Schilddrüsenprobleme, Wechseljahre u. div. andere Beschwerden

Schilddrüsenprobleme, Gelenkschmerzen, Wechseljahre

Heute lief es nicht so gut,ich war total nervös und hatte wieder dieses blöde Mißempfinden im Gesicht.

Mist.
Gut ,das ich am 11.7 Termin habe.
Gluecksdrachen
 
Schilddrüsenprobleme, Gelenkschmerzen, Wechseljahre

Hallo Glücksdrachen,
bei Schilddrüsenproblemen, Gelenkschmerzen und Mißempfindungen kannst du auch mal unter "Borreliose" schauen.
LG
Solveig
 
Schilddrüsenprobleme, Gelenkschmerzen, Wechseljahre

Danke liebe Solveig,ich werde da mal nachschauen.

LG Gluecksdrachen
 
Schilddrüsenprobleme, Gelenkschmerzen, Wechseljahre

Hallo alle,ich habe nächste Woche das erste Mal in meinem Leben einen Termin beim Endo wegen meiner Schilddrüse.

Was soll ich fragen ,was für Werte abnehmen lassen?.

Ich habe ja gelesen hier ,das Schilddrüsenpatienten oft mehrere Baustellen haben.

Danke im Vorraus
Glücksdrachen
 
Schilddrüsenprobleme, Gelenkschmerzen, Wechseljahre

Ich habe meinen Zuckerverbrauch drastisch eingeschränkt und ich merke einen Unterschied in meiner Energie:)
Mein Magen brennt nicht mehr so und mir gehts irgendwie besser.

Abends bereite ich einen Salat zu,den ich mit zur Arbeit nehmen kann.

Morgens Müsli ohne Zuckerzusatz und Obst.
Im Moment lese ich hier einfach und bin dankbar ,das ich mir hier so viel Anregungen holen kann.

Nur diese Kaffeegier:mad:

Glücksdrachen
 
Schilddrüsenprobleme, Gelenkschmerzen, Wechseljahre

Ich habe meinen Zuckerverbrauch drastisch eingeschränkt und ich merke einen Unterschied in meiner Energie:)

Hi Glücksdrachen,
Das tolle: wenn du ein paar Wochen Zucker weglässt, geht auch die Lust auf Zucker weg. Außerdem die Müdigkeit..... warts ab! :)
LG
Solveig
 
Schilddrüsenprobleme, Gelenkschmerzen, Wechseljahre

Danke Solveig,garnicht so einfach der Zuckerentzug.

Heute morgen habe ich Cappu getrunken auf der Arbeit,ohne Zucker ,aus einem Kaffeeautomat mit Milch,da gings mir schlecht nach.

Ein heißes Gefühl im Kopf,leichter Schwindel,ich glaube ,das muss ich auch weglassen,jammer.

Ich glaube,ich muss mich vortasten auf all das ,was ich nicht vertrage.

Grüße Gluecksdrachen
 
Schilddrüsenprobleme, Gelenkschmerzen, Wechseljahre

So,nun war ich beim Endo und war positiv überrascht.
Die Adresse habe ich aus Benns Liste.

Zugehört,das habe ich ja schon lange nicht gehabt......Hmmmpf

Jetzt laufen die ganzen Blutuntersuchungen,meine Güte 6 Kanülen Blut,hui.

Und er hat einen Knoten an der Schilddrüse festgestellt.
Wenn die Blutwerte alle da sind,oh man ich habe erst Anfang August wieder Termin,muß man weiter sehen.

Und er ist ,anders wie mein NUK ,der Meinung ,das ich kein Jod brauche,wieso auch ,ist ja überall reichlich drin:mad:

Ich habe ja Mitte Mai beim NUK einen Termin gehabt,warum hat er den Knoten nicht festgestellt,er hat doch auch Ultraschall gemacht,:mad:

Ich bin gespannt,was noch alles rauskommnt.

Und wieder habe ich gemerkt,ich vertrage ganz schlecht Zucker und Kaffee sowieso,sogar Cappu.

Und so werde ich wieder mit meinem Entzug anfangen

Liebe Grüße
Cactus
 
Schilddrüsenprobleme, Gelenkschmerzen, Wechseljahre

Heilpraktiker sagt: Schilddrüsenhormone wegwerfen.

Das mache ich nicht.

man kann sie abbauen, hab ich auch gemacht..

Mal abgesehen von allem,denke ich ,ich habe lange Zeit ungesund gegessen,zu viel Zucker,zuwenig Nährstoffe,zuwenig getrunken.
glücksdrachen

es ist nicht zu spät um die Ernährung umzustellen...
Befreite Ernährung » Bücher

Wir fressen uns zu Tode: Das revolutionäre Konzept einer russischen Ärztin für ein langes Leben bei optimaler Gesundheit: Amazon.de: Galina Schatalova, Fritz Eder: Bücher
 
Schilddrüsenprobleme, Gelenkschmerzen, Wechseljahre

Liebe Vittella,ich danke dir.
Ich habe noch ein gutes Stück Arbeit vor mir,
Aber ich werde ja hier unterstützt:fans:

Diese elende Zuckersucht,es macht mich nervös,mein Magen brennt und raubt mir Energie.

Im Moment habe ich das Gefühl ,ich bin von Zucker nur noch umgeben.
Na ja ,werd schon schaffen.

Glücksdrachen
 
Schilddrüsenprobleme, Gelenkschmerzen, Wechseljahre

man kann sie abbauen, hab ich auch gemacht..

hallo Vitella

hattest du auch eine Radiojod-Therapie? wo das SD-Gewebe zerstört wird..?

ich denke eher nicht, also halte ich den Vorschlag die SD-Hormone abzubauen für nicht gegeignet, was zerstört ist kommt nicht wieder..;)

@ Glücksdrachen, drück dir die Daumen das dich die Ergebnisse beim Endo weiterbnrigen..

liebe grüße darleen:wave:
 
Schilddrüsenprobleme, Gelenkschmerzen, Wechseljahre

Diese elende Zuckersucht,es macht mich nervös,mein Magen brennt und raubt mir Energie.
Glücksdrachen

von Sucht löst man sich nicht so leicht, aber das wichtigste ist die Entscheidung es zu wollen, resp. zu erkennen wo man steht, wie hilflos man manchmal dagegen ist, dann muss eine neue Entscheidung her.

Der Zucker ist ein Räuber, er zerstört das Darmklima und raubt Vitamine und Kalzium, wenn Du das weisst und trotzdem Zucker zu Dir nimmst ist das ein Selbstmord auf Raten..
Leider ist die Information zur richtigen Ernährung klein gehalten, weil die
Fleischmafia und die Fertiggerichte-Industrie an Unwissenden ihr Geld machen kann und will, man muss ausbrechen aus dem üblichen Wahnsinn und auf seinen Körper horchen, er redet ununterbrochen zu uns, er mag all das unnatürliche Zeig an Nahrungsmuitteln nicht , es macht ihn krank....und dann bleibt ihm nur noch durch die Krankheit zu reden und darauf mag auch keiner hören.
Nahrungsmittel haben auch Einfluss auf unser Denken und die DNA und einmal in diesenm Kreis gefangen muss man durch eine disziplinierte Entscheidung und Haltung da raus wollen, denn mit dem Strom zu schwimmen ist einfach, aber tödlich, gegen den Strom ists erstmal anstrengender, aber auch befreiend..:)
 
Schilddrüsenprobleme, Gelenkschmerzen, Wechseljahre

hallo Vitella

hattest du auch eine Radiojod-Therapie? wo das SD-Gewebe zerstört wird..?

ich denke eher nicht, also halte ich den Vorschlag die SD-Hormone abzubauen für nicht gegeignet, was zerstört ist kommt nicht wieder..;)

das ist das übliche Schuldmedizindenken...:)
 
Schilddrüsenprobleme, Gelenkschmerzen, Wechseljahre

das ist das übliche Schuldmedizindenken...:)

Mit dem Argument bist du bei mir an der ganz falschen Adresse..

es ist mir egal was Ärzte sagen;)

aber hey vieleicht wächst mir über Nacht eine neue SD ( mit Gewebe was auch eine Funktion ausübt), wat würde ich mich freuen..:rolleyes:;):)

endlich weg von Thyroxin..:freu: aber ich glaube davon kann ich nur träumen..

liebe grüße darleen:wave:
 
Schilddrüsenprobleme, Gelenkschmerzen, Wechseljahre

ja ok, ganz ohne Schilddrüse gehts nicht ohne Hormone, wenns zu spät ist..

ich bin wirklich der Letztte der überschnell zu Hormonen ja sagt,meine Devvise : erst mal alle Baustellen abklappern, aber wenn Gewebe weg ist was bei einer RJT eben passiert (genaues Abgrenzen von Gewebezerstörung ist schwierig) dann bleibt Einem mit dem heutigen Stand nichts anderes übrig als auszugleichen ,leider..

liebe grüße darleen:wave: ende Off topic...
 
Schilddrüsenprobleme, Gelenkschmerzen, Wechseljahre

ich bin wirklich der Letztte der überschnell zu Hormonen ja sagt,meine Devvise : erst mal alle Baustellen abklappern, aber wenn Gewebe weg ist was bei einer RJT eben passiert (genaues Abgrenzen von Gewebezerstörung ist schwierig) dann bleibt Einem mit dem heutigen Stand nichts anderes übrig als auszugleichen ,leider..

liebe grüße darleen:wave: ende Off topic...

ich dachte jetzt eher daran wenn die Schilddrüse entfernt wurde...dann hast Du noch eine Schilddrüse.?
 
Schilddrüsenprobleme, Gelenkschmerzen, Wechseljahre

ich dachte jetzt eher daran wenn die Schilddrüse entfernt wurde...dann hast Du noch eine Schilddrüse.?

Nein ich bin Total -Operiert, denn ich bin Morbus Basedow...

da Gewebe stehen zu lassen wäre fatal wegen Rezidiv, obwohl das auch nie ausgeschlossen werden kann..:wave:
 
Schilddrüsenprobleme, Gelenkschmerzen, Wechseljahre

Hallo,was die Ernährung betrifft,es führt für mich kein Weg dran vorbei.

Also,keinen Zucker,wenig oder keinen Kaffee und Obst und Gemüse ohne Ende.

Ich habe ja eigenmächtig ganz vorsichtig meine Medis reduziert von 100er auf 75.
Finde ,geht mir besser,aber vielleicht muss ich noch feineinstellen.

Da ist noch die Müdigkeit ,meine Gelenkschmerzen und mein :hab keine Lust auf irgendwas Gefühl.
Na ja,muss jetzt erst mal die Werte abwarten.
Liebe Grüße Glücksdrachen
 
Schilddrüsenprobleme, Gelenkschmerzen, Wechseljahre

Hallo Glücksdrachen,

eine Ernährung, die für Dich passt, ist bestimmt eine gute Sache. Viel Erfolg bei der Umstellung :).

Also,keinen Zucker,wenig oder keinen Kaffee und Obst und Gemüse ohne Ende.

Mit dem Obst ohne Ende wäre ich etwas zurückhaltend. Obst enthält meistens viel Fruchtzucker, der wiederum das Insulin hochtreibt, was wiederum auf Dauer zu Unterzucker führen kann. Blutzuckerschwankungen sind nicht so gut für den Körper.

Grüsse,
Oregano
 
Oben