Salicylate - Kartoffeln - Vergiftung

Themenstarter
Beitritt
27.07.11
Beiträge
219
Hallo!

Ich habe eine Borreliose (6 Stämme), die bisher nicht behandelt wurde, weil ich wegen meiner Histaminintoleranz auf Antibiotika und auch auf Allicin reagiere.
Scheinbar kann ich durch diese borreliose immer weniger vertragen, ständig starke Histaminschübe. Jetzt habe ich seit Monaten mind. 800 g Kartoffeln, nur Gemüse
und etwas Fleisch täglich gegessen. Fühle mich total benebelt und irgendwie nicht richtig da. Jetzt habe ich immer wieder Cetirizin genommen, vielleicht liegt es daran, aber
da es heute besonders schlimm ist, habe ich mal meine ganzen Symptome bei Google eingegeben und bin auf eine Salicylatsäurevergiftung gestossen. Auf Salicylate reagiere
ich auch häufig mal. Ich habe jetzt furchtbare Angst, dass ich eine Vergiftung habe. Kann mir jemand helfen? So eine Vergiftung ist angeblich tödlich.

Vielen DANK.

Plueschi
 
Hallo Plueschratte,

Salicylsäurevergiftung
...
Intoxikation durch Salicylsäure oder Salicylate (z.B. bei der – umstrittenen – Rheumabehandlung mit fast toxischen Dosen): Ohrensausen u. Schwerhörigkeit (= „Salicyltaubheit“), Schweißausbrüche, evtl. delirante Zustände, Bewusstlosigkeit, Tod durch Kreislaufversagen oder Atemlähmung; zunächst respiratorische Alkalose, später Azidose, Blutungsneigung. ...

Mehr zum Thema: https://www.gesundheit.de/lexika/medizin-lexikon/salicylsaeurevergiftung

Wenn man Salicylate nicht verträgt (das läuft ja häufig parallel zu einer HIT), ist man damit wahrscheinlich vorsichtig. Ich glaube nicht, daß man mit einer solch vorsichtigen Ernährung größere Mengen an Salicylaten aufnimmt, und eine Rheumabehandlung machst Du sicher nicht, oder?

MCAD > Mastzellerkrankungen > Begleiterkrankungen

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,

lieben Dank für deine Antwort. Nein, eine Rheumbehandlung mache ich nicht. Habe nur immer wieder heftige Histaminschübe. Problem ist, dass ich eine Borreliose mit 6 Stämmen habe und zusätzlich eine Schwermetallbelastung.
Die Mega-Katastrophe. Im Februar war ich bei einem Oberon-Therapeuten,
der die ganzen Nosoden in eine Flasche gemischt hat, was meinen zustand nochmals verschlechtert hat. Jetzt war ich vor 1,5 Wochen bei einer Heilpraktikerin, die die Schwermetalle mit Biologo Detox ausleiten will und zusätzlich die borrelien mit BICOM behandeln. Biologo Detox enthält so viele Stoffe, die ich histaminbedingt nicht vertrage und Salicylate sind auch enthalten. Jetzt ist die "Dame" im Urlaub und sie wollte nicht vorher mit der Entgiftung anfangen, sondern erst nach Pfingsten. Jetzt hat sie mir geraten, 3 - 7 Chlorella Presslinge zu nehmen, um die Zeit bis dahin zu überbrücken. Aber mir geht es schlechter und schlechter. Scheinbar vertrage ich auch die Algen nicht. Zusätzlich habe ich eine Mitostörung, KPU und diverse Vitalstoffmängel. Ich habe manchmal das Gefühl, ich sterbe. Weißt Du Rat oder jemand in diesem Forum? Ich liege nur noch und habe eine extreme Erschöpfung. Wie komme ich aus diesem Hamsterrad bloss raus? Ich bin total verzweifelt. An Doxy traue ich mich nicht ran aus Angst vor Reaktionen. Hilft Bicom bei Borrelien überhaupt?
Angeblich hat die HP damit gute Erfolge. Fühle mich ständig irgendwie ohnmächtig und nicht da.
ganz furchtbar.

Was würdest Du tun?

Plueschi
 
Oben