Schleimbeutelentzündung der Hüfte (Bursitis)

Themenstarter
Beitritt
15.10.18
Beiträge
140
Hallo,

ich habe an meiner Rechten Hüfte am Schleimbeutel seit längerer Zeit eine kleine Entzündung, wodurch sich dort schon eine leichte Verkalkung gebildet hat.

Meine Ärztin sagte mir, dass man so etwas z.B. bekommen kann, wenn man mal beim Sport einen Stoß gegen die Hüfte bekam oder dergleichen. Sie meinte das könnte man mit Cortisdonspritzen behandeln, was aber nur eine Erfolgsquote von 50% hätte.

Wenn die Entzündung z.B. weg ist, kann durch die Verkalkung auch wieder eine neue ausgelöst werden. Die Verkalkung würde sich aber im Laufe der Zeit von selbst zurückbilden, wenn die Entzündung weg ist. Irgendwie ein leichter Teufelskreis.

Klar, ich könnte es mit Cortisonspritzen versuchen aber gibt es nicht Naturheilmittel gegen das Problem?

Was tun?

Beispielbild:
File sharing and storage made simple
 
bei mir verschwanden heftige schleimbeutelentzündungen im li.knie und re. schulter (bin rechtshänderin) von selbst indem ich beides (sollte eigentlich operiert werden) konsequent stillgelegt habe und das ziemlich lange (weiß nicht mehr genau wie lange, waren aber mind. 8 wochen) . zusätzlich noch homöop. mittel.
seitdem hatte ich keine probleme mehr damit (seit 20 jahren). ich muß nur darauf achten, daß ich die gelenke nicht zu sehr belaste.


lg
sunny
 
weiß ich nicht mehr, würde dir auch nichts nützen, weil man bei homöop. mitteln für jeden das genau passende finden muß damit es hilft.

das hat den vorteil, das die hom. mittel bei richtiger anwendung immer ohne nebenwirkungen sind, aber den nachteil, daß man einen arzt finden muß, der sich wirklich gut damit auskennt, was bei vielen, die homöopathie auf dem schild stehen haben leider nicht der fall ist.

bei manchen hilft auch traumeel (tabl. und salbe), das aber nicht rein homöopathisch ist, sondern eine mischung aus hom. und pflanzlichen mitteln, daher nicht für jeden gut verträglich (teils sogar sehr ungute nebenwirkungen haben kann, wenn z.b. eine autoimmunkrankheit vorliegt o.ä.). die salbe allerdings rel. oft.

aber wichtiger ist es die betroffenen gelenke erst mal stillzulegen und auch nach der besserung zu schonen.


lg
sunny
 
Mit Stilllegen ist da leider nichts, weil ich rumlaufen muss und es dabei ab und zu weh tut.
 
mußte ich damals auch, hab das aber auf auf das unvermeidabre reduziert und vor allem bewegungen vermieden, die das gelenk belasten.
und vor allem auch versucht herauszufinden wodurch entzündungen (hatte früher auch noch etliche andere) bei mir ausgelöst werden (nahrungsmittel usw). war mühsam, hat sich aber gelohnt.


lg
sunny
 
Oben