Rizinusöl für üppige Haarpracht und dichte Wimpern

Hallo!
Das Internet und YouTube sind voll von den tollen Eigenschaften diverser Öle für die Haut- du Haarpflege.

Ich benutze eine Mischung aus vielen Ölen fürs Haar und Gesicht, und ich finde, die pflegen alle toll.

Das Rizinusöl mische ich auch dazu fürs Gesicht und Haar.
Speziell für die Haare nehme ich Kokosöl gemischt mit ein bisschen Rizinusöl.
Das mische ich in der Hand und gebe es nach der Haarwäsche, wenn die Haare wieder trocken sind, in die Längen und massiere das vorsichtig ein.
Das ergibt einen schönen Glanz auf den Haaren und sie fühlen sich gepflegter an.
Nur nicht zu viel geben, dann wirkt es schmalzig.
Ich lasse das so drin, erst bei der nächsten Haarwäsche wird es rausgewaschen, ich wasche meine Haare aber inzwischen nur 1mal die Woche, obwohl sie lang sind.

Ich glaube, dass durch das Öl wertvolle Inhaltsstoffe ins Haar eindringen.
Dadurch brechen Haare und Wimpern nicht so schnell ab.
Das Abbrechen kommt davon, wenn sie durch zu viel Waschen, Fönen und evtl. Kosmetik oder Haarfarben austrocknen.
 
... In den letzten Jahrzehnten wurde Lebertran durch die moderne Medizin verdrängt. Doch seit Kurzem gewinnt die Naturmedizin wieder an Wert. Lebertran wird in den Apotheken vermehrt gekauft. In den nordischen Ländern nimmt bereits wieder jeder Zehnte Lebertran zu sich. Das Fischöl Lebertran versorgt die Zellen in den sonnenarmen Herbst- und Wintermonaten mit dem wichtigen Vitamin D und wirkt Depressionen und Osteoporose entgegen.

Da in Deutschland ein Vitamin D Mangel vorherrscht, stellt das Fischöl eine optimale Form der Nahrungsergänzung dar. Allerdings kann Lebertran aufgrund des hohen Vitamin A Gehalts bei einer Überdosierung zu unerwünschten Nebenwirkungen und Vergiftungen führen. Daher empfiehlt die Deutsche Gesellschaft für Ernährung eine tägliche Dosis von 1 mg Vitamin A bei Männern und 0,8 mg Vitamin A bei Frauen. Wird die empfohlene Dosis nicht überschritten, gibt es keine Nebenwirkungen. Bei einer Fischallergie sollte Lebertran allerdings nicht eingenommen werden. ...
https://www.lebertran-info.de

Grüsse,
Oregano
 
Oben