Sabine Hossenfelder: «Freier Wille – das macht keinen Sinn» | Sternstunde Philosophie |

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.835


Die Zeit ist bloss eine Illusion. Die Vergangenheit existiert noch immer. Und die Zukunft steht bereits fest. Mit solchen Behauptungen begeistert die Physikerin Sabine Hossenfelder auf YouTube ihre zahlreichen Follower. Wenn sie Albert Einstein erklärt, dann kommen alle mit.Hossenfelder kritisiert aber auch die gegenwärtige Physik und meint, die Suche nach der einen, wahrhaft schönen Weltformel sei vergebens: Das Universum ist nicht schön, sondern hässlich. Zudem solle man endlich aufhören, am CERN in Genf nach weiteren Teilchen zu suchen. Man könne nur scheitern.Yves Bossart spricht mit der ebenso populären wie umstrittenen Physikerin über den gegenwärtigen Stand des Irrtums und fragt: Was war nochmal der Sinn von allem?Sternstunde Philosophie vom 03.12.23

sabine hossenfelder

Ich gestehe, daß ich nicht allzuviel verstehe. Aber ich finde diese Gedankenansätze trotzdem sehr spannend und hoffe, daß wenigstens ein bißichen in meinem Hirn ankommt :) .

Grüsse,
Oregano
 
Wuhu,
... ich finde diese Gedankenansätze trotzdem sehr spannend ...

zumindest hat sie eine "erfrischende" Art (y)
die Welt der konservativen Physik und Mathematik, deren sie anhängt, erklären zu wollen...

Leider ist sie auch der Meinung, dass "man" jährlich einige Milliarden Tonnen CO2 aus dem System Erde "entfernen" muss
youtube.com/watch?v=2bJTOymi3eo :ROFLMAO:
oder glaubt, dass man Long- oder Post-COVID mittels "C-Impfung" verhindern kann
youtube.com/watch?v=kJ3l95udXok 🤦‍♀️ 🤦‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben