Sinusitis nach Chlorellaeinnahme?

Themenstarter
Beitritt
09.01.08
Beiträge
675
Hallo,
ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum.

Hier eine kurze Schilderung meiner Vorgeschichte.
Ich (w,32) habe meine Tochter (2 Jahre) 15 Monate gestillt, davon 6 Monate voll. Während der Stillzeit war ich häufig müde, ich schob es auf das nächtliche Aufwachen. Jedoch war ich nach dem Abstillen genauso müde. Auch bekam ich kurze Zeit später wieder starken Haarausfall wie nach der Geburt. Desweiteren hatte ich Symptome einer chronischen Sinusitis (die hatte ich aber schon seit Jahren), ich ging also zum Arzt. Der schickte mich zum Allergietest, da war alles negativ.

Nach einigen Monaten wurden mir unter AB-Prophylaxe zwei Zähne gezogen. Ein Arzt diagnostizierte einen Darmpilz. 3Wochen Nystatin plus Diat. Mir ging es nicht gut dabei, hatte Kopfschmerzen vor allem am Anfang und allgemein war ich nicht in guter Verfassung. Nach ca. einem Monat Behandlung hatte ich starkes Jucken am Körper ausgehend vom Brustbereich. Dazu kamen sehr schmerzhafte Brüste mit "Knubbeln" drin. Diese Knubbel hatte ich auch schon vor der Stillzeit, allerdings nicht so schmerzhaft. Es tat weh ohne Berührung. Frauenarzt meinte alles sei normal :confused:. Ausserdem tat mir mein Magen weh (Arzt verschrieb Protonenpumpenhemmer) und ich hatte den Eindruck, meine Leber sei geschwollen (laut Arzt, der Ultraschall machte, ist das nicht der Fall). Das Magenweh ging zurück, dafür habe ich seitdem immer ein Aufstossen nach jedem Essen oder Trinken. Mein Haarausfall ging wieder weg, weiss aber nicht mehr genau wann.

Ich begann mit einem Darmaufbau mit Mutaflor und Omniflora. Darmtechnich ging es mir ganz gut. Das ewige Rumoren war weg, ich hatte aber wieder leichte Verstopfung, die ich während und ein paar Wochen nach der Nystatin-Behandlung nicht hatte.

Nach langer Surferei bin ich dann hier gelandet und irgendwie macht jetzt alles etwas mehr Sinn.

Eure Symptomliste lässt mich vermuten, dass ich eine chronische Amalgamvergiftung habe. Ich bin das erstgeborene Kind einer "Amalgammutter", hatte selber als Kind mehrere Füllungen, die mir als Teenager ohne Schutz herausgenommen wurden. Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich meinen Mund ausspülte und lauter kleine silberne Brocken im Waschbecken landeten. Nach ein paar Tagen fand ich beim Zähneputzen noch einmal einen.

Ich habe also damit angefangen mit Kohle auszuleiten, wie es hier im Forum beschrieben ist. Allerdings komme ich mit der langen Fastenzeit nicht ganz zurecht, ich bin eh sehr schlank und habe auch oft einen niedrigen Zuckerwert. An dem Tag und am Tag danach war ich immer kreidebleich oder ich hatte ei rotes Gesicht und kreidebleiche Augenringe.

Daher habe ich mir Chlorella-Algen gekauft (Aurica) und sie nach Anleitung eingenommen 3*5 Stück täglich und am neunten Tag 15 Stück mal drei.
Angefangen hatte ich im Oktober. Kurz darauf bekam ich einen starken Schnupfen, den ich mit Angocin behandelte. Dazu nahm ich auch weiterhin die Darmpräparate. Um nicht ganz in Tabletten zu ersticken setzte ich das Chlorella ab und der Schnupfen heilte nach ein paar Tagen ab.

Ende November fing ich wieder mit der Einnahme an, diesmal aber mit 9 Tabletten und der 10-fachen Dosis am Ende des Zyklusses. Ich bekam eine Sinusitis, wie ich sie vorher erst ein einziges Mal gehabt hatte: Im dritten Monat meiner Schwangerschaft. Ich konnte nichts mehr riechen und schmecken, alles war zu.
Ich bekam AB, allerdings das falsche. Die Beschwerden verschwanden trotzdem wieder. Chlorella hatte ich abgesetzt.

Jetzt einen Monat später startete ich einen neuen Versuch und wieder habe ich Schnupfen und wohl auch eine MOE :eek:.

1. Kann das mit dem Chlorella zusammenhängen?
2. Liege ich richtig mit der Vermutung, das bei der Nystatinbehandlung Quecksilber freigesetzt wurde und sich irgendwie in meinen Brüsten abgesetzt hat? Während und nach dem Stillen waren sie ganz weich und absolut nicht knotig.
3. Über das Stillen habe ich ja wohl Quecksilber abgebaut (und leider an meine Tochter weitergegeben), könnte ich durch erneutes Milchabpumpen weiter entgiften?
4. Hat schon jemand von Euch Erfahrung mit dem Algamin von dem Hier gesprochen wird gehört und vielleicht sogar schon Erfahrungen sammeln können?
5. Kann man mit diesem Glutathion wirklich entgiften, im Wiki habe ich dazu nichts gesehen.


Entschuldigung für den langen Text, vielen Dank fürs zu Ende lesen.
Ich freue mich auf Eure Antworten :wave:
 
Wie wäre es, in einem ersten Schritt mit der Leberreinigung nach Clark zunächst die Lebergänge freizubekommen, um anschließend in einem zweiten Schritt mit Rizinusöl effizient die im Körper deponierten Gifte und Schwermetalle auszuleiten?

Alles Gute!

Gerold
 
Danke für Deine Antwort Gerold.
Ich weiss nicht, was ich tun soll, das ist es ja gerade. Wenn ich hier so lese geht es den meisten bei einer Ausleitung besser und nicht so viel schlechter wie mir. Ich habe etwas Angst vor der Leberreinigung und auch vor den Rizinuskrämpfen graut es mir ehrlichgesagt.
Ich werde es aber auf jeden Fall in Erwägung ziehen, wenn es mir wieder etwas besser geht.

Kann mir jemand mit meinen Fragen weiterhelfen? Ich versuche gerade, die Zusammenhänge etwas besser zu verstehen.
 
Ist es auch möglich die Rizinusmethode ohne die Leberreinigung durchzuführen?
 
Ich habe also damit angefangen mit Kohle auszuleiten, wie es hier im Forum beschrieben ist. Allerdings komme ich mit der langen Fastenzeit nicht ganz zurecht, ich bin eh sehr schlank und habe auch oft einen niedrigen Zuckerwert. An dem Tag und am Tag danach war ich immer kreidebleich oder ich hatte ei rotes Gesicht und kreidebleiche Augenringe.

Falls Du nicht in der Lage bist, einige Stunden nach Einnahme von Kohle zu fasten, wäre es möglich,
nach 1-2 Stunden etwas an Gemüse zu essen.
Bei Schlanken werden die fettlösliche Gifte im Hirn und Nervengewebe gespeichert. Da Du eine Frau bist, auch in der Brust.
Probleme, wie Vitamin- und Mineralienmangel, können vorübergehend (für die Zeit der Kohle-Passage) bei einer vegetarischer Ernährung auftreten. Deswegen sollte man einige Tage vor der Kohle-Einnahme sehr gut und viel essen (Fleisch, fetthaltige Speisen) und 1 - 2 Kg mehr auf die Waage bringen.

Die Augenringe und Unwohlsein sind bei der Kohle-Kur nicht ungewöhnlich.
Es wird aber mit fortschreitender Entgiftung sich bessern.
Denn die Gesunde (nicht Vergiftete) vertragen die Kohle ohne irgendwelchen Nebenwirkungen.

LG, goldi
 
Ist es auch möglich die Rizinusmethode ohne die Leberreinigung durchzuführen?

Hierzu verweise ich auf meinen Beitrag "Rizinusöl" in Wiki. Immer dann, wenn sich bei einem normal belasteten Menschen nach der erstmaligen Einnahme von Rizinusöl nicht viel tut, ist davon auszugehen, daß die Lebergänge verstopft sind.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo Cherry!

Willkommen hier bei uns im Forum!

Wenn man die Schwermetalle ausleitet, dann aktiviert man sie auch gleichzeitig aus den "Körperspeichern".
Laut Dr. Klinghardt kommen, wenn man entgiftet die Infektionskrankheiten hoch.

Das schöne daran ist, das man weiss, das man wirklich Schwermetalle entfernt hat.

Es könnte sein, das die Dosis, die Du an Chlorellas genommen hast etwas wenig ist, denn die Chlorellas haben einerseits die Fähigkeit, die Schwermetalle im Darm abzubinden, andererseits aktivieren sie eben auch aus den Körperdepots.

Das beste wird sein, Du liesst Dich hier etwas durch unser Forum (was Du ja eh schon getan hast :D) und vielleicht wäre ja folgender Link für Dich sehr hilfreich:
www.power-for-life.com/Schwermetall/Vortrag2/vortrag2.html
Das Hauptproblem bei einer Schwermetallentgiftung ist, dass, wenn die Leute wirklicheffektiv entgiften, dann fangen die Infektionen an sich wach zu werden, die im Körper sind.

Und an diesen Problemen sind viele gescheitert, viele Behandler scheitern und viele Patienten scheitern, weil sie es nicht vorher wissen und dann überrascht sind, in Panik geraten und dann irgend etwas anderes machen, anstatt konsequent weiter zu behandeln.

Im Verlauf von jeder Schwermetallausleitung kommt die Phase, wo die chronische Infektion, die wir alle haben, sichtbar wird. Nieren, Bakterien, Pilze, Ökoplasmen müssen dann mit behandelt werden. Wir benutzen nur biologische Verfahren dazu. Man kann auch Antibiotika geben oder antivirale Mittel, das funktioniert auch. In diesem Fall bin ich Schulmediziner und benutze das was funktioniert.

Es gibt keine Schwermetallausleitung, ohne dass Infektionen sichtbar werden in deren Verlauf, die sich meistens äußern darin,
Lieber Gruss
Karin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Cherry!

Willkommen hier bei uns im Forum!

Wenn man die Schwermetalle ausleitet, dann aktiviert man sie auch gleichzeitig aus den "Körperspeichern".
Laut Dr. Klinghardt kommen, wenn man entgiftet die Infektionskrankheiten hoch.

Das schöne daran ist, das man weiss, das man wirklich Schwermetalle entfernt hat.

Danke für Dein liebes Willkommen :wave:
Ist das bei Euch auch so? Ich bin noch nicht ganz durch mit dem Stöbern hier, auch Gerolds Fred habe ich vielleicht zu einem Drittel gelesen (Bin aber dran ;)) Was mich dann richtig ängstigt ist die Tatsache, dass ich am Anfang meiner Schwangerschaft genau die gleiche Sinusitis hatte, da muss ich ja massig ausgeleitet haben.

Wie soll man denn die Infektionskrankheiten behandeln? Ich habe jetzt zwei Mal AB bekommen, das kann es doch auch nicht sein.
Das es zu wenige Chlorella waren, dachte ich auch schon, deswegen ja die Dosiserhöhung. Mehr wollte ich nicht auf einmal nehmen, da ich meine mich zu erinnern, dass man es langsam steigern sollte.

@Goldi
Das mit dem 1-2 Kilo mehr sagt sich leicht, für mich ist es das leider nicht ;). Ich habe schon versucht mir ein bißchen "Speck" anzufressen, es geht nur leider nicht von heute auf morgen. Vor ein paar Jahren wurde mir zwei Weißheitszähne rausoperiert, danach konnte ich zwei Tage lang nur Flüssiges zu mir nehmen. Ich nahm vier Kilo ab und es dauerte 1,5 Jahre, bis die wieder drauf waren :eek:). Und ich esse gut und gerne (nicht vegetarisch).

Bei der Kohleeinnahme selbst ging es mir jedesmal gut und ich war auch voller Tatendrang. Nur der Hunger und das "gespenstische Aussehen" machten mir etwas zu schaffen. Vielleicht sollte ich es noch ein paar Mal probieren.

Santa sagt, dass man an den "Nebenwirkungen" sieht, dass ausgeleitet wurde, bei Kohle hatte ich diese aber nicht. Ich gehe davon aus, dass dies normal ist, oder? Hängt das damit zusammen, dass Kohle nicht mobilisiert, sondern nur bindet?

@Gerold
Oh tschuldigung, Deinen Beitrag hatte ich gelesen. Nur diesen Teil habe ich wohl überlesen :eek:). Ich denke, ich werde es mal ausprobieren, wenn ich diese Mittelohrentzündung kuriert habe. Die Zutaten habe ich schon eingekauft, es ist ja wirklich preisgünstig im Vergleich zu den anderen Methoden.
 
Hallo Cherry!

In dem Klinghardt-Protokoll steht:
Wie gibt man Chlorella? Chlorella hat mehrere Substanzen in sich, die Schwermetalle im System mobilisieren durch bisher unbekannte Mechanismen. D.h. es hat zwei Komponenten: Eine Komponente von Chlorella mobilisiert Schwermetalle im Gewebe, die dann plötzlich flüssig werden und im Blut erschien; die andere Komponente ist die Zellmembran, die Schwermetalle im Darm bindet
Die Komponente, die Schwermetalle mobilisiert, sind wahrscheinlich die Aminosäuren, die in der Alge sind. Diese werden resorbiert ins Blut und ins Gewebe, mobilisieren Schwermetalle, und die Zellmembran bleibt im Darm, resorbiert und absorbiert Schwermetalle im Darm. Jetzt ist es so, wenn man kleine Mengen an Chlorella gibt, mobilisiert sie oft mehr Schwermetalle als sie bindet.

D.h. wenn Leute 3-4 von diesen Tabletten pro Tag nehmen, kriegen sie oft Kopfschmerzen, Übelkeit und fühlen sich unwohl nach einer Weile, weil Quecksilber mobilisiert wird im Gewebe. Das Quecksilber kommt in Kontakt mit Nerven und als Symptome kommen Schmerzen etc. Wenn man aber hohe Dosen an Chlorella gibt, wird nicht proportional mehr Quecksilber mobilisiert, aber es wird sehr viel mehr Quecksilber abgebunden als mobilisiert wird.
Aus diesem Prinzip ergibt sich, was wir machen. Wir titrieren den Patienten mit Chlorella, d.h. wir geben ihm erst 2 Tabletten pro Tag, dann 4 Tabletten, dann 6 Tabletten über 3-4 Wochen und schauen, an welcher Stelle fängt der Patient an, Symptome zu entwickeln: Sodbrennen, Übelkeit, Muskelschmerzen, Schwierigkeiten einzuschlafen, Kopfschmerzen, Blähungen sind die typischen Symptome. Wir finden die Zahl an Tabletten, die er nehmen kann, ohne Symptome zu haben. Bei den meisten Leuten sind es 4-6 Tabletten, manche vertragen nur eine Tablette pro Tag erstmals. Und jeden 9. und 10. Tag geben wir das zehnfache dieser Menge, d.h. 40, 50 oder 60 Tabletten. Wir gehen nicht über 60 pro Tag. Aber wir geben am 9. und 10. Tag jeweils 40, 50 oder 60 Tabletten, das 10-fache der Dauerdosis. Danach, nach dem 10-fachen, das am 9. und 10. Tag gegeben wird, machen wir 1 oder 2 Tage Pause und geben dann wieder die Unterhaltensdosis von 4 oder 5 Tabletten pro Tag und gehen dann wieder hoch auf 40, 50 oder 60 für 2 Tage. Dies zu Chlorella, es bindet erstmal die Schwermetalle im Darm
Alternative Medizin: Schwermetalle, Entgiftung Teil 2
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gerold
Oh tschuldigung, Deinen Beitrag hatte ich gelesen. Nur diesen Teil habe ich wohl überlesen :eek:). Ich denke, ich werde es mal ausprobieren, wenn ich diese Mittelohrentzündung kuriert habe. Die Zutaten habe ich schon eingekauft, es ist ja wirklich preisgünstig im Vergleich zu den anderen Methoden.

Nach meiner Erfahrung ist es gerade bei einer Angina, Grippe oder Mittelohrentzündung angezeigt, mit Rizinusöl abzuführen, da hierdurch der Heilungsverlauf beschleunigt wird.

Alles Gute!

Gerold
 
Das mit dem 1-2 Kilo mehr sagt sich leicht, für mich ist es das leider nicht . Ich habe schon versucht mir ein bißchen "Speck" anzufressen, es geht nur leider nicht von heute auf morgen. Vor ein paar Jahren wurde mir zwei Weißheitszähne rausoperiert, danach konnte ich zwei Tage lang nur Flüssiges zu mir nehmen. Ich nahm vier Kilo ab und es dauerte 1,5 Jahre, bis die wieder drauf waren . Und ich esse gut und gerne (nicht vegetarisch).

hallo cherry, erstmal willkommen im forum und ein gutes neues jahr :)

ich hab seit meiner ausleitung mit dmsa (gestartet im april 07) gut und gerne 5kg zugenommen.

liebe grüße
alanis
 
hallo cherry, erstmal willkommen im forum und ein gutes neues jahr :)

ich hab seit meiner ausleitung mit dmsa (gestartet im april 07) gut und gerne 5kg zugenommen.

liebe grüße
alanis

Auch Dir ein gutes neues Jahr!

Deinen Thread verfolge ich auch schon seit einer Weile und freue mich immer, wenn es gute Neuigkeiten zulesen gibt :) Die 5 kg mehr wären genau mein Wunschgewicht. Allerdings bin ich noch nicht so weit, DMSA zu nehmen. Dazu habe ich noch zu viele Unsicherheiten. Ich habe bis heute leider noch keinen guten Arzt gefunden, der sich mit der Materie auskennt.


@Gerold
Besteht da nicht die Gefahr, dass das Trommelfell reisst? Ich gehe mal davon aus, dass da einige Kräfte im Körper wirken, wenn abgeführt wird.
 
@Gerold
Besteht da nicht die Gefahr, dass das Trommelfell reisst? Ich gehe mal davon aus, dass da einige Kräfte im Körper wirken, wenn abgeführt wird.

Darf ich fragen, weshalb beim Abführen mit Rizinusöl das Trommelfell reißen sollte? Da bewegt sich etwas im Darm, und sonst nirgends.

Alles Gute!

Gerold
 
Ich weiss es nicht, ich befürchte, dass sich da ein riesen Druck aufbaut und wenn ich einmal falsch atme, steigt der mir in den Kopf? Klingt vielleicht etwas irrational, ich weiss.

Aber mir ist heute morgen eingefallen, dass ich das Rizinusöl aus einem ganz anderen Grund verschieben muss: Ich nehme doch Antibiotika wegen dem Ohr. Das wäre aber nicht mehr wirksam, wenn ich es "runter-flushen" würde.

Ich bin erst am Anfang des Rizinusöl-Threads deshalb frage ich Dich jetzt einfach mal hier:
Hattest Du Nebenwirkungen wie die von mir beschriebenen, sprich irgendwelche Erkältungskrankheiten oder ähnliches? Oder beschränkte sich das auf die Unpässlichkeit am Rizinustag und eventuell noch der danach?

Vielen Dank für Deine Antwort
 
Ich weiss es nicht, ich befürchte, dass sich da ein riesen Druck aufbaut und wenn ich einmal falsch atme, steigt der mir in den Kopf? Klingt vielleicht etwas irrational, ich weiss.

Aber mir ist heute morgen eingefallen, dass ich das Rizinusöl aus einem ganz anderen Grund verschieben muss: Ich nehme doch Antibiotika wegen dem Ohr. Das wäre aber nicht mehr wirksam, wenn ich es "runter-flushen" würde.

Ich bin erst am Anfang des Rizinusöl-Threads deshalb frage ich Dich jetzt einfach mal hier:
Hattest Du Nebenwirkungen wie die von mir beschriebenen, sprich irgendwelche Erkältungskrankheiten oder ähnliches? Oder beschränkte sich das auf die Unpässlichkeit am Rizinustag und eventuell noch der danach?

Vielen Dank für Deine Antwort

1. Beim Abführen mit Rizinusöl baut sich nur im Darm ein großer Druck auf, sonst nirgends.
2. Den Rizinusöl-Cocktail sollte man am besten morgens früh nach dem Aufstehen zu sich nehmen. Nimmt man die ärztlich verschriebenen Antibiotika zwei Stunden später ein, hat das Rizinusöl-Mixgetränk den Magen längst verlassen.
3. Seit ich regelmäßig mit Rizinusöl entgifte, weiß ich nicht mehr, was eine Grippe oder eine schwere Verkühlung ist. Wie ich in meinem Wiki-Beitrag geschrieben habe, sind die Unpäßlichkeiten am Tag der Einnahme von Rizinusöl und evt. am Tag danach ausschließlich eine Folge der Giftausscheidung.

Alles Gute!

Gerold
 
1. Ich glaube, ich weiss jetzt, woher mein Irrglauben kam: Bei einer Geburt wird einem gesagt, man solle richtig atmen und drücken. Ansonsten können kleine Äderchen im Auge platzen. Aber beim Abführen muss man ja nicht drücken, das kommt ja von alleine :D
2. Stimmt, das macht Sinn.
3. Ich hatte auch schon seit Jahren keine Grippe oder starke Erkältung mehr. Erst seit ich mit dem Chlorella angefangen habe, beutelt es mich durch.

Danke für Deine schnelle Antwort :wave:
 
1. Ich glaube, ich weiss jetzt, woher mein Irrglauben kam: Bei einer Geburt wird einem gesagt, man solle richtig atmen und drücken. Ansonsten können kleine Äderchen im Auge platzen. Aber beim Abführen muss man ja nicht drücken, das kommt ja von alleine :D
2. Stimmt, das macht Sinn.
3. Ich hatte auch schon seit Jahren keine Grippe oder starke Erkältung mehr. Erst seit ich mit dem Chlorella angefangen habe, beutelt es mich durch.

Danke für Deine schnelle Antwort :wave:

zu 3.: Also, befördere das Zeug aus dem Darm hinaus.

Weiter guten Mut!

Gerold
 
Hatte früher sehr oft Angina, die nicht mit "Hausmitteln" wegging, sondern erst durch Antibiotika geheilt werden konnte. Begleitend zum entzündeten Hals hatte ich auch immer Verstopfung.
Meinst du dass Abführen mit R-Öl bei Angina sinnvoll ist und evtl. sogar zur Heilung führt Gerold?
 
Dazu habe ich noch zu viele Unsicherheiten. Ich habe bis heute leider noch keinen guten Arzt gefunden, der sich mit der Materie auskennt.
wie wir erst gerade eben neulich erwähnt haben, ist diese angst und die unsicherheit ein symptom der schwermetallbelastung. ich hoffe, dass du es bald schaffst, diese zu überwinden.
falls du geduld hast, kannst du ja versuchen, bei dr.m. einen termin zu bekommen, da sitzt du an der besten quelle.

Besteht da nicht die Gefahr, dass das Trommelfell reisst?
befürchtest du so furchtbare blähungen vom rizinusöl?

sorry, der musste jetzt sein, das war einfach eine steilvorlage :D
 
Hatte früher sehr oft Angina, die nicht mit "Hausmitteln" wegging, sondern erst durch Antibiotika geheilt werden konnte. Begleitend zum entzündeten Hals hatte ich auch immer Verstopfung.
Meinst du dass Abführen mit R-Öl bei Angina sinnvoll ist und evtl. sogar zur Heilung führt Gerold?

Gerade bei einer Angina erweist sich nach der Naturheilkunde das Abführen mit Rizinusöl als sehr sinnvoll: Sobald man die ersten Anzeichen einer Angina verspürt, sollte man - sofern der Magen leer ist - unverzüglich eine angemessene Dosis Rizinusöl einnehmen.

Guten Erfolg!

Gerold
 
Oben