Schizophrenie und KPU

  • Themenstarter rawfooder
  • Erstellt am
Hallo Traumdenker,

hast du dir jetzt einen B-Komplex besorgt?

Wie wäre es mit der Idee, Bakterien oder Viren in den Nerven zu haben? Ich soll u.a. Mycoplasmen haben, sagt mein Arzt. Gifte hattest du ja ausgeschlossen?

So als Denkansatz vielleicht. Es geht weiter, Traumdenker!
 
Hallo,ich bin eine kognitive 0 und ich weiß dass ich demnächst niemanden mehr zu mir nach hause einladen werde.Ich weiß nicht was ich sagen soll,mein scheiß Hirn ist so am schlafen..Ich hatte heute wieder (und habe noch) extreme Suizidgedanken..Ich brauch nicht weit zu gehen dann habe ich ne Waffe...


Kein Stoff der Welt hilft mir..Ich weiß nicht was ich haben könnte,aber es wäre schonmal viel wert zu wissen was..das ist die halbe Miete..wie man dann Quecksilber Borrelien oder sonst was wir evtl nicht kennen aus dem kranken hirn rausholen ist ne andere Geschichte..


Gott mag mich einfach nicht.

Ich habe 2 Monate wieder mal Bvitamine respk. komplex eingenommen,hilft auch nicht. Zurzeit Eisen,Vit D und Lt 50µg..also nächstes und letzes Ritalin und fucking prozac.
Weiß nicht,aber ich passe gut in das Bild der Histadelie rein,dass damals die alten Hasen entworfen haben,so mit all ihren psychischen Komponenten..Dass irgendwelche Gifte bei mir auch ein Massaker der Hirnzellen so wie die Dynfunktionen im Hirn bewirkt könnte auch sehr sehr gut möglich sein..

Ich warte noch auf den 4.6,-ein wichtiger Termin für mich-bevor ich weiter entscheide.Wobei Suizid Heilung wäre,ich diesen aber nur wagen würde wenn wirklich alles erdenkliche versucht wäre...ist zu früh für suizid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt da so ein Sprichwort : "Jede Krankheit ist heilbar, aber nicht jeder Mensch". Bei Aussagen wie: Ich brauch nicht weit zu gehen, dann hab ich ne Waffe, hört bei mir das Mitgefühl auf. Ganz ehrlich da werd ich echt aggro, wenn ich sowas lese. Besorg dir PH Strips aus der Apotheke. Überprüf dein Urin. Jedes Mal, wenn der PH Wert unter 7.5 ist, dann nimmst du Basenpulver ein. Am besten ein Natriumfreies. Zusätzlich mach ne Haarmineralanalyse, aber verzichte auf Aussagen wie : Ich brauch nicht weit zu gehen, und hol mir ne Waffe...

Entsäuer deinen Körper,
Spritz dir Vitamin B12,

Ich geh jetzt ins Fitnessstudio Gewichte drücken, auf sowas komm ich gar nicht klar... Übrigends die ganzen Amokläufer in den USA waren auf Psychopharmaka...........

Haben Antidepressiva wie Prozac Tim K. zu seinem Amoklauf veranlasst? Diese naheliegende Frage stellt der SPIEGEL erst gar nicht

Auch SPIEGEL Online treibt natürlich die Frage um: “Was machte Tim K. zum Amokläufer, der 15 Menschen erschossen hat?” Doch in dem Artikel, in dem diese Frage erörtert wird, heißt es lediglich, der 17-jährige Tim K. “soll depressiv gewesen sein und sich in Gewaltphantasien ergangen haben”. Der SPIEGEL bleibt also dabei stehen, darüber zu sinnieren, ob die Depression Tim K. zu seiner Irrsinnstat veranlasst hat. Auch lässt sich das Nachrichtenmagazin über die üblichen Verdächtigen wie PC-Killerspiele aus oder auch über Merkels Vorschlag, Waffenbesitzer besser zu kontrollieren.

https://www.spiegelblog.net/haben-a...e-frage-kommt-der-spiegel-erst-gar-nicht.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt da so ein Sprichwort : "Jede Krankheit ist heilbar, aber nicht jeder Mensch". Bei Aussagen wie: Ich brauch nicht weit zu gehen, dann hab ich ne Waffe, hört bei mir das Mitgefühl auf. Ganz ehrlich da werd ich echt aggro, wenn ich sowas lese. Besorg dir PH Strips aus der Apotheke. Überprüf dein Urin. Jedes Mal, wenn der PH Wert unter 7.5 ist, dann nimmst du Basenpulver ein. Am besten ein Natriumfreies. Zusätzlich mach ne Haarmineralanalyse, aber verzichte auf Aussagen wie : Ich brauch nicht weit zu gehen, und hol mir ne Waffe...

Entsäuer deinen Körper,
Spritz dir Vitamin B12,

Ich geh jetzt ins Fitnessstudio Gewichte drücken, auf sowas komm ich gar nicht klar... Übrigends die ganzen Amokläufer in den USA waren auf Psychopharmaka...........



SPIEGELblog | Kritische Analysen über ein deutsches Nachrichtenmagazin - Wissen SPIEGEL-Leser wirklich mehr?» Blogarchiv » Haben Antidepressiva wie Prozac Tim K. zu seinem Amoklauf veranlasst? Diese naheliegende Frage stellt der SPIEGEL erst gar nich




Ja tut mir leid,das war nicht in Ordnung.Aber wieso nicht Psychopharmaka wenn sie helfen? Ich würde mich auf Ritalin beschränken,vllt kann ich dann damit auch besser nach Ursachen suchen.Der sonstige Müll hat bei mir eh nicht angeschlagen.

Ich kann das auch mit den nötigen NEM einschließlich Omega 3 kombinieren..

Danke für die Tipps,aber halte ich für unnötig,kein Geld außerdem.



Morbus Wilson: Ich hab nun endlich nen Anruf von der Klinik bekommen,aber noch nicht die Werte.Die sagten mir dass ich kein Morbus Wilson habe. Glaube ich auch nicht und bin froh drum.
 
Hallo,

was ich mich die letzte Zeit Frage ist: 2 Leute haben KPU. Beide haben zuviel Kupfer im Körper/Gehirn. Der eine produziert dabei massenhaft Dopamin und der andere hat seltsamerweise zuwenig Dopamin.

Man sagt ja jeder Mensch ist anders. Vielleicht reagiert der eine Mensch mit einer massenhaften Bildung von Katechoaminen/Dopamin um das Kupfer abzubauen. Er hofft, trotz dieser Stress und Wohlfühlstoffe, einigermaßen einen klaren Kopf zu behalten. Hauptsache das Kupfer wird angebaut. Der Andere weiß, dass er ausrastet, wenn die Katechoamine ansteigen und übt sich in fast völliger Reduzierung der Produktion von Katechoamine/Dopamin. Vielleicht haben sich diese Anpassungen über Generationen entwickelt.

Beide sind extrem, doch sie müssen diesen Mechanismus erst einmal verstehen und außerdem handelt es sich ja um unbewusste Reaktionen des Köpers, auf die man nicht einfach so Einfluss hat.

Ich denke aber, dass beide (also der ADHSler und der Schizo) unterschiedlich behandelt werden müssen. Gemeinsam müsste theoretisch die Einnahme von Zink beiden helfen können.

Wie seht Ihr das? Wo könnten die Unterschiede in der Behandlung liegen?

Viele Grüße

PS: Traumdenker: Ich habe auch kein Morbus Wilson. Trotzdem habe ich zuviel Kupfer im Gehirm. Dies hat eine Chelat-Therapie bewiesen. KPU gibt es tatsächlich!
 
Hallo,

was ich mich die letzte Zeit Frage ist: 2 Leute haben KPU. Beide haben zuviel Kupfer im Körper/Gehirn. Der eine produziert dabei massenhaft Dopamin und der andere hat seltsamerweise zuwenig Dopamin.

Man sagt ja jeder Mensch ist anders. Vielleicht reagiert der eine Mensch mit einer massenhaften Bildung von Katechoaminen/Dopamin um das Kupfer abzubauen. Er hofft, trotz dieser Stress und Wohlfühlstoffe, einigermaßen einen klaren Kopf zu behalten. Hauptsache das Kupfer wird angebaut. Der Andere weiß, dass er ausrastet, wenn die Katechoamine ansteigen und übt sich in fast völliger Reduzierung der Produktion von Katechoamine/Dopamin. Vielleicht haben sich diese Anpassungen über Generationen entwickelt.

Beide sind extrem, doch sie müssen diesen Mechanismus erst einmal verstehen und außerdem handelt es sich ja um unbewusste Reaktionen des Köpers, auf die man nicht einfach so Einfluss hat.

Ich denke aber, dass beide (also der ADHSler und der Schizo) unterschiedlich behandelt werden müssen. Gemeinsam müsste theoretisch die Einnahme von Zink beiden helfen können.

Wie seht Ihr das? Wo könnten die Unterschiede in der Behandlung liegen?

Viele Grüße

PS: Traumdenker: Ich habe auch kein Morbus Wilson. Trotzdem habe ich zuviel Kupfer im Gehirm. Dies hat eine Chelat-Therapie bewiesen. KPU gibt es tatsächlich!


Klinghardt sagt zb dass eine Zinkdosis von zb 50mg ein Witz ist,da müsse man bei KPU schon mehrere hundert geben weil ja immer so viel ausgeschieden wird.Ob mein Kupfer nun überschüssig ist,wo auch immer im Körper oder allgemein...weiß kein Schwein.NUr dass meine Serum und Vollblutwerte eher niedrig waren.Und eine Kupferauscheidung nach DMPS und mit dem 24h Test anscheinend auch nicht unbedingt viel war..

Daher meine Idee:Kupfermangel!
 
Hallo Traumdenker,

Die Idee: Zuwenig Kupfer könnte eine Ursache für vermindertes Dopamin sein. Dies ist auch eine mögliche Hypothese.

Schön wäre, wenn Du da einen zuverlässigen Test hättest.

Um Klarheit zu haben, habe ich mich auf Indican und Kryptoporole testen lassen. Beides war bei mir positiv. Außerdem habe ich ja die Chelat-Terapie hinter mir. Das bedeutet, dass mir ein Lösungsmittel für Schwermetalle und andere Metalle in den Blutkreislauf des Gehirns (am Hals) gespritzt wurde. Zunächst wurde der Urin vor und dann nach der Behandlung untersucht. Vorher war alles ziemlich normal aber nach dem Test war Kupfer stark im Urin angereichert und Zink wurde nur gering ausgeschieden. Kurz gesagt bei mir ist es ziemlich klar, dass ich zuviel Kupfer im Gehirn habe.

Deine Idee ist aber interessant und könnte durchaus kausale Zusammenhänge beschreiben. Schön wäre es wenn du sicher sein könntest. Was hast du bisher für Test wegen Kupfer gemacht?

Könnte ja in diesem Thread darüber lesen, aber der ist ja inzwischen so lang :)

Viele Grüße
 
Hallo Traumdenker,

Die Idee: Zuwenig Kupfer könnte eine Ursache für vermindertes Dopamin sein. Dies ist auch eine mögliche Hypothese.

Schön wäre, wenn Du da einen zuverlässigen Test hättest.

Um Klarheit zu haben, habe ich mich auf Indican und Kryptoporole testen lassen. Beides war bei mir positiv. Außerdem habe ich ja die Chelat-Terapie hinter mir. Das bedeutet, dass mir ein Lösungsmittel für Schwermetalle und andere Metalle in den Blutkreislauf des Gehirns (am Hals) gespritzt wurde. Zunächst wurde der Urin vor und dann nach der Behandlung untersucht. Vorher war alles ziemlich normal aber nach dem Test war Kupfer stark im Urin angereichert und Zink wurde nur gering ausgeschieden. Kurz gesagt bei mir ist es ziemlich klar, dass ich zuviel Kupfer im Gehirn habe.

Deine Idee ist aber interessant und könnte durchaus kausale Zusammenhänge beschreiben. Schön wäre es wenn du sicher sein könntest. Was hast du bisher für Test wegen Kupfer gemacht?

Könnte ja in diesem Thread darüber lesen, aber der ist ja inzwischen so lang :)

Viele Grüße


Wie ich sonst Kupfer testen könnten ist noch offen,vllt über eine Haaranalyse?Ich schaue nun wie weit mich die kinesiologischen Methoden bringen.


Kupfertests:24hUrin,Kupfer Serum und Vollblut..verschiedene Ärtze sowie ne Uniklinik. Ich bin mittlerweile wieder an nen Punkt wo ich erstmal nicht weiterweiß und keine direkten neuen Ideen hab.Bald jedoch lasse ich mich mal auf ne Klinghardt Therapeutin ein mit Regulationsdiagnostik...Da gehts dann auch für mich speziell um Viren,Parasiten,SChwermetalle und Nahrungsmitteluverträglicheiten usw usf..Werde wie immer berichten.




@dein Kupfer: durch KPU bedingt,Zinkmangel.Hast du eigentlich mal Quecksilber testen lassen? Wie siehts bei dir aus mit Infektionen?
IRgendwo muss das zuviele Kupfer über irgendwelche Defekte ja kommen..
Jedenfalls kann man da schon direkt mit hohen(!!) und nicht 50mg gegensteuern..Was nimmst du aktuell und wieviel?
Psychiatrische Störungen haben so gut wie immer körperliche biochemische Ursachen,soweit sind wir und ich denke sehr nah dran,es dreht sich halt sehr viel um Dopamin,wirklich interessant dass es plus und minus ist. Vllt bei gleichen Krankheiten?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Traumdenker,

schade, ich dachte du hättest da noch mehr Tests über Kupfer. Würde mich wirklich interessieren ob du zuviel oder zuwenig davon hast.

Der Test 24 Std im Sammelurin und Serum allein sagt noch nicht so viel aus.

Es gibt 3 weitere Tests:
Ausscheidung von Kryptopyrrol im Urin = Test auf KPU
Ausscheidung von Hämopyrrollactam (HPL)-Komplex im Urin = HPU Test
Messung von Indican im Urin

Das deutlichste Ergebnis hatte ich allerdings bei der Chelat Therapie (leider ziemlich teuer). Mein Kupferwert war 400 % erhöht.

Da du ja zunächst auf MW getestet hast, wären zumindest der KPU und HPU Test sinnvoll.


Wichtig ist, dass du überhaupt weiterhin Tests machen lässt. Irgendwann kommst du dann weiter. Hauptsache du verlierst nicht die Geduld, denn die braucht man dazu. Ich selber habe auch immer Anlaufschwierigkeiten um neue Tests zu machen.

KPU und HPU Test sind bezahlbar (circa 50,00 Euro). Einfach Teströhrchen bestellen, füllen, versenden und fertig.


Neues Thema:
Dir müsste eigentlich alles bekommen, womit ich Probleme habe: Nur mal grob aufgezählt:

Fischöl (Omega 3 – wichtig nicht pflanzlich)
Magnesium
Zink
Eisen
B-Komplex
P5P
Methylcobalamin (Aktive Form des B12 welches auch oral wirksam ist /Mudschleimhaut)
Leider nicht viel Neues.


Und die Tests wegen Viren, Parasiten und Bakterien will ich auch noch machen lassen. Lass dich davon nicht ablenken. Aber vorher etwas googeln, welche Tests wirklich aussagefähig sind.


Quecksilber:
War bei mir leicht erhöht bei der Chelat Therapie. Das nehme ich aber nicht so ernst. Keine Ahnung warum.

Viele Grüße
 
Hallo Traumdenker,

schade, ich dachte du hättest da noch mehr Tests über Kupfer. Würde mich wirklich interessieren ob du zuviel oder zuwenig davon hast.

Der Test 24 Std im Sammelurin und Serum allein sagt noch nicht so viel aus.

Es gibt 3 weitere Tests:
Ausscheidung von Kryptopyrrol im Urin = Test auf KPU
Ausscheidung von Hämopyrrollactam (HPL)-Komplex im Urin = HPU Test
Messung von Indican im Urin

Das deutlichste Ergebnis hatte ich allerdings bei der Chelat Therapie (leider ziemlich teuer). Mein Kupferwert war 400 % erhöht.

Da du ja zunächst auf MW getestet hast, wären zumindest der KPU und HPU Test sinnvoll.


Wichtig ist, dass du überhaupt weiterhin Tests machen lässt. Irgendwann kommst du dann weiter. Hauptsache du verlierst nicht die Geduld, denn die braucht man dazu. Ich selber habe auch immer Anlaufschwierigkeiten um neue Tests zu machen.

KPU und HPU Test sind bezahlbar (circa 50,00 Euro). Einfach Teströhrchen bestellen, füllen, versenden und fertig.


Neues Thema:
Dir müsste eigentlich alles bekommen, womit ich Probleme habe: Nur mal grob aufgezählt:

Fischöl (Omega 3 – wichtig nicht pflanzlich)
Magnesium
Zink
Eisen
B-Komplex
P5P
Methylcobalamin (Aktive Form des B12 welches auch oral wirksam ist /Mudschleimhaut)
Leider nicht viel Neues.


Und die Tests wegen Viren, Parasiten und Bakterien will ich auch noch machen lassen. Lass dich davon nicht ablenken. Aber vorher etwas googeln, welche Tests wirklich aussagefähig sind.


Quecksilber:
War bei mir leicht erhöht bei der Chelat Therapie. Das nehme ich aber nicht so ernst. Keine Ahnung warum.

Viele Grüße



HPU habe ich vor einem Jahr getestet,positiv.(24h Urin)
 
Hallo Traumdenker,

dann müsste es eigentlich klar sein, dass dein Kupfer erhöht ist. Die Hypothese Kupfermangel ist dann unwahrscheinlich!

Kupfer stört u. a. das Langzeitgedächtnis im Hippocampus und kann dadurch kognitive Störungen auslösen.

Und nun zur Glutamathypothese. Ich denke die passt auch auf ADHS.
Im Internet sind Berichte zu finden, dass NMDA-Antagonisten (Hemmer) bei ADHS helfen. Dies ist tatsächlich genau umgekehrt wie bei der Schizophrenie. Interessant ist, dass die aufgelisteten Nahrungsergänzungen alle NMDA-Hemmer sind bzw. Dopamin stimmulieren. Daher wundert es mich, dass es wenig gebracht hat.

Zur Glutamathyothese muss man eigentlich nur wissen, dass das Glutamatsytem - vor allem NMDA - und Dopamin wie eine kommunizierende Röhre wirken. Steigt NMDA sinkt Dopamin und umgekeht. Man kann also geziehlt Dopamin beeinflussen indem man NMDA (Glutamat) hemmt oder stimmuliert. Daher würde es mich freuen wenn es bei dir auch klappt.

Ich habe lange nach einem sanften/natürlichen NMDA-Agonisten (Verstärker) gesucht. Ich habe ihn gefunden und es klappt. Daher bin ich überzeugt, dass im Umkehrschluss NMDA-Hemmer bei dir auch helfen können. Ich denke da ist etwas dran und all diese Nahrungsergänzungen werden ja auch im Internet bei ADHS oft als nützlich eingestuft.

Nimmst du eigentlich kontinuierlich Zink ein?

Hast du auch über einen längeren Zeitraum Magnesium eingenommen?

Omega 3 Fettsäuren sind zu empfehlen!

Viele Grüße
 
Hallo Traumdenker,

dann müsste es eigentlich klar sein, dass dein Kupfer erhöht ist. Die Hypothese Kupfermangel ist dann unwahrscheinlich!

Kupfer stört u. a. das Langzeitgedächtnis im Hippocampus und kann dadurch kognitive Störungen auslösen.

Und nun zur Glutamathypothese. Ich denke die passt auch auf ADHS.
Im Internet sind Berichte zu finden, dass NMDA-Antagonisten (Hemmer) bei ADHS helfen. Dies ist tatsächlich genau umgekehrt wie bei der Schizophrenie. Interessant ist, dass die aufgelisteten Nahrungsergänzungen alle NMDA-Hemmer sind bzw. Dopamin stimmulieren. Daher wundert es mich, dass es wenig gebracht hat.

Zur Glutamathyothese muss man eigentlich nur wissen, dass das Glutamatsytem - vor allem NMDA - und Dopamin wie eine kommunizierende Röhre wirken. Steigt NMDA sinkt Dopamin und umgekeht. Man kann also geziehlt Dopamin beeinflussen indem man NMDA (Glutamat) hemmt oder stimmuliert. Daher würde es mich freuen wenn es bei dir auch klappt.

Ich habe lange nach einem sanften/natürlichen NMDA-Agonisten (Verstärker) gesucht. Ich habe ihn gefunden und es klappt. Daher bin ich überzeugt, dass im Umkehrschluss NMDA-Hemmer bei dir auch helfen können. Ich denke da ist etwas dran und all diese Nahrungsergänzungen werden ja auch im Internet bei ADHS oft als nützlich eingestuft.

Nimmst du eigentlich kontinuierlich Zink ein?

Hast du auch über einen längeren Zeitraum Magnesium eingenommen?

Omega 3 Fettsäuren sind zu empfehlen!

Viele Grüße


Ich werde ein orthomolekulares Programm anfangen,wenn sicher klar ist was ich brauch und überhaupt was mit Kupfer und Co ist..Ich werde nun nur noch gezielt NEM einnehmen.

Zink mal 3 Monate höchstens,Magnesium höchstens wochen.


Ich habe gelesen dass Omega 3 viel im Gehirn reparieren kann und es ein sehr wichtiger Aspekt ist.
 
Hallo Traumdenker,

keine Ahnung wie Magg das meint. Es ist aber in der Tat nicht sehr konsequent. Nahrungsergänzung wirkt nicht so stark und nicht so schnell wie Medikamente. Da muss man teilweise viel länger auf den positiven Aspekt warten. Schlage vor früher oder später noch einmal intensiver zu testen.

Was ist noch einmal NEM?

Habe jetzt leider einen Termin. Bis die Tage.
 
Hallo Traumdenker,

keine Ahnung wie Magg das meint. Es ist aber in der Tat nicht sehr konsequent. Nahrungsergänzung wirkt nicht so stark und nicht so schnell wie Medikamente. Da muss man teilweise viel länger auf den positiven Aspekt warten. Schlage vor früher oder später noch einmal intensiver zu testen.

Was ist noch einmal NEM?

Habe jetzt leider einen Termin. Bis die Tage.


NEM:Nahrungsergänzungsmittel,das wovon wir die ganze Zeit reden ;)
In der Tat ja,nur ich meinte es so: nicht hier und da was reinhauen..Einfach das was fehlt präzise behandeln,zb statt nem bkomplex ein gutes b6..
Die meisten hier kapieren es nicht dass ich kaum Geld habe und eher erstmal mein Geld für Ursachendiagnostik ausgeben will und kann!!!!
 
Hallo Traumdenker,

habs nicht so mit den Abkürzungen!

Finde deinen Plan gut mit dem Geld sparen für Untersuchungen. Da muss man schon ziemlich diszipliniert sein.

Halte mich auf dem Laufenden.

Was hältst du eigentlich von meiner These mit der umgedrehten Glutamathypothese?

Viele Grüße
 
Hallo Traumdenker,

habs nicht so mit den Abkürzungen!

Finde deinen Plan gut mit dem Geld sparen für Untersuchungen. Da muss man schon ziemlich diszipliniert sein.

Halte mich auf dem Laufenden.

Was hältst du eigentlich von meiner These mit der umgedrehten Glutamathypothese?

Viele Grüße


Ich reiß mich zusammen,klar. Was ich davon halte? Bahnhof halte ich davon.Ich gehe da nicht so tief rein und mache mir nen Kopf,bringt mir nichts und kann noch viel komplizierter sein..Bleibe bei den Theorien auch eher oberflächig.

LG
 
Ich habe meine Werte heute bekommen,puuuhh..Von Eisenmangel/Ferritin low und Zinkmangel im Spontanurin haben die nichts erwähnt..Zink allerdings nur im Spontanurin unter der Norm,ansonsten eher wieder sehr niedrig im Serum
Kupfer im Serum erniedrigt,sowie im Spontanurin(aber noch in der Norm) im Sammelurin befindet sich Kupfer in der mittleren Norm.
Zink war auch bei den Voruntersuchungen im Vollblut niedrig,24h Urin HPU ja auch sehr positiv..Zink ist ein Problem hier und dank rawfooder weiß ich wie sehr wichtig Zink doch ist..Aber meine Kupferverhältnis habe ich noch nicht gelöst...Sicherlich ist da was..4 Kupferwerte und alle tendenziell niedrig.
Dass ich KPU habe steht eigentlich außer Frage,ich werde auch mal schauen was bei Klinghardts Tests rauskommt.

Btw: Mir kamen 2 Ideen,was ich bezüglich biochemischer Untersuchungen noch machen werde nach folgenden kinesiologischen Untersuchungen,unabhängig von dem REsultat:
Haarmineralanalyse und Histaminbestimmung im Vollblut..Sonst fällt mir auch ncihts mehr ein,was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Traumdenker,

vielleicht könntest Du Dir das Geld für die Haarmineralanalyse auch sparen.
Nach dem, was ich darüber gelesen habe, macht sie nicht viel Sinn weil die Werte nicht wirklich was aussagen. Wenn Du hohe Werte hast, kann dies auch bedeuten, dass Du keine hohe Belastung hast und gut entgiftest, niedrige Werte (vor allem sehr niedrige) können bedeuten, dass Du hoch belastet bist und nicht entgiften kannst oder eben, dass Du keine Belastung hast.
Außerdem gibt es wohl nur sehr wenige Labore, die das gut machen.

Grüße
Kama

P.S.: Halt die Ohren steif! Du findest sicher irgendwann die richtige NEM-/Medi-Dosierung (viell. mit Hilfe der Klinghardt-Therapeutin!?) und dann wird es Dir sicher besser gehen! Vor allem wenn es psychisch bergauf geht, sieht alles andere nicht mehr ganz so schlimm aus. :brav:
 
Oben