Themenstarter
Beitritt
25.04.14
Beiträge
5
liebe alle. ich bin eine 44 jährige sportliche frau, verh., habe 2 kinder, eine teilzeitarbeit. mir ging es gut, bis vor 1 woche. seither habe ich keine nacht geschlafen. keine stunde. denn immer wenn ich am einschlafen bin, erschrecke ich mich ob einem geräusch (z.das rascheln der decke, mein eigener atemzug), oder es durchzuckt mich etwas, so dass ich kurz den arm oder das bein bewege. danach schlägt mein herz schnell und ich bin wieder wach. dies wiederholt sich die ganze nacht. nirgends fühle ich mich kurz gerädert, aber danach geht es wieder. auch wenn ich tagsüber den schlaf suche: es klappt nicht, immer das selbe muster.

seit ein paar wochen bin ich extrem verspannt, mit knopfdruck, tw habe ich knieschmerzen nach dem sport. ich dachte, das kommt halt mit dem alter ?... ich habe seit jahren einen tinnitus. den hab ich integriert. und erhöhtes cholesterin (dagegen habe ich bisher nichts unternommen, da es nicht dramatisch erhöht ist und ich sport mache).

mein hausarzt meinte, meine schlaflosigkeit seit psychisch. ich hab ein thema, das mich anfang jahr sehr belastet hat, aber ich habe heute das gefühl, es sei ok und es beschäftige mich nicht mehr.

ansonsten; gesunde ernährung, kein kaffee und alkohol, normalgewichtig, hab auch nicht das gefühl, ich sei gehetzt oder unter druck.

kennt jmd diese symptome? borrelien? schilddrüse?...

wenn das so weiter geht, werde ich richtig krank. ich hoffe, es hat jmd eine idee.
 
Ich kenne 2 Frauen in deinem Alter . Eine hat es mit der Blase und die andere hat mehrere Dinge .
Beide haben gemeinsam - Planung Hauskauf und sozusagen Bindung an einen Mann wohl entgültig .
Beide wollten sich jeweils schon trennen .
Das wäre eine Möglichkeit - Streß , psychischer .

LG
 
Hallo Lavendelherz,

hast Du in letzter Zeit etwas an Deiner Ernährung verändert und Du vielleicht einen Mangel an Mineralstoffen ?

oder es durchzuckt mich etwas, so dass ich kurz den arm oder das bein bewege. danach schlägt mein herz schnell und ich bin wieder wach.

Dieses Symptom kann die Ursache von Zink- oder Magnesiummangel sein.
Versuche es einmal mit Schüssler Salzen, das sind potenzierte Mineralstoffe.

Vielleicht würde eine "heiße 7" abends wirken:

Nehmen Sie dazu 10 Tabletten und lösen Sie in einem kleinen Glas mit heißem Wasser auf. Trinken Sie die heiße 7 in kleinen Schlückchen, solange das Wasser noch heiß ist. Stellt sich keine Besserung ein, können Sie die Einnahme nach einiger Zeit noch einmal wiederholen.
https://www.eurapon.de/blog/so-wirken-die-27-schuessler-salze-auf-ihren-koerper/

Gegen Zuckungen beim Einschlafen würden zusätzlich einige Dragees der Nr. 21, Zincum chloratum D6 helfen.

Hier kannst Du Dich zusätzlich über Schüssler Salze bei Schlafstörungen informieren;
https://www.schuessler-salze-portal.de/schlafstoerungen.html

Viele Grüße und gute Besserung
Sonnenblume56
 
Oben