Salz- Vitamin C Therapie: Dampfhammer gegen Borreliose

Also ich nehm ja z. Zt. Minocyclin und mache zusätzlich die S/C Therapie weiter.
Beides zusammen bekommt mir gut :) .
Diesmal habe ich auch einen Appetit nicht verloren :D , wie im letzten Jahr.

LG
Rianj
 
Hallo allerseits, :wave:

ich habe heute die 6. Woche Minocyclin inkl. S/C Therapie begonnen.

Mir geht es ziemlich gut, trotz des AB`s.

Seit ein paar Tagen allerdings, habe ich wieder stärkeren Haarausfall, Kopfhautjucken mit kleinen Pöckchen, die kommen und gehen.

Das gehört zu meinen Borreliosesymptomen.

Ferner bin ich Nachmittags immer total abgeschlafft und muss eine zeitlang schlafen. Danach geht es mir wieder besser.

Aber warum kommt das nach 5 Wochen Ab zum Vorschein?

Kann das noch ein Herx sein? :confused:

Ich wollte/sollte nach diesen 5 Wochen Ab aufhören. Jetzt nehme ich das AB noch weiter...:cool:

Natürlich mache ich S/C auch noch weiter dazu...


LG
Rianj
 
normal kommt das direkt wenn du die nimmst und danach alle 4 wochen in schüben, wie üblich, das kann ich dazu sagen.
schönben gruß
 
Nun gut, dann wäre es halt nach 5 Wochen anstatt 4 Wochen ....:confused::cool:

Also auch das AB noch weiter ducrch ziehen??

LG
Rianj
 
also das möchte ich mir nicht anmaßen dir zu empfehlen ob du AB weiternehmen sollst oder nicht, das müssen du und dein arzt entscheiden! ich kenne deine situation zu wenig!
ich selber nehme seit der antibiose keine AB mehr, weil mein arzt sagt das ich auf dem richtigen weg bin und die zhang herbs reichen würden. jetzt noch zusätzlich wieder AB zu geben würde das immunsystem wieder unnötig schwächen - nicht das ich gesund bin - das dauert noch sicher nen halbes jahr minimum
 
Ich hatte ja trotz S/C wieder verstärkt Borresymptome, so dass es nicht mehr auf Herx zu schieben war :eek:).

Dann kam zusätzlich im April ein Zeckenstich hinterm rechten Ohr dazu, so das ich mich mit meinem Arzt entschlossen hatte, AB zu nehmen.

Wie lange, bleibt mir mehr oder weniger selber zu entscheiden. Da legt meine HÄ sich nicht genau fest. :eek:)

Wie schon gesagt, Symptome waren weg, jetzt sind einige wieder da. Nach 5 Wochen. Und das finde ich halt etwas merwürdig :cool:.

LG
Rianj :wave:
 
jo ich sag nur borreliose = schubweise krankheit, finde das weniger merkwürdig!

nachdem was du sagst, würde ich auch sagen: nimm weiter AB

viele grüße und gute genesung kollege
 
merci :wave:

dir auch gute Genesung mit Zhang :D

du hast ja dort geschrieben, das deine Zweifel bezüglich S/C in deinem neuen Buch bestärkt werden.

Meine aktuellen Blutwerte (Leber, Nieren) waren alle o. k. :p)

LG
Rianj
 
das freut mich für dich!
in dem buch wird salz/c vom 1. von 13 docs in der liste der eher nicht zu bevorzugenden strategien geführt und nicht weiter beschrieben wieso. allerdings sagt er das er selbst leute gehört hat denen es davon wohl besser geht. aber naja in dem buch geht es ja um die strategien die den ärtzten nach etwas bringen und nicht darum zu beschreiben was man nicht tun soll^^
vllt schreiben die anderen 12 ja was oder haben ne andre meinung im bezug darauf. allerdings sagt mein persönlicher doc das gleiche. ich kann nur wiederholen das ich bisher von keinem einzigen doc gelesen hab der salz/c empfiehlt und ich lese viel ^^

an dieser stelle sei noch erwähnt das ich nicht sagen will das zhang das non plus ultra ist, nur MEINER meinung nach der beste weg.

ich selber glaube das der durchfall der schlechteste nebeneffekt von salz/c is wodurch deine darmflora (wichtigster teil des immun systems) ins klo gespült wird. aber das is nur ne vermutung

VG
 
Durchfall bekommt man nur, wenn man das VC in höherer Dosis als die Darmtoleranz einnimmt. (siehe Thread hochdosiertes VC).

Ich bin auf VC zuerst durch das Buch: Naturheilverfahren bei Borreliose gestossen. Dort wird kolloidales Silber favorisiert und die VC Therapie als Pausenfüller angegeben.

Und dann halt wieder im Web.

Zhang scheint mir sehr aufwändig und teuer zu sein.

Aber vielleicht entdeckst du ja noch Alternativen in deinem neuen Buch, die du hier im Forum bekannt gibst? .

LG
Rianj
 
jo klar gebe dann bescheid wenn ich was finde was ich für nützlich halte! alles hier runterzuschreiben würde ernsthaft wochen dauern - deshalb: lieber selber lesen :)

colloidal silver steht übrigens auch auf der sog negativ liste :p
was ich auch verstehen kann, aus dem schwermetallhintergrund

zhang ist nicht günstig, das stimmt. aber aufwändig? naja schmeisst halt 3x tägl deine pillen ein und gut ne :)

LG
 
Ich meinte eher aufwändig in der Beschaffung der richtigen Mittel, odda ?

Joa, mit dem Silber hatte ich auch geliebäugelt, es aber dann gelassen.

Weiß aber von einer hier im Ort, die es wohl schon länger gegen Krebs nimmt.

Ob es wirklich hilft und keine Nebenwirkungen bei ihr hat, weiß ich leider nicht, da ich keinen direkten Kontakt zu dieser Person habe.

LG
Rianj
 
statt online bestellst es halt per telefon in der schweiz und die schicken dir das dann zu, macht ja auch kein großen unterschied. kein mehraufwand für mich.

ja das silber "soll" ja gegen alles gut sein, und das mag ja auch stimmen, aber wie gesagt...:)
 
Hi Leute,

hab beschlossen mich jetzt auch aktiv in die Erfahrungen mit einzubringen.

Ich bin der Herb, 30 J. alt und weniger glücklicher Besitzer von Borrelien.

Anfangssymptome: Druck im Ohr, dann Tinnitus, leichte Taubheit in Hand und Oberarm, psychische Angeschlagenheit, Nachtblindheit und ähnliches.

Meine Hausärztin (selber Borreliosebetroffene, kämpft immer noch gegen das Zeug an allen Fronten) empfahl mit nach einem ordnungsgemäßen Blutcheck (Borellien positiv) einen Heilpraktiker Borrelioseexperten in München. Der Typ war super und bekam die Borrelien nach einer 3 Monatsbehandlung tatsächlich gut in Griff. Behandlungsmethode: Penicillin aus Roquefortkäse und ein Zellöffnerpräparat.

Dann war knapp ein halbes Jahr ruhe und ich fühlte mich richtig gut.

Nach diesem halben gings dann wieder los mit leichten Symptomen. Der Heilpraktiker meinte, es müsse eine andere Ursache geben. (Bannscheiben etc.). Nachdem ich ihn nicht überzeugen konnte und die Symptome so gleich sind, gehe ich davon aus dass es Borrelien sein müssen.

Ich begann mit der Kardentinktur und stellte dann eine Verbesserung der Symtome fest. Jedoch hatte ich das Gefühl, dass es nicht ausheilte, sondern lediglich im Zaum gehalten wird.
Also kam ich über Euer Forum auf Salz und Vitamin C. Seit ca. 8 Monaten trinke ich täglich meine Dosis Salz (Meersalz) und Vitamin C (natürliches Pulver, aus der Acerola Kirsche) und stellte wiederrum eine Verbesserung fest.

Nach langsamer Steigerung bin ich mittlererweile bei der Höchstdosis angekommen, hatte aber bislang keine Herxheimer Reaktionen. Woran könnte das liegen?

Ich trinke das Salz/C gemisch über den ganzen Tag verteilt aus einer 1,5 L Wasser Flasche.
Einzige merkbare Nebenwirkung bislang leichte Nierenschmerzen, kommen gehen wieder.

Hat bei euch jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Also ich meine die Verbesserung trotz fehlender Herx Reaktionen?

Danke für die Antworten.

Grüße,

Herb
 
herx sind nicht zwingend, egal bei welcher behandlungsform!
das kann ich definitiv besteieuern
 
herx sind nicht zwingend, egal bei welcher behandlungsform!
das kann ich definitiv besteieuern


Das kann ich bestätigen, Herx sind nicht zwingend, habe nie welche gehabt-

@ ist ja interessant, was der HP in München mit dem Roquefort macht....wie hieß denn das Zellöffnerpräparat, wäre prima wenn du das durchgeben könntest. Wenn die Therapie bei Dir so gut gewirkt hat, warum machst Du sie nicht ohne den HP weiter?

lg
cheyenne
 
Das kann ich bestätigen, Herx sind nicht zwingend, habe nie welche gehabt-

@ ist ja interessant, was der HP in München mit dem Roquefort macht....wie hieß denn das Zellöffnerpräparat, wäre prima wenn du das durchgeben könntest. Wenn die Therapie bei Dir so gut gewirkt hat, warum machst Du sie nicht ohne den HP weiter?

lg
cheyenne

Das würde mich auch interessieren, wie das Zellöffnerpräparat heißt. Bisher kenne ich nur das Mittel campC30.

VG, Angie
 
Hi und danke für die Antworten.

Also hab grad nochmal nachgesehen. Es war in der Tat C-Amp D30. Und das Penicillin war Fortakehl D4.

Die Therapie ist auch nicht ohne. Ich werd sie wohl auch nochmal wiederholen. Zum damaligen Zeitpunkt waren die Symptome auch erst wieder am entstehen.

Ich hab die Therapie nicht eigenständig weitergemacht, weil die Präparate die da gereicht werden wo nicht so einfach zu kriegen sind. Penicillin und dieser Zellöffner sind auch für Heilpraktiker heftige Dinger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
kann man die Therapie auch während der Schwangerschaft anwenden?
Weiß das vielleicht hier jemand?

Liebe Grüße

Lilli :)
 
Das kann ich bestätigen, Herx sind nicht zwingend, habe nie welche gehabt-

Na da bin ich ganz anderer Meinung, denn wenn AB richtig nach Gewicht dosiert ist, tritt Herx unweigerlich in Folge der abgestorbenen Erregermenge=Toxine auf.

Desweiteren gebe ich mal hier zu bedenken, dass Tierärzte die zehnfache Dosis Doxy den Tieren geben.

Grüßle Michel
 
Oben