Schutzraum für Themen die ungern öffentlich diskutiert werden

Themenstarter
Beitritt
14.03.07
Beiträge
7.376
Hallo zusammen,

gibt es hier, unter den Mitgliedern, ein Bedürfnis spezielle/vertrauliche Themen, unter Ausschluss der Öffentlichkeit, zu bereden?

Wenn ja, wie könnten diese Themen und auch der Raum aussehen, wie aufgegliedert werden und ganz wichtig, was hält unser Admin Marcel davon :)?


Liebe Grüße von Kayen
 
Hallo Kayen

Ich könnte mir das als Notfalllösung für ganz spezielle, wenige Einzelfälle vorstellen, würde es aber ungerne breiter streuen, da es den Mechanismus eines Forums ähnlich untergräbt wie PNs zu allgemein interessanten Themen.

Gruss, Marcel
 
Hallo Marcel,

verstehe ich Deine Antwort richtig, dass Du auch den Bereich für Mitglieder mit einschließt?
Ich meine einen Raum, der nicht über Google und nicht für nicht angemeldete Mitglieder/Leser zu lesen ist.
Für angemeldete Mitglieder schon.

Beste Grüße von Kayen
 
Hallo Kayen

Nein, so hatte ich Dich nicht verstanden ... verstehe Dich aber jetzt.
Nur ... was würde in dem Bereich besprochen? Für wen hätte das Nutzen.

Gruss, Marcel
 
Hallo Marcel,

ich meine alle sehr persönlichen Themen, die auch nicht vorwiegend medizinischer Handhabung sind, sondern eben Raum dafür da ist; um Familien Streitigkeiten oder auch schambehaftete Themen u.s.w. zu besprechen und die eben nichts bei google und co. zu suchen haben.
Momentan scheint hier allerdings kaum Interesse vorhanden zu sein.

Mmmh, früher gab es doch auch mal ein Spiele-Unterforum, dass quasi nicht von Außen sichtbar war und keiner Moderation bedarf. Eigentlich doch kein Riesenaufwand - oder doch?
Ob dieser "Schutz" nun sofort angenommen wird oder nur ab und zu; es wäre doch einfach schön, dem Raum zu geben.

Grüße von Kayen
 
Was könnte ein Schutzraum groß bringen? Es kann sich doch jeder x-beliebige anmelden und mitlesen.
 
Hallo Kayen

Technische Möglichkeiten bestehen grundsätzlich. Wichtig ist mir aber natürlich, dass ich die Bedürfnisse voll durchblicke, bevor ich etwas mache, das dann möglicherweise in die falsche Richtung geht.
Auch verhindern möchte ich, dass dann ein spezieller Raum besteht, in welchen alles reingestopft wird und schlussendlich unsere Plattform killt, weil die Themen darin nicht mehr an Google weitergegeben werden.

Gruss, Marcel
 
Hallo Marcel,

ich meine alle sehr persönlichen Themen, die auch nicht vorwiegend medizinischer Handhabung sind, sondern eben Raum dafür da ist; um Familien Streitigkeiten oder auch schambehaftete Themen u.s.w. zu besprechen und die eben nichts bei google und co. zu suchen haben.
Momentan scheint hier allerdings kaum Interesse vorhanden zu sein.

Ich dachte es auch schon ab und an, wie Du, Kayen :)
Angemeldet im Forum zu sein um mitzulesen ist zwar auch öffentlich.
Aber über Google per Stichwort gleich auffindbar zu sein ist eben öffentlicher ;)

Liebe Grüße von Felis
 
Lieben Dank für Deine unterstützenden Worte, Felis:)

Hallo Kayen

Technische Möglichkeiten bestehen grundsätzlich. Wichtig ist mir aber natürlich, dass ich die Bedürfnisse voll durchblicke, bevor ich etwas mache, das dann möglicherweise in die falsche Richtung geht.
Auch verhindern möchte ich, dass dann ein spezieller Raum besteht, in welchen alles reingestopft wird und schlussendlich unsere Plattform killt, weil die Themen darin nicht mehr an Google weitergegeben werden.

Gruss, Marcel

Hallo Marcel,

die Bedürfnisse jetzt schon voll zu überblicken halte ich für ziemlich schwierig, da sich diese erst im Laufe der Zeit heraus thematisieren.
Man könnte diesen Raum "Persönliches" ja auch erstmal als einen Versuch starten.
Deine Bedenken bzgl. "Vollstopfen dieser Rubrik" verstehe ich und das darf auch nicht sein.
Diesbezüglich könnte man einen Riegel davor machen und das Thema von einem Moderatoren oder Beschützer:D, nach Sichtung, erst freischalten lassen.
Deine Bedenken "killen der Plattenform" verstehe ich auch; aber ich würde mich sehr irren, wenn viel mehr als 5 Themenstarter im halben Jahr dort ein Anliegen haben.
Weiterhin könnte man auch bezüglich eines Mitglieder Bonus nachdenken bzgl. Beitragshöhe; aber ich glaube, das wird garnicht nötig sein.
Ja und wir wollen doch alle, dass es hier weitergeht und so gut es eben geht untereinander geholfen wird.


Beste Grüße von Kayen
 
Hallo Gerd,

ich nenne bewusst keine Beispiele; denn für jeden Menschen sieht sein spezielles Thema, welches nicht mit einem Klick bei google zu finden sein soll, anders aus.

Ich habe diesen Vorschlag gemacht, dafür ist der Thread Vorschläge da und wenn, warum auch immer, sich der Admin dagegen entscheidet, dann ist es sein gutes Recht. Es ist seine Plattform und ich bin hier als Gast mehr oder weniger geduldet.

Ansonsten habe ich zu dem Thema nichts mehr zusagen; es ist alles gesagt.
(von meiner Seite)

Liebe Grüße von Kayen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kayen

Oh Du bist mehr als "geduldet" ;)
Schön, Dich hier zu haben. Und danke auch nochmals für diesen Vorschlag.
Allerdings kann ich mich zum aktuellen Stand trotzdem nicht dafür erwärmen. :eek:)

Gruss, Marcel
 
Was könnte ein Schutzraum groß bringen? Es kann sich doch jeder x-beliebige anmelden und mitlesen.
Ich wüsste da schon was und Marcel weiß, was ich meine. Wäre für mich eine Möglichkeit nicht noch dran ersticken zu müssen.:cool: Aber wahrscheinlich schreibe ich auch ohne Schutzraum noch was dazu.
 
Hallo Nicht der Papa

Ich nehme an, Du wirst das auf verlässlichen, online recherchierbaren Fakten als Information einstellen. Das geht ohne Schutzraum. Falls Du es anders vorsiehst, ginge das auch nicht innerhalb eines "Schutzraums".

Gruss, Marcel
 
Eigentlich geht es hier ja schon anonymisiert zu. :cool: Wer seinen normalen Avatar nicht für 'peinliche' Geschichten verwenden möchte, kann sich ja einen zweiten Loginnamen zulegen, evtl. mit einer anderen Email-Adresse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, eigentlich nicht.
Eine Person = ein Account.

Gruss, Marcel
 
....und wenn es so einen Bereich gäbe, mit Themen, die ich mir immer noch nicht so ganz vorstellen kann - möchte denn jemand hier private Details so offen legen, dass man auf bestimmte/reale Personen zurück schließen kann? - wenn das also in einem geschlossenen/nicht vergoogelten Raum stattfindet, wer sollte und könnte überhaupt garantieren, dass diese Beiträge/Infos aus diesem geschützten Bereich nicht nullkommanix von irgendjemand aus diesem Forum doch in einen öffentlichen Teil des www transportiert werden?

Das müsste ja nichtmal mit böser Absicht geschehen, dass man etwas, was man hier gelesen hat, an ganz anderer Stelle im Netz veröffentlicht/weiter gibt, weil es dort vielleicht für jemand interessant sein könnte.

Stell ich mir vor - Gerd
 
Hallo Nicht der Papa

Ich nehme an, Du wirst das auf verlässlichen, online recherchierbaren Fakten als Information einstellen. Das geht ohne Schutzraum. Falls Du es anders vorsiehst, ginge das auch nicht innerhalb eines "Schutzraums".

Gruss, Marcel
Klar geht das ohne Schutzraum. Ist gut. Ich mache das.
 
Oben