Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

ich bin gerade auf dieses Angebot gestoßen und frage mal in die Runde, für wen und weshalb das interessant sein könnte (oder eben auch nicht)

Hitti,

vielen Dank für diesen Link :freu:

Hab vor einiger Zeit verzweifelt ein Produkt gesucht, was nur den Bifi.-long. hat. Hab dann nachher Omniflora N bestellt und zu Hause dann festgestellt, dass dort Laktose drin ist - den Partner freuts (der durfte dann auch den Sacch.dings nehmen, gleiche Prob.) :D

Dem Bifi long. wird nachgesagt, dass er sehr gut bei Allergien wirkt und der wichtigste (und auch erste nach Geburt) Darmbewohner im Bereich der Bifidobakterien sei.

Dieser Link ist gespeichert - gerade heute hab ich aber bereits eine Bestellung abgegeben, da ich bei Sanum Kehlbeck zufällig fündig wurde mit einem reinen Laktobacillus Plantarum :)

Viele Grüße
Anahata
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hab vor einiger Zeit verzweifelt ein Produkt gesucht, was nur den Bifi.-long. hat....

Dem Bifi long. wird nachgesagt, dass er sehr gut bei Allergien wirkt und der wichtigste (und auch erste nach Geburt) Darmbewohner im Bereich der Bifidobakterien sei.

Freut mich :)

Wie war das noch mit dem Lagern?

Wenn man jetzt bestellt, wie lange könnte man die Kapseln sachgerecht wie lagern?

(Sorry, aber ich merke mir das einfach nicht alles, weiß oft nur, dass schon mal drüber gesprochen wurde.)

Kühlschrank, aber galt das für Probiotika?

LG

hitti
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

@Libero

:freu:

Schöne Neuigkeiten, das freut mich .. da passiert doch was.

@rolib

Mit Verstopfung hatten hier einige zu kämpfen. Das soll sich aber legen - ich habe mit KS jetzt erst wieder angefangen. Mal gucken, ob ich das Problem auch wieder entwickel.

Ich würde vielleicht mit der KS ein Stückchen zurückgehen.

Viele Grüße und viel Erfolg!:)
Anahata
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Dem Bifi long. wird nachgesagt, dass er sehr gut bei Allergien wirkt und der wichtigste (und auch erste nach Geburt) Darmbewohner im Bereich der Bifidobakterien sei.

Viele Grüße
Anahata

nicht nur das, der Bifido longum ist nicht nur der wichtigste Keim für unsere Abwehr, sondern der praktisch völlig verbraucht ist, wenn man Candida hat. Er ist dann fast nicht existent, und will von uns aufgepäppelt werden:). Er wird durch Fasern gefüttert (nicht durch RS), vor allem mag er Inulin, Oligofructose, Flohsamenschalen.

@Libero: :bier::fans::freu:

@rolib: Verstopfung ist normal, der Darm reagiert auf die Umstellung, bei mir war das nach jeder Dosiserhöhung. Ich würde die Dosierung beibehalten, wenn sie ausgetestet ist :)o)Anahata:eek:))

@janni: Trinkmoor ist super!!! Und auch das beste für den Darm. Ich selbst nehme ja Zeolith, aber Trinkmoor ist besser, weil es neben Binden der Toxine und SM die Darmschleimhaut befeuchtet.
Zum DMPS: Ich könnte mir gut vorstellen, daß das zuviel war. RS+Fasern sind wie eine Rakete für das Immunsystem des Darms. Es passieren enorm viele immunolog. Prozesse, die Dein Körper bewältigen und verarbeiten muß. Gesunde Bakterien werden gefüttert, schädliche sterben ab, dadurch wird LPS frei. LPS selbst ist mindestens so giftig wie Hg.
Kartoffelstärke wiederum wird als Fungizid auf den Darm, wenn Candidaüberwucherung abstirbt, werden Mykotoxine frei.
Ich würde kein DMPS mehr nehmen, Du entgiftest jetzt SM genug. Du könntest höchstens zum Moor noch Chlorella nehmen, wenn Du auf Nr. sicher gehen magst.


LG Eva
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ich erstelle gerade eine Einkaufsliste für Fasern und weiss auch daß es hier schon diverse Links zu diversen Produkten im Thread gibt. Aber vielleicht kann trotzdem nochmal jemand Tips geben wo ich folgendes preiswert herbekomme:

Glucomannan
Akazienfaser
Ulmenpulver
Lärchenarabinogalactan
Inulin
Oligofructose

LG, Thomas
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

nicht nur das, der Bifido longum ist nicht nur der wichtigste Keim für unsere Abwehr, sondern der praktisch völlig verbraucht ist, wenn man Candida hat. Er ist dann fast nicht existent, und will von uns aufgepäppelt werden:). Er wird durch Fasern gefüttert (nicht durch RS), vor allem mag er Inulin, Oligofructose, Flohsamenschalen.

Da stellt sich mir für mich die Frage:

Wenn Inulin nicht testet und ich habe in Erinnerung, dass Inulin auch bei SIBO nicht so günstig sein soll(?), kann das dann bedeuten, dass ich zuwenig Bifido longum habe, um diese überhaupt zu füttern oder soll ich es dann auch gleich mit dem Versuch von Bifido longum sein lassen?

Ich würde es jetzt nur bestellen, wenn ich die Hoffnung haben könnte, dass es positiv testen könnte...

Daher wäre es auch interessant zu wissen, wie lange man die im Kühlschrank sinnvoll aufbewahren kann.

Und ob ich Candida habe, weiß ich immer noch nicht. Bisher testet nichts, was dafür sprechen würde.

Und zur Info mein Zwischenstand:

Ich nehme recht neu und regelmäßig Reishi, Glycin und Glutamin. Und seitdem habe ich auch wieder mit Verstopfung zu tun und ich habe den Eindruck, dass der Stuhl anders riecht, irgendwie süßlich.

Ab und zu esse ich Reis und Kartoffeln als RS3 und gelegentlich auch Brühen. Und alle paar Tage Naturjoghurt mit Kefir (aber nicht selbst hergestellt).

Frage noch zum Kefir: Gibt es denn überhaupt keinen Kefir, den man zwar kaufen kann, der aber dennoch handwerklich hergestellt wurde?

LG

hitti
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Anahata und Eva, danke wegen dem Moor. Interessant. Allerdings lese ich das es die körpereigene Östrogenproduktion anhebt? Für uns Männer ist das sicher ein Problem? Ist das Moor bei HIT denn verträglich? Und wie sieht es mit Schwermetallen im Moor aus? Preislich ist das leider auch nicht ohne :( So viele NEMs und anderes Zeug.

@Hitti
Kefir selbst herzustellen ist so super leicht :)

Die Links sind ja wirklich super, habe heute für 100g Apfelpektin im Reformhaus? 8€ bezahlt und 8€ für 500g Inulin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Allerdings lese ich das es die körpereigene Östrogenproduktion anhebt? Für uns Männer ist das sicher ein Problem? Ist das Moor bei HIT denn verträglich? Und wie sieht es mit Schwermetallen im Moor aus? Preislich ist das leider auch nicht ohne :( So viele NEMs und anderes Zeug.

Das ist preislich vermutlich nicht besser, aber das wurde mir mal von einer Ärztin als supergut empfohlen, Huminsäure (in Kapselform):

Huminsäuren helfen heilen. : Activomin ... natürlich und gut für Magen und Darm. : Huminsäure (activomin.de/)
Activomin - Huminsäure - bei Magen- Darm- und Stoffwechselstörungen | Magen, Darm & Verdauung | Anwendungsgebiete | Nahrungsergänzungsmittel | GesundheitsManufaktur - Gesundheitsprodukte online kaufen

Activomin enthält als Wirkstoff ausschließlich natürliche Huminsäuren WH 67. Überall in der Natur begegnen wir ihnen als Abbauprodukte organischer Substanzen. Wir finden hohe Huminsäurekonzentrationen in bestimmten Böden und auch Kohlelagerstätten. In Lebensmitteln wie Kaffee, Tee, in bestimmten Bieren, in der Brotkruste und auch in gebratenem Fleisch nehmen wir Huminsäuren täglich zu uns, ohne dass es uns bewusst wird. Huminsäuren besitzen die Fähigkeit, Schadstoffe zu binden.

Anwendungsgebiete
Activomin bessert das subjektive Befinden bei Magen-, Darm-und Stoffwechselstörungen infolge von:

  • Schadstoffbelastung
  • Durchfallerkrankungen
  • geschwächter körpereigener Abwehrlage
  • Mangelerscheinungen bei Diäternährung
  • Nahrungsumstellung
  • Ernährungsfehlern
Zusammensetzung von Activomin®
1 Kapsel enthält 400 mg natürliche Huminsäuren. Die Kapselhülle besteht aus Cellulose gefärbt mit Chlorophyll.

Hat jemand Erfahrungen mit Huminsäure in der Form?

@Hitti
Kefir selbst herzustellen ist so super leicht
Ja, ich weiß das, aber es wächst mir alles irgendwie über den Kopf, manchmal würde ich einfach mal nur was kaufen und bei Kefir geht es bei den geringen Mengen auch nicht wirklich ins Geld...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Wenn Inulin nicht testet und ich habe in Erinnerung, dass Inulin auch bei SIBO nicht so günstig sein soll(?), kann das dann bedeuten, dass ich zuwenig Bifido longum habe, um diese überhaupt zu füttern oder soll ich es dann auch gleich mit dem Versuch von Bifido longum sein lassen?

LG

hitti

Hallo Hitti,

FODMAP´s, nicht SIBO. Bei SIBO kannst Du Inulin und Oligofructose oder Pektin nehmen, bei FODMAP´s nicht. FODMAP´s z.B. hast Du, wenn Du Früchte nicht gut verträgst, vor allem z.B. Äpfel.

LG Eva
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Allerdings lese ich das es die körpereigene Östrogenproduktion anhebt? Für uns Männer ist das sicher ein Problem?

Hallo Janni,

Wo hast du das denn gelesen?

Und bevor ich mir da über Östrogene Gedanken mache - dann würde ich mir da eher beim Fleisch oder Plastikzeugs Gedanken machen :)

Ich habe eine Östrogeninduzierte Erkrankung, die Reha in der ich war ist ein Moorheilbad mit entsprechend vielen Mooranwendungen gewesen, extra für das Krankheitsbild.

Ich habe heute 500ml bestellt - 13,16 Euro. Ich nehme täglich 2-3 Tl (statt der empfohlenen 3 El) also komme ich lange damit aus.

Viele Grüße
Anahata
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Apfelfasern ist Apfelpektin?

Danke hitti, dass du nochmal auf den Shop hinweist!

Lg
Anahata
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Frage noch zum Kefir: Gibt es denn überhaupt keinen Kefir, den man zwar kaufen kann, der aber dennoch handwerklich hergestellt wurde?

Hallo hitti,

da er dann ja weiter gären würde, würden uns die Flaschen/Verpackungen sicher nach ein paar Tagen um die Ohren fliegen. Von daher denke ich eher nicht.

Wir holen derzeit immer den von Berchtesgardener Land. Da steht immerhin drauf "gesäuert mit Kefirspezialkulturen". Aber der Kefirpilz ist sicher immer noch das beste. Mir wuchs meiner über den Kopf und ging dann tot, weil ich nicht mehr wusste wohin noch mit ihm und ich konnts nicht trinken :eek:)

Kann dich da verstehen.

Viele Grüße
Anahata
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

nicht nur das, der Bifido longum ist nicht nur der wichtigste Keim für unsere Abwehr, sondern der praktisch völlig verbraucht ist, wenn man Candida hat. Er ist dann fast nicht existent, und will von uns aufgepäppelt werden:)

Huhu Eva,

Bifis waren beim Test in der Norm - aber das sagt ja nichts über die einzelnen Bifido-Stränge aus.

Ich hab mir den Link gespeichert, nun kommt zum gasseri und Prescript erstmal der Plantarum. Den LGG lasse ich dafür weg.

Und der Bifido kommt dann April/Mai dazu :) dank Hitti hab ich ja nun ein Produkt.

Viele Grüße
Anahata
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hi Anahata,

in dem von dir verlinkten Artikel:

Trinkmoor

Des weiteren wird die körpereigene Produktion von Östrogen angeregt und normalisiert, was dem weiblichen Zyklus zugute kommt und Zyklusprobleme regulieren kann. Generell hat Moor eine wunderbar ausgleichende und harmonisierende Wirkung auf den gesamten Organismus, was sich auch positiv auf die Psyche auswirkt

13,16 Euro ist natürlich ok. Ich hab da nur was für 40€ gefunden. Habs aber auch nur kurz überflogen.

Viele Grüße
Janni
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo hitti,

da er dann ja weiter gären würde, würden uns die Flaschen/Verpackungen sicher nach ein paar Tagen um die Ohren fliegen. Von daher denke ich eher nicht.

Viele Grüße
Anahata

Anahata, das muss dir nicht um die Ohren fliegen. Man kann Produkte mit lebenden Kulturen so einstellen, dass die weitere Gärung super-langsam abläuft, und dann sind die Joghurts, Kombucha, Kefir etc. Kulturen lebendig, aber in ihrer Aktivität (z. B. durch die niedrigen Temperaturen im Kühlschrank und weil die Nährstoffe die die benötigen dann schon knapp sind - z. B. Zucker?) so herabgesetzt, dass dir (hoffentlich!) nix um die Löffeln fliegt. :D

LG de bear
PS: Bin leider kein Biochemiker, aber so mal die einfache Vorstellung die ein Pelztier davon hat! :)
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Bifis waren beim Test in der Norm - aber das sagt ja nichts über die einzelnen Bifido-Stränge aus.

Viele Grüße
Anahata

Den Bifido-longum sieht man nur beim Ubiome-Test oder beim Genova-Test.

Danke, daß Du mich wieder ans Moor erinnerst, ich werde auch mal wieder aufs Moor wechseln, wenn das Zeolith aus ist.:)

LG Eva
 

Ähnliche Themen

Oben