Salzhaushalt unter Basenmittel

hallo bebu,

ich wende cranberries in allen möglichen formen schon seit etwa 20 jahren immer wieder an, weil ich schon seit etwa 26 jahren mit der blase probleme habe.
bei mir ging das ganze schon als kind los. damals, als ich noch gar niemandem davon erzählte. ist doch peinlich für kleine kinder...

mit den beeren habe ich so tee gemacht und sie gegessen.
ob es das selbe wie ein aufguss ist, weiss ich nicht.

momentan esse ich gerne auch getrocknete beeren, wobei ich eben sogar denke, dass vielleicht deswegen die blasenprobleme wieder schlimmer werden.

viele liebe grüsse, shelley :wave:

Hallo Shelley,

an den Beeren liegt es bestimmt nicht. Das muss andere Ursachen haben.

Sieh einmal hier: Frauenarzt in Berlin - Blasenprobleme, Harn-Inkontinenz

LG Bebu :wave:
 
hallo bebu,

danke vielmals für den link!

ich werde ihn mal durchschauen.

ich weiss nicht, ob hier, oder sonst wo, schrieb ich schon, dass ich ja ic bei mir vermute.
vielleicht schon bevor und weswegen ich den dk bekam.
ich denke, der dk ist nicht die einzige ursache meiner blasenprobleme.
dann noch die resistenzkeime, welche ich wohl nie wieder los und damit leben werde.

also ich schau dann mal und danke!

liebe grüsse, shelley :wave:
 
Das mit den Citraten hab ich dir ja auch geschrieben. Dass manche das nicht vertragen wusste ich nicht. Das kann eigentlich gar nicht sein. Citrate sind ganz essentiell für den Körper. Die gibt's in jeder Zelle. Nur zuviel sollte man, wie immer, natürlich nicht nehmen.
Und kein Natrium, wie schon gesagt wurde.
Für Bakterien empfehle ich VSL#3 oder Dr. Wolz, wobei VSL#3 günstiger ist, oder zumindest mal war. Probiotika haben bei mir immer sehr gut gegen alles geholfen. Joghurt als Prä-/Probiotikum? Ziehe ich stark in Zweifel.
 
hm.

ich hätte eigentlich histaminintoleranz...

komisch aber, dass mir histaminessen manchmal gegen gewisse symptome sogar hilft.

ja die l+ joghurt haben doch diese gesunden darmbakterien drin.
ich weiss nicht, ob es sie noch gibt.
die waren von einer bio-firma im reformhaus erhältlich.
das zeugs von coop oder migros hat meist noch zucker drin oder ich evrtraue sonst nicht ganz darauf, um es konsequent medizinisch einzusetzen.

:wave:
 
ach du scheisse, scheisse, ich habe scheisse gebaut!

obwohl ich schoin 1,5 liter wasser, dazwischen ein paar schlucke elektrolyt-getränk getrunken habe, zwei spasmo-urgenin schluckte und ein wenig mms in die blase machte, hielt ich es jetzt nach über 5 stunden schmerzen und brennen in der blase nicht mehr aus.

da habe ich 1 tl basenpulver in ca. 60 ml destiliertes wasser getan und das in die blase gespritzt.
ja da bekam ich so schmerzen in der nierengegend, mir wurde voll komisch, die kopfschmerzen gingen zwar weg, doch fühle ich mich echt wie auf einem anderen planeten und bekam schlag auf schlag schmerzen im rechen ohr.

was hab ich nur gemacht?

sind jetzt meine nieren kaputt?
ist da möglicherweise von den basensalzen in die nieren rauf gestiegen?

was soll ich nur machen?

die ärzte geben immer nur die gleichen tipps wegen den anzen blaenkräutern und chemischen mitteln und die hab ich eh alle durch und nichts hilft.
ich kann ja nicht noch mehr basenmittel trinken. ich habe nioch nicht das, welches keine diarrhoe macht und das ist echt alles so zum blöd werden.
das andere einzige, was hilft, ist ein spezielles antibiotikum, aber ich kann doch den arzt nicht immer anbetteln, mir das zu geben, auch wenn mal kein infekt zu finden ist.

ich halt das bald nimmer aus. sonst würd ich ja auch nicht in der verzweiflung so scheiss machen.

soll ich nächste woche notfallmässig zum arzt und mir nierenwerte untersuchen lassen, falls von dem basenmittel in die nieren rein ist?

:traurig:
 
von den Symptomen her solltest du weniger stark entgiftende Mittel nehmen.

also weniger Gift in die Blase reinlaufen lassen, und langsamer angehen. Kartoffeln sind eine Entgiftungsbremse, und Wasser (und Sauna und Basen(fuß-)((seifen-))bad). Wieviel entgiftest du über die Haut? (Sie ist die Notniere, und könnte auch deine Blase entlasten).
 
danke!

ich habe gestern und heute noch kein salz/vitamin-c gebräu genommen und die mischung mit den pulvern seit freitag nicht mehr.

dafür bekam ich am freitag infusion mit vitamin c und anderem.

danke!

ich geh mal eine kartoffel essen.

:wave:
 
ah deine frage:
ich weiss nicht, wieviel ich über die haut entgifte.
ich bin total ausgetrocknet, und ich weiss nicht, was da noch aus der haut kommt.

:wave:
 
Oben