Salz- Vitamin C Therapie: Dampfhammer gegen Borreliose

Hallo Weiterbaum,

vielen Dank fuer die Info!!! Deswegen hat mein Heilpraktiker Zinn bei mir gefunden!

VG,

MESTRE
 
ich habe keine Borreliose, habe mich aber an diesen thread errinert als ich folgendes gelesen habe

Die "KRANKHEIT" PYRROLURIE,CHRONISCHE BORRELIOSE UND WEITERE URSACHEN VON ERSCHÖPFUNGSZUSTÄNDEN,MÜDIGKEIT UND DEPRESSION
ziemlich am Ende der Seite am besten den Text "MIT VITAMIN C HOCHDOSIS INFUSIONEN DIE BORRELIOSE AUSGELÖSCHT" suchen

ich weiß nicht ob es schon mal gepostet wurde, hier schreibt jemand, wie er sich selber mit hochdosierten vitamin C Infusionen therapiert hat - Blutwerte sind auch angeführt.

lg
 
Hallo,

ich finde das echt gefährlich mit der S/C Therapie :eek:.

Habe vorgestern angefangen Abends ein bisschen Salz mit Wasser zu trinken, weil ich gelesen hatte, dass es bei NNS gut sein soll und konnte dann nicht mehr schlafen. Bekomme starkes Herzrasen und KLopfen. Da ich eine HI habe kenne ich diese Symptome nur von der HI und war ganz geschockt was es für Auswirkungen hat. Obwohl Salz bei HI ja gut sein soll. Da fällt es mir schwer zu glauben, dass ihr soviel Salz und dann auch noch Vitamin C schluckt und es gut sein soll. Kann es nicht sein, dass der Körper sich nach einer Zeit anfängt zu daran zu gewöhnen und zu kompensieren? -und man so den Eindruck hat es würde wirken?

VG
 
Srico, wenn du einfach nur ein bisschen Salzwasser trinkst, hat das nichts mit Salz/Vit C-Therapie zu tun.
Außerdem sollte man - abgesehen vielleicht von Schlafmitteln - sowieso nichts abends probieren, wo man dann in der Zeit eventueller Akutreaktionen schläft.

Daraus jetzt zu folgern, das ist gefährlich, halte ich für verwegen. In diesem Sinne ist alles gefährlich.

LG, Esther.
 
Die Gabe mit Salz und Vitamin C ist ganz anders dosiert.

Richtig ist, dass Infusionen mit Vitamin C sehr gut sind,
leider ist man da wieder von einem Arzt oder HP abhängig.

Auf die Nacht würde ich weder was riskieren, noch etwas ausprobieren.

Da Schmerzen am Abend und in der Nacht, einem ganz schön zusetzen können.


Bleibt Gesund!
 
Hallo Esther,

da hast du natürlich recht, aber da ich davor einen Abend Popcorn mit ziemlich viel Salz gegessen hatte und Nachts ohne Schmerzen schlief und ich auch am nächsten Tag ziemlich fit war und dann auch noch im HI Forum las, dass Salz ein Antihistaminikum sei versuchte ich es mit ein bisschen Salzwasser, weil ich glaubte, dass Salzwasser ja weniger schlimm sei als eine Popcorntüte mit Salz.

Leider ist mir nicht klar, warum ich auf biedes nicht ähnlich reagiere sondern eher total unterschiedlich, oder es war Zufall. Auf Wasser mit wenig Salz heftige Reaktionen und auf eine Popcorntüte mit ewig viel Salz mit ohne Schmerzen.
WErde heute Abend wieder Popcorn testen.

VG
 
Ich habe selbst einmal für eine Confiserie auf Märkte gearbeitet und kann mir kaum vorstellen, dass Popcorn soviel Salz mehr haben soll?

Mein HP hat Salz einmal ausgetestet und das Ergenis war erschreckend.
Was ist, wenn Du das Salz wegen einer Belastung nicht verträgst?
 
Hallo Dora,
ich weiß nicht, jedenfall habe ich gestern Abend auch wieder Popcorn gegessen und meine Schmerzen in der Nacht waren viel erträglicher.
Aber das muss nichts heißen, werde aber weiter testen, da ich natürlich viel lieber ohne Schmerzen schlafe ;), auch wenn ich mich dafür mit Popcorn vollstopfen muss:rolleyes:
VlG
 
Hallo zusammen,

bezgl. der VC Hochdosis habe ich jetzt des öfteren Erfahrungsberichte gelesen, dass diejenigen, so wie ich, mit einer totalen Erschöpfung zu tun hatten.
Man sollte von einem evtl. Zeitraum 6-9 Monate :eek: ausgehen, danach traten dann Besserungen ein.

Vielleicht liest hier ja ab und an noch jemand mit und kann Ratschläge geben, wie man den Ball flach halten kann, also dass es nicht so arg ist. Niedrig-Dosierungen helfen dann wohl nicht mehr, aber vielleicht gibt es ja Hausmittelchen, die die Herxheimer Reaktionen bei VC abmildern.

Herzlichst
Kayen
 
Warum sollen Niedrig-Dosierungen nicht helfen?
Es dauert nur länger bis die Wirkung eintrifft.

Vielleicht könnte man Schmerzen mit Schüssler Salze oder Homöopathie beheben?
Da muss ich mein schlaues Buch mal studieren, ob ich für mein Muskelproblem
etwas finde.

@scrico ich hoffe, dass wir die Hürde überstehen und den Biester zeigen wo es lang geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Srico

ich tippe ganz stark auf die Porteine und Aminos im Popcorn, da wären die Aminos Tryptophan, Lysin diese kann der Körper nicht selber herstellen und muss zugeführt werden--> essentiell

Aminos braucht die Muskulatur und auch für den Aufbau von Neurotransmittern-->Überträgersubstanzen im Nervensystem -->sehr wichtig.

mir selbst wurden meine Dauermuskelschmerzen --> Körperschmerzen--> die ich Jahrelang hatte genommen mit Aminosäuren, ich hatte wirklich Alles durch von Vitamienen bis schüssler ect. Nichts half , nur die Aminos..

jetzt werden sicher Einige kommen das durch die Erhitzung die Aminos zerstört werden , dem ist nicht immer so..

ich an deiner Stelle würde jetzt dabei bleiben für eine Weile bei dem Popcorn um deinen Körper mal die Stresssituation--> Dauerschmerz --zu entziehen, damit sich der Speicher der Aminos die dir ja fehlen aufgefüllt sind...und dein Körper bzw,. auch die NN sich wider etwas erholen können..

und später um eine optimale Versorgung mit Aminos überlegen-->Alle

liebe grüße darleen:wave:
 
Schon jemand hier Vitamin C liposomal gemacht? Die Aufnahme ist damit angeblich bis zum 12-fachen gesteigert.

LG, Esther.
 
Ich würde gern, bin aber bisher an den "Umständen" gescheitert...
Du machst es, Esther, nicht wahr?

Gibt es eine unkomplizierte Kurzfassung des Herstellungswegs? :eek:)
 
Hallo kari,

also ich denke, dass ich mit der Ultraschallzahnbürste jetzt einen Weg habe, den ich sehr gangbar finde. Man muss nicht so große Mengen machen, und preislich ist´s sehr ok.

Die Diskussion, ob denn Billig-Ascorbinsäure aus der Apotheke vertretbar ist, ist nicht abgeschlossen. Ich mische momentan billiges Vit C aus der Apo und teures Acerola, um auch diverse Begleitstoffe drin zu haben.

LG, Esther.
 
Hallo kari,

also ich denke, dass ich mit der Ultraschallzahnbürste jetzt einen Weg habe, den ich sehr gangbar finde. Man muss nicht so große Mengen machen, und preislich ist´s sehr ok.

Die Diskussion, ob denn Billig-Ascorbinsäure aus der Apotheke vertretbar ist, ist nicht abgeschlossen. Ich mische momentan billiges Vit C aus der Apo und teures Acerola, um auch diverse Begleitstoffe drin zu haben.

LG, Esther.

Also wer noch einen halbwegs gesunden Dünndarm hat, bekommt so einzel Dosen bis zu 5g gut aufgenommen falls Bedarf im Körper besteht.

Kann ich jedenfalls aus eigener Erfahrung bestätigen.

Liposomal bringt eigentlich nur was wenn die Resorption im Dünndarm aufgrund von Erkrankungen etc. stark eingeschränkt ist.

Gruss
Radeberger
 
Alles was du liposomal machst, bekommst du auch in den Biofilm. Ist die Frage, ob man dort überhaupt Vitamin C haben will ...

LG, Esther.
 
Hallo darleen,

welche Aminosäuren nimmst du denn?

habe nämlich momentan auch sehr mit den Muskelschmerzen zu kämpfen und bin am rumprobieren.

lg groga
 
Hallo darleen,

welche Aminosäuren nimmst du denn?

habe nämlich momentan auch sehr mit den Muskelschmerzen zu kämpfen und bin am rumprobieren.

lg groga

Hallo groga

ich hatte erst Kapseln aus einem Vitalschop, da ich aber immer misstrauisch bin ob da wirklich das Gesagte auch drin ist, habe ich geschaut welche Lebensmittel das erfüllen und bin auf Nüsse gestoßen, die auch noch zusätzlich andere feine Sachen enthalten.

ich mache mir jeden Tag einen Nussmuss aus verschiedenen Nüssen, und es hat den gleichen Efekt--> wie das Produkt aus dem Vitalshop-->keine Schmerzen mehr.

liebe grüße darleen:wave:
 
Hallo Darleen :).

Ne, mit Aminos hatte ich leider kein Glück,
ich hatte diese teuren, haben absolut nichts, wirklich garnichts, nichtmal ein bisschen Besserung gebracht :-((.

LG
 
Hallo Darleen :).

Ne, mit Aminos hatte ich leider kein Glück,
ich hatte diese teuren, haben absolut nichts, wirklich garnichts, nichtmal ein bisschen Besserung gebracht :-((.

LG

hallo srico:)

schade :-((, hätte passen können, na dann forsche mal weiter was an dem Popcorn so dran ist, was dir gut tut...:idee:.

liebe grüße darleen:wave:
 
Oben