Schwindel und Taubheitsgefühl in den Beinen

Themenstarter
Beitritt
01.10.18
Beiträge
2
Hallo. Ich hatte heute morgen in der Schule einen komischen Vorfall. Ich sas ganz normal auf meinem Stuhl und plötzlich hatte ich ein komisches Gefühl wie Schwindel und meine Beine vorallem Oberschenkel wurden warm und taub wie eingeschlafen es hat in der schlimmsten Phase nur kurz gedauert aber ganz weg ging es erst nach ca20min (hab extra auf die Uhr geschaut). Seitdem habe ich leichte Kopfschmerzen. Ich mache mir sorgen was das war kann mir jemand das sagen?
 
Hallo lunaxo,

ich kann mir vorstellen, daß das ein sehr ungutes GEfühl war :eek:). Ist es denn weg geblieben oder wieder gekommen?

Wie genau bist Du denn auf dem Stuhl gesessen? Was hast Du gerade gemacht, als das Gefühl von Wärme und Taubheit gekommen ist?
Als erstes würde ich an die Wirbelsäule denken. Hast Du da schon einmal Probleme gehabt?

Grüsse,
Oregano
 
Ich saß gerade mit abgeknickten Beinen (wie normal) auf dem Stuhl und nein Das Gefühl ist nicht wieder gekommen glücklicherweise. Und nein ich hatte im letzten Jahr zwar mit Rückenpfoblemen zu kämpfen aber solll nicht an der Wirbelsäule gelegen haben.
Danke für deine Antwort!!
 
Hallo lunaxo,

was wurde aus den Kopfschmerzen?
Ich würde auch auf wachstumsbedingte Kreislauf/Durchblutungsbeschwerden tippen, da war ich als Jugendlicher auch anfällig für.
In einem schlecht belüftenen Raum bin ich dann auch einmal in der Schule ohnmächtig geworden.
Wenn es sich wiederholt oder schlimmer wird würde ich aber mal sicherheitshalber einen Arzt aufsuchen.

Gruss
Hans
 
Oben