Schlaflos im Wellnesshotel wegen WLAN

admin

Administrator
Teammitglied
Themenstarter
Beitritt
01.01.04
Beiträge
15.096
Immer mehr Wellnesshotel meinen, dass sie ihren Kunden einen Gefallen tun, wenn sie ihnen Zugang via WLAN gewähren.

Immer mehr Menschen merken aber, dass sie genau das während ihres Wellness-Aufenthalts stört, d.h. körperlich beeinträchtigt.

Dort wo das WLAN sogar über Nacht eingestellt ist, weil man Service ja möglichst 24/7 bieten möchte, beeinträchtigt dies manchem Gast den Schlaf.

Genau darüber geht es in folgendem Bericht:
Anhang anzeigen Info_2010_s4.pdf
Anhang anzeigen Info_2010_s5.pdf

(Bewilligung zur Veröffentlichung liegt mir vor)

In meinen Augen sollte ein gutes Wellnesshotel sich dadurch auszeichnen, dass es KEIN WLAN in Betrieb hat.
Das Gute dabei: Jeder Kunde kann seinen Teil beitragen und vor der Buchung anfragen, ob KEIN WLAN installiert ist oder zumindest über Nacht ausgeschaltet wird.

Gruss, Marcel
 
Es ist ja auch kein Problem, sich per Kabel zu vernetzen. Überall Wlan muss sicher nicht sein.:)

Grüsse von Juliette
 
Meine Frau und ich waren im letzten Jahr in www.theinersgarten.it/de/homepage.php Bio-Wellness-Hotel. Ich habe mit dem Chef diverse Gespräche - auch speziell über Elektrosmog - geführt und er engagiert sich in seinem Hotel sehr diesbezüglich (das ganze Hotel ist nach baubiologischen Kriterien erstellt worden, im Wellness-Bereich herrscht ein Handy-Verbot). Meine Messungen im Hotelzimmer bestätigten seine Aussagen vollumfänglich, leider wird man aber im Aussenbereich des Hotels von mehreren GSM- und UMTS-Antennen "bombardiert".. :mad:

Es ist auch nach unserer Erfahrung so, dass es sehr schwer ist ein Hotel zu finden, in welchem man nicht "bestrahlt" wird..
 
Hallo,

obwohl ich mich eigentlich nicht als besonders empfindlich gegen Elektrosmog und Funkstrahlen einstufe (d.h. bewußt nicht viel davon merke), mußte ich jetzt in einem Hotel feststellen, daß ich sehr stark darauf reagiert habe.

WLAN Hotspot gab es gemäß Hotel nur in den öffentlichen Räumen im Parterre. Mein Zimmer lag auf der 2. Etage und hatte trotzdem einwandfreien WLAN-Empfang. Das gesamte Hotel war also ein einziger HOTSPOT. Zunächst dachte ich mir nicht viel dabei.

Unter Einschlafstörungen leide ich zuhause überhaupt nicht, doch im Hotel konnte ich erst nach 4-5 Stunden einschlafen, sozusagen aus Erschöpfung, erwachte wie gerädert und müde. Hinzu kamen massive Schwindelanfälle, es dauerte mindestens 15 Minuten bis ich morgens nicht mehr schwankend durchs Zimmer taumelte. Nach Hause zurückgekehrt hielt dies noch zwei Tage lang an und hat sich jetzt wieder normalisiert.

Obendrein gab es noch einen funkenden Rauchmelder, der alle 5 Sekunden einen intensiven grünen Lichtblitz von sich gab und mich richtig nervös machte. Den habe ich gleich am ersten Abend neutralisiert, d.h. von der Zimmerdecke abgezogen und unter einem dicken Polsterkissen versteckt. Das blieb folgenlos, daher nehme ich an, daß er weiter funkte.

Bei der Suche nach Hotels ohne WLAN findet sich in Großstädten kaum eines, denn fast alle werben mit WLAN und diese Rauchmelder sind inzwischen Pflicht. Bin froh wieder daheim zu sein und gut zu schlafen.

Gruß,
Clematis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben