Schlafhilfe bei Histamin-Intoleranz

Hallo Kayen,

ja, das ist grundsätzlich auch meine Überlegung. Allerdings hab ich vor mehreren Jahren, weil ich nicht immer Zolpidem nehmen konnte und einen Zusammenhang zwischen meinem Schlafmangel und meinen Infekten gesehen habe, ein Antidepressivum angefangen (leider - damals kannte ich das Forum noch nicht, heute würde ich mit all dem Wissen sowas nicht machen, wüsste stattdessen genügend anderes). Kann man nicht so einfach absetzen, währenddessen muss man auch aufpassen, was man als Ergänzung nimmt (sowas wie 5-HTP ist z.B. problematisch) und momentan bin ich in so einer belastenden Situation so, dass ich mehr brauche statt weniger.

@Oregano: Yoga wollte ich machen, um ein bisschen runterzukommen, aber das geht leider mit meinem Arm nicht. Ich werd mal schauen, ob mir das mit den Mudras weiterhilft, normal brauche ich für sowas die Anleitung und Atmosphäre einer Gruppe, sonst komme ich in so einen Modus nicht rein. Aber einen Versuch ist es wert, danke!

Viele Grüße
 
Hallo damdam,

nur Mut mit den Mudras :). Eine Gruppe ist immer gut und verstärkend, aber gerade bei den Mudras halte ich das für nicht nötig.

https://www.weltbild.de/artikel/buc...1d9b320nyccmj6s2OcAZOzJugORNy7_xoCuR0QAvD_BwE

So ein Kartenset kann den Vorteil haben, daß man mal eine Karte zieht, die direkt mit Schlafproblemen nichts zu tun haben scheint. Trotzdem kann so eine unerwartete Karte auch Hinweis geben, wo der Hund begraben ist ...

Grüsse,
Oregano
 
Oben