Speisemais

Themenstarter
Beitritt
23.01.18
Beiträge
218
Ich bin vor kurzem von einer Freundin gefragt worden, wo man denn Speisemais bei uns bekommen könnte. Als gebürtige Brasilianerin ist sie es gewöhnt, den in größeren Mengen zu verarbeiten. So ist sie auf die Idee gekommen, den dann auch selbst anzubauen im Garten. Wisst ihr, wo man Speisemais zur Aussaat herbekommt? Und die Frage ihres Mannes war, ob das dann auch der selbe Mais ist, aus dem man Alkohol erzeugen kann.
 

Anhänge

  • DSC06481.jpg
    DSC06481.jpg
    51.1 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Oregano,

ist sehr informativ geschrieben, die Seite, danke. Hast eventuel auch ein paar Körner zu Hause liegen, die du nicht mehr benötigst? :D
 
Hallo Leute,
Ich hätte zum Thema Mais mal eine andere Frage. Hatte vor Jahren mal starke Probleme mit dem Stuhlgang.
Öfter mal blutig, wurde untersucht und man konnte nichts feststellen.Zum Glück.Hätte auch Krebs sein können oder wer weis was.

Jetzt habe ich selbst im Laufe der Zeit zufällig herausbekommen das ich immer dann wenn ich Mais esse, egal in welcher Form, blut im Stuhlgang habe.

Achte ich darauf zum Beispiel auch kein Brot mit eventuell
darin enthaltenen Mais oder andere Produkte zu mir zu nehmen, dann hab ich keine Probleme. Sehr seltsam.

Ich frage mich oft woran das liegt? Als 10 jähriges Kind vor 46 Jahren hab ich Maiskolben vom Feld gegessen ohne Probleme.
Wenn ich die innere Stimme anhöre hab ich das Gefühl das es eventuell an Pestizide oder diese Pflanzenschutzmittel liegen könnte die das bewirken.

Mandeln und Erdnüsse sowie einige sorten Walnüsse, weis jetzt aber nicht welche Sorte von Walnuss ich doch essen kann. Da ich in einem Jahr die Wallnüsse aus dem Supermarkt gerne und ohne Probleme essen konnte.
Im darauffolgendem Jahr aber plötzlich so allergisch reagierte wie auf Erdnüsse bis selbst zur Ohnmacht.

Allergien hatte ich schon als kind, Pollen , Haustaub, Exzeem und Tierhaare, Katze und Hunde.
Was aber in den Jahren so verbessert ist das ich selbst zwei kleine Hunde 17 Jahre lang hatte. Am Anfang stark reagiert hatte, sie aber nicht wieder weggeben wollte, da es meine Babys waren und im Laufe der Zeit keine Probleme mehr damit hatte.

Mit Erdnüssen und Mandeln, die für mich lebensgefährlich sind und auch dem Mais gelingt es mir nicht da eine Gegenwehr auf zu bauen.
Soll an einem zu hohen Histamin Spiegel liegen hab ich mal gelesen, viel anfangen kann ich damit aber nicht ehrlich gesagt.

Mais ansich hat ja keine aggressiefen Stoffe, also können es eigentlich nur die Gifte sein womit gespritzt wird denk ich mal.

Biologisch angebauten Mais würde man logischerweisse empfehlen zum testen.
Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrung damit?
Muss nicht unbedingt Mais essen, finde aber die Reaktion darauf ziehmlich heftig.
 
Hallo Joey,

in einem Artikel über Blut im Stuhl findet sich diese Aufstellung:
.. Was Sie bei Ihrem Arzt erwartet

Bevor Ihr Arzt mit einer Untersuchung beginnt, findet ein einführendes Gespräch (Anamnese) über Ihre aktuellen Beschwerden statt. Im Rahmen dessen befragt er Sie ebenfalls zu zurückliegenden Beschwerden und eventuell bestehenden Erkrankungen.

Mit folgenden Fragen können Sie rechnen:

Seit wann können Sie Blutabgang über den Stuhl feststellen?
Hat sich die Farbe oder die Menge im Verlauf geändert?
Leiden Sie unter zusätzlichen Symptomen, wie beispielsweise Durchfall, Verstopfung, Erbrechen, Schmerzen, Blähungen oder ähnlichem?
Litten Sie bereits schon einmal daran und sind diese Anzeichen familiär aufgetreten?
Bestehen aktuell Vorerkrankungen und werden diese therapiert?
Nehmen Sie derzeit Medikamente ein?
Sind Ihnen Nahrungsmittelallergien bekannt?
...
https://www.citypraxen.de/symptome/bauch/blut-im-stuhl-haematochezie-melaena/

Das deutet für mich darauf hin, daß auch Nahrungsmittelallergien (ich denke auch -Intoleranzen) Blutungen aus dem Darm verursachen können. Je nach Farbe des Blutes kann man ja dann auf den Ausgangsort schließen (helles Blut: z.B. Hämorrhoiden; dunkles, geronnenes Blut: z.B. Magen).

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano
Ist mir klar, wurde bei den Untersuchungen ja auch gefragt
Trotzdem bleibt es ein Rätsel weshalb Blutungen enstehen jetzt bei mir gerade beim essen von Mais?
Da ich ansonsten einen ziehmlich starken Magen habe.
Rohkost ohne Probleme, haufenweise Knoblauch, Kurkuma, Zwiebel und scharfe Gewürze.

Intoleranz bedeutet ja mit anderen Worten irgendwo geschwächtes Imunsystem. Nur denke ich das Pestizide und Gifte der Industrie die gespritzt werden so etwas wohl verursachen könnten.

Hab die gleichen Symtome auch wenn ich Hänchen esse die ja hauptsächlich mit Mais gefüttert werden.
Bin aber auch seit einiger Zeit ganz weg vom Fleisch.

Nur beim Mais dürfte jeder wissen wie schwer belastet dieser ist mit den Giften der Industrie. Schon traurig wohin all diese Profitgier der Industrie führt. Wissen wir ja auch alle.

Naja, menschen wie Robert Franz und solche Foren wie dieses hier sorgen zumindest für Aufklärung. Umso mehr umso besser. Ist noch ein langer Weg bis weltweit Einsicht
Veränderungen bewirkt. Die Industrie sorgt mit der Zeit selbst für ihren Untergang, sie sind auf dem richtigen Weg.

Bis dahin forschen und kränkeln wir weiter.
 
Hallo Oregano
Ist mir klar, wurde bei den Untersuchungen ja auch gefragt
Trotzdem bleibt es ein Rätsel weshalb Blutungen enstehen jetzt bei mir gerade beim essen von Mais?
Da ich ansonsten einen ziehmlich starken Magen habe.
Rohkost ohne Probleme, haufenweise Knoblauch, Kurkuma, Zwiebel und scharfe Gewürze.

Intoleranz bedeutet ja mit anderen Worten irgendwo geschwächtes Imunsystem. Nur denke ich das Pestizide und Gifte der Industrie die gespritzt werden so etwas wohl verursachen könnten.

Hab die gleichen Symtome auch wenn ich Hänchen esse die ja hauptsächlich mit Mais gefüttert werden.
Bin aber auch seit einiger Zeit ganz weg vom Fleisch.

Nur beim Mais dürfte jeder wissen wie schwer belastet dieser ist mit den Giften der Industrie. Schon traurig wohin all diese Profitgier der Industrie führt. Wissen wir ja auch alle.

Naja, menschen wie Robert Franz und solche Foren wie dieses hier sorgen zumindest für Aufklärung. Umso mehr umso besser. Ist noch ein langer Weg bis weltweit Einsicht
Veränderungen bewirkt. Die Industrie sorgt mit der Zeit selbst für ihren Untergang, sie sind auf dem richtigen Weg.

Bis dahin forschen und kränkeln wir weiter.

Dazu fällt mir ein Witz aus der (Pharma)Industrie ein: Ein Mafiapate sagt zum anderen `Stell dir vor, wir sind mit der Pharmaindustrie verglichen worden` Darauf der zweite: `So eine Frechheit, so viele Leute haben wir doch nie umgebracht.`
 
Dazu fällt mir ein Witz aus der (Pharma)Industrie ein: Ein Mafiapate sagt zum anderen `Stell dir vor, wir sind mit der Pharmaindustrie verglichen worden` Darauf der zweite: `So eine Frechheit, so viele Leute haben wir doch nie umgebracht.`
Ja ist wohl wahres dran, super Vergleich denn die Methoden machen es. Und das Resultat ist das die Pyramide der Macht irgendwann zusammen fällt, so wie alle großen Reiche vorher das auch geschaft haben.
Obwohl sie dachten die ganze Welt beschlagnamen zu können und unantastbar sind.
In ihren Methoden und Machtgehabe.

Im Grunde sind wir alle mitschuldig.Wir haben doch alle dazu beigetragen das Industrien enstanden und gewachsen sind. Jetzt beginnen viele zu begreifen was wirklich passiert und angerichtet wird auf diesem Planet durch die ganze Industrie.
 
Trotzdem bleibt es ein Rätsel weshalb Blutungen enstehen jetzt bei mir gerade beim essen von Mais?
Da ich ansonsten einen ziehmlich starken Magen habe.
Rohkost ohne Probleme, haufenweise Knoblauch, Kurkuma, Zwiebel und scharfe Gewürze.

Intoleranz bedeutet ja mit anderen Worten irgendwo geschwächtes Imunsystem. Nur denke ich das Pestizide und Gifte der Industrie die gespritzt werden so etwas wohl verursachen könnten.

Hab die gleichen Symtome auch wenn ich Hänchen esse die ja hauptsächlich mit Mais gefüttert werden.
Hallo Joey,

Intoleranz ist nicht gleich Allergie. Das ist insofern wichtig, weil bei der Intoleranz Antikörper keine Rolle spielen, bei den Allergien aber sehr wohl. Solange Antikörper vorhanden sind, wird man auch auf die entsprechenden 'Allergene reagieren. Da es bei Allergien wohl auch noch erbliche Komponenten gibt, könnte Deine Mais-Problematik auch schon übernommen sein. Oder eben dadurch entstanden, daß Du früher frischen (behandelten) Mais gegessen hast.

Evtl. handelt es sich bei Dir um eine Kreuzallergie?:
.... Bekannte Kreuzallergien


primäre Allergie auf Birke / Baumpollen

mögliche Kreuzallergie/Nahrungsmittelallergie

Pollen: Hasel, Erle, Eiche, Buche, Esche, Sellerie/Beifuß
Nahrungsmittel: Mandeln, Karotten, Nüsse (v.a. Haselnüsse; Walnüsse)
Frischobst wie Kernobst und Steinobst: Äpfel, Birnen, Pfirsiche, Aprikosen, Brombeere, Erdbeere, Himbeere, Zwetschgen, Kirschen
selten: Tomaten (roh), Kartoffeln (roh), Kräuter/Gewürze, Kiwi, Litschi und Avocado


Getreidepollen

Pollen: Dinkel, Gerste, Hafer, Hirse, Mais, Reis, Weizen
Gräserpollen: Weidelgras
Nahrungsmittel: Getreidemehl
Was ist eine Allergie?

... Trotzdem bleibt es ein Rätsel weshalb Blutungen enstehen jetzt bei mir gerade beim essen von Mais?
Da ich ansonsten einen ziehmlich starken Magen habe. ...
Blut im Stuhl kommt ja nicht unbedingt aus dem Magen (Farbe beachten). Insofern reagiert vielleicht Dein Magen gar nicht, dafür aber Dein Darm?

Grüsse,
Oregano
 
Wenn es sich um eine "echte" Allergie handelt, dürfte es schwierig sein, sie loszuwerden. Du tust ja schon eine Menge für Dich und Deinen Körper. Insofern liegt da eine Chance. Aber manche Allergien sind mehr als hartnäckig, und ich bin überzeugt davon, daß sie auch vererbt werden. - Wie bei einer meiner Schwestern und mir: wir haben beide Heuschnupfen, den auch mein Vater + Grossvater schon hatten.

Grüsse,
Oregano
 
Aber manche Allergien sind mehr als hartnäckig, und ich bin überzeugt davon, daß sie auch vererbt werden. - Wie bei einer meiner Schwestern und mir: wir haben beide Heuschnupfen, den auch mein Vater + Grossvater schon hatten....

Oregano,
vielleicht vertragen alle kein Getreide (Wie viele andere Menschen auch) und der Heuschnupfen ist nur ein Symptom?
 
Vielleicht, ullika,

allerdings spricht meiner Meinung nach dagegen, daß der Heuschnupfen meiner Schwester inzwischen nicht mehr auftritt. Als Kind hatte sie Asthma; auch das ist verschwunden.

Ich habe dieses Jahr zur Zeit der Frühblüher wochenlang kein Gluten gegessen: keine Änderung.

Daß der Heuschnupfen "nur" ein Symptom ist, kann ich mir gut vorstellen. Irgendetwas irritiert das Immunsystem so sehr, daß es z.B. mit Allergien reagiert.

Grüsse,
Oregano
 
Ich denke schon das man eventuel eine Schwachstelle im Imunsystem mitbekommen kann wenn ein Elternteil diese hatte.Meine Mutter hatte soweit ich weiss Astma.

Hatte ich zwar nicht aber eine ganze reiheAllergien.
Staub,Tierhaare, Heuschnupfen( brauchte nur an einem Getreide oder Weizenfeld vorbei laufen und hatte dicke geschwollene Augen und schwer Luft).

Heute lauf ich durch ohne Probleem.
Bei sehr viel Staub noch Reaktionen, ansonsten nie mehr so krass wie früher.

Im Frühjahr noch hier und da tränende Augen und Nase läuft, aber okay.

Erdbeeren kann ich wieder essen komischerweise.
Gespritztes Obst , reaktion direct mit Übelkeit.

Heuschnupfen ist logischerweise ein Symptom des Körpers. Er kommt mit einem Stoff, hier wohl deutlich durch einatmen in die Luftwege und erzeugt die Reaktion weil er dagegen kämpft. Stoff oder Pollen, der Körper hat auf jeden Fall eine Schwachstelle im Imunsystem. Vererbt, vielleicht?

Seit wann benutzen Menschen Gifte auf dem Acker die da normal nichts verloren haben?
Da kann der Opa oder Urgroßvater schon geschwächt worden sein, oder kennt jemand einen Fall bei allen Naturvölkern der Welt die Allergisch reagierten auf Natur?

Ich denke wirklich das man durch die Stärkung des Imunsystems vieles normalisieren kann. Soviel möglich vermeiden von Gift in der Ernährung. Dafür sorgen den Körper zu entgiften und das öfter mal oder ständig.

Regelmässig sehr wenig oder nichts essen für ein zwei Tage. Führt auch viel Giftstoffe ab.
Viel OPC und Vitamin C hohe Dosis, da OPC die Wirkung um das zehnfache verstärkt braucht man nur wenige Kapseln Vit. C.

Ich trinke dann jeden Tag bio Zitrone und lass die Schalen trocknen, mach Pulver draus da das meisste Vitamin C drin ist. Durch OPC das Zehnfache. Und Acerola dazu.
Stuhlgang ist bei mir in etwa 10-15 Sekunden erledigt.
Die meissten Krankheiten kommen denk ich mal vom Magen Darm. Wenn das in Ordnung ist geht vieles von selbst in die richtige Richtung.

Ich denke das mein Heuschnupfen soviel besser geworden ist durch stärken des Imunsystem.
Was viele nicht Wissen, barfuß laufen Sommer und Winter, stärkt das ganze Imunsystem gewaltig.aber richtig gewaltig.

Ich habe das mal getestet weil ich es wissen wollte und einfach gemacht.
Viel schiefe Blicke die nachher verändert sind in Erstaunen als im Herbst und Winter viele um mich herum
Krank waren, von Erkältung bis Grippe.
Ich stand einfach draussen im Unterhemd und barfuss im Schnee und auf vereistem Boden ne Stunde lang und unterhielt mich mit den Leuten und wurde nicht krank, im Gegenteil.

Sie frierten alle dick verpackt in Klamotten und Socken, Schuhe und wurden Krank.

Ich dachte von Anfang an das ich nicht krank werden würde uns so wars auch, nicht mal ein Schnupfen.

Das baut das Imunsystem enorm auf, aber kaum jemand macht es.
Viele Naturvölker tragen keine Schuhe, haben auch keine Allergien, seltsam oder?

Okay in Minus 50 Grad würde ich schon überlegen wie lange das machbar ist, Eskimos zum Beispiel wissen schon was sie tun. Hab aber noch nie gehört das auch die Erkältungen haben.

Mein Heuschnupfen jedenfalls hat sich seitdem auch wesentlich verbessert.
Joey
 
Oben