Sich Essen vorkochen lassen?

Temp

Gesperrt
Themenstarter
Beitritt
21.10.16
Beiträge
713
Hallo,

kennt ihr Dienste/ Serviece, bei denen man sich tief-kühl essen vorkochen lassen kann? So dass man es nur mehr aufwärmen muss?

MFG
 
Du meinst, wo Du sagst, was reinsoll? Sozusagen Auftragskochen? Nein, sowas kenne ich nicht.
Wenn es Dir um TK-Gerichte geht, die nach Hause geliefert werden, gibts Bofrost und Eismann. Ist zwar lecker, aber ob man da als gesundheitlich angeschlagener soviel findet, was passt...
Dann eher TK-Gerichte im Supermarkt (da gibts ne Firma, deren Namen mir grad nicht einfällt, die soweit ich weiß nur gute Sachen verwendet, also keine Geschmacksverstärker usw.)

Viele Grüße
 
Vielleicht kann man durch eine Anzeige jemanden finden , der engagiert kocht , vielleicht einen Nebenverdiensts sucht und man so in Absprache zu einem befriedigendem Ergebnis kommt .
Das könnte super werden .

LG
 
Kann man irgendwo gedünstete Lebensmittel ohne Würze pur eingefroren kaufen? Also Gemüse, Reis, Kartoffel, Fleischstücke, Fischstücke...
Dann könnte man sich die in unterschiedlichen Kombinationen in Gefrierbehälter portionieren. Bei Bedarf dann erwärmen und dazu eine verträgliche "Soße", die evtl. auch im Kühlschrank gelagert werden kann? Durch die "Soße" kommt oft dann der charakteristische Geschmack. Die Chinesen verstecken da viel Zucker drin, aber dass muss man ja nicht machen.
 
tk-gemüse pur ist (je nach sorte) sowieso in ca. 10 min fertig gekocht. tk.fisch braucht in der pfanne auch nicht länger. rindergehacktes, das man portionsweise flachgedrückt einfriert ebenso. tk-pommes brauchen im backofen etwas länger, aber da man sich da nicht drum kümmern muß, ist es auch egal (minibacköfen haben sogar eine automatische abschaltung).

und wenn man alles in bio-qualität kauft, tut man nicht nur etwas für die gesundheit und die umwelt, sondern kann sich gewürze und saucen usw. auch weitgehend sparen. oft reicht einfach etwa steinsalz ursalz plus etwas rapsöl oder butter und es schmeckt gut.

lg
sunny
 
Eine Möglichkeit wäre auch, dass man sich selbst das Essen vorkocht und einfriert. Da braucht man sich vielleicht nur einen Nachmittag die Zeit nehmen und hat für ein paar Wochen Tiefkühlgerichte. Ansonsten würde ich dann auch zumindest TK Gerichte ohne künstliche Zusatzstoffe und Zucker benutzen. Im Bioladen wird man dann am ehesten fündig.
 
Ja ich meine jemanden, der kocht. Naja selber kochen erfordert ein gewisses Maße an motorischen Fähigkeiten, also Muskelkraft.
 
Hm, dürfte teuer werden, weil man ja dann nach Zeit bezahlt (für einkaufen und kochen, ggf. vorbeibringen) und die Lebensmittel dann noch obendrauf.
 
Hallo Mainländer,

vielleicht kannst Du ja ein Tauschgeschäft machen: Suche ... , biete ....?
Manch einem fällt das Kochen leicht, dafür hat er Probleme mit anderen Dingen, die Dir leicht fallen?
Ich tausche mich z.B. mit einer Freundin aus: sie bügelt für mich und ich sehe mir ihre Büro-Arbeiten an und erledige das Schriftliche für sie...

Naja selber kochen erfordert ein gewisses Maße an motorischen Fähigkeiten, also Muskelkraft.
Das empfinde ich jetzt nicht so. Natürlich muß man z.B. Gemüse etwas klein schneiden, wenn man es einfrieren möchte, aber das ist ja nicht wirklich anstrengend, - wenn man ein gutes Messer hat.

Grüsse,
Oregano
 
wenn man tk-gemüse nimmt, muß man noch nicht mal was kleinschneiden und es ist genauso einfach und schnell fertig wie von anderen gekochtes und eingefrorenes, aber seeeeehr viel billiger, sogar dann wenn man es im bioladen kauft.

lg
sunny
 
Hallo mainländer
Alle caritativen Dienste wie das rote Kreuz, die Diakonie, Caritas u.ä. , oft auch ein örtliches Altenheim welches noch selbst kocht, grosse Pflegedienste haben " Essen auf Rädern". Ich bestelle für meine Mutter meist 15 tiefgefrorene Menüschalen (eine =ein Essen).. Abends raus aus der Gefriertruhe und mittags in den Ofen. kostet ca. 15 x 5.5-7 €, je nachdem.
Etwa 2.00 € billiger als das heisse Essen in den Menüschalen tgl. anliefern lassen.
Grüße, die Bizzi
Grüße, Bizzi
 
Hallo Mainländer,

vielleicht kannst Du ja ein Tauschgeschäft machen: Suche ... , biete ....?
Manch einem fällt das Kochen leicht, dafür hat er Probleme mit anderen Dingen, die Dir leicht fallen?
Ich tausche mich z.B. mit einer Freundin aus: sie bügelt für mich und ich sehe mir ihre Büro-Arbeiten an und erledige das Schriftliche für sie...


Das empfinde ich jetzt nicht so. Natürlich muß man z.B. Gemüse etwas klein schneiden, wenn man es einfrieren möchte, aber das ist ja nicht wirklich anstrengend, - wenn man ein gutes Messer hat.

Grüsse,
Oregano

Hallo,

wenn du eine relevante Muskelkrankheit hast und verkrümmt im Bett liegt, kannst du nicht selber kochen, wenn ich dann doch mal aufstehen kann, dann verwende ich die Zeit nicht zum kochen. Inbs da ich ja reg mal essen muss und nicht 1 mal die Woche oder so, zumal mir auch dauernd die Sachen aus der Hand fallen.

Ich kann halt Geld anbieten... ansonsten habe ich viel Wissen in der Neurowissenschaft und 2 alte Firmen die man reaktivieren kann und die damals wirklich viel abgeworfen haben. Aber mehr habe ich auch nicht zu bieten.

Hallo mainländer
Alle caritativen Dienste wie das rote Kreuz, die Diakonie, Caritas u.ä. , oft auch ein örtliches Altenheim welches noch selbst kocht, grosse Pflegedienste haben " Essen auf Rädern". Ich bestelle für meine Mutter meist 15 tiefgefrorene Menüschalen (eine =ein Essen).. Abends raus aus der Gefriertruhe und mittags in den Ofen. kostet ca. 15 x 5.5-7 €, je nachdem.
Etwa 2.00 € billiger als das heisse Essen in den Menüschalen tgl. anliefern lassen.
Grüße, die Bizzi
Grüße, Bizzi

Hallo,

ja das ist mir bekannt, aber die machen auch keine individuellen- Speziellen Gerichte, da habe ich schon angefragt.

Danke für die Antworten.

MFG
 
Ich würde mal bei kleinen deutschen Gaststuben und Restaurants in der Nähe fragen. Oft haben die in der Küche Leerlauf und sind über eine kleine Nebeneinnahme dankbar.
Einwecken und kühl lagern würde sich auch anbieten. Beilagen wie Reis, Nudeln dann kurz selbst machen.
 
Hallo temp!

Ich kann halt Geld anbieten... ansonsten habe ich viel Wissen in der Neurowissenschaft und 2 alte Firmen die man reaktivieren kann und die damals wirklich viel abgeworfen haben. Aber mehr habe ich auch nicht zu bieten.

Wenn Geld keine Rolle spielt, versuch es doch mal über eine Kleinanzeige im Netz oder in der örtlichen Zeitung. Da findet sich doch bestimmt jemand, der viel Zeit hat und einen kleinen Nebenverdienst brauchen kann.

Nachtrag: Ich sehe gerade das hat alexo auch schon geschrieben. Spricht denn was dagegen?

Liebe Grüße
Piratin
 
Ich würde auch eine Anzeige im örtlichen Wochenblatt schalten. Da melden sich sicher Menschen, die gerne für Dich einkaufen und kochen ... ich habe so schon öfter eine Hilfe gefunden ...

so ist beiden gedient, Du bekommst Dein selbstgekochtes Essen und jemand kann sich ein Taschengeld dazu verdienen.-

Lieben gruss

uriela
 
Oben