dass seine Mutter noch vor der Schwangerschaft nach ärztlichem Anraten einen Teil ihres Amalgams entfernt bekommen hatte, von einer Ausleitung war sie aber weit entfernt. Ich schätze, auch bei ihm besteht nun Handlungsbedarf.

Dein Artikel über H.S. war wirklich eine große "Erleuchtung"!!!

Ich dachte es mir, deshal stellte ich den Link ja rein, denn zuvor hast du ziemlich an Symptomen gegeizt :)))

Aber das mit deinem Sohn ist ja schon der Hammer, als meine Frau schwanger war und ihr eine Amalgamplombe abbrach, winkte der damalige ZA sofort ab und gab ihr ein Merkblatt über die Gefahr fürs Ungeborene mit, jetzt erst nach 17 Jahren ist bei ihr der Schrott draußen und unser Sohn hatte sowas noch nie im Mund.

Zum HS-Hahnemann nahm es lebenslänglich :wave:

Grüßle Michel
 
Ich wollte mit Symptomen keineswegs geizen. Die Trennung zwischen Symptom und Persönlichkeit ist auch nicht immer einfach. Daher zähle ich jetzt einfach ein paar "Symptome" auf, die nicht immer schon da waren, sondern Stück für Stück in mein Leben getreten sind:

Infektanfälligkeit,
nach Angaben meiner „Vorfahren“ zeitlebens, ich erinnere mich aber , dass ich in meiner Jugend und meinem frühen Erwachsenenalter selbst im Winter gelegentlich kurzärmelig unterwegs war und meine grippalen Zustände erst mit 22-25J. begonnen haben.

Rhinitis mit z.T. unerträglichen Niesanfällen
mit Zunahme bei Übermüdung, aber auch unter manchen histaminhaltigen Nahrungsmitteln, aber nicht reproduzierbar. Aufgrund der Niesanfälle oft schlaflose Nächte. Der Schnupfen manchmal unstillbar und dann für mich nicht erträglich.

Zunehmend jetzt auch nächtlicher trockener Husten,
sodass ich eigentlich ständig aufwache.

Häufiges Krankheitsgefühl,
dzt 80% meiner Lebenszeit. Und eben dieses sich dadurch stark belastet fühlen. Ich bin absolut out of order, weiß aber, dass Andere meine Symptome besser wegstecken würden.

Extrem berührungsempfindlich, sobald ich mich krank fühle, kann man mich nicht mehr angreifen.

Kälteempfindlichkeit. -20° waren früher kein Thema, seit 2 Jahren bin ich selbst bei +5° als Zwiebel verkleidet und fühle mich immer noch nicht wohl. Aber auch starkes Schwitzen und „Überreaktion“ bei Wärme, wobei mir an sich die heißesten Temperaturen nichts anhaben können.

Lymphknotenschwellung
Meine submandibulären Lymphknoten sind ständig schmerzhaft geschwollen. Also wirklich ohne Unterbrechung

Dysphorie, impulsiv, unzufrieden, ständige Suche nach Abwechslung,
zunehmend auch depressiv – also auch die Gemüt-Symptome decken sich mit denen in Deinem Link.

Usw, ich könnte das meiste aus Deinem Link hierher kopieren.

Bei meinem Kind ist es ähnlich, Berührungsempfindlich, leidet bei jeder kleinsten Einwirkung auf ihn: Kälte, Wärme, Blendung durch Sonne...... und ist sofort in Rage. Häufig Schnupfen, Mittelohrkatarrh u.v.m.

Möglicherweise habe ich hier mit Hepar sulfuris wirklich einen guten Ansatz gefunden. Fragt sich, wie ich diagnostisch vorgehen muss, ehe ich eine Therapie beginne bzw ob eine diagnostische Abklärung überhaupt notwendig ist.
 
Hallo Schilfrohr,

deine Symptompalette ist mir etwas zu krass für eine Vergiftung, sag ich mal jetzt so lapidar und ich glaube da steckt viel mehr dahinter.
Deine Symptome passen auf fast alle chronischen Infektionen und nun müsste man wissen wie deine Entzündungswerte sind.

Irgendetwas stimmt nicht:

Bin komplett durchuntersucht und kerngesund. Nur eben infektanfällig (seit 5 Wochen laboriere ich mit subfebrilen - bis normalen - Temperaturen und grippigem Gefühl....). Ich bin kaum leistungsfähig und zu sportlichen Taten nur selten fähig. "Schulmedizinisch" weiß ich nicht weiter.
Insektenstiche hatte ich zeitlebens en masse (Unmengen an "Tropenurlauben"), ein Erythema migrans im klassischen Sinne nie. Die herkömmliche Borrelien-Serologie ist negativ, genauere "Analysen" wurden mir (selbst nach Anfrage in unserer Universitätsklinik) verwehrt.

Grüßle Michel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Michel zustimmen (was ich ja nur selten tue :wave:), und denke da mal an die Zähne ?!?

Ein Zahnherd würde die Lymphknotenschwellung natürlich wunderbar erklären, aber auch vieles andere kann die Fernwirkung eines entzündeten Zahnes sein. Entgiftung würde da auch helfen, allerdings dann keine Ursache beseitigen.

Dass dein Sohn die gleichen Symptome hat, spricht aber gegen ein Zahnproblem; es spricht entweder für etwas Infektiöses oder aber: WOHNGIFTE

Wie sieht es aus mit neuen Möbeln, Teppichen, Wandfarben, ...

LG, Esther.
 
Oha,
also folgender Link widerlegt ja teilweise dein Zitat Hepar sulfuris calcareum

Quecksilber ist ein Schwermetall wie Blei und in der Giftigkeit dürften sie ähnlich den Körper belasten Zur Schwermetallausleitung mit Hepar sulfuris

Also das eine ist ein Link zu Hepar sulfuris - Symptomen im Sinne der klassischen Homöopathie. Das kann auf viele Menschen zutreffen und sagt absolut nichts aus, was Hepar sulfuris mit dem Hg (oder anderen SM) tut.

Das andere ist eine Seite, die immer wieder verlinkt wird, wenn es um Hepar sulf geht, aber da steht nichts, was seine Aussagen irgendwie untermauert oder belegt. Das ist die Meinung eines Heilpraktikers, vielleicht hat er ja recht, aber außer seiner Meinung seh´ ich da nichts.

Ich glaube übrigens, dass ich von den Hepar sulfuris Tabletten (in der D3) Kopfweh bekommen habe, was ich sonst nie habe. Ist durch eine hohe Dosis Chlorella weggegangen. Das würde dafür sprechen, dass Hep.sulf. mobilisiert, aber nicht ausscheidet (bei mir). Aber ich muss das nochmal testen, vielleicht war es Zufall.

LG, Esther.
 
Hallo Schilfrohr,
....
Deine Symptome passen auf fast alle chronischen Infektionen und nun müsste man wissen wie deine Entzündungswerte sind......
Grüßle Michel

Entzündungswerte wie auch alles andere völlig im Normbereich. Ausnahme mein verminderter IgA- und erhöhter IgE-Spiegel. BB, CRP, Snkg, Leber, Niere, Schilddrüse, Rheumaserologie.... Borrelien IgM u IgG und was weiß ich noch.. völlig oK. Ich sag ja, ich bin gesund :). Mit den Zähnen hatte ich noch nie Probleme, an meinen Nebenhöhlen laboriere ich schon zeitlebens. NH-CCT war aber stets i.O., nicht einmal Schleimhautverdickungen.... Mein Arzt führt meine Beschwerden auf den IgA-Mangel zurück.

Und um mir einfach etwas Gutes zu tun, hatte ich mit diesem thread diese unspezifische Frage nach Gersten- oder sonst. Gras gestellt. Denn ICH komme nicht weiter. Seit gestern liege ich wieder im Bett, fühle mich hochfiebernd, habe eben gemessen, 36,4° - das höchste in den vergangenen Jahren. Denn fiebern tue ich schon lange nicht mehr.....
 
Heute ging es weiter bergab. Der einzige Grund, warum ich mich aus dem Bett rührte, war ein Arztbesuch. Nach wie vor herrscht vorrangig die Meinung, der Grund für meine Symptome sei der IgA-Mangel. Wie gesagt, dies war die einzige Abnormität in meinen Laborbefunden. Dem steht eine etwaige Blei- od. sonst. Schwermetallbelastung gegenüber, doch mit einer Abklärung in diese oder eine andere Richtung bin ich allein gelassen. Vielleicht finde ich hier noch Hilfe bzw morgen einen guten Homöopathen.
Macht es Sinn, dennoch mit Hepar sulfuris zu beginnen, also ins Blinde hineintherapieren? Vielleicht in einer höheren Potenz?
 
Entzündungswerte wie auch alles andere völlig im Normbereich.

Ja das hab ich schon gelesen, Normbereich-wo?
In der Mitte oder gegen den oberen Grenzwert?

Laborlexikon: IgA, Gesamt- >>Facharztwissen fr alle!<<

36,4° - das höchste in den vergangenen Jahren. Denn fiebern tue ich schon lange nicht mehr.....

Irgendwie kennen wir Borrekranken das.

Nein HS keinesfalls höher anfangen, denn wenn die Belastungen hoch sind und das kann man annehmen, könnte der Schuß nach hinten losgehen-Symptomverstärkung und die brauchst du jetzt bestimm nicht.

Grüßle Michel
 
Ja das hab ich schon gelesen, Normbereich-wo?
In der Mitte oder gegen den oberen Grenzwert?

.....
Nein HS keinesfalls höher anfangen, denn wenn die Belastungen hoch sind und das kann man annehmen, könnte der Schuß nach hinten losgehen-Symptomverstärkung und die brauchst du jetzt bestimm nicht.

Grüßle Michel

Ich hatte "niedrigere Potenz" gemeint, mein Fehler. Also nicht die von Dir empfohlene D2, sondern D3, D6 oder gar D12..... damit es eben zu keiner Symptomverstärkung kommt. In der Homöopathie bin ich ich Laie, daher die Nachfrage.

Was meinst Du, "blind" mit einer niedrigen Potenz anfangen, wenn ja, in welcher? Es wird dauern, bin ich hier in meinem "Nest" jemanden finde, der sich weiterer diagnostischer Maßnahmen hinsichtlich Borrelien- oder Schwermetalldiagnostik annehmen wird.

Übrigens, meine IgA-Werte sind je nach Labor knapp bis 50% unter dem Grenzwert, zuletzt 40 bzw 60mg/dl (2 unabhängige Messungen). Eine namhafte Immunologin hatte schon vor Jahren jegliche Zusammenhänge zu meinen Infekten bestritten und wollte mir Gammaglobuline angedeihen lassen. Ich glaube aber schon, dass ein Mangel dieser ersten Abwehrbarriere (Mit-)grund sein könnte.
Dagegen spräche aber wieder meine sehr gute Verdauung, vor gastrointestinalen Infekten bin ich absolut verschont, esse jedes Jahr in den ärmsten Ländern von der Straße und hatte seltenst irgendein Problemchen.

Aber zurück zu Hepar sulfuris, da könnte ich einen Rat gut gebrauchen.
 
Hallo Schilfrohr,

zum IgA Original-Prüfungsfragen mit ... - Google Bücher

musst du abklären lassen warum das so ist bei dir. Spekulationen helfen bestimmt nicht.

Hepar-sulfuris würde ich eine Pille nehmen in D2 und dann je nach Reaktion über Tage steigern auf 3x3 höchstens, denn die Toxen müssen ja über die Organe auch ausgeschieden werden.

Grüßle Michel
 
Dein Link funktioniert bei mir leider nicht.
Warum mein IgA erniedrigt ist? Ich nehme an bzw hatte gedacht, dies sei "genetisch" bedingt; mir ist ad hoc nicht bewusst, wie ich sonst dazu beitragen könnte.

Ich glaube, ich bin zuletzt nicht auf die Frage meiner Entzündungswerte eingegangen. Die sind wirklich in der goldenen Mitte, CRP gegen 0, Senkung ganz normal, Leukos, Diff wie im Lehrbuch. Ich habe mein Labor jetzt nicht bei der Hand, daher kann ich keine genaueren Angaben machen. Aber die Laboruntersuchungen sind ja bloß Momentaufnahmen, daher würden mich auch grenzwertige Ergebnisse nicht beunruhigen.
Ich erinnere mich, als ich mich letztes Jahr ganz mies gefühlt und selbst Blut abgenommen hatte, das Ergebnis hatte weder einen Hinweis auf eine virale noch eine bakterielle Infektion gezeigt - als würde sich mein Immunsystem für mich gar nicht interessieren. So wie mit meiner Körpertemperatur, ich fühle mich fiebernd, schweißig, matt, könnte gefühlsmäßig auf zumindest 38° tippen und habe dann 36°.

Ich lasse mich nächste Woche "austesten", lasse den "Diagnostiker" entscheiden, wogegen. Mal sehen, was rauskommt. Das letzte Mal hatte ich eine "Allgergie" gegen so gut wie alles, vielleicht komme ich diesemal eine Spur weiter.
 
Warum mein IgA erniedrigt ist?

als würde sich mein Immunsystem für mich gar nicht interessieren.

So wie mit meiner Körpertemperatur, ich fühle mich fiebernd, schweißig, matt, könnte gefühlsmäßig auf zumindest 38° tippen und habe dann 36°.

Ich weiß nur von der chron. Borreliose/Neuroborreliose, dass durch diese Infektion(bestimmt auch bei anderen so) das Immunsystem lahmgelegt ist und deine Symptome passen dazu auch.

Ich würd wegen deiner etlichen Zecken/Insektenstiche doch zur Sicherheit den LTT und den CD-57 Test machen lassen, irgendwo labordiagnostisch anfangen müsst ihr wohl und dann können bei chron. Borre alle sonstigen Entzündungsparameter wirklich im Norm sein, ausser man hat Coinfektionen, dann wird die Suche meist einfacher, man kann sich aber wenn man zB. einen Virus findet und aufhört zu suchen in falscher Sicherheit wiegen, denn man kann auch Läuse und Flöhe haben :wave:


Bei mir brach die Post-Zoster-Neuralgie als erstes aus mit unbeschreibbarem Brennschmerz und dann erst schlichen sich die die Borreliosesymptome so langsam nach und nach ein und stutzig wurde ich erst Jahre später, als ich wegen Otitis Clarithromycin bekam und alle Symptome nachliessen.

Übrigens dauerte bei mir die Borreliosediagnostik 8 Jahre und ohne den LTT im Labor wüsste ich bis heute nichts gescheites. Leistungsverzeichnis: Buchstabe B

In meinem Link stehen die Immunglobuline und die Auswirkung mit Überschrift: Original-Prüfungsfragen mit Kommentar GK 2. Klinische Chemie: 15. Aufl Von Katharina Müller


Grüßle Michel
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben