Sammelthread Haut, Bindegewebe, Gelenkflüssigkeitsprobleme

Temp

Gesperrt
Themenstarter
Beitritt
21.10.16
Beiträge
713
Hallo,

ich würde gerne einen Sammelthread für Kollangenprobleme eröffnen!

Sofern möglich würde ich den Eingangsthread immer wieder editieren, so dass der Thread von Anfang an übersichtlich ist.

Was kann zu Haut/ Haar/ Kollangenproblemen führen?

> 1. Mängel
> 2. Schilddrüßenprobleme
> 3. Durchblutungsstörung
> 4. Blutkrankheiten
> 5. Medikamente

1.)

Folgende Vitamine werden führ die Haut benötigt:

Alle blutbildenden Vitamine (B12, Folsäure, Eisen), Viatamin E, C, D, B5, B6, Vitamin A, Biotin, Melatonin, Kreatinin, Taurin, Aminosäuren

Besonders Vitamin D, Melatonin, Biotin, C, E, Taurin und Kreatin sollten zusätzlich hoch dosiert eingenommen werden. Bei Aminosäuren lohnt ggf ein Aminosäureprofil im Urin und Blut.

Neben den Vitaminen sollte genug Kollangen konsumiert werden, zB inform von Sulze oder als Pulver.

2.) Sowohl eine Überfunktion als auch eine Unterfunktion führt zu Hautproblemen, hier sollte neben TSH auch T3 und T4 mitgemacht werden.

3.) Bei Durchblutungsstörungen ist die Haut weiß, oft auch die Lippen. Hier gilkt es den Grund herauszufinden, ein 24h Cortisol/ Adrenalin Sammelhanr kann aufschluss geben, ob zuviel Stresshormone vorhanden sind. Ist dies der Fall, kann man mit natürlichen Cortisolblockern wie Ashwagandha, L Theanin, Phosphatidylserin arbeiten, oder bei zuviel Adrenalin mit Betablocker. Bei zuviel Cortisol würde Orimeten als Medikament gehen. Aber das nur in Rücksprache mit einem Endokrinologen! Neben dem Sammelharn wäre auch ein Cortisolprofil hilfreich.

Zudem eignen sich Claciumkanalantagonisten da sie gefäßerweiternt sind, neben Niacin und L Arginin. Argininm kann aber den Nitrostress verstärken.

4.) Bei VA Anämie sollte HB, Hkt, Retikulozyten, freies HB, und das Haptoglobin mitgemacht werden, ev auch noch Bili ges um eine Hämolyse sicher auszuschließen. Sollte sich dennoch der Verdacht einer HB Erkrankung erhärten, wäre eine hämoglobinopathie und eine Porphyrie mittels Urin (Porphyrie ) sowie HPLC, Durchflusszytometrie, HB Elektrophorese.

5.) Werden Medikamente eingenommen, sollte geklärt werden ob diese für die NW verantwortlich sein können.

FRAGE: Können Benzos Haarverlust, trockene Haut und Kollangendefekte verursachen?

Anmerkung: Bei episodischen Stress können Benzos eine Therapie darstellen, von Dauergebrauch ist abzuraten!

Fehlt was wichtiges?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Cryomani

ist zwar schön was Du alles aufzählst. Nur du hast die Keime vergessen, die dir diese Probleme einschließlich deiner Entgiftungsprobleme verursachen. Das wäre eigentlich viel wichtiger es zu Wissen, denn nur dann kann man Therapieren und die Probleme beheben, dass der Stoffwechsel fehlt reagiert und das Immunsystem den Keim nicht bekämpfen kann.

Das Kollagenproblem ist zu 100% ein Problem von Toxinen und deren Keimen.
Um das vorübergehend zu behandeln da braucht es eigentlich keine große Sprünge.
Außérdem sind die Kollagen nicht nur in der Haut, sondern im ganzen Körper besonders auch in den Knorpeln und in der Knochenhaut.

Gruß nullzero
 
Hallo Nullzero,

welche Keime meinst du? Wenn ich wüsste was die Kollangenprobleme bei mir verursacht, dann würde ich es abstellen. Ich vermute bei mir am ehsten ein zuviel an Cortisol, ist immer im obersten Ref Bereich, bald mache ich mal den 24h Harn auf Adrenalin und Cortisol, Überweisung habe ich schon, und das Cortisolproifil.

MG CM
 
Hallo Cryomani,

klar werden durch die Keime vielfach oder meistens die Drüsen geschädigt. Der eine hat eben Hashimoto der andere eine angebliche Nebennierenschwäche usw.. Problemstisch wird es, wenn die Bauchspeicheldrüse als Ziel durch die Keime in betracht kam. Es gibt Behandlungsprotokolle für die Kollagen. Gibt es ja auch zu kaufen Typ I, II, III (Gelantine). Es kommt und so war meine Erfahrung immer auf die Schädigung an durch welche Keime. Hast denn schon mal deinen Blut und den Stuhl auf pathogene Keime untersuchen lassen.

Das Problem muss ja irgendwann aufgetaucht sein. Klar man geht zum Arzt und der findet nix. Zu meinen Clostridien difficile + Toxine A/B sagte mir ein Gastroenterologe folgendes - Sie haben jetzt das kontrollieren lassen und der Befund war positiv und das Wissen Sie jetzt. Hätten den Befund nicht durchgeführt, dann wüßten sie es nicht, dass Sie den Keim haben. - So wird man einfach abserviert. Ich hab den Arzt entsprechend beurteilt im Ärzteportal ist doch klar. Und ich weis diese blöde Ausrede hat der Arzt nur benutzt, weil er wusste dass die Schulmedizin diese Keime nicht behandeln kann.

Warum nicht behandeln, weil die C.diff. die Zellwände schädigen. Weil der Keim ein Bakterium ist und jetzt kommt das Problem, C.diff. streut Sporen, wie die Pilze. Nimmt man jetzt ein AB und will die Keime abtöten, dann gibt es ja möglicherweise noch die Sporen im Darm. Und diese Sporen wandeln sich wieder als Bakterien zurück. Dann hast diese Keime wieder. Aber das ist nur ein Beispiel. Ich bei mir habe die Ursache und welche Keime es waren. Nur beim letzten das ist der entscheidende Hund und an dem ran zu kommen wird mir noch Jahre kosten.

Das Problem ist jetzt einfach, diese Organe und Drüsen alle wieder zu aktivieren mit den richtigen Nährstoffen/Kräutern und mit einer angepassten Ernährung. Hormone mit Medikamente zu behandeln macht die Schulmedizin. Damit werden die Organe schon mal zumeist lahmgelegt, weil es keine Reize mehr gibt, dass diese Organe stimunliert werden. Der Ersatz kommt ja vom Medikament. Folge ist, dauerhafte Medikamentenabhängigkeit. Wer will denn sowas? Ab einem bestimmten Alter kann das notwendig sein. Ansonsten würde ich da versuchen gegenzusteuern.

Mal eine andere Frage. Wieso wollt Ihr alle so einzeln Supplementieren? Das bringt doch nix außer einer Verschiebung in eine andere Richtung.

Gruß nullzero
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Clostridien difficile war mal pos, ist es aber in der letzten Probe nicht mehr gewesen, Toxin A/B negativ. Blut auf Keime neg (sowohl Kultur als auch PCR). Ich vermute eher Probleme durch Cortisol/ Adrenalin. Meine Haut ist auch extrem trocken.

MFG CM
 
Hallo,

ich würde gerne einen Sammelthread für Kollangenprobleme eröffnen!

FRAGE: Können Benzos Haarverlust, trockene Haut und Kollangendefekte verursachen?

Anmerkung: Bei episodischen Stress können Benzos eine Therapie darstellen, von Dauergebrauch ist abzuraten!

Fehlt was wichtiges?

Also der Haarverlust, sollte das Alter nicht das Problem sein, kann in Verbindung mit der Haut stehen. Und zwar wenn die Haut nicht entgiftet, dann geht das alles über den Kopf. Das wiederum wird der Grund sein für deine Benzos. Ich kenne so einen Fall. Der Mann war 33 Jahre und hat die Haare fast voll verloren, weil die Haut nicht entgiftet hat. Aber die Ursache lag im Darm und zwar im Biofilm.

Wenn du aus D kommst, dann gebe ich Dir einen Rat. Der HA sollte ein großes Bultbild erstellen und ganz wichtig den BSG-Wert. Blutsenkegeschwindigkeit. Damit kann man schon mal sehen ob und wieviel Keime im blut sind oder sein können.

Dann such Dir einen Endokrinologen und geh dort hin und lasse dich gründlich untersuchen. Da bekommst die wichtigsten Vitamine z.D3, B6, B12, Hormone und der Urin wird meist mit kontrolliert. Diese Endokrinologen machen meist keine Behandlung, jedenfalls die in großen MV-Zentren. Die machen nur Diagnostik. Dann hast diese Wert, zur Not kannst bei einer bestimmten Erkrankung noch bei einem Facharzt aus dessen Sicht eine Blutkontrolle durchführen lassen. Wenn das hast, dann steuert man den Ausreiserwerten entgegen und dann die ganze Bandbreite an Nährstoffen/Aminosäuren um die Depots aufzufüllen (mind. 3 Monate - besser 6). Dann kommt die Kontrolle nochmals und dann greift man die Keime an. So hab ich das gemacht.

Was man mit der Haut machen kann ist die Reinigung mit Wasserstoffperoxid 3%ig. Gut duschen und dann abtrocknen und nochmals mit H2O2 einsprühen und dann mit den Handflächen die Hautreste die sich lösen abrubbeln. Man kann H2O2 auch innerlich einnehmen. Man kann dem Hautproblem entgegenwirken durch Chlorophyll. D.h. viel grünes Gemüse. Damit produziert der Körper H2O2 zu Reinigung von innen. Das geht nicht von heute auf morgen, aber das wirkt, wenn man z.B. über Rohkostsmooties was macht.

Gruß nullzero

Gruß nullzero
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wurde bei mir alles gemacht, BSG in der Norm, sogar das Blutplasma habe ich mittel Kapillarviskusimeter messen lassen, auch Norm. D3 zu nieder, supplementiere ich, B5 eher nieder, B12 normal. Aminmosäuren weitgehend normal, Arginin ist recht nieder. Ich lad mal die Blut und Urinwerte hoch.

MFG CM
 
Anbei die Aminosäuren und Trockebluttest.
 

Anhänge

  • Aminosäuren 1.jpg
    Aminosäuren 1.jpg
    93.5 KB · Aufrufe: 7
  • Aminosäuren 2.jpg
    Aminosäuren 2.jpg
    94.8 KB · Aufrufe: 9
  • Aminosäuren 3.jpg
    Aminosäuren 3.jpg
    92.9 KB · Aufrufe: 6
Hallo,

Clostridien difficile war mal pos, ist es aber in der letzten Probe nicht mehr gewesen, Toxin A/B negativ. Blut auf Keime neg (sowohl Kultur als auch PCR). Ich vermute eher Probleme durch Cortisol/ Adrenalin. Meine Haut ist auch extrem trocken.

MFG CM

Genau das kenne ich trockene Haut und der Augenarzt bei mir immer, sie haben trockene Augen. Ich hatte manchmal Schuppen auf den Haaren im Sommer, wie wenn es schneien würde. Und kein Arzt wusste dass das problem Stapyhlokokken sind.

Nochmal das Problem das man effektiv sieht kann man gezielt angehen und gegensteuern. Cortisol = Nebennierenschwäche. Also macht man dagegen gezielt was, aber lässt die anderen beteiligten Organe nicht außer acht. Das eine hängt mit dem anderen zusammen. Wenn Hormone fehlen, kann das Auswirkungen auf die Verdauung haben. Schlechte Verdauung, dann kann das zum Serotoninmangel führen. Hier in der Wikipedia kannst dir die Organsysteme anschauen https://de.wikipedia.org/wiki/Organsystem

Gruß nullzero
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wurde bei mir alles gemacht, BSG in der Norm, sogar das Blutplasma habe ich mittel Kapillarviskusimeter messen lassen, auch Norm. D3 zu nieder, supplementiere ich, B5 eher nieder, B12 normal. Aminmosäuren weitgehend normal, Arginin ist recht nieder. Ich lad mal die Blut und Urinwerte hoch.

MFG CM

D3 niedrig kann von Epstein-Barr-Viren herkommen.
Bochumer Forscher machen mögliche Vorzeichen von MS aus
Dann solltest aber zu D3 auch ein K2 + K1 nehmen. sozusagen als Kombination.
z.B. sowas https://www.amazon.de/pflanzliche-Fetts%C3%A4uren-SONNENVITAMINE-Zusatzstoffe-Hilfsstoffe/dp/B01BOWVK2O

B5 mangel deutet auf die Nebenieren hin. Klar Arginin ist deshalb niedrig, weil Arginin für die Zellbildung wichtig ist. Da jetzt ein Problem mit den Kollagen siehst, was auch mit der Zellbildung zusammenhängt deshalb ist das Arginin niedrig. Trotzdem bei Arginin suppl. wäre ich ein wenig vorsichtig, denn eine zu starke suppl. kann zu Zellmutationen führen. Da muss man ein wenig vorsichtig sein, wer will schon mutierende Zellen haben.

Anbei die Aminosäuren und Trockebluttest-Befúnden ist wirklich nix gravierendes zu sehen.

Deine Herpes-Viren wurden noch nicht kontrolliert? HSV1+2 HHV3-HHV8.
Oder andere Frage gibt es offensichtliche Problem mit Herpesbläschen?

Was hast denn bisher eingenommen oder wie. Oder nur die Benzos?
Von welchem Alter ca. reden wir?

Gruß nullzero
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich glaub schon das HIV, Herpes etc mal kontrolliert wurden, muss ich in den Befunden nachlesen. IUch habe seitlich bei den Lippen kleine punkte, glaube das sind Talgdrüßen, kann ich mal fotografieren.

In der Elektrophorese waren halt keine erhöhten Immunglobuline, auch im IG quant war dbzgl nichts.

Vitamin D3 nehme ich mit K2 in Komboi als Tropfen.

Ich lad auch mal die anderen BVlutwerte hoch.

MFG
 
Also wegen dem Labor würde ich mal Arginin & Lysin mit der RDA supplementieren.

Deine Herpes-Viren wurden noch nicht kontrolliert? HSV1+2 HHV3-HHV8.
Oder andere Frage gibt es offensichtliche Problem mit Herpesbläschen?

Was hast denn bisher eingenommen oder wie. Oder nur die Benzos?
Von welchem Alter ca. reden wir?

Gruß nullzero

Ich bin 27, neben Benzos habe ich Lyrica (sporadisch), Fyocompa (schon länger nicht mehr, überlege damit wieder zu beginnen) und das wars von dem was ich zuletzt genommen habe.

Ich bekomme auch imemr wieder extrem steife Muskeln, deshalb hieß es mal VA Stiff Men Syndrom, ka ob das zutrifft. Wegen dem Muskelschwund hieß es VA Motoneuronenkrankheit. (allerdings passen andere Beschwerden weniger zur ALS)

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wegen dem Labor würde ich mal Arginin & Lysin mit der RDA supplementieren.

Ich hab schon was in deinen Beiträgen von Entgiftung gelesen. Was hat das denn gebracht oder wie hast das genau angestellt. Weist Du eigentlich warum man L-Lysin supplementiert. Im übrigen auch gegen die Viren.

Ich glaube hier liegt der Hund begraben. Gibt es denn etwas von Pickeln, Akne u.a. die mal auftauchen?

Gruß nullzero
 
Ich weiß gar nicht mehr was ich da probiert habe, dieses MSM oder wie es heißt was bei toxcenter immer empfohlen wurde habe ich iv probiert, hat aber zu einer allergischen Hautreaktion geführt und dann habe ich es nicht weiter verfolgt. Diese Algen haben nichts gebracht. Aber ich glaube weniger das ich primär eine Vergiftung habe, eher vermute ich einen seltenen Gendefekt, da ich schon in der Kindheit Probleme hatte.

Bevor die Haut so extrem trocken wurde hatte ich oft ein Salbengesicht, also sehr viel Talg...

LG CM
 
Ich weiß gar nicht mehr was ich da probiert habe, dieses MSM oder wie es heißt was bei toxcenter immer empfohlen wurde habe ich iv probiert, hat aber zu einer allergischen Hautreaktion geführt und dann habe ich es nicht weiter verfolgt. Diese Algen haben nichts gebracht. Aber ich glaube weniger das ich primär eine Vergiftung habe, eher vermute ich einen seltenen Gendefekt, da ich schon in der Kindheit Probleme hatte.

Bevor die Haut so extrem trocken wurde hatte ich oft ein Salbengesicht, also sehr viel Talg...

LG CM

Aber selbst bei einem seltenen Gendefekt könnte man zu Humangenetischen Beratung gehen. Ich war da auch weil mir immer das Blut von der Nase lief und dann stellte sich ein Biofilm durch Stapyhlokokken, die ich seit 50 Jahren habe heraus. Immer wenn der Biofilm aufgebrochen ist lief dann das Blut aus der Nase.

Gendefekte gibt es viele. Hatte mal so eine Liste mit 80 Tsd.. Icch war als Kind auch Krank und hatte eine Fistel im Gesicht. Und seitdem habe ich MRSA und niemand kontrollierte es. Bzw. man kann die Keime fast nicht kontrollieren, da diese sich mutiert in die Zellen zurück ziehen. Zwei weitere Leute kenne ich die haben ähnliches gehabt. Als Kind ständig im Krankenhaus und inzwischen hat sich das Krankheitsgeschehen immer weiter entwickelt. Nur sie finden nix. Und ich habe mein C.diff. mit Äth. Ölen behandelt und dann sind die Stapyh. aus den Zellen geflohen und dann hat sie der Urologe im Brutschrank gefunden. Über 30 Jahre haben die an mir herum gedoktert. Ja und es ist die Psyche.

Übrigens das Muskelproblem kenne ich zur genüge. Ein Dorn-Therapeut sagte man zu mir sie haben Waden wie Steine. Aber Ahnung hatte der auch keine. Erst als ich dann mit Borax gekommen bin konnte ich das lösen.

Bei den EBV weis ich dass diese schon bei der Geburt übertragen werden können. In der Regel wird das heute kontrolliert. Aber was heißt das!

Bei den Staphylokokken weis ich, dass die Schizophrenie auslösen. Gibt es hier im Forum auch Beiträge. Musst mal bei @konrad20175 nachschauen.

Weist was mich stört ist die Schulmedizin, denn die geben Dir auch Benzos sozusagen auf Verdacht. Wirkt es dann ist es das oder die Erkrankung. wirkt es nicht, dann ist es etwas anderes. Sozusagen 50:50 winwin. Das ist doch alles Murks auf gut deutsch gesagt. Ich will jetzt da aber nix von mir übertragen, aber das mit den Viren ist mir etwas suspekt.

Ich geb Dir mal einen Link zum nachlesen
https://www.root.webdestination.de/kunden/01extern/bdn_redaktion_ssl_neu/upload/42_46_1010_herpesviren.pdf
https://www.forschung-frankfurt.uni-frankfurt.de/36050505/35-38-david-goliath.pdf

Gruß nullzero
 
Ich weiß gar nicht mehr was ich da probiert habe, dieses MSM oder wie es heißt was bei toxcenter immer empfohlen wurde habe ich iv probiert, hat aber zu einer allergischen Hautreaktion geführt und dann habe ich es nicht weiter verfolgt. Diese Algen haben nichts gebracht. Aber ich glaube weniger das ich primär eine Vergiftung habe, eher vermute ich einen seltenen Gendefekt, da ich schon in der Kindheit Probleme hatte.

Bevor die Haut so extrem trocken wurde hatte ich oft ein Salbengesicht, also sehr viel Talg...

LG CM

Die Vergiftungen entstehen vielfach dadurch, dass der Darm geschädigt ist. Und gerade die EBV sitzen im Darm. Die Frage ist warum oder wer blockiert diese Talgdrüsen dann z.B.. Wenn bei MSM (Schwefel) eine allergische Reaktion entsteht ist das auch ein Entgiftungsproblem. Ob man da nicht mit Kräuter was machen kann? Hast Du Probleme mit den Zähnen?
 
Ich lad dann mal ein Bil der Liuppen rauf, ev kann das ja wer zuordnen? Hautarzt meint Vitaminmangel, glaube ich weniger, hab ja genug Vitamine und die wichtigsten wurden auch getestet, B12, Folsäure, D etc pp.

Jedenfalls stimmt wohl auch mit dem Glutamat / und / oder dopaminergen System etwas nicht. Das muss ich noch näher eruieren..
 
Ja es gibt da sicher noch wesentlich mehr Krankheiten, Hämolyse etc pp. Ich habe dasa Gefühl, dass die Grundprobleme sehr oft identisch sind oder durch die selben Ursachen herrühren könnten, nur leider findet man im ganzen Netz nirgends wirklich ausführliche Infos, imemr nur überall vereinzelt. Man müsste man einen Arbeitsgreis von 3-5 Leuten pro Thema bilden und die Themen wirklich aufarbeiten, alleine ist es schwer.
 
@Cryomani
Du hast vollkommen recht. Das ist mir aufgefallen bei der Ernährung - Diabetes. Wenn man da viele andere Erkrankungen liesst, dann ist es eigentlich immer die gleiche Ernährung die empfohlen wird. Ich dachte mir, das ist ja schon komisch. Bis ich dahinter gestiegen bin bei allen sind es die CWD/L-Form-Keime die Ursache.
https://www.naturheilt.com/Inhalt/zellwandfreie-bakterien.htm
Noch ein Link zu deiner Erkenntnis Kollagen.
https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/daz-az/2013/daz-16-2013/harter-kampf-gegen-resistente-staphylokokken

In den Foren findest wenig Mitstreiter. Alle suchen Sie nach der Lösung für sich. Ich konnte mir ein paar Kontakte zusammenstellen. Nicht von hier im Forum. Reha's, andere Foren und direkte Kontakte, Empfehlungen, auf Podiumsdiskussionen wo ich aufgestanden bin, da schoben sie mir die Telefonzettel in die Jackentasche.

Jeder Fall oder jede Erkrankung hat Ihre Ausprägung, selbst wenn die Medizin diese unter einem Begriff abhandelt. Und gerade das spürt man oft selbst als Patiente, da stimmt doch was nicht, das Medikament wirkt nicht usw.. So kommt man dann auch dazu sich selbst auf den Weg zu machen, die Erkrankung zu ergründen. Es ist sehr traurig, aber leider so.
 
@Cryomani,
vielleicht noch ein Hinweis, ob es nicht doch mal mit Borax Unterstützung versuchst. Ich denke deine Befunde sind doch sehr speziell und ziemlich was den Stoffwechsel betrifft bereits tiefgreifend. Meine jetzt die ganzen Aminosäurentests. Gerade die Aminosäuren werden schlecht verwertet, wenn Bor fehlt. Und unserer Nahrung fehlt das Bor leider.

Es gibt da dieses Buch
"Bor in Biologie, Medizin und Pharmazie, Physiologische Wirkungen und Anwendung von Borverbindungen von Kliegel, W., Wendt,".
https://books.google.de/books/about...nd_Pharmazie.html?id=qx-yBgAAQBAJ&redir_esc=y
Leider etwas teuer, ich kann es mir nicht leisten, aber bei Google kann man etwas teilweise interessantes in einigen Seiten nachlesen.

Vielleicht bringt es dich weiter. Erwarte aber nicht eine sofortige Verbesserung. Der Stoffwechsel muss sich anpassen und andere Nährstoffe sind in der Kette notwendig.

Gruß nullzero
 
Oben