Smoothie oder Saft? Turboschnell oder langsam drehend?

Smoothie oder Saft? Turboschnell oder langsamdrehend?

da geb ich dir recht..... denke halt: Auf die Menge kommts an;) Anstatt künstliche Vitaminpillen frische, einheiheimische, saisonale Kräuter/Früchte/Gemüse:wave:

LG Therakk
 
Smoothie oder Saft? Turboschnell oder Langsamdrehend?

Nicht falsch verstehen, bitte. Ich will niemandem seinen Smoothie ausreden. Einige sollen davon ja auch einen gesundheitlichen Nutzen zu verspüren meinen.

fein formuliert , ExLukas !
ich denke gesammelte smoothies haben allerlei vorteile .einer ist sicherlich im nebenefekt -die Erdung !
das ist nicht spitzfindig gegen dich gemeint , sondern ich meine es als "tatsächlichen Heilungsfaktor ".
von den inhaltsstoffen ,in gut verwertbarer form ,brauch man gar nicht reden.
das ist wohl klar !
warum schreibst du , wenn jemand hochwertiges zeugs zu sich nimmt ,
er würde nur meinen , etwas zu verspüren ?
das interessiert mich wirklich !

LG
 
Smoothie oder Saft? Turboschnell oder Langsamdrehend?

warum schreibst du , wenn jemand hochwertiges zeugs zu sich nimmt ,
er würde nur meinen , etwas zu verspüren ?
das interessiert mich wirklich !





Hallo kopf,

aber das habe ich so doch gar nicht geschrieben. Das hast Du missverstanden. Ich habe nicht geschrieben, dass Diejenigen „nur“ meinen würden, etwas zu verspüren. So wie Du das jetzt darstellst, mit dem Zusatz „nur“ im Sinne von „ausschließlich“, also es wäre ja NUR gemeint, aber nicht tatsächlich so, hat das eine völlig andere Bedeutung als das, was ich geschrieben habe. Ich persönlich finde es jedenfalls nicht negativ, wenn jemand meint, dass ihm eine Maßnahme gut tut und hilft. Und so hatte ich es geschrieben.

Unabhängig davon aber: Tatsache ist auch, dass es viele Leute gibt, die eben tatsächlich nicht genau wissen, was ihnen nun hilft oder geholfen hat. Manchmal stellen Leute ihre komplette Ernährung um, beginnen gleichzeitig mit Sport, beginnen damit, zwanzig verschiedene NEMs gleichzeitig einzunehmen, sanieren ihren Wohnraum, entledigen sich von Handy, WLAN etc., lassen sich die Wurzelfüllung entfernen, schlafen endlich mal ausreichend und beginnen obendrein dann gleichzeitig z.B. noch mit Smoothies... ... und wenn es ihnen dann nach einer Weile besser geht, behaupten sie steif und fest, es läge einzig und alleine am Smoothie... :)
Wahlweise auch einzig daran, das Handy nicht mehr zu benutzen oder einzig daran, die giftigen Holzplatten entfernt zu haben. Kannst Du Dir aussuchen. :)

Grüße
Lukas
 
Smoothie oder Saft? Turboschnell oder langsamdrehend?

das ist dann wohl mißverständlich von mir verstanden worden , ExLukas !

Lieben Gruß -kopf
 
Smoothie oder Saft? Turboschnell oder langsamdrehend?

So, gestern ist der Hurom gekommen. Natürlich musste ich ihn sofort in Betrieb nehmen und ich bin echt begeistert was der an Saft aus Gemüse rausholt.
Hab Karroten, Blaukraut (für Preußen = Rotkoh :wave:), Chinakohl, Ingwer, Gurken, Rote Beete, Fenchel probiert.

Also wirklich beeindruckend. Auch bei Obst welches ich heute gepresst habe.

Nur die Reinigung finde ich durchaus aufwendig und mühsam mit teilweise viel Pressgut an den Teilen was lästig sein kann. Wenn der schon einfach zu reinigen ist, will ich gar nicht wissen wie es bei den anderen ist. Vllt liegts daran dass ich ein Mann bin! :lachen2:
 
Smoothie oder Saft? Turboschnell oder langsamdrehend?

Hallo Vinyard,

Glückwunsch zum Hurom. Ich habe seit einem Jahr einen und bin seeehr angetan von ihm.

Das Reinigen geht auch sehr flott. Dazu mach ich eine Plastikspülschüssel voll Wasser und schwenke alles kurz durch. Nur das Sieb, wo die Reste drinhängen wird vorher mit der Spülbürste traktiert.

Kleiner Tip, um den Geschmack noch zu verbessern: Ein winziges Stück Zitrone mit Schale (bio) dazu.
Und die stark faserigen Kohl-Gemüse am Schluß durchpassieren, denn diese verstopfen gerne alles.

Achtung beim Handling: Als einmal die Walze beim Zusammensetzen nicht richtig einrasten wollte und ich daran ruckelte, ging die Maschine einfach los - was theoretisch gar nicht möglich sein sollte, denn erstens war sie gar nicht eingeschaltet und zweitens war die Abdeckung noch nicht drauf, nach deren Enrasten das Ding eigentlich erst laufen kann!:eek:
Das Resultat war mein bombenfest eingeklemmter Finger, den ich allein nicht mehr raus bekam und ein weihnachtlicher Besuch bei der Notaufnahme in der nächsten Kreisstadt...
Seitdem achte ich drauf, dass die Stromzufuhr beim Zusammensetzen unterbrochen ist.:rolleyes:

Ich wünsch dir fröhliches Slowjuicen! :)
 
Smoothie oder Saft? Turboschnell oder langsamdrehend?

Hi,

ich habe soeben durch Zufall Supermarkt Smoothies entdeckt. Entweder ist das gerade so ein Abzocktrend oder das Zeug hilft wirklich. Auch ich stelle meine Ernährung um. Und mir fehlt so ein Mixer. 400€ dafür auszugeben sehe ich nicht ein. Und selber machen ist immer so ne Sache.

Jetzt sehe ich gerade das Lidl z.B. Bio Gemüsesaft oder Bio Sauerkrautsaft im Angebot hat. Auch Smoothies mit Erdbeere, Ananas und Kokosnuss (100% Frucht) gibt es. Ich bin mir eigentlich fast schon sicher das hier jetzt alle schreien "taugt nix" aber ich frage trotzdem mal. Gute Alternative zum selber machen?
 
Smoothie oder Saft? Turboschnell oder langsamdrehend?

Hi Janni81,
der Sinn von den grünen Smoothies ist das Grün. Das Chlorophyll. Früchte sind eigentlich teoretisch überflüssig, ja von einigen sogar als eher negativ bewertet da Früchte Zucker haben. Zucker macht sauer - immer - und Zucker werden von Pilzen verstoffwechselt und Pilze wollen wir ja eigentlich nicht. Ich persönlich schmeiss Früchte rein weil der Smoothie sonnt ungeniessbar ist. Aber das wichtige ist das Grün, möglichst viele vercshiedene Kräuter, Saisonal und völlig frisch........

Das Problem von diesen gekauften Dingern: was ist drin, wird zusätlich Zucker hinzugetan........

LG Therakk
 
Smoothie oder Saft? Turboschnell oder langsamdrehend?

Hi Therakk,

wie gesagt, es gibt ja auch Gemüsesmoothies. Ich seh morgen mal nach ob der Zucker enthält. Ich hab letztens meinen ersten Smoothier gemixt. Das war scheußlich und lag mir schwer im Magen. Ich wollte mein morgendliches Müsli in Form von einem Smoothie zu mir nehmen.

Auch wenn man das was ich da gemacht habe nicht Smoothie nennen kann. Hab da Müsli, Banane, Apfel, Pfefferminz, Traubenblätter und Wasser rein getan. Wie gesagt ich kenne mich mit Smoothies noch gar nicht aus und werde mir dazu noch ein Buch kaufen müssen. Ich hab nämlich absolut keine Ahnung was da so rein gehört. Will einfach wieder meinen Darm in Ordnung bringen und deshalb die Ernährung umstellen.

Habt ihr ne Empfehlung für einen günstigen Mixer? Oder wie macht ihr das? Entsafter? Warum sollen denn die Vitamine (oder die guten Stoffe halt) in einem Mixer verloren gehen und in einem Entsafter nicht?

EDIT: Ok ich hab mich jetzt doch ein wenig eingelesen. Also ein Entsafter sei wohl besser? Aber kann man damit auch Spinat etc. entsaften? Oder taugen die Dinger nur für Äpfel? Was ist dann mit Bananen?

Der hier schaut interessant aus Philips HR1869/01 Avance Entsafter (2 Geschwindigkeiten, Reinigung in 1 Minute): Amazon.de: Küche & Haushalt

Wenn ich so überlege macht ein Mixer für mich mehr Sinn.

EDIT2: Gibt es eigentlich DEN gesündesten Smoothie? Was enthält die meisten Chlorophylle und Vitalstoffe? Von Spinat konnte ich gutes lesen. Habt ihr DAS Rezept? Kenne mich nicht sonderlich aus mit Grünem.

Wo kriegt man das "Zeug" her? Z.B. Gerstengras? Weizengras? Mariendistel? Löwenzahn?

Irgendwo in ner Wiese pflücken? Aber es wird doch immer soviel gesagt das man wild wachsendes nicht essen soll wegen z.B. Fuchskot und Bandwurmgefahr. Das ist alles noch Neuland für mich ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Smoothie oder Saft? Turboschnell oder langsamdrehend?

Hallöle,

400€ für nen Mixer? Ne das geht echt nicht. Wie soll man sonst das 800€ Smartphone bezahlen können??
 
Smoothie oder Saft? Turboschnell oder langsamdrehend?


Hallo Janni,

ja, der macht auch Weizengras und taugt auch bestimmt was, da es ein Hurom ist :wave:
Inzwischen gibt es ja ähnliche, günstigere Slow-Juicer auf dem Markt, jedoch weiß ich nichts über deren Qualität. Vielleicht lohnt sich da googeln.
 
Smoothie oder Saft? Turboschnell oder langsamdrehend?

Der Hurom ist gut! der lässt sich leicht reinigen ohne Spülmittel.
Nur bei faserigen Gemüse sollte man kleinschnippeln, da sonst der Auslass verstopft. Auch muss man größere Gemüse auch kleinschneiden.
 
Smoothie oder Saft? Turboschnell oder langsamdrehend?

Ok liest sich spannend, nach dem Urlaub bestelle ich mir einen. Allerdings empfiehlt Dr. Mutter im Buch "Grün Essen" (auch) einen Mixer. Die Fasern sollen wohl auch gesund sein?!

Eine sehr komplizierte Geschichte mit der Rohkost. Mal sehen wie das klappen wird. Vor allem auch wo und wie man Gerstengras und Weizengras und das andere Gemüse auf Dauer herbekommt. Deswegen wollte ich auch keinen soo teuren Mixer kaufen falls das Ganze doch nicht so klappt wie gedacht.
 
Smoothie oder Saft? Turboschnell oder langsamdrehend?

Irgendwo in ner Wiese pflücken? Aber es wird doch immer soviel gesagt das man wild wachsendes nicht essen soll wegen z.B. Fuchskot und Bandwurmgefahr. Das ist alles noch Neuland für mich ^^


Fuchsbandwurm und Co. halte ich für gleich unwahrscheinlich wie dass die ne Fledermaus mit Masern beisst;-)
Logo pflückt man nicht gleich am Hundespazierwegesrand, aber nur schon ein paar Meter von der Strasse weg ist gut. DEN Smoothie gibs nicht - die Vielfalt machts. Je mehr verschiedene Mineralien der Körper bekommt dest mehr speichert er.....blos nix übertreiben, gerade zu anfang nicht.
Übrigens sollte man die Blätter nicht peinlich genau waschen.
Beim Mixer ist es einfach ein riesen Unterschied ob das Grünzeugs Atomisiert ist oder blos etwas gemixt. Mit einem 08/15Mixer bekommt man es nicht wirklich fein.....aber: auch ich hab die ersten 3 Wochen mit nem ganz normalem Mixer gemixt. hatte allerdings mehr Blähungen als nachher mit dem teuren.....
Ausprobieren
LG Therakk
 
Therakk:
Zitat

Beim Mixer ist es einfach ein riesen Unterschied ob das Grünzeugs Atomisiert ist oder blos etwas gemixt. Mit einem 08/15Mixer bekommt man es nicht wirklich fein.....aber: auch ich hab die ersten 3 Wochen mit nem ganz normalem Mixer gemixt. hatte allerdings mehr Blähungen als nachher mit dem teuren.....

Hallo Therakk,

1) Welchen Mixer benutzt Du bzw. würdest Du empfehlen?

2) Was meintest Du oben: dass Du mit dem normalen Mixer mehr und mit dem zweiten (besseren) weniger Blähungen hattest? Oder dass Du mit dem zweiten Mixer gar keine Blähungen hattest?

Grüße, Miglena
 
Therakk:


Hallo Therakk,

1) Welchen Mixer benutzt Du bzw. würdest Du empfehlen?

2) Was meintest Du oben: dass Du mit dem normalen Mixer mehr und mit dem zweiten (besseren) weniger Blähungen hattest? Oder dass Du mit dem zweiten Mixer gar keine Blähungen hattest?

Grüße, Miglena

Ich hab den Vitamix. Ja, er ist teuer, aber er Atomisiert alle Fasern. Du merkst echt keine Fasern, Körchnen oder was auch immer...es ist ganz zart, smooth.

Blähungen: Ich hatte relativ viel Luft als ich mit Smoothen begann im Bauch. Klar, es war auch neu noch ca. 1/2 bis 1 Liter Grünzeug zusätzlich zu mir zu nehmen, aber als ich auf den Vitamix unstellte waren die Blähungen praktisch weg. Ich denke das hat was damitt zu tun dass meine Verdauung mit dem feineren Brei besser zurecht kahm.
Für mich hat sich der Vitamix völlig gelohnt.

LG Therakk
 
Ich hab den Vitamix. Ja, er ist teuer, aber er Atomisiert alle Fasern. Du merkst echt keine Fasern, Körchnen oder was auch immer...es ist ganz zart, smooth.

Blähungen: Ich hatte relativ viel Luft als ich mit Smoothen begann im Bauch. Klar, es war auch neu noch ca. 1/2 bis 1 Liter Grünzeug zusätzlich zu mir zu nehmen, aber als ich auf den Vitamix unstellte waren die Blähungen praktisch weg. Ich denke das hat was damitt zu tun dass meine Verdauung mit dem feineren Brei besser zurecht kahm.
Für mich hat sich der Vitamix völlig gelohnt.

LG Therakk

Der Vitamax ist echt super, hab ich auch daheim stehen :)
 
Ich mache jetzt beides, meistens Smoothies weils schneller geht, Karotten sind allerdings nur zum entsaften tauglich, etwa jeden 2. Tag entsafte ich daher Karotten mit etwas anderem Gemüse.
 
Oben