Schilddrüsenerkrankung

Themenstarter
Beitritt
09.06.09
Beiträge
466
Hallo,

mein Enkel ist 9 Jahre alt und leidet an ADHS. Er bekommt Medikinet und nun wurde noch eine Schilddrüsenerkrankung festgestellt. Hierfür bekommt er
momentan L-Thyrox Hexal 25. Die Kinderärztin hatte noch zwei Werte nachgefordert um eine Autoimmunerkrankung auszuschließen. Die Werte waren aber O.K., so dass er nun weiterhin auch noch Jod noch dazunehmen muss.
Die L Thyrox soll er morgens nüchtern nehmen und dann nach einer halben Stunde erst etwas essen. Das ist die Woche über unheimlich knapp, da er schon sehr früh in der Schule sein muss. Kennt sich jemand aus, ob das wirklich 30 MInunten sein müssen zwischen Medikament und Frühstück.
Kennt sich grundsätzlich jemand aus bei Schilddrüsenerkrankung bei Kindern.

Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand tipps geben könnte.

grüssle
answer
 
Hallo,

mein Enkel ist 9 Jahre alt und leidet an ADHS. Er bekommt Medikinet und nun wurde noch eine Schilddrüsenerkrankung festgestellt. Hierfür bekommt er
momentan L-Thyrox Hexal 25. Die Kinderärztin hatte noch zwei Werte nachgefordert um eine Autoimmunerkrankung auszuschließen. Die Werte waren aber O.K., so dass er nun weiterhin auch noch Jod noch dazunehmen muss.
Die L Thyrox soll er morgens nüchtern nehmen und dann nach einer halben Stunde erst etwas essen. Das ist die Woche über unheimlich knapp, da er schon sehr früh in der Schule sein muss. Kennt sich jemand aus, ob das wirklich 30 MInunten sein müssen zwischen Medikament und Frühstück.
Kennt sich grundsätzlich jemand aus bei Schilddrüsenerkrankung bei Kindern.

Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand tipps geben könnte.

grüssle
answer


hallo answer

ja es ist wichtig diese halbe Stunde einzuhalten, eine geringere Zeit müsste durch eine Erhöhung ausgeglichen werden..und diese kann dann keine konstanten Werte ergeben, weil ja zum Frühstück immer etwas Anders gegessen wird...und gerade Milchaltige/Calziumhaltige Sachen haben eine Aufhebende Wirkung..


hier hast du ein Forum , wo es auch eine Sparte Schilddrüsenerkrankter Kinder gibt..(Kinder und Jugendliche) weil für Kinder nochmal andere Wertekonstellationen geben kann, als für Erwachsene..

https://www.ht-mb.de/forum/forum.php

liebe grüße darleen:wave:
 
Hallo darleen,

herzlichen Dank, ich sauge grade alles über die Erkrankung aus, da kenne ich mich so überhaupt nicht aus.

Einen schönen 4. Advent wünscht dir
answer
 
Hallo darleen,

herzlichen Dank, ich sauge grade alles über die Erkrankung aus, da kenne ich mich so überhaupt nicht aus.

Einen schönen 4. Advent wünscht dir
answer

danke dir answer :)

was wirklich ganz wichtig ist, informieren, informieren und nochmal informieren..

gerade auch wenn es um Kinder geht...denn so früh schon an der SD zu erkranken ist nicht gerade schön..und es gibt eventuelle Maßnahmen die man ergreifen kann , um diese Dysfunktion nicht ins Erwachsenenalter mitzunehmen..

liebe grüße darleen:wave::)
 
Oben