Schutz vor mRNA / Vector Impfung Schäden

Ich würde das "mit" nicht so stark überbewerten - denn man kann (durch verschiedene Obduktionsreihen nachgewiesen) davon ausgehen, dass ca. 80% auf das Konto von Sars-Cov 2 gehen.
Ich habe beruflich etliche Quarantänebescheide gesehen (ein paar hundert seit letztem Juli) und weiß auch bei den meisten, wie es ihnen so ging (bin aber keine Beamtin:))

Gerade weil es mich interessiert hat, ob man einen Zusammenhang merkt, habe ich immer nachgefragt, wie es ihnen (die meisten kenne ich) ging mit dem positiven Bescheid. Ich kann mich kaum an jemand erinnern, der keine Symptome hatte, praktisch jeder hatte entweder das mit dem Geruchs- und Geschmacksverlust, Kopfschmerzen oder leichtes Fieber bis hin zu long Covid, auch das gab es. Mir fällt niemand ein, wo es keinen Zusammenhang gab zwischen positivem Test und Symptomen. Rein intuitiv ist der Prozentsatz der korrekten Tests sehr hoch.

Außerdem finde ich es gut, wenn es Tests gibt, die virale Infektionen messen können. Oft hat man nur leichte Symptome und weiß nicht, ob man einen Virus eingefangen hat oder nicht. Wenn man hier Sicherheit hat, schont man sich ganz anders und vermeidet Überlastungen. Solche Dinge können auch chronische Erkrankungen oder CFS nach sich ziehen.

Damit will ich sagen, dass ich einen Unsicherheitsfaktor bei den Tests nicht so tragisch finde. Natürlich, wenn man betroffen ist und falsch positiv ist, ist das schlimm. Aber die Tests können ja auch noch genauer werden und hoffentlich gibt es bald andere Tests als diese schrecklichen Rachentests.
 
Wuhu Eva,
der Anteil (wie Malvegil meinte 80 % von zwei Drittel osä insgesamt positiv Getesteter), mit tatsächlich (leichten oder schweren) Symptomen ist ja in Bezug auf die gesamte Bevölkerung ja dennoch immer noch bescheiden gewesen bzw ist es noch immer (darum gings mir ja ursprünglich) - also ähnlich wie bisher bei Influenza-Epidemien; Und auch bei so einer viralen Erkrankung blieb man bisher schon eher zu Hause bzw wurde krank geschrieben etc pp...
 
Wuhu Eva,
der Anteil (wie Malvegil meinte 80 % von zwei Drittel osä insgesamt positiv Getesteter), mit tatsächlich (leichten oder schweren) Symptomen ist ja in Bezug auf die gesamte Bevölkerung ja dennoch immer noch bescheiden gewesen bzw ist es noch immer (darum gings mir ja ursprünglich) - also ähnlich wie bisher bei Influenza-Epidemien; Und auch bei so einer viralen Erkrankung blieb man bisher schon eher zu Hause bzw wurde krank geschrieben etc pp...
Hallo Orangerl, sorry, dann habe ich das aus dem Kontext gerissen. Dann habe ich jetzt irgendwas zusammenhangloses geschrieben, bitte einfach ignorieren :D

Und zu den Influenza-Epidemien: ich kenne das schon so von der Grippezeit, dass ich mit ganz leichten Symptomen nicht weiß, ob Sport jetzt geht oder nicht. Ich glaube schon, dass das für viele hilfreich wäre, wenn man im Zweifelsfall testen kann.
 
@evalesen Ja. Es gibt auch andere Tests. Die Chinesen setzen z.B. auch Analtests ein, was ich nur weiß, weil sich Japan beschwert hat, weil die japanischen Urlauber damit gequält werden. 🥴

Ich würde denken, es wäre ok, wenn die Tests zuverlässig wären und nur Kranke getestet würden. So wie bei Influenza z.B., wo sie sehr zurückhaltend eingesetzt wurden. Aber so? Nein.
Zudem sind die von dir geschilderten Symptome doch genauso bei Influenza vorhanden. Dieser Test beweist für mich noch nichts, zumal selbst die FDA geschrieben hat, der Test kann auch positiv sein und die Symptome können von einer anderen Erkrankung kommen.

Auch bin ich nicht damit einverstanden, wenn mit Tests getestet wird, die nicht beweisen können, dass Erkrankte an dem Virus erkrankt sind und so viele falsch positiv-Tests auftauchen, dass selbst die WHO dazu Mitte Dezember eine Warnung herausbrachte.

Der Test ist nicht einmal optimal aufgebaut, wie auf genug Seiten zu lesen ist und das Virus bis heute nicht entsprechend isoliert.
Auch wenn man bedenkt, dass die PCR-Tests mit bestimmten Gensequenzen, auch menschlichen und anderen Coronavirusgenen wie z.B. E-Gen und S-Gen, versehen werden, also Genen die bei allen Coronaviren vorkommen https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/16877062/ , könnte man Zweifel haben. Habe das anhand der Gendatenbanken nicht geprüft. Aber warum sollten die gleichen Gene verschiedener Beta-Coronaviren, also aus einer Virenfamilie der großen Coronavirenfamilie, überhaupt unterschiedliche Gensequenzen bei den gleichen Genen aufweisen? Würden sie dann überhaupt noch aus einer gemeinsamen Virenfamilie stammen?

Der berliner Senat hat Ende 2020 erklärt, dass es sich im Zusammenhang mit dem Infektionsschutzgesetz um ein „vermehrungsfähiges Agens (Virus, Bakterium, Pilz, Parasit) oder ein sonstiges biologisches transmissibles Agens handeln muss, das bei Menschen eine Infektion oder übertragbare Krankheit verursachen kann“ handeln müsse, damit von einem „Krankheitserreger“ gesprochen werden könne und dass „ein sogenannter PCR-Test nicht in der Lage“ sei, „zwischen einem ,vermehrungsfähigen‘ und einem ,nicht-vermehrungsfähigen‘ Virus zu unterscheiden“.

Ganz abgesehen davon, dass jeder zumindest Vitamin D und Zink, etc. einnehmen könnte, wie das selbst Herr Spahn getan hatte, als er positiv getestet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Virus bis heute nicht entsprechend isoliert.
Das Virus ist isoliert! Was denkst du, ist in den Proben drin, die in Laborringversuchen an die Teilnehmer ausgegeben werden? Was denkst du, hat Streeck nach eigener Angabe in seinem Labor im Kühlschrank stehen?

Das Virus wird in Nährmedien vermehrt; das ist es, was man "isolieren" nennt.
 
Wuhu,
naja, wir wissen dennoch nicht, was irgendjemand, der "nach eigener Angabe" behauptet, etwas Bestimmtes im Kühlschrank stehen zu haben, dass das auch tatsächlich drin ist - wer solls/kanns denn auch überprüfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Virus ist isoliert! Was denkst du, ist in den Proben drin, die in Laborringversuchen an die Teilnehmer ausgegeben werden? Was denkst du, hat Streeck nach eigener Angabe in seinem Labor im Kühlschrank stehen?

Das Virus wird in Nährmedien vermehrt; das ist es, was man "isolieren" nennt.
"vermehren" ist nicht gleich "isolieren", so wenig wie das Verdünnen der Homöopathen mit der Potenzierung gleich zu setzen ist.
Insofern ist deine obige Behauptung schierer Nonsens.

Du wirst deinen eigenen Ansprüchen auf Wissenschaftlichkeit nicht gerecht!
Greetz
Maheeta
 
@Maheeta:
Im Kontext von Viren wird "in Kultur vermehren" und "isolieren" oft gleichbedeutend verwendet.

Man vergleiche diese Seite des CDC, wo der erste Satz unter der Überschrift "SARS-CoV-2 Viral Culturing at CDC" schon lautet:
SARS-CoV-2, the virus that causes COVID-19, was isolated in the laboratory and is available for research by the scientific and medical community.
Quelle: https://www.cdc.gov/coronavirus/2019-ncov/lab/grows-virus-cell-culture.html

@alibiorangerl: Da dir Streecks Kühlschrank offenbar nicht transparent genug ist, hier noch ein anderer Beleg:
Zitat:
We isolated virus from nasopharyngeal and oropharyngeal specimens from this patient and characterized the viral sequence, replication properties, and cell culture tropism.

Hier sind weitere konkrete Belege für Virusisolation zu finden:

Warum müssen wir uns hier eigentlich Woche um Woche mit dieser 100% falschen Behauptung (das Virus ist nicht isoliert worden) rumschlagen?
 
Wuhu,
naja, mein rüpelhafter Nachbar könnt ja auch behaupten, er hätt das Virus in seinem Tiefkühler, weil er da während seiner "positiven" Quarantäne hineinge...nießt hätte... ;)
 
Wuhu Mg,
ich kanns ja nicht nachprüfen - also kann oder muss ich es entweder glauben - oder nicht.
 
Wuhu,
tja, wahrscheinlich in dem grade beschrieben Fall eher meinem Nachbar - von dem hätte ich ja gewusst, er wäre - ev sogar mit Symptomen - zu Haus in Quarantäne gewesen, inkl positvem Test zuvor und und und 😁
 
Jetzt kommt eine Denkaufgabe:
Entweder es ist eine banale Sache, das Virus zu isolieren, und wurde zehntausendemal schon gemacht. Warum sollte Streeck dann lügen? Was wäre "das Spiel"?
Oder das Virus wurde noch nie isoliert, was auch heißt, es existiert gar nicht. Aber über welche Gene hat dann Montagnier gesprochen?
 
Wuhu Mg,
ich denke, Du glaubst, ich glaube Streeck nicht, Montagnier aber schon. Was Du aus meinen Zeilen wohl nicht herauslesen konntest ist, dass ich beiden gleich viel oder wenig glaube. Hast es jetzt? ;)
 
Und wie stellst du dich zu den zwei Alternativen in der Frage "Isolat und Existenz des Virus"? Hältst du beide Optionen für gleich möglich und willst es dir offenhalten? Oder siehst du noch eine dritte Alternative?
 
Wuhu Mg,
wo hätt ich denn gemeint, es gäbe den/die/das Virus gar nicht?

Streeck behauptet, er hats im Kühlschrank und Montagnier, dass es ein im Labor entstandenes sein soll - beides ist möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben