Rund um den chronischen Schmerz / Fibromyalgie

Themenstarter
Beitritt
18.03.12
Beiträge
9.560
Auch ich bekam vor Jahrzehnten die Diagnose "Fibromyalgie" und weiß, wie lang und schwer ein Weg bis zur Diagnose werden kann und auch, wie sich der Alltag mit diesen chronischen Schmerzen anfühlt.
Hier bei uns im Forum gibt es viel Wissenswertes über diese Erkrankung und viele Betroffene schrieben über ihre Erfahrungen, auch ich.

Als ich gestern das Video von Dr. Messis über den chronischen Schmerz/Fibromyalgie fand, war ich begeistert. Er holte mich sofort mit seiner einfühlsamen Art ab. Es ist ein tolles Video mit interessanten, verständlichen und sehr informativen Erklärungen. Er erklärt was eine Fibromyalgie ist und zu welchem Arzt man mit dieser Diagnose gehen sollte und vieles mehr.



Ich wünsche jedem Betroffenen einen Dr. Messis in der Nähe und, dass auch ihr einen Weg findet, eure chronischen Schmerzen zu lindern oder sie sogar ganz zu verdammen.🍀🍀🍀

Herzliche Grüße und alles Liebe und Gute von Wildaster 💞
 
Es gibt eine Therapie die Hoffnung macht!🍀🍀🍀


In diesem Video berichtet die junge Frau Nancy, wie sie mit 27 Jahren an Fibromyalgie erkrankte und trotz Therapien ihre Schmerzen immer unerträglicher wurden.
Sie suchte nach 5 Jahren Alternativen und fand in der Uni- Klinik in Marburg
das Forschungsprojekt /Psychotherapeutische Schmerzambulanz - BRT-SET Stimulation.
Hier versucht Prof. Kati Thieme die Wahrnehmung der Schmerzen mit Stromimpulsen zu verändern und erklärt im Video anschaulich die Anwendung und ihre Wirkung.

10mal bekommt Nancy diese Stimulationsbehandlung und psychotherapeutische Sitzungen, die ihre Schmerzempfindlichkeit so runter regulierte und sich dadurch für Nancy alles veränderte, bis heute.
Nun 6 Jahre später, ist sie immer noch beschwerdefrei. Auch bei über 80% Prozent der anderen Studienteilnehmer wirkte die Therapie länger als ein Jahr.

Hoffentlich ist es bald nicht "nur" ein Forschungsobjekt.
Gern hätte ich auch erfahren, wieso diese Methode nur bei Menschen angewandt werden kann mit Bluthochdruck bei Stress - so wie bei mir.

Es ist eine großartige Perspektive für Menschen mit "Fibromyalgie", so Holger Westermann von der Deutschen Fibromyalgie Vereinigung und öffnet ein klein wenig das Verständnis für das Wesen dieser Erkrankung.

Was ich mir so sehr wünsche ist, dass endlich dieser lange Leidensweg ein Ende hat und jeder von uns der betroffen ist, schnell eine gute Anlaufstelle findet und kompetente Hilfe erhält.

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag wünsche ich euch.🍀☀️:)
Wildaster 💞

 
Barbara auf der Heide schrieb vor langer Zeit auch bei uns hier im Forum über ihre Erkrankung und später berichtete sie weiter in ihrem Blog über ihren Weg aus den Schmerzen.🍀
Regelmäßig lese ich bei ihr mit. Es ist ein toller hilfreicher und aufbauender Austausch, wo Betroffenen sich helfen und unterstützen.
Immer wieder stärkten mich auch ihre Worte, dass man nicht den Glauben an sich selbst verlieren darf und bin offen für all ihre Ratschläge rund um die Fibromyalgie.




Hier berichtet Barbara über ihre Anwendung mit Guaifenesin (10 Jahre) 🍀




Ich wünsche euch von ganzem Herzen einen leichten und schönen Sonntag.🌷🌷🌷💞
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben